Posting Climax bei Ariva

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.289 / Heute: 2
MaMoe:

@Wikinger + schnorrer: ich habe es ja gerade nicht

17.02.02 00:44
hereingestellt ...

Wäre ich einer von den Trotteln hier, dann hätte ich es richtig reingestellt ...

Ich finds nur wichtig, dass man weiss wie´s aussieht, bevor man jemandem empfiehlt etwas zu tun ... und ich bin der Meinung, dass unser Schmuse-Schmuggi noch nie gesehen hat wie´s aussieht wenn man eine Kugel in den Kopf bekommt ... nachdem er mir´s empfohlen hat, habe ich die Bilderchen rausgeholt ...

Tut mir echt leid ... oder doch nicht ???

@Schnorrer: du spichst ein wahres Wort gelassen aus ... aber darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man unterschreibt ...

Ein grinsender
MaMoe ...

P.S.: sollten allerdings diverse Person Probleme mit der Realität haben werde ich die Bilder wieder vom Server löschen ...
Antworten
Happy End:

Apropos Climax:

17.02.02 00:52
Der Ariva-Climax-Indikator (ACLX) dient der Beurteilung des Gesamtboardes. Aus einer Anzahl das Board repräsentierender IDs wird für jede ID der On-Balance-Quality-Wert errechnet. Nun wird von der Anzahl derjenigen IDs, die einen neuen OBQ(Grün/Schwarz)-Höchstwert haben, die Anzahl der IDs, die einen neuen OBQ-Tiefstwert haben, abgezogen. Eine kontinuierliche Fortsetzung dieser Rechnung ergibt die Ariva-Climax-Linie. Der Moderator soll nun aus dem Verlauf des Postinganzahl und der ACLX-Linie Bewertungssignale erkennen, bzw. einen Aufschluss darüber erhalten, wie die qualitative Stärke der Postingbewegung ist. Laufen beide Linien in entgegengesetzte Richtungen, läßt dies auf eine qualitative Schwäche schließen.

Antworten
Egozentriker:

MaMoe

17.02.02 00:55
Ich zitiere mal eines Deiner Postings:

"Am Hauptbahnhof in Hannover habe ich mal einem Fichser 1000.-DM in die Hand gedrückt und ihm gesagt: "das ist mein Beitrag an die Welt: kauf dir bitte soviel, dass es für den goldenen Schuß reicht ... dann kann sich der Deutsche Staat wenigstens etwas Sozialhilfe sparen ..."

Seitdem weiss ich, was ich von Dir zu halten habe.
Antworten
Wikinger:

@ego

17.02.02 00:58
klasse,
gute arbeit

Posting Climax bei Ariva 579554gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Posting Climax bei Ariva 579554gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
schmuggler:

harharhar o.T.

17.02.02 01:01
Antworten
schmuggler:

da sacht er bestimmt nix mehr drauf o.T.

17.02.02 01:03
Antworten
Stox Dude:

Da sind mir die Partypostings und Partyumfragen

17.02.02 04:22
lieber.......
Antworten
ruhrpottzocker:

Guten Morgen ! Es wird jetzt wirklich Zeit,

17.02.02 04:35
dass Ariva die vorgeschlagenen Filter einführt.

Ich finde es nicht richtig, dass anderen Inhalt und Thema der Postings vorgeschrieben werden.

Die Müll-Kritiker frage ich, warum sie nicht bereits jetzt filtern. Ich habe das getestet. Es geht. Aber auch ohne Filter-Anwendung m u s s  niemand Müll lesen. Das geht auch.

Wer hier hat denn überhaupt noch keinen Müll gepostet ? Sollen wir uns jetzt den prozentualen Müll-Anteil gegenseitig vorhalten ?

Ich ärgere mich auch oft genug. Auch über mich selber. Manche nerven regelrecht. Ich nerve mich selber auch oft genug. Das h a b e ich aber zu akzeptieren, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.

Diese Grenzen hat MaMoe in diesem Thread und auch in anderen bei weitem überschritten. Eindeutiger und krasser können Verstöße gegen die Regeln nicht sein.

Über die Qualität der Diskussion in diesem Thread sage ich bewusst nichts. Da lege ich mir selber Zurückhaltung auf. Jeder soll mit der oben erwähnten Einschränkung auch die Möglichkeit haben, Dampf abzulassen. Die Beiträge der Müll-Kritiker lese ich mit großem Interesse. Ich käme nie auf die Idee, sie zu verurteilen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß RZ

(Wenn sich durch diese eigentlich in sehr moderatem Ton verfassten Zeilen jemand angegriffen fühlt, so versichere ich, dass war nicht meine Absicht.)

Antworten
ruhrpottzocker:

@Müll-Kritiker und @Müll-Poster

17.02.02 04:42
Ich apelliere an jeden, sich bloß nicht durch irgendjemanden oder irgendwas hier vergraulen zu lassen.

Gelegentlichen Streit gibt es nun mal. Und das ist auch gut so.  
Antworten
Levke:

dieses Board-Qualitätsgeheule nervt.......

17.02.02 08:12
die alten Zeiten sind vorbei. PUNKT

Aber jetzt jede Woche wieder ein Thread-Geheule, wie schön
es früher war bringt nichts....und hat er ein Profilierungs-
charakter von uns Alten.

Was will ich hier ?

1.Geld mit meinen Aktien machen ! als erstes Ziel.....
Hierzu werden die Infos immer weniger, aber sie sind noch
vorhanden. Aber in der jetzigen Lage, ist es auch schwer,
wenn noch nicht mal die Profis wissen, wo es hingeht......
2. Spaßfaktor Ariva
Auch dieser ist vorhanden, warum nicht ?
3. Nervfaktor Ariva
Ok, mit zunehmender Tendenz......

So, jetzt warte ich auf die nächste Woche; wenn wieder
einer rumheult - letzte Woche Ramses, jetzt Zit,,,,,,,,,
Antworten
major:

ariva, das board der unbekannten weltverbesserer o.T.

17.02.02 09:05
Antworten
Zick-Zock:

happy

17.02.02 10:10
sicher nicht böse gemeint, aber kicky hat recht. du verbringst
"tage" hier... ich meine ich weiss, was du beruflich machst,
von daher kann ich mir ja denken, warum du  so lange hier rumhängst. ;-)

es wirkt es eben etwas strange, für aussenstehende. und von den vielpostern bist du noch einer der informativsten. ganz klar. aber du hast dir da etwas
vorgenommen (10000 postings?) was mir völlig egal wäre, das verstehe ich nicht.

grüße,
zz
Antworten
Spitfire33:

Ich lese seit fast 2 Jahren hier die Beiträge.

17.02.02 10:49
Es hat sich nichts geändert. Heute wird genauso herumgejammert wie damals.
Nach Qualität wird gerufen. Meiner Meinung nach gibt es vielleicht 30-40 Qualitätsposter, die meiner Meinung nach in engem E-Mail-, Chat- oder Telefonkontakt sind.

Jungs, nur mit Euch wäre Ariva schon längst pleite.

Die Müllposter erhalten Euch Eure Spiel- und Profilierungsbühne.
Antworten
chrismitz:

gähhn

17.02.02 11:01
Guten Morgen erst mal,
ich meine, das ist doch ganz normal. Wenn man sich längere Zeit bei Ariva aufhält, kann man doch nicht nur über Börse o.ä. diskutieren! Das wäre so, als würde man mit seinen Kumpel in d. Kneipe ständig über dieses Thema sprechen. Unter einigen Ariva-User hat sich doch eine gewisse "Freundschaft" entwickelt. Da finde ich es ganz normal, auch über andere Themen zu sprechen bzw. auch mal etwas Spaß zu machen!
Wer das nicht möchte, braucht ja diese Treads nicht zu lesen!
Gruß
Antworten
MaMoe:

@Egozent.: zu dieser Aussage stehe ich... und mehr

17.02.02 11:18
mehr denn je ... ich würde sogar 1000.- Euro geben ... die tun mir nicht weh und der Kreatur und dem Staat hilfts ...

MaMoe ...

P.S.: der Sozialstaat muss weg ... und einige Politiker (sogar von den "roten Socken") haben´s tatsächlich schon begriffen ... in ein paar Jahren reden wir weiter ... im übrigen ist es mir sowas von schei... egal, was die "Jüngelchen" hier von mir halten ... die Welt ist so wie sie ist ... du kannst ja anfangen sie zu verbessern ... Maulhelden sind auch Helden, solange sie weit abseits stehen; stehen sie dann mittendrin im Salat sinds die ersten, die schreiend davonlaufen ...
Antworten
ruhrpottzocker:

Drogensucht !

17.02.02 12:52
Ein großes Problem unserer Zeit, vor dem viele Deutsche gerne die Augen verschließen.

Der Umfang ist den wenigsten bekannt. In der Ruhrstadt Essen z.B. gibt es 3000 bis 5000 stark Drogensüchtige, und täglich werden es mehr.

Der Staat geht hilflos mit diesem Problem um. Durch Verweigerung von Hilfe und durch restriktive Maßnahmen fördert der Staat das Geschäft der Dealer und Zuhälter.

Der Bürger sieht weg. Er ist ja nicht betroffen. In vielen Fällen ist er es plötzlich doch. Dann, wenn es jemanden aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis getroffen hat, bemerkt er seinen Irrtum.

Es kann jeden treffen. Aus jeder Bevölkerungsschicht - Reiche wie Arme.  

Die beruflich Erfolgreichen haben meiner Meinung nach die Pflicht, sich um diese Dinge zu kümmern. Es ist unser Land. Wir, jeder einzelne, sind die Verursacher dieser Probleme. Seiner Pflicht kann man schon alleine dadurch genüge tun, indem man entsprechend argumentiert und die Helfer zumindest moralisch unterstützt.

Als Nur-Arbeitender ohne jegliches soziales Engagement käme ich mir in unserer Gesellschaft wie ein Schmarotzer vor.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine faire Chance. Auch Drogensüchtige.
Antworten
Spitfire33:

@ruhrpottzocker

17.02.02 12:58
Jeder Mensch hat das Recht auf eine faire Chance. Dem kann ich mich anschließen.

Aber:
Wieviele Milliarden Menschen erhalten nie auch nur die Spur einer Chance?
Antworten
ruhrpottzocker:

So ist es, spitfire !

17.02.02 14:23
Und deswegen halte ich es für erforderlich, sich zu engagieren - im Rahmen des Machbaren, von mir aus in einem sehr bescheidenen Rahmen. Moralische Unterstützung der Helfer wäre schon große Hilfe.

Wenn das viele machen, hat es auch Wirkung.

Schlimm finde ich, sich an dem Unglück anderer Menschen aufzugeilen. Was geht in solchen Menschen vor ?  
Antworten
Spitfire33:

Bei manchen Menschen?? ? habe ich das Gefühl, es

17.02.02 14:26
handelt sich um Außerirdische.
Antworten
Totalverlust:

@

17.02.02 14:45
Ha Ha die Inquisition ist unterwegs!

@MaMoe , was bist du doch für ein selbstherrliches A.....

@Kicky ,Nr. 19 war dies eine Selbstanalyse! 5827 postdings in 843 Tagen ist das nicht auch Sucht? PS : Ich gehöre auch zu einer dieser von "MaMoe" verachteten Radgruppen. Da ich Legastheniker bin! Das Verfassen von lagen Texten bereitet mir Schwierigkeiten, und ohne Rechtschreibehilfe wäre dieser Text mit noch mehr Fehlern behaftet! ( Lebe trotzdem von meinem eigenen Geld ;-)  ! )
Dies war der längste und auch letzte von mir verfasste Text bei Ariva !
Mir geht das ewige Geplärre über die Board Qualität auf den Zeiger !

Tschau, Totalverlust
Antworten
Stox Dude:

@totalverlust: hey. bleib locker und falls es

17.02.02 15:11
nicht klappt, sexual therapie verschreiben lassen, das macht dich locker.
Die Empfehlung kam von meiner nymphomanischen Hausaerztin.
Antworten
ruhrpottzocker:

Wir lieben den totalverlust ! o.T.

17.02.02 17:40
Antworten
zit1:

Bleibt mal locker Leute!

17.02.02 19:23
Ich habe doch lediglich eine Feststellung gemacht und wollte die betreffenden Personen nur auf scheinbar unbewußtes Verhalten hinweisen, sie dazu annimieren mal darüber nachzudenken, sich einmal dafür Zeit zu nehmen in sich zu gehen, sich dessen bewußt zu werden.  

Ich habe nicht behauptet, das sei falsch oder richtig, gut oder schlecht... Niemals!
Zugegeben, ich habe das ein weinig provozierend dargestellt, doch nur deshalb, weil es sonst nicht gelesen/wahrgenommen wird und seinen Zweck verfehlt.
Daher kann ich viele Antworten von euch nicht nachvollziehen, noch weniger, daß sich einige gleich angegriffen fühlen.
Solche Reaktionen scheinen aber eine weitere Bestätigung für meine Theorie zu sein.

Mir sind die Postings-Statistiken unwichtig, doch durch einen Zufall habe ich festgestellt, daß es hier Leute gibt, die beispielsweise zwischen 05:20 Uhr und 01:20 Uhr, also 20 Stunden am Stück, durchschnittlich im 7-Minuten-Takt (entspricht ca. 160 Postings) Datenmengen ins Board stellen, die dermaßen Umfangreich sind, daß sie selber garnicht in der Lage sein können diese in so kurzer Zeit zu verarbeiten, geschweige denn sich auch noch klare Gedanken darüber zu machen. Und ich beschreibe hier keine Einzel- oder Ausnahmefälle.

Ich halte es schlichtweg für bedenklich, wenn ihr das Bewußtsein eures Tun und Handelns verliert. Es mag zu den heutigen Zeiten und unserer Kultur passen, doch jeder sollte Herr seines eigenen Tuns und Handelns sein und zumindest einmal darüber nachdenken, speziell wenn es um lebensbestimmende Tätigkeiten (diese Bezeichnug dürfte bei 80% Lebenzeitaufwand angemessen sein) geht. Oder?

Mit dem Websurfen, Computing, Datenmengen usw ist es ähnlich wie mit Drogen (wurde passender Weise in diesem Thread ebenfalls erwähnt) und allen anderen Dingen (ja, Sex u.v.a.m. gehören auch dazu) im Leben, zuviel unbewußter Konsum stumpft ab, macht abhängig, führt ins verderben... (siehe auch Kicky's Beitrag zur Internetsucht und andere Quellen).

Schnorrer, Deine erste Antwort kann ich am wenigsten nachvollziehen, erst recht nicht, da ich Dich für intelligent halte. Wenn Du das wirklich so interpretierst, hast Du leider etwas nicht verstanden, oder Du willst es nicht verstehen.

Wünsche allen noch einen schönen + entspannten Sonntag Abend sowie etwas Zeit und Ruhe mal darüber nachzudenken,
Zit

Antworten
chrismitz:

Amen!!! o.T.

17.02.02 19:37
Antworten
ruhrpottzocker:

Zit hat SEX geschrieben !!!!!!

17.02.02 19:41
Am besten, wir legen uns mal alle 4 Wochen lang keusch in die Ecke und denken nach.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--