Hallo Leute,
Zitat von einem User...im Link..George Soros verkauft die Hälfte seiner Goldreserven - SPIEGEL ONLINE
Ich sehe es so.
Soros ist ein SEHR WEISSER Mann. Er weiss wie die Märkte funktionieren. Niemand kann mir sagen das der Typ keien Ahnung hat. Wer behauptet er habe keine Ahnung soltle mal seine Bücher lesen zum Thema......Blasen und Entstehnung ..
Und einer WIE ER Verkafut Gold nicht wenn die Märkte bzw Indexe weiter steigen ! WArum sollte man Rohstoffe verkaufen wenn man doch von einer Inflaton ausgeht oder gar von steigenden Märkten ?
GEGENTEIL ! Er erwartet...das wohl bald ..auch die Börsen Merken..
DIE FED und EZB haben versagt ! Was das wohl für eine Auswirkung auf die MÄrkte hat will sich wohl niemand vorstellen.
Und achtet mal immer auf die Grossen Trend der Vergangen Jahre im Bezug zu Rohstoffen udn Aktine MÄrkten..
Schon vergesen..als USA Crashten 2011 im Sommer ist der OIL auf bis 77 USD geflongen kommen von ca 100 USD !
Gold hat ebenfalls nicht mehr zugelegt zu dem Tage...sondenr davor...
Daher...Ich sehe es ganz klar so..das die ELITe jetzt CASHT was das ZEUG hält...wir stehen wohl wirklich vor dme grossen Knall...
Ich werde wohl auch Montag von Espit mich trennen in meine Depot um dann wieder weiter 15 T EUR cash zu haben (dafür ein Verust von ca 3000 EUR verbuchen)
Und nicht vergessen noch ein paar Wochen wir haben März 
UND das ich nicht so Dumm bin wie alle Denken
kann man ja hier wohl auch lesen...Toller ARTIKEL;
"Verkaufen, wenn die Violinen spielen"
"Selbst das nur moderate Wachstum zusammen mit der Geldpolitik stellt eine gute Grundlage für weitere Zugewinne am Aktienmarkt dar", glaubt etwa Bernd Hartmann, Chefanalyst und Researchleiter bei der Liechtensteiner VP Bank. Er sieht schon länger eine relative Attraktivität von Aktien gegenüber Anleihen, weshalb weitere Umschichtungen zu erwarten seien.
Womit die 8000 Punkte tatsächlich in Sichtweite geraten könnten - und mit ihnen die Erinnerung an 2000 und 2007. Droht also erneut der Absturz? Experten wie Michael Winkler, Investment-Officer der St. Galler Kantonalbank, glauben nicht daran. "Die Situation heute stellt sich anders dar", sagt er. "Trotz des jüngsten Kursanstiegs sind Aktien noch immer attraktiv bewertet."
SELBST DER VATER DES GELD SYSTEMS sagte... Rotchilds
VERKAUFEN wenn die VIOLINE spielen..
Das wusste auch der bekannte frühere Frankfurter Banker Carl Mayer Rothschild. Dessen Börsenweisheit "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" kennt beinahe jeder Anleger. Die wenigsten dürften aber schon den zweiten Teil von Rothschilds Ratschlag gehört haben. Er lautet: "Verkaufen, wenn die Violinen spielen."
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,883319-2,00.html
Daher...DAX Goooo 12000 Punkte