Posting Climax bei Ariva

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.305 / Heute: 1
zit1:

Posting Climax bei Ariva

2
16.02.02 16:12
Also wenn ich das jetzt richtig Analysiere, scheint hier so eine Art Wettbewerb um die Posting-Krone ausgebrochen zu sein. Es geht einigen ID's wohl primär darum, Ruhm, Ehre, Selbstbestätigung oder ähnliches durch die Anzahl der Posting zu erlangen.

Es ist auffällig, daß die ehemaligen Posting-Spitzenreiter fast ausschließlich informative Beiträge zum Thema Börse o.ä. beigetragen haben (z.B. 1Mio.€, estrich, Kicky, ecki, preisfuchs etc), während die neuen und zukünftigen Spitzenreiter dieses Thema eher vernachlässigen oder garnicht behandeln und im Kampf um die Krone keine Mittel scheuen, dies zu erreichen.

Ich finde es hochinteressant, und es ist einer der eindeutigen Beweise für meine Posting-Mania-Wettbewerb-Theorie (Quantität statt Qualität), daß die größten Unwichtigkeiten dieser Welt (z.B. Unterhaltungen zur Konsitenz der täglichen Darmausscheidungen u.ä.) gerade von diesen ID's ausschließlich in Threads thematisiert werden, während der Chatroom dazu doch viel eher geeignet wäre.
Auffällig auch, daß ausgerechnet genau diese ID's sich niemals in den Chatrooms aufhalten.
Das kann nur bedeuten, daß ihr entweder
a. eure banalen Geschichten für so wichtig haltet, daß ihr diese für die Nachwelt konserviert,
oder
b. ihr mit aller Gewalt und um jeden Preis um euer Ariva-Posting-Ranking kämpft.

Ob nun a. oder b., fest steht: Ihr nehmt euch selber viel zu wichtig und leidet höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen, welche ihr dringenst therapieren solltet, bevor es eskaliert (ist wirklich gut von mir gemeint, ich mache mir halt Sorgen um euch und meine Umwelt).

Ob Müllposting-, Copy-, oder o.T.- Beiträge, 100-faches Wiederholen derselben Beiträge usw, jedes Mittel wird voll ausgeschöpft, um wenigstens einmal im Leben die Nummer 1 zu sein. Ich gönne euch allen dies von ganzem Herzen, wenn es euch denn so wichtig ist.
Aber bedenkt dabei:
1. Es gibt dafür weder eine Mr. Ariva Universum-Krone, noch einen Geldpreis, noch eine goldene Pappnase (noch nicht!).
2. Die wahre Nummer 1 ist der zweitplazierte, der Spitzenreiter ist eine Null, laut Ariva-ranking.
3. Wenn ihr bei euren Freunden, Bekannten, Verwandten etc mit eurem Ariva-Ranking haussieren geht, niemals vergessen zu erwähnen, wie Wichtig eure Beiträge für das Forum und die Nachwelt sind (daß 90% eurer Postings Dünnschiß sind, muß niemand erfahren und ist Bestandteil eurer Selbstlüge).
4. Benutzt bloß niemals den Chatroom, die wertvolle Zeit könnt ihr dazu nutzen, mit weiteren Unwichtigkeiten eure Postinganzahl zu erhöhen und das Board kompromißlos zuzumüllen.
5. Who gives a fuck anyway???

Beste Grüße, viel Erkenntnis, gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende,
Zit

PS: "Quantität statt Qualität ist ein neuzeitliches Problem, welches uns zunehmend in allen Lebensbereichen begegnet und große Gefahren in sich birgt."

Antworten
SchwarzerLor.:

Das mußte mal gesagt bzw. geschrieben werden! o.T.

16.02.02 16:13
Antworten
estrich:

Danke Zit, du sprichst mir aus der Seele

16.02.02 16:23
Bei vielen reinkopierten Texten bezweifle ich, daß der Kopierer sich überhaupt durchgelesen hat, was er da verbreitet.
Auch interessiert es die meisten gar nicht, wenn man sieht wie oft diese Unterhaltungsthemen gelesen werden oder wie oft darauf geantwortet wird.

Das Ariva Board wird von den meisten heute wohl mit einem Müllschlucker verwechselt.
Jeglicher Müll der ihnen im Internet begegnet wird erst mal ins Ariva Forum kopiert.

Am besten wäre wohl, Ariva würde mit dem Zählen der Postings auhören, dann würden auch die völlig überflüssigen Gratulationssthreads enden.
Antworten
Zick-Zock:

:´-) *freudenseufz* o.T.

16.02.02 16:32
Antworten
Spitfire33:

@Zit

16.02.02 16:47
Posting Climax bei Ariva   Zit  16.02.02 16:12  

Also wenn ich das jetzt richtig Analysiere, scheint hier so eine Art Wettbewerb um die Posting-Krone ausgebrochen zu sein. Es geht einigen ID's wohl primär darum, Ruhm, Ehre, Selbstbestätigung oder ähnliches durch die Anzahl der Posting zu erlangen.

Es ist auffällig, daß die ehemaligen Posting-Spitzenreiter fast ausschließlich informative Beiträge zum Thema Börse o.ä. beigetragen haben (z.B. 1Mio.€, estrich, Kicky, ecki, preisfuchs etc), während die neuen und zukünftigen Spitzenreiter dieses Thema eher vernachlässigen oder garnicht behandeln und im Kampf um die Krone keine Mittel scheuen, dies zu erreichen.

Ich finde es hochinteressant, und es ist einer der eindeutigen Beweise für meine Posting-Mania-Wettbewerb-Theorie (Quantität statt Qualität), daß die größten Unwichtigkeiten dieser Welt (z.B. Unterhaltungen zur Konsitenz der täglichen Darmausscheidungen u.ä.) gerade von diesen ID's ausschließlich in Threads thematisiert werden, während der Chatroom dazu doch viel eher geeignet wäre.
Auffällig auch, daß ausgerechnet genau diese ID's sich niemals in den Chatrooms aufhalten.
Das kann nur bedeuten, daß ihr entweder
a. eure banalen Geschichten für so wichtig haltet, daß ihr diese für die Nachwelt konserviert,
oder
b. ihr mit aller Gewalt und um jeden Preis um euer Ariva-Posting-Ranking kämpft.

Ob nun a. oder b., fest steht: Ihr nehmt euch selber viel zu wichtig und leidet höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen, welche ihr dringenst therapieren solltet, bevor es eskaliert (ist wirklich gut von mir gemeint, ich mache mir halt Sorgen um euch und meine Umwelt).

Ob Müllposting-, Copy-, oder o.T.- Beiträge, 100-faches Wiederholen derselben Beiträge usw, jedes Mittel wird voll ausgeschöpft, um wenigstens einmal im Leben die Nummer 1 zu sein. Ich gönne euch allen dies von ganzem Herzen, wenn es euch denn so wichtig ist.
Aber bedenkt dabei:
1. Es gibt dafür weder eine Mr. Ariva Universum-Krone, noch einen Geldpreis, noch eine goldene Pappnase (noch nicht!).
2. Die wahre Nummer 1 ist der zweitplazierte, der Spitzenreiter ist eine Null, laut Ariva-ranking.
3. Wenn ihr bei euren Freunden, Bekannten, Verwandten etc mit eurem Ariva-Ranking haussieren geht, niemals vergessen zu erwähnen, wie Wichtig eure Beiträge für das Forum und die Nachwelt sind (daß 90% eurer Postings Dünnschiß sind, muß niemand erfahren und ist Bestandteil eurer Selbstlüge).
4. Benutzt bloß niemals den Chatroom, die wertvolle Zeit könnt ihr dazu nutzen, mit weiteren Unwichtigkeiten eure Postinganzahl zu erhöhen und das Board kompromißlos zuzumüllen.
5. Who gives a fuck anyway???

Beste Grüße, viel Erkenntnis, gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende,
Zit

PS: "Quantität statt Qualität ist ein neuzeitliches Problem, welches uns zunehmend in allen Lebensbereichen begegnet und große Gefahren in sich birgt."

Ob nun a. oder b., fest steht: Du nimmst Dich selber viel zu wichtig ---------und leidest höchstwahrscheinlich schon unter schweren psychischen Krankheiten und Störungen,-------------- welche Du dringenst therapieren lassen solltest.

Wie Du erkennst, habe ich Deinen Text leicht geändert.
Was für vertane Zeit und Energie, inder Du sicher nützlichere Dinge hättest machen können. Dieses Posting war Dir aber sicherlich ein Bedürfnis.
Antworten
newspicker:

Zit. Danke für die Offenlegung des " Ist-

16.02.02 16:58
Zustandes". Und " Prosit " (hoffe es nützt etwas)
Antworten
taos:

@estrich

16.02.02 17:17
> Am besten wäre wohl, Ariva würde mit dem Zählen der Postings auhören,
> dann würden auch die völlig überflüssigen Gratulationssthreads enden.    

Danke, das ist einer der besten Vorschläge die ich seit langen bei ARIVA gelesen habe.

Taos

Antworten
Wikinger:

genau den nagel auf den kopf getroffen.

16.02.02 17:23
ich bin mal ehrlich ,
ich habe leider keine ahnung von der börse,
und poste selten zu und über aktien.
die threader krone interessiert mich nicht,
werde aber weiterhin nützliches wie nutzloses posten.
jedoch poste ich nicht jeden tag 50 mal

es sollte ein limit an posting am tag geben, zb. 25 stück
oder 10?

Posting Climax bei Ariva 579352gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579352gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
tom68:

Meine vollste Zustimmung !

16.02.02 17:33
Eines der größten "Übel" hierbei sind "Einzeiler o.T." , welche durch technische Fähigkeiten einiger nicht als solche erkennbar sind....

Gruß tom68

P.S. Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat. Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Antworten
schmuggler:

tolles Thema o.T.

16.02.02 18:16
Antworten
Egozentriker:

@ tom

16.02.02 18:41
Dazu braucht man keine technischen Fähigkeiten.
1 x kurz "space" in's Nachrichtenfeld und schon ist das "o.T." weg.
Antworten
Happy End:

@Zit

16.02.02 18:42
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Antworten
Gruenspan:

So?

16.02.02 18:42
°
Antworten
Egozentriker:

Yep !

16.02.02 18:46

Antworten
Schnorrer:

Darf ein schnorrer aus was dazu sagen?

16.02.02 18:52
Antworter: "NEIN, verpiß Dich"

Schnorrerantwort: "Ist ja gut, bin schon weg. Aber ich wollte nur anmerken ..."

Antworter: "Hier WIRD NICHTS ANGEMERKT. Der Grund, warum einer hier was sagen darf, den kenne nur ich ... und was er sagen darf, bestimme immer noch ich ..."

Schnorrerantwort: "Wieso? Also ich frage nicht nach den Motivationen, warum einer hier ist. Die können doch höchst unterschiedlich sein? Hier gibts doch beides: Information UND Unterhaltung?"

Antworter: "Vorsicht, du Penner: Ruckzuck ist die Lippe dick. Hier geht es um Aktien. Lies mal die Regeln."

Schnorrerantwort: "Ja, aber warum hat dann keiner meine Aktienbeiträge gelesen. Oder verstanden."

Antworter: "Arschloch"

schnorrer: "Stimmt. Das bin ich dann wohl."
Antworten
schmuggler:

Schnorrer

16.02.02 19:03
mein Bruder!
Antworten
MaMoe:

Es ist doch ganz einfach ...

16.02.02 22:46
Ich geb hier - nur zur Info - nochmals die Forum-Regeln rein ...

Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden
Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
Werbebeiträge sind zu umgehen
Sexuelle Anspielungen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung
Mehrfach- und Fake-IDs führen zu einer unnötigen Irritation der Forum-Nutzer; daher ist die Registrierung solcher nicht erlaubt
Wir hoffen, dass Sie diese sechs Punkte akzeptieren und sich an diese halten. Wir werden selbstverständlich darauf achten. Aber da unsere Augen nicht überall sein können, bitten wir Sie, wenn Sie der Meinung sind, einer Ihrer Mituser hätte einen oder mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte verstossen, uns via E-Mail an metamod@ariva.de zu benachrichtigen. Wir werden dann prüfen, ob der User von der Benutzung des Boards auszuschließen ist. Falls wir uns nicht sicher sein sollten, behalten wir uns vor, eine Abstimmung durchzuführen.

Also, einfach E-Mail schicken und fertig ... mir persönlich ist das viel zu umständlich und lohnt die Mühe garnicht ... daher: Posting mit gewissen Namen einfach überlesen und fertig ...man kann dann dieses ganze Forum binnen 5 Minuten lesen ...

MaMoe ...
Antworten
Wikinger:

das gehört alles dazu!

16.02.02 22:53
Ich geb hier - nur zur Info - nochmals die Forum-Regeln rein ...

Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen

das gehört dann auch hier her:

PC - stabiles system ermöglicht immer ein sofortiges handel
frauen - mann möchte seine gewinne auch mal anders anlegen
unnötiges - sowas längt doch  von schlechten kursen ab
politik - über jemand muss doch geschollten werden

oder?

Posting Climax bei Ariva 579464gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579464gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Kicky:

Ist beziehungsgestört ,wer hier stundenlang

16.02.02 23:13
im Bord chattet oder nur Dutzende von Kopien liefert?wird das Bord zur Ersatzwelt mit seinen imaginären Kontaktmöglichkeiten und vergisst man vielleicht darüber,dass es zwar schwieriger aber auch dankbarer ist ,reale Kontakte zu pflegen? Auffällig ist doch,mit welcher Ausdauer hier stundenlang nichtssagende Beiträge geliefert werden ,die inzwischen kaum noch jemand liest.Dass dies nicht nur mit dem Problem Nemax zu tun hat,sondern eher mit den
jeweiligen Problemen der Bordnutzer,die hier alles mögliche posten,aber wenig sachliches,muss ja inzwischen allgemein ersichtlich sein.
Langsam muss man sich ja fragen,wie lange ariva das noch überleben kann,habt Ihr das vergessen in Eurem Egoismus?

"Der Objektsucht - Internetsuchttyp  kennzeichnet sich dadurch, daß er
vordergründig exzessiv “nonstop” ganz bestimmte Themenbereiche,, über entsprechende Dienste wie den Chat, hochfrequentiert. Dabei wird das Internet als eine eigene erträumte Wunschwelt erlebt, in der der Betroffene imaginär flüchtet und wegen der sich der Betroffene räumlich nach außen hin abschottet. Dies und das exzessive Nonstop - Internetnutzen - wie eine “Selbstinstrumentalisierung” - sowie eigene individuelle kommunikative Präferenzen, die mit den sozialen Interaktionen, die über das Internet möglich sind, Übereinstimmungen finden, führen letztendlich zu einer selbst so formulierten psychischen und nervlichen Überlastung."  
Antworten
taos:

Danke MaMoe,

16.02.02 23:15
> wenn Sie der Meinung sind, einer Ihrer Mituser hätte einen oder
> mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte
> verstossen, uns via E-Mail an metamod@ariva.de zu benachrichtigen.

Hätte ich ja auch selbst lesen können.
Also jetzt immer eine E-Mail an metamod@ariva.de. Die werden sich freuen.

Taos
Antworten
schmuggler:

wer sich nur nach Regeln und Richtlinien richtet

16.02.02 23:20
DER HAT EIN PROBLEM!
Antworten
MaMoe:

wer sich NICHT nach Regeln und Richtlinien richtet

16.02.02 23:32
soll nach Holland ziehen ... da klappts auch mit den Holzschuhen, die sich gut zu Holzköpfen machen ... und Shit-Rauchen, das gut zu Hohlköpfen passt ...
Antworten
schmuggler:

he Mammasöhnchen!

16.02.02 23:36
wir leben im Drogenzeitalter - was ist los mit dir?
Antworten
Guru Brauni:

Lieber Schmuggler

16.02.02 23:38
Das Zusammenleben der Menschen bedingt nun mal gewisse Regeln. Denn sonst würden wir im Chaos leben. Wenn Du ein Fan eines solchen bist, dann denke vorher nur mal kurz darüber nach.
Autos fahren bei Rot über die Straße und knallen in das deinige, jemand bringt Deine Mama um, weil sie nicht freundlich gegrüßt hat, ein anderer plündert Deine Wohnung, weil ihm fad ist und wieder ein anderer brennt die Zentrale einer der Firmen ab von denen Du Aktien besitzt.

Na dann viel Spaß und ein langes Leben...

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
schmuggler:

Hallo? schon bemerkt?

16.02.02 23:42
that´s not reality - und wenn schon! Presse- und Meinungsfreiheit hat nicht unbedingt was mit Mord und Verbrechen zu tun.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--