Hi,
so, daß wars, es war eine schöne Zeit aber sie ist vorbei.
Ich fand Soja so richtig klasse, wie es in den letzten Tagen kontinuierlich gefallen ist, genau in meine Short Position. Klar, es kann noch weitergehen, unglaubliches Potential bla. Aber ich nehme den sichern Spatz in der Hand der mir meine Jahresperformance deutlich anhebt und verabschiede mich aus der Stichtagspekulation vom 19. Juni.
Meine investition in den Polnischen Aktienindex ist per Zeitlimit ausgestopt, immerhin 20% im plus, da sage ich danke und stelle auch diese Position glatt.
Jetzt habe ich noch eine Halle voller Weizen, die geshortet auch noch auf den Niedergang wartet aber da passiert nix, so ein Mist. Das werde ich aussitzen bis Ende August, dann wird per Zeitlimit ausgestoppt ( Ziemlich unwahrscheinlich).
Aber wohin bloss mit dem vielen Geld ( die Sorgen hören ja nie auf)
Langsam komme ich auf Zucker. Danisco, mit 6,5% immerhin ein guter Player im Zuckermarkt scheint mir interessant. Da schaue ich genauer hin.
Nickel ist schon ziemlich tief gefallen während die Industrieproduktion und Kupfer recht tapfer auf der Stelle dümpeln. Da bleibe ich wachsam.
Bei Aktien habe ich zur Zeit keinen Riecher fürs Geschäft. In meinem virtuellen Musterdepot häufen sich die roten Zahlen. Da muss ich leider die Hände davon lassen.
Die Umwandlung der Gewinne in Immobilien läuft nicht gut. Wollte heute per Zwangsversteigerung ein Schnäppchen machen, da bietet doch einer glatt das vierfache meines Maximalgebots. Da zweifelt man schon an der Welt und seiner Fähigkeit zur realistischen Analyse.
Tagesgeldkonto, dir vertraue ich, du betrügst mich nicht ... hoffentlich
regards
Fred