Zwangshandlungen: ja das kenne ich auch das Gefühl. Immer wenns mich übermannt versuche ich mir vorzustellen, hätte da ein silbernes kleines Bächlein gefunden, das plätschert so schön friedlich und lieblich mit silbrig glänzendem ursprünglich klarem reinem Wasser von einem unbekannten Ursprung da zu einem unbekannten Ziel nach dort. Als eines der wenigen unbekannten winzigen Fischlein mach ich mir darin eine echte Freude, ich darf mich glücklich schätzen. Und wenns so doch gar nicht meine Zwangshandlungen mehr sind sondern einfach nur der Anfang des fliessenden Willens der Welt ?
Streamer / Royalties: Hmmm, heisses Spiel. Ist für mich schon fast wie Papiere auf Gold und Silber, für mich viel zu viel Dritt- und oft auch Viert- und mehr- Parteienririsiko. Bin da eher für Explorer und junior- bis mid- miners, die möglichst wenig Verpflichtungen und Verträge mt Dritten haben, und die auch gleichzeitig wahrscheinliche zukünftige Ressourcen in der Erde haben, möglichst auf eigenem Land.
Aber auch von vielen Teilen meiner Miners habe ich mich, zugunsten des Physischen, immer mehr getrennt .... gutes Gefühl, es selber einzugraben, dort habens nur noch die Welt und ich und später meine Liebenden. Ich selbst sehe das alles eh nur als Leihgabe ......
Risiko zum Inselleben: ja, sicher groß und exponentiell steigend. Ich werde mich bemühen, auch da dem irdisch Fliessenden und nicht dem Zwange zu folgen ....gleich wohl haben schlechtere und magere Zeiten noch immer auch ganz schnell wieder zu großen Möglichkeiten geführt, was Zusammenhalt, Gesellschaft und neues glückliches und WERTschätzendes Miteinander mit anderen angeht ....
Dank Euch. Freu(n)de pflegen ist immer gut.