...NACHZUKAUFEN..!
Nachträglich, wünsche ich Euch, ein gutes und Erfolgreiches neues Jahr..;-)
Nach dem Tief bis AUD 0.20 vor ein paar Tagen, haben wir die Talsohle sicherlich erreicht und nun geht's wieder nach Norden...
Aktuell haben wir ein Plus von ca.20% seit
dem Tief und ich habe nochmals bei
AUD 0.215 aufgeladen und somit habe ich
jetzt "Genug Shares" von RNU, die ich nun einfach für ein paar Jahre "schlafen lasse"..;-)
@Reecco; Hast Du aufgeladen?
@Coolhawk@Histone..;
Seit Ihr aufgestiegen?, bzw., werdet Ihr noch
auf den fahrenden Zug einsteigen?
Ich denke, wir werden mit RNU, ein Super 2023 erleben, mit den neuen News, die noch die nächsten Monaten uns bescheren wird..;-)
Monster oder Maus: Acht Bergleute und Entdecker traten 2022 dem 500-Millionen-Dollar-Club bei, 14 schieden aus..!
Neue Monster
RENASCOR-RESSOURCEN ( ASX:RNU )
Marktkapitalisierung: 637 Millionen US-Dollar
Veränderung: +80 Prozent
Die ASX-Graphitaktie Renascor Resources eröffnete das Jahr mit den beiden größten Wörtern der englischen Sprache: Government Funding.
Ja, Canberra ist wie andere westliche Regierungen, die verzweifelt versuchen, die Uhr zurückzudrehen und ihre Abhängigkeit – und die ihrer Handelspartner – von Chinas kritischen Lieferketten für Mineralien zu verringern.
Das hat dazu geführt, dass Projekte, die das Potenzial haben, die Lieferkette für zukunftsweisende Schlüsseltechnologien, insbesondere Elektrofahrzeuge, auszubauen, Geld verfliegen lassen.
Obwohl es nicht den gleichen Aufschwung erlebt hat wie andere Metalle, die mit dem Elektrofahrzeug-Boom verbunden sind, wie Lithium und Nickel, ist Graphit einer der wichtigsten Rohstoffe, und Benchmark Minerals Intelligence sieht eine große Knappheit mit bis zu 97 neuen Graphitminen bis 2035 benötigt, um die erwartete Nachfrage zu bedienen.
Renascor erhielt die bedingte Genehmigung eines Darlehens in Höhe von 185 Millionen US-Dollar von Export Finance Australia als Teil der 2-Milliarden-Dollar-Critical-Minerals-Fazilität, einer der Bergleute, die in den letzten Tagen der unglückseligen Amtszeit der Regierung von Morrison davon profitieren.
Es richtet sein integriertes Siviour-Projekt in Südaustralien ein, um eines der ersten auf dem von China dominierten Markt zu sein, das an Land entwickelt wird und das Made in Oz-Label erhält.
RNU folgte diesem Erfolg mit einer Anhebung der Obergrenze in Höhe von 65 Mio. USD im April, einer Ressourcenaufwertung im August, einer PEPR-Genehmigung für seine Mine und seinen Konzentrator und einer institutionellen Platzierung in Höhe von 70 Mio. USD im Dezember vor einer endgültigen Investitionsentscheidung im nächsten Jahr.
Laut einer im Jahr 2020 abgeschlossenen Projektstudie würde die erste Stufe von Siviour 28.000 Tonnen gereinigten kugelförmigen Graphits für den Export an Kunden in Korea, Japan und China produzieren, der für den Einsatz in Lithium-Ionen-Batterien geeignet ist.
stockhead.com.au/resources/...ub-in-2022-14-have-dropped-out/