Zwei Charts, der erste für ein Long. Nun, wie vielleicht schon so mancher gesehen hat, benutze ich eigentlich nur Trendlinien, Wiederstand und Support, sowie die Cot-Daten für mein trading.
Ich finde das sind die Ur-Daten und somit dem wirklichen Geschehen am nähesten. Ich versuche kein Tief zu erraten, zu viel Euros hab ich da schon sinnlos in den Sand gesetzt.
Dies wär jetzt wohl so ein Setup wo ich früher einen Long gesetzt hätte, nur in dem Glauben es sei jetzt ein Tief, weil er grad auf einen Wiederstand sitzt......ich tradete meine Fantasie und nicht die Realität.
Es dauerte lange bis ich begriff, das es nicht wichtig ist ein Tief zu erraten.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich noch kein Einstiegssignal, das überlege ich erst dann wenn
1. der Kurs die Abwärtslinie schneidet
2. die Small wesentlich bärischer werden
3. Mein OI Stochastik bei den Commercials als auch bei den Longs in die Gegenrichtung laufen, als in die sie jetzt laufen
der 2. Chart beleuchtet eine Short Variante
Immer wenn der Stochastik bei den Commercials auf 0 geht, gibts einen Top-Shortseller und da sind wir ja grad weit entfernt....
Also Abschließend: Werde mit Long auf jeden Fall noch warten und schort kommt sowiso nicht in Frage...
lg und ein schönes WE