Posting Climax bei Ariva

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.289 / Heute: 2
zit1:

Posting Climax bei Ariva

2
16.02.02 16:12
Also wenn ich das jetzt richtig Analysiere, scheint hier so eine Art Wettbewerb um die Posting-Krone ausgebrochen zu sein. Es geht einigen ID's wohl primär darum, Ruhm, Ehre, Selbstbestätigung oder ähnliches durch die Anzahl der Posting zu erlangen.

Es ist auffällig, daß die ehemaligen Posting-Spitzenreiter fast ausschließlich informative Beiträge zum Thema Börse o.ä. beigetragen haben (z.B. 1Mio.€, estrich, Kicky, ecki, preisfuchs etc), während die neuen und zukünftigen Spitzenreiter dieses Thema eher vernachlässigen oder garnicht behandeln und im Kampf um die Krone keine Mittel scheuen, dies zu erreichen.

Ich finde es hochinteressant, und es ist einer der eindeutigen Beweise für meine Posting-Mania-Wettbewerb-Theorie (Quantität statt Qualität), daß die größten Unwichtigkeiten dieser Welt (z.B. Unterhaltungen zur Konsitenz der täglichen Darmausscheidungen u.ä.) gerade von diesen ID's ausschließlich in Threads thematisiert werden, während der Chatroom dazu doch viel eher geeignet wäre.
Auffällig auch, daß ausgerechnet genau diese ID's sich niemals in den Chatrooms aufhalten.
Das kann nur bedeuten, daß ihr entweder
a. eure banalen Geschichten für so wichtig haltet, daß ihr diese für die Nachwelt konserviert,
oder
b. ihr mit aller Gewalt und um jeden Preis um euer Ariva-Posting-Ranking kämpft.

Ob nun a. oder b., fest steht: Ihr nehmt euch selber viel zu wichtig und leidet höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen, welche ihr dringenst therapieren solltet, bevor es eskaliert (ist wirklich gut von mir gemeint, ich mache mir halt Sorgen um euch und meine Umwelt).

Ob Müllposting-, Copy-, oder o.T.- Beiträge, 100-faches Wiederholen derselben Beiträge usw, jedes Mittel wird voll ausgeschöpft, um wenigstens einmal im Leben die Nummer 1 zu sein. Ich gönne euch allen dies von ganzem Herzen, wenn es euch denn so wichtig ist.
Aber bedenkt dabei:
1. Es gibt dafür weder eine Mr. Ariva Universum-Krone, noch einen Geldpreis, noch eine goldene Pappnase (noch nicht!).
2. Die wahre Nummer 1 ist der zweitplazierte, der Spitzenreiter ist eine Null, laut Ariva-ranking.
3. Wenn ihr bei euren Freunden, Bekannten, Verwandten etc mit eurem Ariva-Ranking haussieren geht, niemals vergessen zu erwähnen, wie Wichtig eure Beiträge für das Forum und die Nachwelt sind (daß 90% eurer Postings Dünnschiß sind, muß niemand erfahren und ist Bestandteil eurer Selbstlüge).
4. Benutzt bloß niemals den Chatroom, die wertvolle Zeit könnt ihr dazu nutzen, mit weiteren Unwichtigkeiten eure Postinganzahl zu erhöhen und das Board kompromißlos zuzumüllen.
5. Who gives a fuck anyway???

Beste Grüße, viel Erkenntnis, gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende,
Zit

PS: "Quantität statt Qualität ist ein neuzeitliches Problem, welches uns zunehmend in allen Lebensbereichen begegnet und große Gefahren in sich birgt."

Antworten
SchwarzerLor.:

Das mußte mal gesagt bzw. geschrieben werden! o.T.

16.02.02 16:13
Antworten
estrich:

Danke Zit, du sprichst mir aus der Seele

16.02.02 16:23
Bei vielen reinkopierten Texten bezweifle ich, daß der Kopierer sich überhaupt durchgelesen hat, was er da verbreitet.
Auch interessiert es die meisten gar nicht, wenn man sieht wie oft diese Unterhaltungsthemen gelesen werden oder wie oft darauf geantwortet wird.

Das Ariva Board wird von den meisten heute wohl mit einem Müllschlucker verwechselt.
Jeglicher Müll der ihnen im Internet begegnet wird erst mal ins Ariva Forum kopiert.

Am besten wäre wohl, Ariva würde mit dem Zählen der Postings auhören, dann würden auch die völlig überflüssigen Gratulationssthreads enden.
Antworten
Zick-Zock:

:´-) *freudenseufz* o.T.

16.02.02 16:32
Antworten
Spitfire33:

@Zit

16.02.02 16:47
Posting Climax bei Ariva   Zit  16.02.02 16:12  

Also wenn ich das jetzt richtig Analysiere, scheint hier so eine Art Wettbewerb um die Posting-Krone ausgebrochen zu sein. Es geht einigen ID's wohl primär darum, Ruhm, Ehre, Selbstbestätigung oder ähnliches durch die Anzahl der Posting zu erlangen.

Es ist auffällig, daß die ehemaligen Posting-Spitzenreiter fast ausschließlich informative Beiträge zum Thema Börse o.ä. beigetragen haben (z.B. 1Mio.€, estrich, Kicky, ecki, preisfuchs etc), während die neuen und zukünftigen Spitzenreiter dieses Thema eher vernachlässigen oder garnicht behandeln und im Kampf um die Krone keine Mittel scheuen, dies zu erreichen.

Ich finde es hochinteressant, und es ist einer der eindeutigen Beweise für meine Posting-Mania-Wettbewerb-Theorie (Quantität statt Qualität), daß die größten Unwichtigkeiten dieser Welt (z.B. Unterhaltungen zur Konsitenz der täglichen Darmausscheidungen u.ä.) gerade von diesen ID's ausschließlich in Threads thematisiert werden, während der Chatroom dazu doch viel eher geeignet wäre.
Auffällig auch, daß ausgerechnet genau diese ID's sich niemals in den Chatrooms aufhalten.
Das kann nur bedeuten, daß ihr entweder
a. eure banalen Geschichten für so wichtig haltet, daß ihr diese für die Nachwelt konserviert,
oder
b. ihr mit aller Gewalt und um jeden Preis um euer Ariva-Posting-Ranking kämpft.

Ob nun a. oder b., fest steht: Ihr nehmt euch selber viel zu wichtig und leidet höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen, welche ihr dringenst therapieren solltet, bevor es eskaliert (ist wirklich gut von mir gemeint, ich mache mir halt Sorgen um euch und meine Umwelt).

Ob Müllposting-, Copy-, oder o.T.- Beiträge, 100-faches Wiederholen derselben Beiträge usw, jedes Mittel wird voll ausgeschöpft, um wenigstens einmal im Leben die Nummer 1 zu sein. Ich gönne euch allen dies von ganzem Herzen, wenn es euch denn so wichtig ist.
Aber bedenkt dabei:
1. Es gibt dafür weder eine Mr. Ariva Universum-Krone, noch einen Geldpreis, noch eine goldene Pappnase (noch nicht!).
2. Die wahre Nummer 1 ist der zweitplazierte, der Spitzenreiter ist eine Null, laut Ariva-ranking.
3. Wenn ihr bei euren Freunden, Bekannten, Verwandten etc mit eurem Ariva-Ranking haussieren geht, niemals vergessen zu erwähnen, wie Wichtig eure Beiträge für das Forum und die Nachwelt sind (daß 90% eurer Postings Dünnschiß sind, muß niemand erfahren und ist Bestandteil eurer Selbstlüge).
4. Benutzt bloß niemals den Chatroom, die wertvolle Zeit könnt ihr dazu nutzen, mit weiteren Unwichtigkeiten eure Postinganzahl zu erhöhen und das Board kompromißlos zuzumüllen.
5. Who gives a fuck anyway???

Beste Grüße, viel Erkenntnis, gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende,
Zit

PS: "Quantität statt Qualität ist ein neuzeitliches Problem, welches uns zunehmend in allen Lebensbereichen begegnet und große Gefahren in sich birgt."

Ob nun a. oder b., fest steht: Du nimmst Dich selber viel zu wichtig ---------und leidest höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen,-------------- welche Du dringenst therapieren lassen solltest.

Wie Du erkennst, habe ich Deinen Text leicht geändert.
Was für vertane Zeit und Energie, inder Du sicher nützlichere Dinge hättest machen können. Dieses Posting war Dir aber sicherlich ein Bedürfnis.
Antworten
newspicker:

Zit. Danke für die Offenlegung des " Ist-

16.02.02 16:58
Zustandes". Und " Prosit " (hoffe es nützt etwas)
Antworten
taos:

@estrich

16.02.02 17:17
> Am besten wäre wohl, Ariva würde mit dem Zählen der Postings auhören,
> dann würden auch die völlig überflüssigen Gratulationssthreads enden.    

Danke, das ist einer der besten Vorschläge die ich seit langen bei ARIVA gelesen habe.

Taos

Antworten
Wikinger:

genau den nagel auf den kopf getroffen.

16.02.02 17:23
ich bin mal ehrlich ,
ich habe leider keine ahnung von der börse,
und poste selten zu und über aktien.
die threader krone interessiert mich nicht,
werde aber weiterhin nützliches wie nutzloses posten.
jedoch poste ich nicht jeden tag 50 mal

es sollte ein limit an posting am tag geben, zb. 25 stück
oder 10?

Posting Climax bei Ariva 579352gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579352gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
tom68:

Meine vollste Zustimmung !

16.02.02 17:33
Eines der größten "Übel" hierbei sind "Einzeiler o.T." , welche durch technische Fähigkeiten einiger nicht als solche erkennbar sind....

Gruß tom68

P.S. Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat. Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Antworten
schmuggler:

tolles Thema o.T.

16.02.02 18:16
Antworten
Egozentriker:

@ tom

16.02.02 18:41
Dazu braucht man keine technischen Fähigkeiten.
1 x kurz "space" in's Nachrichtenfeld und schon ist das "o.T." weg.
Antworten
Happy End:

@Zit

16.02.02 18:42
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Antworten
Gruenspan:

So?

16.02.02 18:42
°
Antworten
Egozentriker:

Yep !

16.02.02 18:46

Antworten
Schnorrer:

Darf ein schnorrer aus was dazu sagen?

16.02.02 18:52
Antworter: "NEIN, verpiß Dich"

Schnorrerantwort: "Ist ja gut, bin schon weg. Aber ich wollte nur anmerken ..."

Antworter: "Hier WIRD NICHTS ANGEMERKT. Der Grund, warum einer hier was sagen darf, den kenne nur ich ... und was er sagen darf, bestimme immer noch ich ..."

Schnorrerantwort: "Wieso? Also ich frage nicht nach den Motivationen, warum einer hier ist. Die können doch höchst unterschiedlich sein? Hier gibts doch beides: Information UND Unterhaltung?"

Antworter: "Vorsicht, du Penner: Ruckzuck ist die Lippe dick. Hier geht es um Aktien. Lies mal die Regeln."

Schnorrerantwort: "Ja, aber warum hat dann keiner meine Aktienbeiträge gelesen. Oder verstanden."

Antworter: "Arschloch"

schnorrer: "Stimmt. Das bin ich dann wohl."
Antworten
schmuggler:

Schnorrer

16.02.02 19:03
mein Bruder!
Antworten
MaMoe:

Es ist doch ganz einfach ...

16.02.02 22:46
Ich geb hier - nur zur Info - nochmals die Forum-Regeln rein ...

Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden
Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
Werbebeiträge sind zu umgehen
Sexuelle Anspielungen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung
Mehrfach- und Fake-IDs führen zu einer unnötigen Irritation der Forum-Nutzer; daher ist die Registrierung solcher nicht erlaubt
Wir hoffen, dass Sie diese sechs Punkte akzeptieren und sich an diese halten. Wir werden selbstverständlich darauf achten. Aber da unsere Augen nicht überall sein können, bitten wir Sie, wenn Sie der Meinung sind, einer Ihrer Mituser hätte einen oder mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte verstossen, uns via E-Mail an metamod@ariva.de zu benachrichtigen. Wir werden dann prüfen, ob der User von der Benutzung des Boards auszuschließen ist. Falls wir uns nicht sicher sein sollten, behalten wir uns vor, eine Abstimmung durchzuführen.

Also, einfach E-Mail schicken und fertig ... mir persönlich ist das viel zu umständlich und lohnt die Mühe garnicht ... daher: Posting mit gewissen Namen einfach überlesen und fertig ...man kann dann dieses ganze Forum binnen 5 Minuten lesen ...

MaMoe ...
Antworten
Wikinger:

das gehört alles dazu!

16.02.02 22:53
Ich geb hier - nur zur Info - nochmals die Forum-Regeln rein ...

Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen

das gehört dann auch hier her:

PC - stabiles system ermöglicht immer ein sofortiges handel
frauen - mann möchte seine gewinne auch mal anders anlegen
unnötiges - sowas längt doch  von schlechten kursen ab
politik - über jemand muss doch geschollten werden

oder?

Posting Climax bei Ariva 579464gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579464gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Kicky:

Ist beziehungsgestört ,wer hier stundenlang

16.02.02 23:13
im Bord chattet oder nur Dutzende von Kopien liefert?wird das Bord zur Ersatzwelt mit seinen imaginären Kontaktmöglichkeiten und vergisst man vielleicht darüber,dass es zwar schwieriger aber auch dankbarer ist ,reale Kontakte zu pflegen? Auffällig ist doch,mit welcher Ausdauer hier stundenlang nichtssagende Beiträge geliefert werden ,die inzwischen kaum noch jemand liest.Dass dies nicht nur mit dem Problem Nemax zu tun hat,sondern eher mit den
jeweiligen Problemen der Bordnutzer,die hier alles mögliche posten,aber wenig sachliches,muss ja inzwischen allgemein ersichtlich sein.
Langsam muss man sich ja fragen,wie lange ariva das noch überleben kann,habt Ihr das vergessen in Eurem Egoismus?

"Der Objektsucht - Internetsuchttyp  kennzeichnet sich dadurch, daß er
vordergründig exzessiv “nonstop” ganz bestimmte Themenbereiche,, über entsprechende Dienste wie den Chat, hochfrequentiert. Dabei wird das Internet als eine eigene erträumte Wunschwelt erlebt, in der der Betroffene imaginär flüchtet und wegen der sich der Betroffene räumlich nach außen hin abschottet. Dies und das exzessive Nonstop - Internetnutzen - wie eine “Selbstinstrumentalisierung” - sowie eigene individuelle kommunikative Präferenzen, die mit den sozialen Interaktionen, die über das Internet möglich sind, Übereinstimmungen finden, führen letztendlich zu einer selbst so formulierten psychischen und nervlichen Überlastung."  
Antworten
taos:

Danke MaMoe,

16.02.02 23:15
> wenn Sie der Meinung sind, einer Ihrer Mituser hätte einen oder
> mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte
> verstossen, uns via E-Mail an metamod@ariva.de zu benachrichtigen.

Hätte ich ja auch selbst lesen können.
Also jetzt immer eine E-Mail an metamod@ariva.de. Die werden sich freuen.

Taos
Antworten
schmuggler:

wer sich nur nach Regeln und Richtlinien richtet

16.02.02 23:20
DER HAT EIN PROBLEM!
Antworten
MaMoe:

wer sich NICHT nach Regeln und Richtlinien richtet

16.02.02 23:32
soll nach Holland ziehen ... da klappts auch mit den Holzschuhen, die sich gut zu Holzköpfen machen ... und Shit-Rauchen, das gut zu Hohlköpfen passt ...
Antworten
schmuggler:

he Mammasöhnchen!

16.02.02 23:36
wir leben im Drogenzeitalter - was ist los mit dir?
Antworten
Guru Brauni:

Lieber Schmuggler

16.02.02 23:38
Das Zusammenleben der Menschen bedingt nun mal gewisse Regeln. Denn sonst würden wir im Chaos leben. Wenn Du ein Fan eines solchen bist, dann denke vorher nur mal kurz darüber nach.
Autos fahren bei Rot über die Straße und knallen in das deinige, jemand bringt Deine Mama um, weil sie nicht freundlich gegrüßt hat, ein anderer plündert Deine Wohnung, weil ihm fad ist und wieder ein anderer brennt die Zentrale einer der Firmen ab von denen Du Aktien besitzt.

Na dann viel Spaß und ein langes Leben...

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
schmuggler:

Hallo? schon bemerkt?

16.02.02 23:42
that´s not reality - und wenn schon! Presse- und Meinungsfreiheit hat nicht unbedingt was mit Mord und Verbrechen zu tun.
Antworten
schmuggler:

hahaha - gut analysiert

16.02.02 23:46
beim braunen Guru müsst ihr nicht schleimen
Antworten
Kicky:

schmuggler was haben denn Deine Beiträge

16.02.02 23:46
mit Presse-und Meinungsfreiheit zu tun?es sind doch gar keine Beiträge!  
Antworten
Guru Brauni:

Fein. Du bist auf einem guten Weg.

16.02.02 23:48
Nur: Wo fängts an und wo hörts auf? Gerade das Beispiel von Pressemeldungen ist da ein gutes... Freiheit auf alle Fälle. Klar. Aber deshalb Topfen schreiben (wie manche Revolverblätter es praktizieren) und damit vielleicht andere in Schwierigkeiten bringen und gar Existenzen vernichten...? Man sollte sich eben an Regeln halten.

Einfach um Nachdenken.
Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
taos:

Die Versager im Leben,

16.02.02 23:48
die bei ARIVA jeden Mist posten um auf der ersten Stelle zu stehen haben doch sonst nichts. Ist zwar traurig, aber ich muss nicht immer den Schrott der gestörten lesen. Weg mit dem Pack!

Aber ARIVA braucht ja jeden User und jeden Klick. Da sind Leute mit erkennbarer Doppel ID und Poster von Sex – und Fußballthemen hoch willkommen.

Aber es scheint zu laufen und es gibt scheinbar keinen Handlungsbedarf.
Die Postings der guten Leute werden immer seltener,

Taos
Antworten
schmuggler:

he Kicky,

16.02.02 23:51
besser als nur immer das zu schreiben, was für alle plausibel klingt
Antworten
Happy End:

Vielleciht könntet Ihr mal

16.02.02 23:53
Butter bei die Fische tun, und die IDs nennen, die Eurer Meinung nach das Board zumüllen?

Gruß
Happy End
Antworten
calexa:

@ zit

16.02.02 23:56
Du sprichst mir aus Seele!

So long,
Calexa

Homepage: www.carstenlexa.de
www.direcdesign.de
Antworten
schmuggler:

Taos

16.02.02 23:58
das entäuscht mich - "Versager im Leben" und viel bei Ariva zu posten - wo ist da der Zusammenhang? du erhebst dich da zum Richter über Dinge, in Bezug auf die dir kein Urteil zusteht.    
Antworten
MaMoe:

@Schmuggler: du hattest mir doch geraten, ich

17.02.02 00:03
solle mir eine Kugel in den Kopf schießen ...

Sieht so aus, als hätte wieder ein kleiner Pupser wie du seinen Mund aufgemacht, ohne überhaupt jemals real gesehen zu haben, wie so etwas aussieht ...

Ich hätte da einiges für dich schau mal unter ...

homepages.compuserve.de/mamoe02/afgha12.jpg

homepages.compuserve.de/mamoe02/afgha23.jpg

homepages.compuserve.de/mamoe02/afgha78.jpg

nach ...

Es macht Spaß sich nicht an Regeln zu halten ... und ich habe schon einiges gesehen, was ich lieber nicht gesehen hätte ...
Tu mir einen Gefallen und mache einen weiten Weg um mich herum hier ... ich hasse es kleine Läuse zu zertreten ...

MaMoe ...

P.S. Wenn du noch mehr brauchst (aus dem Irak oder Somalia z.B.) sag Bescheid ...
Antworten
Kicky:

@Happy End

17.02.02 00:09
na wikinger gehört ganz sicher dazu ,so wie schmuggler und totalverlust oder unser lieber mod in seinen verschiedenen ID´s,-ich hab Dich absichtlich nicht genannt,weil Du auch sehr interessante Beiträge bringst,aber mit Sicherheit zuviel Zeit hier verbringst und wohl eher als süchtig einzustufen bist,sorry.
Antworten
schmuggler:

Mamasöhnchen

17.02.02 00:10
hast du Problem Alter, oder was? mach dich mal locker
Antworten
schmuggler:

oha, Kicky kann ja richtig böse werden o.T.

17.02.02 00:12
Antworten
MaMoe:

Kleines Nichts ... ich bin total locker ... zwar

17.02.02 00:17
noch im JetLag nach 12 Stunden in der Luft und 8 durchflogenen Zeitzonen ... aber ansonsten total locker ... Kleines Nichts ... ich hoffe, dass ich in 1-2 Stunden weiterschlafen kann ...

Also Pupser, mache einen Bogen um mich ... Problemlösungen bei mir sind ultimativer Art ... so ist das im Leben ... es muss auch Pupser wie dich geben ...

ein hoffentlich bald müde-werdender
MaMoe ...
Antworten
tom68:

Ein fröhliches"rülps" und "pups".....

17.02.02 00:19

sind scheinbar die einzigen Vokabeln, diesen Tread auf eine angemessene, weil verstandene Art und Weise zu beerdigen, also ein letztes Mal "up" vor dem endgültigen Verschwinden im "Postingnirvana"...

Antworten
taos:

Hi schmuggler,

17.02.02 00:23
MaMoe ist mit Sicherheit kein Mamasöhnchen!
Und schmuggler wir leben nicht im Drogenzeitalter.

Ich glaube, es geht mir so wie vielen anderen, ansich mag ich das ARIVA Board, aber der Müll wird immer unerträglicher.

Taos

Antworten
schmuggler:

Mamo

17.02.02 00:24
du bist noch übler als ich mir´s gedacht hab. redet von Niveau und versucht nur billig Eindruck zu schinden. armes Würstchen
Antworten
Schnorrer:

Problemlösungen sind bei mir auch ultimativer Art

17.02.02 00:24
Aber ich habe keine Probleme mit Dingen oder Menschen, die ich als kleine Läuse bezeichnen würde.

schmuggler, laß Dich nicht provozieren, Bruder.

Es gibt hier einfach Postings, die fallen unter die Marke "Pennerglück". Da ist mir doch ein Holzschuh lieber und ein guter Joint.
Antworten
Egozentriker:

Interessant...

17.02.02 00:27
Scheint ja sowohl hüben wie drüben jede Menge User zu geben, die das Board als ihr Eigentum betrachten.
Antworten
MaMoe:

ich habe noch ein passendes Bild für dich ...

17.02.02 00:29
homepages.compuserve.de/mamoe02/kk45.jpg

@schnorrer: ich wünsche dir ebensoviel Pennerglück wie ich hatte ... aber das gibts nicht oft auf der Welt ...

Ein laut lachender
MaMoe ...
Antworten
schmuggler:

...aber Wichser sammer alle o.T.

17.02.02 00:29
Antworten
Wikinger:

jetzt isses meins!

17.02.02 00:30
und natürlich eures auch.
dein ariva ,mein ariva is doch unser ariva.

so, das ist geklärt.
dann machen wir das so:
wer nicht alles lesen kann weils zuviel, soll`s bleiben lassen.

Posting Climax bei Ariva 579543gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579543gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Schnorrer:

Re mamoe

17.02.02 00:32
sexueller Mißbrauch im Kindesalter ist nicht das schlimmste. Es gibt mehr.

Ich bedanke mich für das Gelächter.
Antworten
Wikinger:

@mamoe

17.02.02 00:32
sei ehrlich, stehst du auf solche bilder?
warum stelltst du so etwas ekliges hier rein?

Posting Climax bei Ariva 579545gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579545gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
schmuggler:

Wikinger

17.02.02 00:35
da schnallt mancher eben ab, wenn er nicht das lesen darf, was er lesen will.
An der Flexibilität der Jugend scheitert das Alter - keine Krankheit der Zeit
Antworten
schmuggler:

ach... Zit

17.02.02 00:42
im Übrigen: es ist uns scheißegal, was du von unseren Postings hältst.  
Antworten
MaMoe:

@Wikinger + schnorrer: ich habe es ja gerade nicht

17.02.02 00:44
hereingestellt ...

Wäre ich einer von den Trotteln hier, dann hätte ich es richtig reingestellt ...

Ich finds nur wichtig, dass man weiss wie´s aussieht, bevor man jemandem empfiehlt etwas zu tun ... und ich bin der Meinung, dass unser Schmuse-Schmuggi noch nie gesehen hat wie´s aussieht wenn man eine Kugel in den Kopf bekommt ... nachdem er mir´s empfohlen hat, habe ich die Bilderchen rausgeholt ...

Tut mir echt leid ... oder doch nicht ???

@Schnorrer: du spichst ein wahres Wort gelassen aus ... aber darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man unterschreibt ...

Ein grinsender
MaMoe ...

P.S.: sollten allerdings diverse Person Probleme mit der Realität haben werde ich die Bilder wieder vom Server löschen ...
Antworten
Happy End:

Apropos Climax:

17.02.02 00:52
Der Ariva-Climax-Indikator (ACLX) dient der Beurteilung des Gesamtboardes. Aus einer Anzahl das Board repräsentierender IDs wird für jede ID der On-Balance-Quality-Wert errechnet. Nun wird von der Anzahl derjenigen IDs, die einen neuen OBQ(Grün/Schwarz)-Höchstwert haben, die Anzahl der IDs, die einen neuen OBQ-Tiefstwert haben, abgezogen. Eine kontinuierliche Fortsetzung dieser Rechnung ergibt die Ariva-Climax-Linie. Der Moderator soll nun aus dem Verlauf des Postinganzahl und der ACLX-Linie Bewertungssignale erkennen, bzw. einen Aufschluss darüber erhalten, wie die qualitative Stärke der Postingbewegung ist. Laufen beide Linien in entgegengesetzte Richtungen, läßt dies auf eine qualitative Schwäche schließen.

Antworten
Egozentriker:

MaMoe

17.02.02 00:55
Ich zitiere mal eines Deiner Postings:

"Am Hauptbahnhof in Hannover habe ich mal einem Fichser 1000.-DM in die Hand gedrückt und ihm gesagt: "das ist mein Beitrag an die Welt: kauf dir bitte soviel, dass es für den goldenen Schuß reicht ... dann kann sich der Deutsche Staat wenigstens etwas Sozialhilfe sparen ..."

Seitdem weiss ich, was ich von Dir zu halten habe.
Antworten
Wikinger:

@ego

17.02.02 00:58
klasse,
gute arbeit

Posting Climax bei Ariva 579554gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579554gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
schmuggler:

harharhar o.T.

17.02.02 01:01
Antworten
schmuggler:

da sacht er bestimmt nix mehr drauf o.T.

17.02.02 01:03
Antworten
Stox Dude:

Da sind mir die Partypostings und Partyumfragen

17.02.02 04:22
lieber.......
Antworten
ruhrpottzocker:

Guten Morgen ! Es wird jetzt wirklich Zeit,

17.02.02 04:35
dass Ariva die vorgeschlagenen Filter einführt.

Ich finde es nicht richtig, dass anderen Inhalt und Thema der Postings vorgeschrieben werden.

Die Müll-Kritiker frage ich, warum sie nicht bereits jetzt filtern. Ich habe das getestet. Es geht. Aber auch ohne Filter-Anwendung m u s s  niemand Müll lesen. Das geht auch.

Wer hier hat denn überhaupt noch keinen Müll gepostet ? Sollen wir uns jetzt den prozentualen Müll-Anteil gegenseitig vorhalten ?

Ich ärgere mich auch oft genug. Auch über mich selber. Manche nerven regelrecht. Ich nerve mich selber auch oft genug. Das h a b e ich aber zu akzeptieren, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.

Diese Grenzen hat MaMoe in diesem Thread und auch in anderen bei weitem überschritten. Eindeutiger und krasser können Verstöße gegen die Regeln nicht sein.

Über die Qualität der Diskussion in diesem Thread sage ich bewusst nichts. Da lege ich mir selber Zurückhaltung auf. Jeder soll mit der oben erwähnten Einschränkung auch die Möglichkeit haben, Dampf abzulassen. Die Beiträge der Müll-Kritiker lese ich mit großem Interesse. Ich käme nie auf die Idee, sie zu verurteilen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß RZ

(Wenn sich durch diese eigentlich in sehr moderatem Ton verfassten Zeilen jemand angegriffen fühlt, so versichere ich, dass war nicht meine Absicht.)

Antworten
ruhrpottzocker:

@Müll-Kritiker und @Müll-Poster

17.02.02 04:42
Ich apelliere an jeden, sich bloß nicht durch irgendjemanden oder irgendwas hier vergraulen zu lassen.

Gelegentlichen Streit gibt es nun mal. Und das ist auch gut so.  
Antworten
Levke:

dieses Board-Qualitätsgeheule nervt.......

17.02.02 08:12
die alten Zeiten sind vorbei. PUNKT

Aber jetzt jede Woche wieder ein Thread-Geheule, wie schön
es früher war bringt nichts....und hat er ein Profilierungs-
charakter von uns Alten.

Was will ich hier ?

1.Geld mit meinen Aktien machen ! als erstes Ziel.....
Hierzu werden die Infos immer weniger, aber sie sind noch
vorhanden. Aber in der jetzigen Lage, ist es auch schwer,
wenn noch nicht mal die Profis wissen, wo es hingeht......
2. Spaßfaktor Ariva
Auch dieser ist vorhanden, warum nicht ?
3. Nervfaktor Ariva
Ok, mit zunehmender Tendenz......

So, jetzt warte ich auf die nächste Woche; wenn wieder
einer rumheult - letzte Woche Ramses, jetzt Zit,,,,,,,,,
Antworten
major:

ariva, das board der unbekannten weltverbesserer o.T.

17.02.02 09:05
Antworten
Zick-Zock:

happy

17.02.02 10:10
sicher nicht böse gemeint, aber kicky hat recht. du verbringst
"tage" hier... ich meine ich weiss, was du beruflich machst,
von daher kann ich mir ja denken, warum du  so lange hier rumhängst. ;-)

es wirkt es eben etwas strange, für aussenstehende. und von den vielpostern bist du noch einer der informativsten. ganz klar. aber du hast dir da etwas
vorgenommen (10000 postings?) was mir völlig egal wäre, das verstehe ich nicht.

grüße,
zz
Antworten
Spitfire33:

Ich lese seit fast 2 Jahren hier die Beiträge.

17.02.02 10:49
Es hat sich nichts geändert. Heute wird genauso herumgejammert wie damals.
Nach Qualität wird gerufen. Meiner Meinung nach gibt es vielleicht 30-40 Qualitätsposter, die meiner Meinung nach in engem E-Mail-, Chat- oder Telefonkontakt sind.

Jungs, nur mit Euch wäre Ariva schon längst pleite.

Die Müllposter erhalten Euch Eure Spiel- und Profilierungsbühne.
Antworten
chrismitz:

gähhn

17.02.02 11:01
Guten Morgen erst mal,
ich meine, das ist doch ganz normal. Wenn man sich längere Zeit bei Ariva aufhält, kann man doch nicht nur über Börse o.ä. diskutieren! Das wäre so, als würde man mit seinen Kumpel in d. Kneipe ständig über dieses Thema sprechen. Unter einigen Ariva-User hat sich doch eine gewisse "Freundschaft" entwickelt. Da finde ich es ganz normal, auch über andere Themen zu sprechen bzw. auch mal etwas Spaß zu machen!
Wer das nicht möchte, braucht ja diese Treads nicht zu lesen!
Gruß
Antworten
MaMoe:

@Egozent.: zu dieser Aussage stehe ich... und mehr

17.02.02 11:18
mehr denn je ... ich würde sogar 1000.- Euro geben ... die tun mir nicht weh und der Kreatur und dem Staat hilfts ...

MaMoe ...

P.S.: der Sozialstaat muss weg ... und einige Politiker (sogar von den "roten Socken") haben´s tatsächlich schon begriffen ... in ein paar Jahren reden wir weiter ... im übrigen ist es mir sowas von schei... egal, was die "Jüngelchen" hier von mir halten ... die Welt ist so wie sie ist ... du kannst ja anfangen sie zu verbessern ... Maulhelden sind auch Helden, solange sie weit abseits stehen; stehen sie dann mittendrin im Salat sinds die ersten, die schreiend davonlaufen ...
Antworten
ruhrpottzocker:

Drogensucht !

17.02.02 12:52
Ein großes Problem unserer Zeit, vor dem viele Deutsche gerne die Augen verschließen.

Der Umfang ist den wenigsten bekannt. In der Ruhrstadt Essen z.B. gibt es 3000 bis 5000 stark Drogensüchtige, und täglich werden es mehr.

Der Staat geht hilflos mit diesem Problem um. Durch Verweigerung von Hilfe und durch restriktive Maßnahmen fördert der Staat das Geschäft der Dealer und Zuhälter.

Der Bürger sieht weg. Er ist ja nicht betroffen. In vielen Fällen ist er es plötzlich doch. Dann, wenn es jemanden aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis getroffen hat, bemerkt er seinen Irrtum.

Es kann jeden treffen. Aus jeder Bevölkerungsschicht - Reiche wie Arme.  

Die beruflich Erfolgreichen haben meiner Meinung nach die Pflicht, sich um diese Dinge zu kümmern. Es ist unser Land. Wir, jeder einzelne, sind die Verursacher dieser Probleme. Seiner Pflicht kann man schon alleine dadurch genüge tun, indem man entsprechend argumentiert und die Helfer zumindest moralisch unterstützt.

Als Nur-Arbeitender ohne jegliches soziales Engagement käme ich mir in unserer Gesellschaft wie ein Schmarotzer vor.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine faire Chance. Auch Drogensüchtige.
Antworten
Spitfire33:

@ruhrpottzocker

17.02.02 12:58
Jeder Mensch hat das Recht auf eine faire Chance. Dem kann ich mich anschließen.

Aber:
Wieviele Milliarden Menschen erhalten nie auch nur die Spur einer Chance?
Antworten
ruhrpottzocker:

So ist es, spitfire !

17.02.02 14:23
Und deswegen halte ich es für erforderlich, sich zu engagieren - im Rahmen des Machbaren, von mir aus in einem sehr bescheidenen Rahmen. Moralische Unterstützung der Helfer wäre schon große Hilfe.

Wenn das viele machen, hat es auch Wirkung.

Schlimm finde ich, sich an dem Unglück anderer Menschen aufzugeilen. Was geht in solchen Menschen vor ?  
Antworten
Spitfire33:

Bei manchen Menschen?? ? habe ich das Gefühl, es

17.02.02 14:26
handelt sich um Außerirdische.
Antworten
Totalverlust:

@

17.02.02 14:45
Ha Ha die Inquisition ist unterwegs!

@MaMoe , was bist du doch für ein selbstherrliches A.....

@Kicky ,Nr. 19 war dies eine Selbstanalyse! 5827 postdings in 843 Tagen ist das nicht auch Sucht? PS : Ich gehöre auch zu einer dieser von "MaMoe" verachteten Radgruppen. Da ich Legastheniker bin! Das Verfassen von lagen Texten bereitet mir Schwierigkeiten, und ohne Rechtschreibehilfe wäre dieser Text mit noch mehr Fehlern behaftet! ( Lebe trotzdem von meinem eigenen Geld ;-)  ! )
Dies war der längste und auch letzte von mir verfasste Text bei Ariva !
Mir geht das ewige Geplärre über die Board Qualität auf den Zeiger !

Tschau, Totalverlust
Antworten
Stox Dude:

@totalverlust: hey. bleib locker und falls es

17.02.02 15:11
nicht klappt, sexual therapie verschreiben lassen, das macht dich locker.
Die Empfehlung kam von meiner nymphomanischen Hausaerztin.
Antworten
ruhrpottzocker:

Wir lieben den totalverlust ! o.T.

17.02.02 17:40
Antworten
zit1:

Bleibt mal locker Leute!

17.02.02 19:23
Ich habe doch lediglich eine Feststellung gemacht und wollte die betreffenden Personen nur auf scheinbar unbewußtes Verhalten hinweisen, sie dazu annimieren mal darüber nachzudenken, sich einmal dafür Zeit zu nehmen in sich zu gehen, sich dessen bewußt zu werden.  

Ich habe nicht behauptet, das sei falsch oder richtig, gut oder schlecht... Niemals!
Zugegeben, ich habe das ein weinig provozierend dargestellt, doch nur deshalb, weil es sonst nicht gelesen/wahrgenommen wird und seinen Zweck verfehlt.
Daher kann ich viele Antworten von euch nicht nachvollziehen, noch weniger, daß sich einige gleich angegriffen fühlen.
Solche Reaktionen scheinen aber eine weitere Bestätigung für meine Theorie zu sein.

Mir sind die Postings-Statistiken unwichtig, doch durch einen Zufall habe ich festgestellt, daß es hier Leute gibt, die beispielsweise zwischen 05:20 Uhr und 01:20 Uhr, also 20 Stunden am Stück, durchschnittlich im 7-Minuten-Takt (entspricht ca. 160 Postings) Datenmengen ins Board stellen, die dermaßen Umfangreich sind, daß sie selber garnicht in der Lage sein können diese in so kurzer Zeit zu verarbeiten, geschweige denn sich auch noch klare Gedanken darüber zu machen. Und ich beschreibe hier keine Einzel- oder Ausnahmefälle.

Ich halte es schlichtweg für bedenklich, wenn ihr das Bewußtsein eures Tun und Handelns verliert. Es mag zu den heutigen Zeiten und unserer Kultur passen, doch jeder sollte Herr seines eigenen Tuns und Handelns sein und zumindest einmal darüber nachdenken, speziell wenn es um lebensbestimmende Tätigkeiten (diese Bezeichnug dürfte bei 80% Lebenzeitaufwand angemessen sein) geht. Oder?

Mit dem Websurfen, Computing, Datenmengen usw ist es ähnlich wie mit Drogen (wurde passender Weise in diesem Thread ebenfalls erwähnt) und allen anderen Dingen (ja, Sex u.v.a.m. gehören auch dazu) im Leben, zuviel unbewußter Konsum stumpft ab, macht abhängig, führt ins verderben... (siehe auch Kicky's Beitrag zur Internetsucht und andere Quellen).

Schnorrer, Deine erste Antwort kann ich am wenigsten nachvollziehen, erst recht nicht, da ich Dich für intelligent halte. Wenn Du das wirklich so interpretierst, hast Du leider etwas nicht verstanden, oder Du willst es nicht verstehen.

Wünsche allen noch einen schönen + entspannten Sonntag Abend sowie etwas Zeit und Ruhe mal darüber nachzudenken,
Zit

Antworten
chrismitz:

Amen!!! o.T.

17.02.02 19:37
Antworten
ruhrpottzocker:

Zit hat SEX geschrieben !!!!!!

17.02.02 19:41
Am besten, wir legen uns mal alle 4 Wochen lang keusch in die Ecke und denken nach.
Antworten
zit1:

Don't write SEX, make it! :) o.T.

17.02.02 20:00
Antworten
ruhrpottzocker:

Nein ! Jetzt 4 Wochen Pause, sonst süchtig !

17.02.02 20:09
Größte Gefahr !!
Antworten
MOTORMAN:

@rz: Hast mich ganz krass überholt

17.02.02 20:49
bezgl. Postinganzahl. Bist du etwa einer, der an der inoffiziellen Postingolympiade teilnimmt?

*g*
Antworten
Pipilotta:

Hy Zit *megafroi*

17.02.02 20:57
Vergiss es! Vergebene Liebesmüh!
Antworten
Happy End:

motormann, Du hast ganz krass nachgelassen!

17.02.02 20:57
Wie willst Du damit jemals Nr.1 bei ariva werden und die Mr.ARIVA-Universum- Krone erringen?

*g*
Antworten
zit1:

Hi Pipi! *gigafroi*

17.02.02 21:04
Ich weiß, die Reaktionen zeigen es, doch ich gebe halt die Hoffnungen auf eine bessere Welt niemals auf...
Antworten
Pipilotta:

@ Zit

17.02.02 21:17
Stümmt haste och wieder recht **flüster*denk an die Schneeflocken**  
Antworten
MOTORMAN:

@happy: Tschuldigung,

17.02.02 21:38
kann ja nicht überall Chaos verrichten.
Antworten
MOTORMAN:

Wann kommt den jetzt endlich der Climax? o.T.

17.02.02 21:40
Antworten
MOTORMAN:

Oder anders gefragt: Wann komme ich? o.T.

17.02.02 21:41
Antworten
MOTORMAN:

Bin ich zu früh gekommen? o.T.

17.02.02 21:41
Antworten
Happy End:

Kommen wir mal wieder gleichzeitig? o.T.

17.02.02 21:48
Antworten
Happy End:

Das hat Stil! o.T.

17.02.02 21:49
Antworten
MOTORMAN:

Schön wär's ja!!! o.T.

Antworten
Happy End:

Oder etwa nicht? o.T.

Antworten
Happy End:

Mist, mm, wir fallen wieder unangenehm auf! o.T.

17.02.02 21:50
Antworten
MOTORMAN:

Doch. Unsere beiden gelben ID-Leisten sind

17.02.02 21:50
doch auch recht hübsch anzusehen, oder?
Antworten
MOTORMAN:

Wieso? o.T.

17.02.02 21:51
Antworten
Happy End:

YEAH!!!!!!!!! o.T.

17.02.02 21:51
Antworten
Happy End:

Geil! o.T.

17.02.02 21:52
Antworten
MOTORMAN:

Fühlst du dich durch den Thread oben angesprochen? o.T.

Antworten
Wikinger:

hier setzte ich mal gelb ein

happy ende

Posting Climax bei Ariva 579971gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579971gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
MOTORMAN:

Farbenblind?

17.02.02 21:53
*g*
Antworten
Happy End:

@Nr. 96: Nein! o.T.

17.02.02 21:54
Antworten
MOTORMAN:

Habe übrigens hier nicht ein Posting

17.02.02 21:54
ohne "o.T." Umgehung gepostet.
Antworten
MOTORMAN:

Happy? o.T.

17.02.02 21:56
Antworten
Happy End:

Du bist auf dem Weg der Besserung! o.T.

Antworten
MOTORMAN:

Falsch! Auf dem Weg zur 10.000!!! o.T.

Antworten
Wikinger:

wer

17.02.02 21:57
euch zu freunde hat, braucht keine feinde!
gell

Posting Climax bei Ariva 579979gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579979gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
MOTORMAN:

Und Du?

17.02.02 21:57
Siehst du noch persönliche Verbesserungsmöglichkeiten?
Antworten
Wikinger:

immer

17.02.02 21:59
Posting Climax bei Ariva 579981gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579981gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
MOTORMAN:

Ach komm schon Wikinger,

17.02.02 21:59
ist doch Weekend. Die (börsentechnisch-)ungebildete Randgruppe möchte doch auch einmal zu Wort kommen
Antworten
MOTORMAN:

@wikinger: Die Frage war eigentlich für Happy.

17.02.02 22:00
Sorry.
Antworten
Happy End:

Ich werde nicht mehr 100 x dasselbe posten! o.T.

17.02.02 22:00
Antworten
Happy End:

17.02.02 22:01
Antworten
Wikinger:

okay

gibt dem thread von zit die 200 posting grenze.
damit er auch mal einen erfolgreichen thread hat

Posting Climax bei Ariva 579988gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579988gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Happy End:

Antworten
MOTORMAN:

@wikinger: Schreibe jetzt in Happys Olympia-Thread

17.02.02 22:02
denn dabeisein ist alles ;-)
Antworten
Wikinger:

schon passiert

17.02.02 22:03
Posting Climax bei Ariva 579993gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579993gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
zit1:

Yamyamyam...

19.03.02 07:14
Japanisches Sapporo-Bier ist Lecker, hat mehr Umdrehungen als jede dünne Ami-Plärre, paßt vorzüglich zu Sashimi/Sushi, der Hamachi hier ist Spitzenklasse AAA, ich bin voll satt und angetrunken und bei Ariva scheint alles beim Alten.
Fehlt nur noch eine Sache zur himmlischen Vollendung, ratet mal was. ;-)
Schönen Dienstag Leute (heute ist doch Dienstag, oder?),
Zit  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--