Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1565  1566  1568  1569  ...

SILVER

Zugriffe: 24.788.273 / Heute: 4.388
Silber 93,1960 $ +7,49% Perf. seit Threadbeginn:   +415,61%

kohlenpott:

@ oledouble

3
15.02.12 20:03

du sprichst hier ganz konkret den Verlust des nominalen Nennwertes an, wenn ich dein Posting richtig deute

ich gebe dir gerne Recht, das auch zB deutsche 925er Silbergedenkzehner, die nachträglich von MDM und Konsorten

"vergoldet" wurden, ihr Nominal verlieren, das ist Fakt, die Libertad, kann eben kein Nominal verlieren, weil sie eben keines hat

es gibt aber auch zu Haufe die 1 oz gildet Libertad, oder den Eagle und vieles mehr

jedoch bleibt eine Unze immer eine Unze...

und wenn wir uns den Wiener Phil. und viele andere Silbermünzen anschauen, so stellen wir doch wohl alle fest, das der aufgepräfte Nominal

meist eh ein Witz ist oder ?

Antworten
feel good:

@Trencin

15.02.12 20:24

Selbst wenn wir einen deflationären Schock erleben - dürfte dieser nicht von langer Dauer sein! Klar spätestens dann braucht man ein ruhiges Händchen und noch ruhigere Nerven. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen! Danach allerdings (wird meiner Meinung nach) Silber dem Gold outperformen! Warum sollte ich mir (wenn wir wieder in ruhigerem Fahrwasser sind) Gold ins "Schränckchen" legen? Eben! Die Industrie springt dann stärker an und unsere Lady wird noch mehr verbraucht. Dann ist Zahltag :-)forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Silverman:

Erst schön gehalten...

4
15.02.12 20:43
jetzt einfach nur zum kotzen...
Antworten
stechus kaktu.:

nun

2
16.02.12 06:37

Diese deflationären Schocks und die Konjunturabhängigkeit ist neben MwSt (als ob Gewinne in Aktien weniger Steuer folgen würde ;) ) jetzt schon ein Grund und war es schon länger für viele kein oder weng Silber zu kaufen.

Ich glaube einfach nicht dass selbst wenn es eintritt das so viel am Silberpreis ändert, das Silber ist schon von Banken subventioniert durchs runterprügeln, verchwiegen bis schlecht geredet von Medien und "Experten"... sehe daher kaum noch Potential nach unten.

Antworten
Silverhair:

Gutes Thema: Vergoldet

16.02.12 07:01
Ich frage mich, warum vergoldete Anlagemünzen (Einunzer, Sammlermünzen zB –Nominalwert mal weggelassen, weil Quatsch, weil Währung passe‘) weniger Wert  sein sollen, als „Normale“?
Ich finde, eher das Gegenteil, ist ja noch Gold drauf. Vorausgesetzt- ein ordentliches Recycling –ähnlich Leiterplatten. Gerechnet als Schmelze.

Vor einiger Zeit äußerte ich mal den Verdacht, dass Lunare uä, hauptsächlich für den dt Markt gemacht werden. Die Ausgabenhöhe und die uns suggerierte weltweite Nachfrage, steht im Gegensatz zu der riesigen Verfügbarkeit hier.

Kaufen Andere nationaler ( in Ost UND West)?  
Ist ihnen das „Sammlerwesen“ fremd – nur Masse?
Oder ist ihnen schlicht das doppelte Geld für eine Unze zu teuer?
Können sich andere überhaupt noch Gold und Silber leisten?
Sind die paar %, die statistisch EMe besitzen-oder sie sich OHNE Not leisten können, nicht doch nur „Creme“ und nicht die „Erleuchteten“?

Kanadisch Ahörner mit dem Brandenburger Tor – was soll das?
Ich bin schon vorsichtig mit den „Ausländern“, aber Privy ist Geldabzocke. Schaut doch, in wieviel Varianten auf einmal Silber angeboten wird. Ausgabestätte, Motiv, Größe, Qualität,… Wer hier mal ein Schnäppchen dabeihaben will, der sollte sich max von jedem Eins hinlegen. Denn 99,9 % sind Masse, 0,1 % wird mal was. Das heißt: wer sich das tubenweise leisten kann…
Aber auch den Tunnelblick der im Anlagediscount feststeckenden „Silbersammler“ erwähnte ich öfter.
Und da komme ich zum Anfang zurück. Wieviele sammeln denn 10 DM Münzen? Oder gar Euro? Und wozu?-Schmelze. Da kann ich auch Besteck kaufen.

Und vergesst mal den "deflationären Schock". Was in solcher Situation passiert, dafür übt man nun langsam. Es gibt dann einfach nichts mehr. Der kleine Mann wird ums Überleben kämpfen, die Großen haben jetzt schon alles in Sack und Tüten.
s.l.
Antworten
ionsheiks:

endlich ein 1 oz drache zu guten preisen

16.02.12 08:28
Antworten
unzenlucky:

stimmt

3
16.02.12 08:56

und ich wette, es juckt kein Schwein ob da der Privy-stempel drauf is oder nich.  Es soll Leute geben, die sehen den Unterschied nicht mal..."hab ich gehört" ;-)     Am Ende: Silber bleibt Silber ob mit Privymark oder ohne....

Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

16.02.12 10:48

ein aktueller und lesenswerter Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin): http://shw.se/zoMuHS

Antworten
RichtigZockeR:

Tacheles

16.02.12 12:38
wieder ein super Artikel auf goldseiten.de

Das nenne ich Tacheles....aber diese Einsicht haben unsere Volkszertreter leider nicht.

Nicht die Marktwirtschaft, sondern der Monopolkapitalismus ist das Problem von Dr. Eike Hamer
www.goldseiten.de/artikel/...kapitalismus-ist-das-Problem.html
Antworten
Silverman:

Bald kommt die neue Klippe

16.02.12 13:10
Ja - leider kommt so langsam aber sicher Fahrt in die Abwärtsparty. Ich schätze heute oder Morgen geht es "back to da good old 20ties" dann gehts bis 23 USD. Solche scharfen Korrekturen waren i.d.R. immer 10 USD - schade eigentlich.

Schulte - Kursziele und sonstige Dinge

Wenn man alte Nachrichten liest, waren schon etliche Leute dabei mit ihren Aussagen:

Silber 2012 auf 100 Dollar - 80 Dollar - 90 Dollar usw.. Ich frage mich langsam, worauf deren Aussagen eigentlich beruhen? Also jetzt als ernste Frage - ich meine Schulte hält ja weiterhin an 2013 fest was die 100 USD Angeht - hmm... alles seltsam.
Antworten
lamaro:

die

3
16.02.12 13:45

Analysten sind dummschwätzer ..in der heutigen Zeit weiß keiner wo der Zug hingeht...aber auch kein einziger...nur absolute insider..

wie Rockefeller und konsorten

Antworten
alopex:

lamaro: Fakt

16.02.12 14:29

...ist, das Einkaufsklima verändert sich dramatisch. Also ran an die Silberlinge:-))

Antworten
Silverman:

Welcome to Cliff-Country

16.02.12 14:31
it is jumping time... :(
Antworten
Chaser84:

Silbertraum ist ausgeträumt.

6
16.02.12 14:58
Tja war gedacht hat das Silber jetzt durchstartet, hat wohl immer noch nicht gemerkt, das Silber die größte Fehlinvestition in den letzten Jahre ist.

Mein Kursziel, schon oft wiederholt bleibt bei ca. 20$.
Antworten
ionsheiks:

da gibt ordenlich eins oben drauf

16.02.12 14:58

edelmetallhändler senken aber nur minimal den preis für das pysische. 

Antworten
alopex:

ionsheiks

16.02.12 15:01

Das gibt mir doch zu denken, vielelicht haben die ja Ihre eigenen (besseren) Chartanalysten

Antworten
alopex:

korr: vielleicht statt viel Licht

16.02.12 15:12
Antworten
Trencin:

Gold- und Silberkurs

2
16.02.12 15:31

Den heutigen Kursverlauf des Silbers kann man nicht aus dem Silber selbst erklären, den der Goldkurs verläuft parallel!

(Die Charts wurden der Seite www.forexpf.ru entnommen, deshalb geht die Zeit 3 Stunden zur MEZ vor!)

SILVER 12849039

Antworten
Silverhair:

Schade

16.02.12 16:51
Gestern ging's mal um Silber.
Heute geht's wieder nur ums Geld.
Was hier drüber steht, hat doch nichts mit Silber zu tun.
Und wenn Ihr 1000 Begründungen anführt - es geht um Euro, schlimmer -um $ !

RichtigZocker's Artikel:
Die letzte 3 Absätze sind schon...
Auf welcher Wolke lebt denn dieser Träumer?
Der soll Dr. sein ? Wo ging Guttenberg zur Uni?
Sowas phrasisch Zusammengewürfeltes. Zeiten und hist. Bedingungen gibts nicht. Man kann nicht zurück zu Erhard.
Tacheles:       Monopolwirtschaft entspringt der Marktwitschaft.
                                          Spielt doch mal Monopoly!
Am Anfang sind alle gleich...

s.l.
Antworten
alopex:

silverhair

3
16.02.12 17:27
ok, ich sag jetzt was zu Silber: Silber ist eine Zicke, damit müssen wir leben.
Antworten
Silverhair:

Falsch

2
16.02.12 17:33
Silber  ist edel, Mondlicht spiegelnd, hell und dunkel schimmernd.

Zicken sind die Götzen Geld und Chart und jene die sie bedienen.

s.l.
Antworten
alopex:

silverhair

16.02.12 17:41
ok ok, wollte nicht das edle Metall verunglimpfen, gemeint war natürlich der Kurs und der verhält sich aber sowas von zickig..
Antworten
useur:

Mal ne Frage:

16.02.12 17:42
Wie kann ich meine Münzen reinigen? Sind teilweise gräulich angelaufen, sieht nicht so schön aus.

Gibts da nen Tauchbad oder was ähnliches? Putztuch ist mir eigentlich zuviel Arbeit.
Antworten
driller:

Silber Münzen - Verkauf von ....ein Desater...

3
16.02.12 17:42
gebe meine Erfahrung weiter..
hatte 2 Kg Silber Münzen in österr. % 25 50 öSGeldmünzen
.....Münzhändler waren nicht daran interessiert oder 50 % Abschlag
Einschmelzen war für mich günstiger (Degussa)
kann also niemandem unter Verkauf wenn ich Geld benötige dieses Sammeln empfehlen
Dann eher schon KrügerRand
:-))  Erfahrungen muss man nicht 2 x machen :-)
Antworten
ionsheiks:

@driller EBAY wäre wohl besser gewesen

3
16.02.12 17:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1565  1566  1568  1569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.075 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 21:12
254 151.802 SILVER Börsen Orakel chrischek 15:26
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--