Hallo Leute,
danke für euer Feedback zu meiner am gestrigen Abend getätigten Aussage.
Ich habe das Gefühl, dass einige von euch immer noch nicht die Ereignisse erkennen, welche demnächst schrittweise auf uns zu kommen.
Wir stehen in den nächsten Jahren vor Veränderungen, die alles, was wir bisher als "Wert" betrachten in Frage stellen wird. Das ist Fakt.
Alle Geldwerte werden in den nächsten 3-5 Jahren abgewertet, enstprechend der von mir ausgegangenen Inflationsraten von mindesten 5-7 % Jahr. Wir erleben derzeit einen Run auf alles, was einen sogenannten inneren Wert hat, insbesondere Edelmetalle, Rohstoffe etc.
Egal was kommt, diese Sachen werden jederzeit einen Wert darstellen, unabhängig von Währungen bzw. politischen Systemen, oder habe ich nicht recht???
Natürlich gibt es auch da Risiken, wennn der Eigenbestand aufgrund gesetzlicher Lage (wie damals in den USA) konfisziert wird.
Aber soweit will ich derzeit noch gar nicht denken, wir leben ja in einer Demokratie, lach!!!
Hat sich schon jemand mit den sog. Zwangsdarlehen beschäftigt, welche allen Immobilienbesitzern in Deutschland nach der Währungsreform 1948 aufgebrummt worden sind.
Immobilien sagen schon alles, sie sind immobil. Das bedeutet, dass der Wert abhängig von der Umgebung/Infrastruktur natürlich auch dem politischen System ist.
Wenn in Deutschland die Leute merken, dass ihr gesamtes Ersparte in Form von Kapitalbildenden-Lebenversicherungen, Bausparverträgen, Sparbüchern sich in Luft aufgelöst hat, durch Enteignung einer im Anschluss der kommenden Hyperinflation stattfindenden Währungsreform, möchtet ihr da eine Immobilie in einer Großstadt in Deutschland besitzen, ich nicht!!!
Im rechne mit verheerenden Auseinandersetzungen bzw. bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland, wenn dieser Fall eingetreten ist. Diesmal gehe ich nicht davon aus, dass die Deutschen diese politischen Spielchen mitmachen werden. Deutschland wird lichterloh brennen. Immer mehr Leute aus meinem näheren Umfeld decken sich massiv mit Edelmetallen ein und kaufen zum Teil auch Waffen.
Lasst uns blos hoffen, dass ich hier eine zu pessimistische Meinung vertrete, welche mir hier von einigen vorgeworfen wird.
Die Preise für Edelmetalle werden sich zumindest verfielfachen, ich rechne beim Gold in der Spitze mit mindestens 50000 $ und beim Silber mit 1000$ / Feinunze.
Auslachen könnt ihr mich trotzdem, zumindestens werden dies die "Systemgläubigen" hier im Forum tun, kann ich mir gut vorstellen.
Aber diese haben noch nicht einmal im Ansatz die bevorstehenden Ereignisse der nächtsen Jahre kapiert.