Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 706  707  709  710  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.211.987 / Heute: 2.835
DAX 24.051,42 -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,03%

Dow Jones Indust.
kein aktueller Kurs verfügbar

EUR/USD (Euro /. 1,163 $ +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,04%
DatenFaktenM.:

Aber man könnte es auch so lesen

4
16.02.13 11:51

Was ist den nun richtiger und was passiert nun als Nächstes? Ist es eher ein Rechteck oder wird es ein fallendes Dreieck. Man soll sich nun darauf verlassen, das es das eine oder das andere ist? Da würde ich sagen, stehen die Chancen 50:50 und der Rest für die 0. Oder ist es doch eher ein Bullisher Keil. Genau das zeigt doch das Dilemma der Charttechnik. Es gibt immer wieder Phasen die unterschiedlich interpretiert werden. Daher immer die Augen auf die Straße. Ob es ein Rechteck, ein fallendes Dreieck oder ein Bullisher Keil ist, ist im Grunde genommen total uninteressant oder besser gesagt, läßt sich nur mit den Zahlen interpretieren, die wir in der Zukunft bekommen werden. Es gibt Wahrscheinlichkeiten und an diese sollte man sich halten :-)

QV ultimate (unlimited) 579332
Antworten
erstdenkenda.:

nun wer hier der Prolet ist und wer

16.02.13 12:20
nicht beantwortet sich doch von selbst ... ihr seid einfach unter meinem Niveau ...
Antworten
erstdenkenda.:

Fehler noch nicht mal selbst eingestehen

16.02.13 12:21
eine Ausrede nach der anderen ... du hast 0 Ahnung mein Gott und ich dachte immer du hättest es drauf aber so kann man sich täuschen .. viel bla bla und nichts dahinter so wirkt das und immer das letzte Wort und immer recht
Antworten
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke

2
16.02.13 12:28

Was meinst Du?

Antworten
Kellermeister:

Moin

2
16.02.13 12:36
12:27.

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich beim G20-Treffen für eine weltweite Finanzmarkttransaktionssteuer einsetzen

.................................................................­.............................................

Merkel ist eben Physikerin und weiss wie man oszillierende (außer Kontolle geratene, dem Untergang nahe) Syteme stabilisieren kann...
Antworten
tick:

@Keller

2
16.02.13 12:40
Einspruch „oszillierend“ ist nicht außer Kontrolle.
-Klugscheißmodus wieder aus-
Antworten
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke

5
16.02.13 12:57

Solltest Du das Geschriebene auf Dich beziehen, dann solltest Du einfach einmal richtig lesen. Gemeint ist: Nur im Chart rumzumalen ohne bestimmte Systeme hierfür zu durchdenken und zu entwickeln. Zu glauben man können hieraus etwas ableiten ist absurd. So einfach ist das. Ich habe 2 Jahre gebraucht, um die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen und weitere 2 Jahre, um diese zu handeln. So einfach ist das. Disziplin und Erfahrung sind nötig, wenn man mit Derivaten spielt. Ansonsten gibs Geld mir. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich werde mein sehr einfaches System weder präsentieren noch mitteilen auf was es basiert. Da bin ich etwas eigen. Mit meinem nicht bebilderten System hättest Du seit dem 08.02.2013 mehrere hundert Punkte machen KÖNNEN. Da ich weder die Zeit habe noch das Risiko haben möchte, handele ich nach meinen eigensten Signalen nur übertägig und auch nur, wenn diese eindeutig sind. Ich habe einen Job und möchte auch gar nicht vom Daytrading leben (müssen). Es gibt jedoch 2-3 mal im Jahr einen Fehltrade (auf die Sicht der letzten zwei Jahre).  Daher reicht es auch nur für ein bis zwei Urlaube im Jahr. Das letzte beiden Signale war long 05.02.2013 bei 7622,3. Einkalukuliert ist jedoch, dass der Dax 300 Punkte gegen das Signal laufen kann ohne ein Problem zu erzeugen (weil ich nicht in die Zukunft sehen kann). Daher bin ich zu 98 % mit mindestens 500 - 1000 Punkten Abstand dabei. In den letzten beiden Jahren gab es jeweils 2.500 Punkte im Dax :-) - aber auch 2 Phasen in denen das System nicht funktioniert hat. Für mich bedeutet long Alles was max. 300 Punkte gegen die 7622,3 läuft, wobei das nur einmal nach dem 19.10.2011 der Fall war (-271 Punkte).

Ich kann Deine Sichtweise gut nachvollziehen, aber das ist der Grund warum ich es nicht zeigen kann und werde. Wäre ja auch blöd. Erinnere Dich an den Freitag, als ich sagte dass der Dax nicht weiter steigen kann. Es was absehbar, was nicht bedeutet, das ich 1000 % davon überzeugt bin das es immer so kommt. Ich habe die zwei Fehltrades einkalkuliert. Wie gesagt: Ich stehe dazu das ich seit 7622,3 long bin, wobei auch die 7322,3 kein Problem wären, wenn dannach die 8.000 kommen. Wenn andersherum = auch gut. Ich kann mit Bildern nix anfangen und sie dienen wenn überhaupt als sehr grobe Orientierung. Wenn Du das kannst umso besser. Das wäre ja eine gute Ergänzung gell.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
erstdenkenda.:

@DFM: nein um Gotteswillen habe ich nicht

16.02.13 13:52
auf mich bezogen ...
Antworten
erstdenkenda.:

im übrigen und nebenbei bemerkt ist es für

8
16.02.13 13:59
mich das größte Kompliment ein "Prolet" zu sein ... ich arbeite nämlich sehr gerne für die anderen hier, stelle gerne mein Licht unter den Scheffel und es ist mir eine Freude hilfsbereit zu sein !

Aber ich würde niemals zu jemanden nach Hause gehen und den Eigentümer des Hauses permanent beschimpfen und ihn beleidigen ...

Ich denke dieses gemache hier wird irgendwann der Grund dafür sein, dass ich nicht mehr der Allgemeinheit dienlich sein werde ....

Meine Zeit ist so kostbar, dass sie mit Geld nicht aufzuwerten ist und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich hier sehr viel Zeit hineinstecke, auch die mir abgesprochene Qualität sehe ich auf einem sehr hohen Niveau, wer das nicht anerkennt will nur Böses und Unruhe stiften ....
Antworten
Helmut666:

@erste

16
16.02.13 14:06
laß dich doch nicht vollquatschen und gebe nix drauf was wer schreibt,zieh ganz einfach deinen stiefel durch,fertig.
jeder tradet anders und sieht das natürlich auch anders,ist doch alles nicht schlimm.

kommt mir manchmal so vor als wäre zickenkrieg und sowas kommt von männern?

erste hat dies geschrieben oder das geschrieben,der chart scheiße,nein meiner ist besser und schöner,meiner ist länger usw,so einen mist muß man lesen.
Antworten
erstdenkenda.:

Infos von jandaya.de

16.02.13 14:06
Frankreichs Finanzminister Moscovici zum G20-Treffen: "Wir waren uns alle einig, dass wir nicht in einen Währungskrieg geraten wollen."

UK Osborne: "Die G7 hat in dieser Woche ein sehr klares Statement abgegeben. (...) Länder sollten nicht den Fehler der Vergangenheit machen und Währungen als Instrument der wirtschaftlichen Kriegführung einsetzen"

G20: Lehnen Wechselkursziele ab

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will mit seinen Kollegen aus Frankreich und Großbritannien ein Konzept erarbeiten, welches es Multinationalen Konzernen verbieten soll, ihre Gewinne in Steueroasen zu transferieren

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich beim G20-Treffen für eine weltweite Finanzmarkttransaktionssteuer einsetzen
Antworten
erstdenkenda.:

zu Aktien jandaya etc

16.02.13 14:07
Nach Angaben von Facebook haben Hacker das Soziale Netzwerk angegriffen, Daten seien aber nicht erbeutet woren

Verdacht auf Insiderhandel bei der Übernahme von HJ Heinz. Die US-Börsenaufsicht SEC hat das Vermögen in einem auffälligen Depot einfrieren lassen
Antworten
erstdenkenda.:

@helmut: danke ! du hast vollkommen recht!

2
16.02.13 14:08
Antworten
howard marks:

ok ich werde jetzt jeden tag eure chartbilder

5
16.02.13 14:27
und die dazugehörigen schwammigen prognosen auf stichhaltigkeit überprüfen.
bist jetzt lese ich hier immer nur short alles short.nagut der dax ist jetzt 300 punkte gefallen in 6 Wochen die progonse hat ja doch dann endlich geklappt.ich beanspruche für mich eine trefferquote von 80 prozent.wobei mein zeitrahmen immer wochen und monate sind.
und es eher um die tendenz geht.ich will hier auch niemanden beeindrucken obwohl ich das tun werde wenn ihr aufmerksam meine postings lest und sie mit dem vergleicht was dann real passiert .charttechnik hat dabei natürlich einen untergeordneten Stellenwert weil die anderen marktteilnehmer oreintieren sich an der realität und nicht der scheinbaren sicherheit von Wahrscheinlichkeiten aufgrund  irgendwelcher zahlenkolonnen.
Antworten
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke

16.02.13 14:55

Ich häts nicht verstanden. Anfeindungen gibt es immer wieder, aber ich habe auch eine eigene Theorie.

Entweder es ist einer der neumodischen Manager, die nix können aber einem auf den Sac.... gehen. Dazu kann ich nur sagen, solange es die Dünnbrettbohrer gibt habe ich einen Job :-) Sollte es ein junger und unerfahrener Kollege sein, der zu faul ist um seine Weichteile im Kopf zu nutzen, dann gibt es nur zwei Erklärungen:

1. Er ist Deiner Empfehlung gefolgt und hat Verlust gemacht ! Selbst Schuld ohne Denken kein Gewinn. Dann stell Dir einen der lieben Kunden vor, der für 0 EUR eine IBM Power 770 or 780 mit 96 GB RAM für 500 EUR wollen. Möglichst noch mit Blinklichtern und Musik.

2. Er mag Dich nicht  weil Du das Forum so lange und so erfolgreich machst und mit einem Negativtrade in 2013 auch noch erfolgreich bist.

Ich würde es einfach ignorieren. Ich habe schon 5TEUR in einem Trade versemmelt und bin trotzdem jetzt wieder im Plus. Das hat aber seit 2000 auch sehr sehr lange gebraucht und war sehr sehr lehrreich. Sonst hätte ich wahrscheinlich immer noch nicht die Sicht auf die Dinge die ich jetzt habe. Die möchte ich nicht missen trotz aller Schmerzen, Höhen und Tiefen. Er steht er am Anfang und muss verstehen das er seinen Kopf gebrauchen muss. Der Arme hat noch so viele Schmerzen vor sich und das schent erst der Anfang zu sein.

Antworten
erstdenkenda.:

weekly schonmal zum krübeln ... Text und

2
16.02.13 15:05
Einschätzungen für alle 6 Charts später ... muss erstmal schlafen ...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579362
Antworten
xpress:

Spielt gerade die Violine auf der Titanic ?

16.02.13 16:21

Hallo Leute,

Zitat von einem User...im Link..George Soros verkauft die Hälfte seiner Goldreserven - SPIEGEL ONLINE

Ich sehe es so.

Soros ist ein SEHR WEISSER Mann. Er weiss wie die Märkte funktionieren. Niemand kann mir sagen das der Typ keien Ahnung hat.  Wer behauptet er habe keine Ahnung soltle mal seine Bücher lesen zum Thema......Blasen und Entstehnung ..

Und einer WIE ER Verkafut Gold nicht wenn die Märkte bzw Indexe weiter steigen ! WArum sollte man Rohstoffe verkaufen wenn man doch von einer Inflaton ausgeht oder gar von steigenden Märkten ?

GEGENTEIL ! Er erwartet...das wohl bald ..auch die Börsen Merken..

DIE  FED und EZB haben versagt !  Was das wohl für eine Auswirkung auf die MÄrkte hat will sich wohl niemand vorstellen.

Und achtet mal immer auf die Grossen Trend der Vergangen Jahre im Bezug zu Rohstoffen udn Aktine MÄrkten..

Schon vergesen..als USA Crashten 2011 im Sommer ist der OIL auf bis 77 USD geflongen kommen von ca 100 USD !

Gold hat ebenfalls nicht mehr zugelegt zu dem Tage...sondenr davor...

Daher...Ich sehe es ganz klar so..das die ELITe jetzt CASHT was das ZEUG hält...wir stehen wohl wirklich vor dme grossen Knall...

Ich werde wohl auch Montag von Espit mich trennen in meine Depot um dann wieder weiter 15 T EUR cash zu haben (dafür ein Verust von ca 3000  EUR verbuchen)

Und nicht vergessen noch ein paar Wochen wir haben März

UND das ich nicht so Dumm bin wie alle Denken kann man ja hier wohl auch lesen...Toller ARTIKEL;

"Verkaufen, wenn die Violinen spielen"

"Selbst das nur moderate Wachstum zusammen mit der Geldpolitik stellt  eine gute Grundlage für weitere Zugewinne am Aktienmarkt dar", glaubt  etwa Bernd Hartmann, Chefanalyst und Researchleiter bei der  Liechtensteiner VP Bank. Er sieht schon länger eine relative  Attraktivität von Aktien gegenüber Anleihen, weshalb weitere  Umschichtungen zu erwarten seien.

Womit die 8000 Punkte tatsächlich in Sichtweite geraten könnten - und  mit ihnen die Erinnerung an 2000 und 2007. Droht also erneut der  Absturz? Experten wie Michael Winkler, Investment-Officer der St. Galler  Kantonalbank, glauben nicht daran. "Die Situation heute stellt sich  anders dar", sagt er. "Trotz des jüngsten Kursanstiegs sind Aktien noch  immer attraktiv bewertet."

SELBST DER VATER DES GELD SYSTEMS sagte... Rotchilds

VERKAUFEN wenn die VIOLINE spielen..

Das wusste auch der bekannte frühere Frankfurter Banker Carl Mayer  Rothschild. Dessen Börsenweisheit "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"  kennt beinahe jeder Anleger. Die wenigsten dürften aber schon den  zweiten Teil von Rothschilds Ratschlag gehört haben. Er lautet:  "Verkaufen, wenn die Violinen spielen."

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,883319-2,00.html

Daher...DAX Goooo 12000 Punkte

Antworten
1Billion:

DAX

16.02.13 16:28

Ich wette, dass der Aufschwung nach dem 1. Quartal gestoppt wird, die Gewinne der Großunternehmen werden dann schrumpfen. Warum werden sie das? Weil die Leute schon voll sind und viele Anschaffungen auf Pump gemacht haben. Spätestens Ende des Jahres wird es bei den Kreditkartenunternehmen in den USA einen hohen Aschreibungsbedarf geben, weil viele Amerikaner garnicht in der Lage sein werden, ihre Kreditschulden zu bezahlen. Das frei verfügbare Einkommen ist seit Jahren wegen steigender Energie-, Lebensmittel- und Gesundheitskosten, indirekten Steuern usw. rückläufig. Ich denke, dass bei Vielen auch bereits ein Umdenken, was den Autokauf auf Pump angeht, stattfindet. Die Welt braucht keine 75 Millionen Autos pro Jahr. Von daher werden wir vielleicht einen DAX von über 8000 sehen. Genau so schnell werden wir auch wieder einen DAX von 5000 sehen. Einen DAX von 25000 Punkten im Jahr 2023 werden wir nicht sehen, weil bis dahin längst die Währungsreform über Europa eingeflogen ist.

Antworten
Therion:

@datenFaktenMüll II

4
16.02.13 16:32
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17690

Entweder er ist also jemand der nix kann oder zu faul ist. Und wenn er zu faul ist, schiebt er Fehler auf andere oder ist neidisch oder mag jemanden nicht.

Sag mal, wen meinst Du jetzt damit, Theorie hin oder her?

Und überhaupt Theorie:
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=707#jumppos17676
eben: CT ist Wahrscheinlichkeiten traden, nicht mehr und nicht weniger.

aber anderen mitzuteilen, daß deren System (CT) "ist im Grunde genommen total uninteressant", aber das eigene System

Zitat:"Ich werde mein sehr einfaches System weder präsentieren noch mitteilen auf was es basiert. Da bin ich etwas eigen."

nicht offenlegen.

Schlußfolgerung daraus wäre: "Ihr liegt falsch und wie es richtg geht, sage ich nicht."

Au weh, welch eine Einstellung.
Antworten
musicus1:

system hin oder her,

2
16.02.13 18:18
versagt spätestens dann  , wenn  die märkte fallen, und zwar schnell,  die ezb  und fed versuchen dies auch mit system zu verhindern....... soo  schnell wird das system nicht crashen,  guckt auf das volumen, immer noch gering,   viele  bleiben  sideline  und warten weiter ab......  und  wie sagte  mir  vorhin  einer der es wissen muss.... der dax ist  bei 7800  fair bewertet...... ab 8000  und aufwärts  werden meine  lz shorts und  vix long  nachgekauft, aber eben erst  dann,  gewinner  in diesem jahr,   vielleicht  italien, em markets und  china .......  aber aber, man  beachte  australien  geht in  die  deflation....  ich bleibe  trotzdem  bullish  und  halte meine aktien weiter,  und  buy the  dips ....

Antworten
Geizig:

Wir haben jetzt im

2
16.02.13 18:26

Weekly die zweite rote Kerze gesehen. Tieferes Tief und tieferes Hoch. Der Aufwärtstrent ist gebrochen.

Antworten
kirsche1000:

guten abend allen,

3
16.02.13 20:31
ich habe mir heute abend mal etwas zeit genommen, zu vergleichen, etwas zu erkennen zu glauben, warum und wieso ein chart negativ und der andere wiederum besser aus sieht, um für mich eine logische erklärung des marktes zu erkennen und eine handelsstrategie für die nächsten tage festlegen zu können.
mir ist folgendes aufgefallen:
fast alle europäischen charts zeigen eine negative divergenz bis zu einem bestimmten großen widerstand( zu erkennen in anschließend eingestellten charts).
der dow widerspricht einer negativen handlungsweise, ebenfalls der spx500 und der chart der schweiz, sowie des hang seng und australien(ersichtlich in den charts).
schlußfolgerung daraus müßte sein, wie auch in den medien berichtet wurde, daß gelder aus europa vorerst abgezogen werden und in anderen wirtschaften sich eingekauft wird.
die schweiz müßte laut chart wiedereinmal als neutraler faktor in europa gesehen werden.

zu den währungen und deren fluktation würde ich gern mal eine meinung eines erfahrenden währungshändlers hören.

stelle mal jetzt nach und nach die charts ein, damit ihr euch ein bild dessen mal machen könnt.

gruß kirsche
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
16.02.13 20:32
dax4h
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579426
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
16.02.13 20:32
frankreich
QV ultimate (unlimited) 579427
Antworten
kirsche1000:

@alle

3
16.02.13 20:34
spanien
QV ultimate (unlimited) 579429
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 706  707  709  710  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.250 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 11:30
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 11:19
75 8.262 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 11:17
50 1.215 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
5 342 Technische Analyse winsi winsi 09.12.25 22:37

--button_text--