Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals hat genau das geliefert, wonach der Markt am meisten verlangt: Sicherheit
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 150  151  152  153 

Rheinmetall AG

Zugriffe: 1.974.356 / Heute: 1.503
Rheinmetall AG 1.583 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +2919,84%

Poolman:

Keine Inszenierung

05.02.26 16:28
denke ich. Einfach mal rechnen der Hedger " Citadel Advisors Europe Limited " hat aktuell ca. 350.000 Aktien ausgeliehen mit schätze ich 1000€ Verlust je Aktie. Kann man sich ja ungefähr ausrechnen das die im Moment in der Zwickmühle stecken. Da spielt so eine Aktion wie heute die vielleicht ein paar Millionen gekostet hat, keine Rolle.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch ...

2
05.02.26 18:16
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Panzergetriebeherstellers Renk handeln – wieder einmal – in einer hartnäckigen Korrektur. Kommt es noch schlimmer oder ist Besserung in Sicht?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch bevor?
Antworten
lordslowhand:

Inszenierung? Von mir aus gerne!

05.02.26 19:03
Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Antworten
Vermeer:

Poolman, das was du beschreibst

05.02.26 21:19
scheint ziemlich genau das zu sein, was ich mit "Inszenierung" meine...
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

10:30
Die Rheinmetall-Aktie ist am Donnerstag um -6,5% auf 1.571 € abgestürzt. Während viele Investoren den Verkaufsknopf gedrückt haben, hat Konzernchef Papperger genau das Gegenteil gemacht und zugeschlagen. Sollten Anleger es ihm jetzt gleichtun?
www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Rheinmetall crasht um 9,5?% – Insider kaufen ...

12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Rheinmetall verliert am Donnerstag zeitweise über neun Prozent – der stärkste Rücksetzer seit Monaten. Analysten senken Prognosen, das milliardenschwere FCAS-Projekt droht zu scheiter. Ein Überblick.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall crasht um 9,5 % – Insider kaufen jetzt, FCAS-Desaster erschüttert Europas Rüstungspläne
Antworten
lordslowhand:

tja, wer sharedeals liest, ist einfach

12:22
Rheinmetall
Die Rheinmetall-Aktie ist am Donnerstag um -6,5% auf 1.571 € abgestürzt. Während viele Investoren den Verkaufsknopf gedrückt haben, hat Konzernchef Papperger genau das Gegenteil gemacht und zugeschlagen. Sollten Anleger es ihm jetzt gleichtun?
https://www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm
Highländer49, heute 10:30
viel zu spät dran! Mein Call-Einkauf von gestern mittag steht jetzt bei satten 70% im Plus.
Antworten
Poolman:

Call Einkauf Mittag?

12:49
Du kaufst Mittag einen Call und rechnest dann um 19 Uhr mit Kurssturz mit Niveau vom Anfang 2025.
Heute wo 5% im Plus schreibst du dann von deinem Einkauf.

Antworten
lordslowhand:

ich hab nix von Anfang ´25 geschrieben

14:20
Call Einkauf Mittag?
Du kaufst Mittag einen Call und rechnest dann um 19 Uhr mit Kurssturz mit Niveau vom Anfang 2025.
Heute wo 5% im Plus schreibst du dann von deinem Einkauf.

Poolman, heute 12:49
sondern vorhin einen Call nach 24h mit 70% Gewinn verkauft.
Aber so interessant ist das eben nicht, den schwarzen Stern akzeptiere ich. Habe mich nur über diese ewige dumme sharedeals-Werbung geärgert. Das hat aber jetzt auch ein Ende, dafür ist die ignore-Liste von ariva ja schließlich da.

Rheinmetall ist im Prinzip ein gesunder Betrieb, die Aktie selbst halte ich aber nicht, da der Kurs - wie man gerade gesehen hat - zu häufig von Emotionen getrieben ist. Da trade ich lieber die Übertreibungen (in beide Richtungen).
Antworten
Poolman:

Eigentlich egal,

14:45
aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du um 19 Uhr schreibst "Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Wie geschrieben, müsstest du ja da Mittag deinen Call gekauft haben ?
Also wenn ich mit einem Kurssturz rechne, dann kaufe ich keinen Call.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Rheinmetall AG 1509764
Antworten
lordslowhand:

Du hast Recht, ich hatte mich falsch ausgedrückt

15:14
Eigentlich egal,
aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du um 19 Uhr schreibst "Wenn dabei der Kurs wieder abstürzt auf ein Niveau vom Anfang 2025, dann nenne ich das nicht nur Übertreibung, sondern: EINLADUNG!
Wie geschrieben, müsstest du ja da Mittag deinen Call gekauft haben ?
Also wenn ich mit einem Kurssturz rechne, dann kaufe ich keinen Call.
Rheinmetall AG 1509764
Poolman, heute 14:45
Die Formulierung hätte heissen müssen: "Da der Kurs heute auf ein Niveau vom Anfang 2025 abgestürzt ist, ..."

Vielleicht taucht RM ja heute nachmittag noch einmal ab....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 150  151  152  153  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.835 Rheinmetall AG BackhandSmash lordslowhand 15:14
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
5 189 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Solarparc 13.11.25 07:32
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--