Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 336 337 338 1 2 3 4 ...

Palantir mit Börsengang

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,04 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQH5 , DE000VY1JJV0 , DE000VY1YYM7 , DE000VH37DM7 , DE000VY45834 , DE000VJ12769 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.914.976 / Heute: 1.647
Palantir Technolog. 129,00 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +1491,02%

Moneyboxer:

Palantir mit Börsengang

16
29.09.20 19:48
Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI
Antworten
8.414 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 336 337 338 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

amorphis:

Aber nicht nur die Zahlen

04.05.26 22:53
Karp plant mit 100% Umsatzwachstum in 2027 ;-) das ist in etwa das doppelte, wovon die Wallstreet bisher ausgegangen ist. Soviel zum Thema Anthropic und die nehmen uns was weg. Sieht man aktuell nix von und der Ausblick sagt auch was anderes.  
Antworten
amorphis:

Man munkelt die CEOs

04.05.26 23:14
der US Firmen...rufen bei PLTR an...nicht umgekehrt ;-)

"These numbers take even greater significance in light of a sales headcount that is smaller now than it was even two years ago. And yet, Palantir is now literally one of the most impactful companies on the planet."

www.palantir.com/q1-2026-letter/en/
Antworten
amorphis:

Na Willi...

05.05.26 14:40
Weshalb ich Dr. Michael Burry für
seriöser halte als jedes Analystenhaus auf diesem Planeten und weshalb er Palantir shortet...;)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-und-palantir/100171295.html
Burry wettet gegen Palantir vor allem, weil er die Aktie für überbewertet hält und die Rallye als Teil eines KI-Hypes sieht, der nicht dauerhaft tragen muss. Er kritisiert außerdem die Gewinnqualität, hohe Ausgaben und teils aggressive Bilanz- bzw. Bewertungslogik bei Palantir. Er setzt per Put-Optionen auf fallende Kurse bei Palantir seit November vergangenen Jahres ;)
Aktienwilli, 10.04.26 19:37
...biste auch ausgestiegen aus deinem tollen Invest so wie es dein Meister nun vormacht?

www.cash.ch/news/top-news/...r-grossere-umschichtungen-934816

Vermutlich wird dann bald bekannt, dass er eigentlich long ist bei PLTR und sich mit seiner These vertan hat :-D
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

amorphis:

Is nur Geld

05.05.26 21:38
Das ist jetzt deine Interpretation. Du kannst ja gerne jetzt noch auf den fahrenden Zug bei MU, SK Hynix, INTC, usw aufspringen ;-)

Meine Interpretation ist eine andere. PLTR hat sich von unter 10$ kommend bis auf ca 207$ in der Spitze mehr als verzwanzigfacht. Da ist eine Phase wie die, die wir nun durchlaufen, vollkommen normal. Ja das Mikro ist ausgefallen...ja und? Die Zahlen lassen sich nicht wegdiskutieren. PLTR liefert jetzt das X-te Quartal hintereinander mit beschleunigtem Wachstum und sich ausweitenden Margen. Mehr muss ich nicht wissen. Und das Gefasel "KI nimmt Geschäft weg und macht Software platt" ist genauso einzuordnen, wie vor nicht allzu langer Zeit "KI macht Google überflüssig". Wo steht Alphabet nun? Würde sagen an der Spitze der KI Unternehmen.  
Antworten
Is nur Geld:

Amorphis,

05.05.26 22:12
um weiter dieses Umsatzwachstum zu erreichen - und damit in die immer noch sportliche Bewertung hineinzuwachsen -, wäre es aber gut, einen Plan zu haben, wie man denn gedenkt, die limitierten Kapazitäten auszuweiten, oder? Ob der Umzug ins Altersheim der U.S.A. da so hilfreich war?

Du weißt doch, es läuft die Welle II, die passende Story zur schlechten Stimmung findet sich immer. Zwei steht für Zweifel. Es ist ein ständiges Werden und Vergehen. Dafür läuft's in Aachen ja ganz gut.
Antworten
Highländer49:

Palantir

06.05.26 10:05
Die Palantir-Aktie ist gestern um rund -7% gefallen und hat damit ein deutliches Schwächesignal gesendet. Nach der starken Rallye geraten nun Gewinnmitnahmen und mögliche Rücksetzer stärker in den Fokus. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Abverkauf nur eine Pause im Aufwärtstrend ist oder eine größere Korrektur beginnt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.sharedeals.de/...r-aktie-mit-7-droht-jetzt-die-korrektur/
Antworten
Bauchlauscher:

Palantir vs. GameStop

06.05.26 20:00
Also ich habe da eine ganz klare Präferenz und die beginnt nicht mit "p" :-)

Antworten
Forumdut:

ich...

06.05.26 21:32
Is nur Geld
Das ist jetzt deine Interpretation. Du kannst ja gerne jetzt noch auf den fahrenden Zug bei MU, SK Hynix, INTC, usw aufspringen ;-)

Meine Interpretation ist eine andere. PLTR hat sich von unter 10$ kommend bis auf ca 207$ in der Spitze mehr als verzwanzigfacht. Da ist eine Phase wie die, die wir nun durchlaufen, vollkommen normal. Ja das Mikro ist ausgefallen...ja und? Die Zahlen lassen sich nicht wegdiskutieren. PLTR liefert jetzt das X-te Quartal hintereinander mit beschleunigtem Wachstum und sich ausweitenden Margen. Mehr muss ich nicht wissen. Und das Gefasel "KI nimmt Geschäft weg und macht Software platt" ist genauso einzuordnen, wie vor nicht allzu langer Zeit "KI macht Google überflüssig". Wo steht Alphabet nun? Würde sagen an der Spitze der KI Unternehmen.  
amorphis, 05.05.26 21:38
kann es auch nicht so recht verstehen. Top Zaheln, die Strategie stimmt und der Kurs fällt..und Intel rast davon..weshalb?

Antworten
amorphis:

Weil Börse manchmal irrational ist :-)

07.05.26 19:14
Ja...PLTR ist teuer...aber sie liefern halt auch PREMIUM ab. Ne Rule of 40 bei 145 ist schon einzigartig. Wer premium will, kann ja warten bis Premium zu Ausverkaufspreisen zu haben muss. Wird nur in den allermeisten Fällen nicht passieren. Kann ne PLTR zurück auf 40 oder 50$ fallen? Klar...möglich ist alles. Aber ist es wahrscheinlich? Sollte das so kommen, setze ich jedenfalls mein gesamtes Depot auf diese Aktie.  
Antworten
amorphis:

Zu haben ist natürlich

07.05.26 19:15
;-)
Antworten
Is nur Geld:

@amorphis

07.05.26 23:20
Steckt das jetzt nicht schon komplett in Super Micro? :-))

Die Sache ist die: Meistens kommen solche Abstürze ja nicht ohne einen Anlass, der einen dann eben doch dazu bringt, seine Meinung in Frage zu stellen. Wie gesagt, zwei steht für Zweifel.

Antworten
Forumdut:

Der Kurs..

08.05.26 12:41
Weil Börse manchmal irrational ist :-)
Ja...PLTR ist teuer...aber sie liefern halt auch PREMIUM ab. Ne Rule of 40 bei 145 ist schon einzigartig. Wer premium will, kann ja warten bis Premium zu Ausverkaufspreisen zu haben muss. Wird nur in den allermeisten Fällen nicht passieren. Kann ne PLTR zurück auf 40 oder 50$ fallen? Klar...möglich ist alles. Aber ist es wahrscheinlich? Sollte das so kommen, setze ich jedenfalls mein gesamtes Depot auf diese Aktie.  
amorphis, 07.05.26 19:14
wird wohl bis dahin nicht fallen..halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Antworten
amorphis:

Is nur Geld

08.05.26 18:17
Wie kommst du auf SMCI? Mit denen hatte ich einen der besten Trades, die mir je gelungen sind. Aber die sind für mich tabu...seitdem sie Unregelmäßigkeiten bei der Veröffentlichung ihrer Ergebnisse hatten.
Antworten
amorphis:

Forumdut

08.05.26 18:18
Glaub ich auch nicht, aber an der Börse ist alles möglich. Auch das ;-)
Antworten
amorphis:

Bauchlauscher

08.05.26 19:17
Dich hab ich ja ganz vergessen. Danke das du uns deine Präferenz mitgeteilt hast. Viel Erfolg damit.  
Antworten
Is nur Geld:

@amorphis

26.05.26 20:30
stock3.com/news/...ies-anthropic-greift-auch-hier-an-17091194

Ist da was dran? Was meinst du? - Ich kann das nicht beurteilen, wie schätzungsweise 90 Prozent der Investoren :-)
Antworten
Highländer49:

Palantir

28.05.26 12:01
Palantir bleibt eine der meistdiskutierten Aktien im Technologiesektor. Trotz der hohen Bewertung setzen viele Investoren weiterhin auf das starke Wachstumstempo des Unternehmens und die Dynamik rund um künstliche Intelligenz. Was spricht weiterhin für einen Kauf?
www.finanznachrichten.de/...der-wieder-ein-strong-buy-486.htm
Antworten
amorphis:

Is nur Geld

28.05.26 19:46
Lass sie doch angreifen  
Antworten
Highländer49:

Palantir

29.05.26 10:16
Die Palantir-Aktie ist gestern um rund +8% gestiegen und zeigt damit erneut Stärke im kurzfristigen Chartbild. Nach der vorherigen Konsolidierung gewinnt die Aufwärtsbewegung wieder an Dynamik. Vor allem die anhaltende KI-Euphorie sorgt derzeit für kräftiges Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...jetzt-die-naechste-rallye-486.htm
Antworten
amorphis:

Is nur Geld

29.05.26 17:12
Ist nicht lange her...da las man überall AI macht die Google Suche obsolet und damit das Geschäftsmodell von Alphabet. Und heute? Ist das so?
Antworten
Is nur Geld:

@amorphis

30.05.26 12:45
Also, ich unterstelle mal, dass da keine Idioten am Werk sind, die sich auf eine aussichtslose Reise begeben. Offenbar rechnet man sich ja reelle Chancen aus. Worin könnten die liegen? - Vielleicht im europäischen Markt? Immerhin gilt Anthropic hier ja jetzt als "sauber", nachdem sie aus Regierungsgeschäften in den U.S.A. ausgeschlossen wurden. Und Palantir ja eh die Kapazitäten für uns fehlen, selbst wenn wir wollten.

Da kommt noch was ...  
Antworten
amorphis:

Is nur Geld

30.05.26 13:44
Und bei PLTR sind Vollidioten am Werk?
Antworten
Is nur Geld:

:-)))

30.05.26 15:43
Willi würde sagen: JA!

weil er es politisch, ethisch, sonst wie sieht. Oder gerade deshalb: LEIDER NEIN!

Antworten
Is nur Geld:

Mal anders betrachtet

01.06.26 23:51
https://www.youtube.com/watch?v=3yCD8t9uoso

Oder auf dem Podcastplayer eurer Wahl. Wenn ihr abgeschreckt seid vom Format an sich und auch wenn der Dialekt den Inhalt zu überlagern droht - es lohnt sich, drüber wegzukommen. :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 336 337 338 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,04 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQH5 , DE000VY1JJV0 , DE000VY1YYM7 , DE000VH37DM7 , DE000VY45834 , DE000VJ12769 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.439 Palantir mit Börsengang Moneyboxer Is nur Geld 01.06.26 23:51
  1 Aktie mit Zukunft. KI, Rüstung, Regierungssektoren micha1 micha1 07.05.26 21:18
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--