Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Rheinmetall AG

Zugriffe: 1.973.369 / Heute: 516
Rheinmetall AG 1.585 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2928,86%

BackhandSm.:

Rheinmetall AG

21
17.08.06 11:21
RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Rheinmetall AG 52023
Antworten
3.803 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,41%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,23%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,46%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

Eidolon:

Deutsche Rüstungswerte reagieren auf Trump

13.01.26 11:40
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...e-spannungen-1035705981

Und 1/2 OT

Und ich wette Trump hat noch schnell ein paar Tonnen Gold gekauft, bevor er das mit Grönland ankündigte:  Flucht in sicheren Hafen: Wie Trumps Griff nach Grönland zum Turbo für den Goldpreis wird.

www.focus.de/finanzen/...9dd-edfc-4459-a954-5b7adbf3c2b6.html

Nicht dass ich was dagegen hätte. Ich glaub nach den jüngsten Vorfällen bei Bankschließfächern muss ich mal die Höhe meiner Schließfachversicherung anpassen.

Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

13.01.26 17:43
Die Rheinmetall-Aktie hat einen fantastischen Jahresstart hingelegt und nimmt die alten Tops im Bereich der 2.000-€-Marke ins Visier. Sollten Anleger jetzt noch auf den Zug aufspringen oder der Aktie lieber fernbleiben?
www.finanznachrichten.de/...h-der-einstieg-jetzt-noch-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Deutsch-französische Rüstungskooperation: ...

15.01.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Daimler Truck und Arquus sichern sich einen Milliardenauftrag der französischen Armee zur Lieferung von 7000 Militärlastwagen. Die deutsch-französische Kooperation soll als Musterprojekt für künftige Verteidigungsprogramme in Europa dienen. Der europäische Luftfahrt- und Verteidigungsindex "SXPARO legte 2025 um rund 55 % zu.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsch-französische Rüstungskooperation: Milliardenauftrag für 7000 Militär-Lkw stärkt europäische Verteidigungsindustrie
Antworten
Bauchlauscher:

Schließfach

16.01.26 15:37
Was hast du denn da so spannendes drinne, was du uns vorenthalten willst? ;-)

Antworten
Eidolon:

Wenn man reinbeißt...

16.01.26 16:01
.....gibt es Dellen bzw Furchen. ;-)
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

19.01.26 11:49
Die Rheinmetall-Aktie wird fast nur durch die militärischen Fähigkeiten getrieben. Dabei wird jedoch vergessen, dass der Konzern breiter aufgestellt ist. Ein Segment ist der Bau von Elektrolyseuren zur Produktion von Wasserstoff. Am Montag verbessert sie sich aktuell um +3% und steht bei knapp 2.000 €. Ist dieser neue Aspekt ausreichend berücksichtigt?
www.sharedeals.de/...all-aktie-ein-konkurrent-von-plug-power/
Antworten
Bauchlauscher:

@Eidolon: Wenn man reinbeißt...

19.01.26 18:37
Ich habe echt den ganzen Tag gegrübelt....

und ich bin nicht schlauer geworden, als wie vorgestern...

Antworten
ARIVA.DE:

Ukraine modernisiert Luftabwehr – Pakistan ...

20.01.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Ukraine kündigt eine tiefgreifende Reform ihrer Luftverteidigung an, um auf neue russische Angriffe zu reagieren. Gleichzeitig expandiert Pakistan mit kostengünstigen Kampfjets und Drohnen auf dem internationalen Rüstungsmarkt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ukraine modernisiert Luftabwehr – Pakistan steigert Rüstungsexporte mit Kampfjets
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

22.01.26 11:14
Die Rheinmetall-Aktie gerät am Donnerstag wie der Rest des Rüstungssektors unter Druck. Doch trotz des Rücksetzers kann sich in dieser Situation eine Kaufchance für Anleger bieten.
www.finanznachrichten.de/...l-aktie-faellt-kaufchance-486.htm
Antworten
Bullish_Hope:

Bauchlauscher#O.T.

22.01.26 14:39
"Bauchlauscher: @Eidolon: Wenn man reinbeißt...       #38121
19.01.26 18:37
Ich habe echt den ganzen Tag gegrübelt...."

Weil es gerade keine wichtigen Neuigkeiten zu Rheinmetall gibt tippe ich auf:
Goldene Schoko Taler ;-)
Antworten
Bullish_Hope:

Kurs#Autsch...

22.01.26 20:52
Da wird wie so oft das Wort "Frieden" in der Ukraine lanciert und paff:
Rauscht der Kurs binnen zweier Tage um 200€ ab.
Als würde Putin interessieren was die USA / Ukraine verhandeln.
Bzw die Witzfigur Wittkoff zum X-ten Male den Kreml aufsucht-lachhaft und wirkungslos.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

23.01.26 13:24
Die Rheinmetall-Aktie kann trotz neuer Gespräche zwischen Russland und der Ukraine wieder zulegen. Begreift die Börse endlich die Chancen bei dem DAX-Konzern?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...oerse-scheint-begreifen
Antworten
ARIVA.DE:

Rückenwind für Rheinmetall: ...

27.01.26 16:00

Am Dienstagmittag haben die Verteidigungswerte RTX und Northrop Grumman ihre Geschäftszahlen vorgelegt. Die Branche kann sich vor Aufträgen kaum retten!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rückenwind für Rheinmetall: US-Rüstungsschmieden feuern aus allen Rohren!
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

28.01.26 11:35
Die Rheinmetall-Aktie bleibt eines der heißesten Eisen an der Börse. Seit Jahresbeginn hat sie wieder um +15% auf 1.850 € angezogen. Doch auch bei einem Rüstungswert mit politischem Rückenwind ist nicht alles Einbahnstraße. Und so stellt sich die Frage: Wie viel Potenzial hat der Titel noch nach der imposanten Kursrallye der vergangenen Jahre?
www.sharedeals.de/...ll-aktie-entweicht-langsam-die-fantasie/
Antworten
ARIVA.DE:

Neues Allzeithoch: Diese US-Rüstungsaktie ...

29.01.26 16:01

Der Luft- und Raumfahrtspezialist Lockheed Martin hat am Donnerstagmittag starke Quartalszahlen vorgelegt. Die Aktie wird mit einem neuem Allzeithoch belohnt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Neues Allzeithoch: Diese US-Rüstungsaktie lässt Rheinmetall im Regen stehen!
Antworten
ARIVA.DE:

Rheinmetall-Aktie: Das war eine harte Woche ...

30.01.26 18:00

Trotz Kursrekorden bei den US-Konkurrenten gab es für Rheinmetall in dieser Woche kein Vorankommen. Jetzt richtet sich der Blick wieder zur Unterseite.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall-Aktie: Das war eine harte Woche für Anleger!
Antworten
micha1:

Ziel für Rheinmetall 2170 Euro

02.02.26 08:59
Jefferies hebt Ziel für Rheinmetall auf 2170 Euro - 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) von 2150 auf 2170 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Chloe Lemarie stellte in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie ihre Leitlinien für das Jahr 2026 in der Luftfahrt- und Rüstungsindustrie vor, wobei letztere Werte ihr bevorzugtes Segment sind - mit Renk als neuem "Top Pick" nach den jüngsten Kurskorrekturen in der Branche. Aber auch Rheinmetall sei ein solcher in der Erwartung, dass der Konzern in diesem Jahr von den deutschen und europäischen Investitionen in die Verteidigung profitieren wird.

https://www.ariva.de/aktien/rheinmetall-aktie/...70-euro-buy-11891993
Antworten
Eidolon:

Dänemark kauft Munition

02.02.26 10:52
www.finanznachrichten.de/...-fuer-munitionsversorgung-015.htm

und noch was für die Charttechniker:

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=188019
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

05.02.26 10:54
Mit der Rheinmetall-Aktie geht es zur Wochenmitte weiter bergab. Nachdem der Kurs des Rüstungskonzerns bereits am Mittwoch um über -5% einbrach, geht es auch am Donnerstagmorgen um weitere 5% nach unten. Was drückt die Rheinmetall-Aktie nach unten und ist das die perfekte Kaufgelegenheit?
www.sharedeals.de/...muss-man-sich-sorgen-machen-oder-kaufen/
Antworten
Vermeer:

Solange keine neue Nachrichtenlage da ist

05.02.26 11:06
halte ich das Kursgeschehen für eine Inszenierung.
("Friedensverhandlungen"? ist das wieder mal der Anlass?)
Antworten
Poolman:

Keine Inszenierung

05.02.26 16:28
denke ich. Einfach mal rechnen der Hedger " Citadel Advisors Europe Limited " hat aktuell ca. 350.000 Aktien ausgeliehen mit schätze ich 1000€ Verlust je Aktie. Kann man sich ja ungefähr ausrechnen das die im Moment in der Zwickmühle stecken. Da spielt so eine Aktion wie heute die vielleicht ein paar Millionen gekostet hat, keine Rolle.
Antworten
ARIVA.DE:

Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch ...

2
05.02.26 18:16

Die Anteile des Panzergetriebeherstellers Renk handeln – wieder einmal – in einer hartnäckigen Korrektur. Kommt es noch schlimmer oder ist Besserung in Sicht?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch bevor?
Antworten
lordslowhand:

Inszenierung? Von mir aus gerne!

05.02.26 19:03
Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Antworten
Vermeer:

Poolman, das was du beschreibst

05.02.26 21:19
scheint ziemlich genau das zu sein, was ich mit "Inszenierung" meine...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.828 Rheinmetall AG BackhandSmash Vermeer 05.02.26 21:19
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
5 189 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Solarparc 13.11.25 07:32
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--