Zeitpunkt: 27.11.10 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,88 | 14,88 | |
|
Silber: Anleger im Kaufrausch
Silber geht weg wie warme Semmeln – seitdem der Chef der Federal Reserve, Ben Bernanke, im späten August klare Hinweise auf eine erneute Runde so genannter quantitativer Lockerung gab. Investoren fürchten die Entwertung von Papierwährungen und setzen auf Silber was nicht ohne Risiko ist. Zwar sprang der Silberpreis von Ende August bis Anfang November um satte 64% auf 29,32 Dollar – korrigierte dann aber ebenso heftig. Bis Mitte November war der Preis wieder um 13% gefallen und notierte bei 25,44 Dollar. Investoren lassen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Sie kaufen munter nach, besonders nachdem die Notenbank nun wirklich mehr Geld drucken wird.
Tatsächlich verzeichneten Silberprodukte am Tag nach dem Kursrutsch so hohe Zukäufe, wie nie zuvor. Das gilt besonders für physisch besicherte ETFs. Hier können Investoren eine Andienung in Silberbarren verlangen, müssen dies aber nicht. Diese Flexibilität wird begrüßt: Seit 2005 wurden auf der ganzen Welt 14,000 Tonnen Silber in solchen ETFs hinterlegt. Das entspricht sieben Monaten Weltproduktion.
Quelle: www.godmode-trader.de/nachricht/...r-im-Kaufrausch-Gold,a2393640.html
Holt wieder den Knüppel hervor, und prügelt mit voller Wucht auf die Edelmetalle ein. Der Bulle erschlafft und droht zu stürzen.. Doch- der Tag ist noch nicht vorbei: Noch ist nichts entschieden... Team Short ist momentan wieder im Ballbesitz, #99cc00">doch- da kommt....
In diesem thread lese ich viel Schwachsinn und Emotionen; " ich habe eine Marple Leaf gekauft" wow, doch so viel. Leute, wenn ihr was bewegen wollt, dann bitte mit mehr power. Ich verstehe auch nicht die Antipapierfraktion. Bekanntlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen - wieso nicht auch ein bisschen Papiersilber -long- das puscht auch.
Was ich gut finde ist die Aktion, dass viele Hände Silber kaufen - aber bitte nicht unzenweise. Hierbei wäre auch der Kauf von Silber ETF eine gute Alternative, da pysisch hinterlegt.
Was ich die letzten Tage beobachtet habe: Europa kauft den Silberwert hoch, die Ami`s versuchen ihn zu drücken und die Asiaten kaufen günstig ein. Wie kaufe ich um 02:05 Silber? Apropo kaufen: China entdeckt jetzt eine neue Anlagemöglichkeit: Silber.
Für die Zukunft bin ich verhalten positiv und hoffe, dass ich mein physisches Silber nie brauche.
verfolge das Forum hier schon lange..muss mich jetzt aber mal melden...@grabsch..teile zu 100% deine Meinung...hoffe auch daß ich meine Silberlinge..niemals gegen einen Sack Kartoffeln veräußern muss. Sicher kann sich Silber ver5-fachen, aber auch locker sehr schnell sehr viel weniger wert sein als heute..wer weiß das schon. Schön welches zu besitzen..aber darauf zu hoffen dass alles mit dem Papiergeld zu Ende geht..finde ich pervers. Kaum einer wird dann wirklich als Sieger dastehen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,88 | 14,88 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.109 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | divestor | 15:26 | |
| 254 | 151.814 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 12:24 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 5 | 107 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 06.01.26 11:58 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 29.12.25 09:01 |