Anzeige
Meldung des Tages: Inspiration Energy vor Bohrstart: Wiederholt sich hier die 1.000%-Explosion von Ramp Metals?

PTT Woche 26, 28.06.07

Zugriffe: 3.193 / Heute: 1
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar

Malko07:

J.B., ich verändere

3
28.06.07 12:21
seit Anfang des Jahres die US-Zinsen nicht mehr ;o)
bin also wissender als die Fed?

Die Fed ist eine öffentliche Institution, die andere mit Marktuntersuchungen beauftragt und selbst den gesamten verfügbaren Datenwust versucht auszuwerten und zu interpretieren. Im letzteren liegt die eventuelle Überraschung. Sie interpretiert die vorliegenden Daten eben etwas anders. Das wars. Ob also heute Abend Beranke die "Krise" herunterspielt oder andere die "Krise" laufend heraufspielen werden wir erst viel später wissen. Auf jeden Fall sind die fürs erste Halbjahr prophezeiten Katastrophen bis jetzt ausgeblieben.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DeadFred:

Aufhören solange es Spass macht

5
28.06.07 12:33
Hi,
so, daß wars, es war eine schöne Zeit aber sie ist vorbei.
Ich fand Soja so richtig klasse, wie es in den letzten Tagen kontinuierlich gefallen ist, genau in meine Short Position. Klar, es kann noch weitergehen, unglaubliches Potential bla. Aber ich nehme den sichern Spatz in der Hand der mir meine Jahresperformance deutlich anhebt und verabschiede mich aus der Stichtagspekulation vom 19. Juni.

Meine investition in den Polnischen Aktienindex ist per Zeitlimit ausgestopt, immerhin 20% im plus, da sage ich danke und stelle auch diese Position glatt.

Jetzt habe ich noch eine Halle voller Weizen, die geshortet auch noch auf den Niedergang wartet aber da passiert nix, so ein Mist. Das werde ich aussitzen bis Ende August, dann wird per Zeitlimit ausgestoppt ( Ziemlich unwahrscheinlich).

Aber wohin bloss mit dem vielen Geld ( die Sorgen hören ja nie auf)
Langsam komme ich auf Zucker. Danisco, mit 6,5% immerhin ein guter Player im Zuckermarkt scheint mir interessant. Da schaue ich genauer hin.

Nickel ist schon ziemlich tief gefallen während die Industrieproduktion und Kupfer recht tapfer auf der Stelle dümpeln. Da bleibe ich wachsam.

Bei Aktien habe ich zur Zeit keinen Riecher fürs Geschäft. In meinem virtuellen Musterdepot häufen sich die roten Zahlen. Da muss ich leider die Hände davon lassen.

Die Umwandlung der Gewinne in Immobilien läuft nicht gut. Wollte heute per Zwangsversteigerung ein Schnäppchen machen, da bietet doch einer glatt das vierfache meines Maximalgebots. Da zweifelt man schon an der Welt und seiner Fähigkeit zur realistischen Analyse.

Tagesgeldkonto, dir vertraue ich, du betrügst mich nicht ... hoffentlich

regards

Fred
Antworten
Pichel:

@Fred

28.06.07 12:36
Weizen bin ich long, Soja bleib ich short (Hälfte gewinn mitgenommen)

Gruß Pichel
Antworten
Shortkiller:

@Panda: RWE halte ich für kritisch

28.06.07 13:00
Habe meine Position im Plus gegeben als der Hauptsupport seit Juli 2006 getestet wurde (kleine unscheinbare Kerze). Jetzt steht als letzte lebensrettende Maßnahme der Trend bei ca. 77€ zum Test an. Hält er nicht, raucht RWE wohl zunächst bis 74€ runter.

PTT Woche 26, 28.06.07 105944

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
PTT Woche 26, 28.06.07 105944
Antworten
astrid isenberg:

panta, RWE ist runtergestuft....

28.06.07 13:07
achtung.....
Antworten
pandatierpand.:

Vielen Dank für eure Unterstützung bei RWE

28.06.07 13:37
Werde wohl heute noch aktiv ein Auge drauf werfen und spätestens morgen den Schein wieder geben (so der Plan). Insbesondere um 14.30 und 20H werde ich heute gucken was sich so bewegt. Da ich einen Commerzbank-Schein habe und bei der Dab-Bank bin, habe ich im Moment keine Transaktionskosten beim Direkthandel, so daß ich jetzt sogar einen Cent im Plus bin...
RWE ist an einer kritischen Stelle und wenn der Gesamtmarkt nicht so stark wäre, dann hätte der Support wahrscheinlich nicht gehalten, werde weiter berichten.

Das die abgestuft wurden habe ich auch gelesen, manche geben Kursziele von 72€ an wegen der CO2 Diskussion, weil die eben noch viel Braunkohle verheitzen. In dreißig Jahren lachen die sich wahrscheinlich kaputt über den Emissionshandel und wie damit die Welt gerettet werden sollte. Das Geld könnte man für die Umwelt bestimmt besser einsetzen, na ja...
Auf alle Fälle ist die RWE erst einmal unter Druck
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
PTT Woche 26, 28.06.07 105953
Antworten
Pichel:

heißt das früher (17 Uhr bei uns)?

28.06.07 15:08

*FOMC Resumes 2-Day Meeting At 9:00 a.m. EDT, As Scheduled
  (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
  June 28, 2007 09:03 ET (13:03 GMT)
a

Gruß Pichel
Antworten
J.B.:

boah, hab ich einen Hals......

3
28.06.07 16:52
und derjenige welcher mir noch einmal erzählen will, an der Börse gibts keine abgekarteten Spielchen und die Banken drehen sicher nix, der hat noch nie an der Börse gehandelt.

Ich hab jetzt den 4. Tag einen Call auf AT&T(SG8PV9) im Depot, so kurz nach Börseneröffnung in den USA, zieht AT&T massiv an, knapp 5% im Plus waren die da und was passiert mit meinem OS, es kann kein Kurs gestellt werden.

SO eine Räuberbande........

Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

J.B., das war nicht die

3
28.06.07 17:10
Börse, das war dein Emittent.  
Antworten
J.B.:

Servus Malko

28.06.07 17:21
Das ist doch fast das Gleiche. Die haben von irgendwem gesteckt bekommen, dass bei AT&T etwas ansteht und haben zuerst den Spread ausgeweitet, von 0,21-0,22 auf 0,21-0,24. Und dann als der Kurs steigt, stellen die keine Kurse.

Die Börse besteht unter anderem aus diesen Emittenten. Aber ich hab eh alles protokolliert und denen schon eine Mail geschrieben. Die sollen jemand anderen verarschen.

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Und eine Bitte...

28.06.07 17:26
Kann mir irgendwer sagen was mit AT&T los ist, ich kriege nirgendwo einen Kurs, weder realtime noch delay??

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Danke, ich hab den Kurs schon wieder

28.06.07 17:35
und SG stellt mir auch wieder einen Kurs, ca. 500 Euro weniger Gewinn, aber immerhin ein Kurs....aber das hat noch ein Nachspiel

Servus, J.B.

Antworten
DeadFred:

@ Pichel

28.06.07 17:38
du bist Weizen long, nach meiner Einschätzung ist dies mutig.

wir haben einen historischen Höchststand. Ich gehe davon aus, daß der Kurs auf jeden Fall irgendwann mal wieder runterkommt, daher für mich umso geringeres Risiko je länger ich bereit bin zu warten ( vgl. 100 Jahreschart)

Wie siehts aber mit der Longchance aus?

Hierzu der Bericht vom Markt:

14% über 10-Jahresdurchschnitt
(26.06.2007 15:40) (Landwirtschaft) Weizen

Die Weizen-Notierungen befinden sich derzeit auf dem Rückzug. Um 15:30 Uhr CET notiert der Juli-Kontrakt bei 588,00 USD und gibt damit 1,50 USD oder 0,25% ab. Der wöchentliche Zustandsbericht zur Weizenqualität des Frühjahrsweizens des US-Landwirtschaftsministeriums weist für das Qualitätsmerkmal "gut/exzellent" zum Stichtag des 24. Juni 2007 einen Wert von 79% aus. In der Vorwoche betrug der Wert 85%. Vor einem Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt nur 57% des Weizens gewesen, die mit demselben Qualitätsmerkmal ausgestattet waren. Der 10-Jahresdurchschnitt für den gegenwärtigen Zeitpunkt beträgt 65% und damit 14% weniger als in der Woche zum 24. Juni. (jl/FXdirekt)

Auf der Basis dieses Berichts kann ich nicht sehen, daß wir eine Superkrise haben welche den höchsten Stand aller Zeiten rechtfertigt.

Viel Glück ( und nachdem du verkauft hast möchte ich dann auch mal wieder welches haben :-)

Fred

Antworten
obgicou:

@JB

28.06.07 18:00
Das war wohl der Grund:
*HANDEL MIT AT&T GESTARTET - NYSE: FEHLERHAFTE TRADES

da stellt dann auch kein Emi der Welt Kurse
Antworten
J.B.:

Kommando retour

28.06.07 18:06

Ich hab der SG Unrecht getan. Wie gesagt, hab ich denen eine Mail geschrieben und bekam folgende Antwort:

Guten Tag Herr B.,

die Aktien der AT&T waren heute ab Handelseröffnung in New York vom Handel
ausgesetzt. Bitte finden Sie eine entsprechende Meldung, die ich Ihnen aus
dem Börseninformationssystem Bloomberg kopiert habe, unten aufgeführt. Für
weitere Rückfragen stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 069 / 7174 663
zur Verfügung.

NYSE DELAYED OPENING OF 3 STOCKS DUE TO ERRONEOUS ORDERS
2007-06-28 11:40 (New York)

(This is a reformatted version of a press release issued by
New York Stock Exchange, obtained from www.nyse.com.)

NYSE delayed the opening of three stocks due to erroneous orders
sent to the Exchange by a brokerage firm

New York, June 28, 2007 - The New York Stock Exchange today
delayed the opening of three stocks, Jefferies Group, Inc.
NYSE: JEF), AT&T (NYSE: T) and Wyeth (NYSE: WYE) due to a
series of erroneous orders sent to the Exchange by a brokerage
firm.

Floor professionals recognized the problem before trading began,
thus avoiding public trading at incorrect prices on the NYSE.

We are actively working through the process of canceling these
orders. Jefferies has now been opened for trading and we will
open the other two stocks as soon as possible.

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Also.....

28.06.07 19:50
...ich muss nicht nur alles gegen die SG zurücknehmen, nein, sondern muss die Mitarbeiter dort auch noch loben. Ich hab mich jetzt eine Zeitlang mit einem Mitarbeiter unterhalten, also die sind schon auf Zack, nicht so wie bei so mancher vermeindlichen Großbank, wo die Leute nicht einmal wissen was sie da verkaufen...

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Irgenwie war die ganze Sache ein Glücksfall für

2
28.06.07 20:10
mich, ich hab den AT&T Call noch immer und werde den auch weiterhalten. Und ich hätte, wenn ich mich nicht so geärgert hätte, nämlich noch etwas anderes gekauft, wo ich jetzt schon im Minus wäre.....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Hmmm....die Unsicherheit wird uns noch länger

28.06.07 21:40
erhalten bleiben. Ich werde mir einmal GM genauer anschauen, die sind schon ganz schön teuer, wenn man bedenkt, wieviele Schulden und welche Probleme die haben.

Servus, J.B.

Antworten
pandatierpand.:

Sind nun auch nicht wirklich schlauer als vorher

3
28.06.07 21:56
Wir sind auch auf dem selben Niveau wie vor der Zinssatzbekanntgabe. Auch neue Informationen sind nicht gekommen.
Fed achtet nach wie vor auf die Inflation, von der her sie wohl das größte Risiko sieht. Inflation ist nach deren Einschätzung wohl leicht zurückgegangen, aber eine Trendwende haben die auch nicht erkannt. Leider spielen Energiekosten nur eine untergeordnete Runde bei der Inflationsmessung, aber von der Seite darf man vorerst kein Inflationsrückgang erwarten.
Wirtschaftswachstum sehen die auch wohl auf dem rechten Pfad, könnte zwar etwas mehr sein, aber ist ja auch nicht so wichtig wie Inflation. Also auch alles im grünen Bereich.
Housingsektor wird auch nicht so betrachtet, als das der Markt das nicht selbst regeln wird.
Zinsen bleiben erst einmal so wie sie sind. Zinserhöhung demnach nu bei stark steigender Inflation; oder aber bei stärker als erwartetem Wirtschaftswachstum (sollte dann bei größer 3% liegen) und leichtem Inflationsantieg. Das Szenario ist unwahrscheinlich.
Zinssenkung bei weiter rückläufiger Inflation (unwahrscheinlich); oder aber geringes Wirtschaftswachstum als erwartet ( sollte dann kleiner 1% sein) und Inflationsrückgang. Ebenfalls nicht realistisches Szenario.
Bleibt also beim Zins alles wie gehabt, bzw. für Aktien kein Störfeuer von der Fed.
Damit kann man sich alleine auf die Berichtsaison stützen, gute Daten für steigende Aktienkurse. In der Erwartung, das besser als geschätzt berichtet wird, sollte dann in 3-6 Wochen das neue ATH anstehen, weiterhin auch gestützt durch merger and aquisition.
Antworten
pandatierpand.:

Habe ich ganz vergessen

28.06.07 21:58
Meinen RWE-Call habe ich noch. Mal schauen was die Japsen und die Eröffnung macht
Antworten
J.B.:

hab mir gerade die Puts für GM angesehen

28.06.07 23:22
Hohoho.....die kleinste impl.Vola ist bei 45%...die spinnen ja

Servus, J.B.

Antworten
Pichel:

Nachtrag an Fred #38

29.06.07 15:28
Kleines, aber m.E. nicht unerhebliches Detail am Rande: Der Marktbericht sagt nur etwas über die QUALITÄT des Weizens aus, aber nichts über die MENGE.

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18