Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  330  332 

Palantir mit Börsengang

Zugriffe: 3.445.002 / Heute: 972
Palantir Technolog. 181,76 $ +2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +2026,10%

amorphis:

Teuerste Aktie am Markt...

07.11.25 21:02
...soso. Was ist dann eine ACHR oder OKLO, die nicht mal Umsätze generieren, geschweige denn Gewinn? PLTR hat eine der besten Bilanzen die ich kenne, wächst stark und wir reden hier von beschleunigtem Wachstum und wachsenden Margen. Wer macht hier wem was vor?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

mimama:

Zumindest mal durch-

07.11.25 22:31
atmen.... Also wenn PLTR 1/3 verliert, von 180 Euro kommend,dann sollte eigentlich genug Dampf abgelassen worden sein
Hat PLTR eigentlich eigene Rechenzentren?  
Antworten
jajco1:

Man muss schon lange am Markt suchen

08.11.25 07:25
Um eine solche Umsatz /Gewinn Dynamik am Markt zu finden wie es Palantir zu bieten hat.  
Antworten
voltaren:

wachstumsgrenzen?

08.11.25 08:12
es stimmt schon, das wachstum sieht toll aus. bloss, palantir wächst hauptsächlich in den usa. im ausland tut sich palantir ziemlich schwer und in viele ländern, zb china, wird palantir nie reinkommen.

fazit: das aktuelle wachstum einfach hochzurechnen könnte ein fataler irrtum sein.
Antworten
FrankNStein:

@voltaren

08.11.25 11:39
"in viele ländern, zb china, wird palantir nie reinkommen"
In Länder wie China will/soll Palantir gar nicht reinkommen.
Hat Alex Karp bereits nehrfach erklärt und hat seinen Hintergrund darin, dass man die Technologie, die etliche Sicherheitsfreigaben im militärischen/geheimdienstlichen Bereich hat, nicht seinem potentiellen Gegner auf diesen Gebieten zur Verfügung stellen will.
Karp MSC 2024
“Ich glaube, wie die meisten Amerikaner, dass wir sehr strenge Beschränkungen für den Export unseres enormen Vorteils nach China haben sollten", sagte Karp
www.nationalreview.com/corner/...-palantirs-alex-karp-says-no
Antworten
Is nur Geld:

Ach,

08.11.25 12:07
da waren wir 2024 schon von "völlig ausgeschlossen in unseren Statuten" bei "ich glaube, dass" angekommen. Hatte ich gar nicht mitgekriegt. Na ja, ich mach mir überhaupt keine Illusionen, was die Prinzipien dieser CEOs angeht. Am Ende finden sie doch immer eine Rechtfertigung für ihr Handeln. "ICE nicht zu unterstützen, würde dem Wählerwillen widersprechen." Mal sehen, was so im Laufe der nächsten Jahre noch alles dem Wählerwillen widersprechen würde ...  
Antworten
Is nur Geld:

Mal abgesehen davon

08.11.25 12:44
scheint es ja ziemlich leicht zu sein, den Klumpatsch da rauszuschleppen, sonst müssten sie jetzt nicht ihre ehemaligen Ingenieurinnen verklagen.
Antworten
FrankNStein:

Software rausschleppen

09.11.25 15:31
Mal abgesehen davon
scheint es ja ziemlich leicht zu sein, den Klumpatsch da rauszuschleppen, sonst müssten sie jetzt nicht ihre ehemaligen Ingenieurinnen verklagen.
Is nur Geld, 08.11.25 12:44
zum Beispiel im Kopf des Entwicklers ist der einfachste , nicht verhinderbare Weg.
Mitarbeitern mit HomeOffice stehen noch weitere Wege offen, die sich nicht verhindern lassen.

Was deinen ICE-Einwand angeht. ICE ist innerhalb der USA.
Also nichts was für die nationale Sicherheit Bedeutung hat.

In Bezug auf China sieht das ganz anders aus.
Palantir hat eine DoD Impact Level 6 Freigabe.
Das ist im Rahmen von EAR und  ITAR eine ziemlich effelktive Exportbeschränkung.

1. International Traffic in Arms Regulations (ITAR) – Teil 126.1
„It is the policy of the United States to deny licenses and other approvals for exports and imports of defense articles and defense services, destined for or originating in certain countries.“
„For defense articles and defense services, the following countries have a policy of denial: Belarus, Burma, China, Cuba, Iran, North Korea, Syria, Venezuela.“
www.pmddtc.state.gov/...s_id=24d528fddbfc930044f9ff621f961987

2. Export Administration Regulations (EAR) – Teil 7404
„No item may be exported, reexported, or transferred (in-country) under this paragraph … to a destination identified in Country Group D:1, D:2, D:3, or D:4 … or to Country Group E:1.“
media.bis.gov/regulations/ear

Im Risikoabschnitt der SEC-Filings steht daher seit einigen Jahren folgender Passus:
In certain contexts, the services we provide might be classified as defense services subject to the ITAR separately from the products we provide. Compliance with the EAR, ITAR,
and other applicable regulatory requirements regarding the export of our products, including new releases of our products and/or the performance of services,
may create delays in the introduction of our products in non-U.S. markets, prevent our customers with non-U.S. operations from deploying our products
throughout their global systems or, in some cases, prevent the export of our products to some countries altogether.
Antworten
mimama:

Den weniger

10.11.25 16:10
Gescheiten verkauft man den heutigen Anstieg als techn Reaktion

Die Gescheiteren wissen... Hier wird aktiv gekauft, weil PLTR keine KI butze ist  
Antworten
Is nur Geld:

Todesmutig, mimama :-)

10.11.25 20:08
Gescheit, gescheiter, gescheitert.  
Antworten
Is nur Geld:

Im Moment

10.11.25 20:30
tendiere ich zu folgendem Szenario. Wobei die Position der c/4 willkürlich gewählt ist. Theoretisch könnte die c fertig sein, wäre aber dann sehr kurz. Genauso gut möglich ist es aber auch, dass wir erst die 1 der c gesehen haben und uns jetzt in der 2 befinden. Expanding oder running flat - beides ist möglich.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1501565
Antworten
amorphis:

Wie schön es doch ist

11.11.25 09:58
Im Moment
tendiere ich zu folgendem Szenario. Wobei die Position der c/4 willkürlich gewählt ist. Theoretisch könnte die c fertig sein, wäre aber dann sehr kurz. Genauso gut möglich ist es aber auch, dass wir erst die 1 der c gesehen haben und uns jetzt in der 2 befinden. Expanding oder running flat - beides ist möglich.

Palantir mit Börsengang 1501565
Is nur Geld, 10.11.25 20:30
…wenn immer mehrere Szenarien möglich sind. Wir steigen oder fallen, vielleicht laufen wir seitwärts  
Antworten
Is nur Geld:

@amorphis

11.11.25 12:14
Das war Teil meiner Antwort auf mimama - im Moment ist es halt gewagt, zu sagen, wer die Gescheiten und wer die Gescheiteren am Ende sein werden. Ich würde mich von der Wahrscheinlichkeit her vielleicht zu 65 % mimama anschließen, einfach weil bei Palantir im Zweifel bisher meistens die Oberseite das Rennen gemacht hat und weil der EMA 50 gestern mit Verve zurückerobert wurde.
Antworten
Is nur Geld:

P.S.

11.11.25 12:50
Und wenn man die nachbörslichen 221,58 mit einbezieht, ist die c auch nicht mehr ganz so winzig. Zumindest wäre sie dann schon mal länger als die a.

Die Frage ist doch aber: Wenn man oben erst bei 200 eingestiegen ist, sieht man dann in überschaubarer Zukunft seine Kohle noch mal wieder? Da ist es doch schön, wenn man sagen kann: Zu 80 % sind wir in einer 4, und nach einer 4 kommt immer noch die 5. Auch wenn diese 4 sich noch mal kräftig nach Süden bewegt.

Wie gesagt, ich mach in diesem Stadium einer übergeordnet fortgeschrittenen 5 nur Daytrading, da reicht es, wenn man in den kleinen Wellen gute Einstiege findet und rechtzeitig wieder raus geht. Lieber zu früh, als mit Gewalt zu versuchen, noch den letzten Push nach oben mitzunehmen.
Antworten
mimama:

Wovon redet ihr?

2
11.11.25 14:23
PLTR wird weiter liefern und neue Kooperationen melden, die das ganze unterfüttern....
Die Meute rennt und die Meute pennt
Ich bleib dabei, sollte inner 1 woche nix nach unten gehen, leg ich nach.
Weihnachten sehen wir die 200
EURO (!) von oben....  
Antworten
mimama:

Weihnachten 2025

11.11.25 14:24
Natürlich  
Antworten
Is nur Geld:

Ööööhm, mimama

11.11.25 23:11
Ich hatte deine Frage letzte Woche

"Weiß jemand wann das
Blutbad zu Ende ist?

Danke für nen Tipp.... "

nicht so verstanden, dass du am Bodenfischen warst. Eher hab ich da einen Hauch Angst reingelesen. Ich glaub, amorphis auch. Aber klar, kann man so oder anders lesen.  
Antworten
Forumdut:

warum..

13.11.25 18:33
wird die Aktie jetzt schon wieder so runter geprügelt!
Antworten
amorphis:

Hast du mal auf den

13.11.25 19:34
Gesamtmarkt geguckt?
Antworten
mimama:

Ist doch gut

13.11.25 19:45
Wenn noch bissl Luft raus kommt
Mgl ist bis 120, dann 2 Monate seitwärts und dann kommen schon wieder Zahlen, hier ist alles mgl zwischen 80 und 200  
Antworten
Is nur Geld:

@mimama

13.11.25 21:42
Wie soll die Aktie denn Luft ablassen, wenn vorher gar keine drin war? Du machst mich noch ganz wirr. :-)
Antworten
ARIVA.DE:

Heftig: So tief kann es für Palantir jetzt ...

14.11.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Palantir Technologies Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile von Palantir erwischten am Donnerstag einen rabenschwarzen Tag. Doch es könnte in den kommenden Wochen und Monaten durchaus noch schlimmer kommen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Heftig: So tief kann es für Palantir jetzt noch gehen!
Antworten
mimama:

Wenn irgendwie nur noch

16.11.25 17:09
Doom news kommen bzw Stimmung gg PLTR gemacht wird, und kurshalbieru g und platzen put put und weiss was...... Mmmhh ich weiß nicht, das hätte die put put Verfall und kurshalbierungsstrategen doch auch schon vor 6 Monaten....
Nur weil einige KI Buden und deren Modell bissl ins wanken geraten?
Und PLTR, als Veredler von KI, hat die Finger überall drin und wird auch drin bleiben, also wenn jetzt irgendwie alle zur extrwmvorsicht mahnen....

Vlt ist Zeit zum nachkaufen?
Early bird und so

Mister K., bitte übernehmen Sie und erwischen Sie alle Zweifler auf dem falschen Fuß  
Antworten
amorphis:

Multiverse and Palantir Partner to Launch NHS

17.11.25 13:49
Federated Data Platform Apprenticeship Programmes, Supporting the NHS’s Data and AI Transformation

finance.yahoo.com/news/...r-partner-launch-nhs-100000535.html
Antworten
amorphis:

Stagwell, Palantir Forge AI Ad Alliance

17.11.25 22:19
finance.yahoo.com/video/...alantir-forge-ai-ad-160430015.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 328  329  330  332  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Forum