Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 301 302 303 1 2 3 4 ...

Palantir mit Börsengang

Zugriffe: 2.449.492 / Heute: 4.452
Palantir Technolog. 72,50 $ -4,99% Perf. seit Threadbeginn:   +748,05%

Moneyboxer:

Palantir mit Börsengang

14
29.09.20 19:48
Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI
7.539 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 301 302 303 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,84%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,27%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,23%

amorphis:

U.S. Special Operations Command Expands Contract

2
13:04
with Palantir to Deliver Advanced AI and Mission Manager Capabilities

finance.yahoo.com/news/...ions-command-expands-115900132.html
Lao-Tse:

#amo

14:03
...klar hast recht. Hab PLT getradet bis 25Euro. Hing dann fest und es ging durch ein Tal der Tränen. Also mein EK. Die Klugscheißer wieder unter sich. :D
Is nur Geld:

@Lao-Tse

14:33
Und ich dachte schon, du arme Socke müsstest jetzt bis 160 warten, bis es 400 % sind. Obwohl, wenn das so weiter geht, sind wir da ja auch in drei Wochen. Spätestens.

Hm... Gewinne laufen lassen schön und gut, aber so langsam könnte man mal ans temporäre Aussteigen denken. "Man mal", also irgendwer, irgendwann :-)  
Chaecka:

Realismus

14:59
Allmählich muss man sich schon fragen, wo die Umsätze herkommen sollen, die einen solchen Kurs rechtfertigen.
Das hier ist ja nicht Google, das Produkte für 5 Mrd. Kunden herstellt (bei maximaler Skalierung).

2,6 Mrd Umsatz wird mit einer MK von von 175 Mrd. Bewertet, das ist ein KUV von ca. 60!
Wachstum ist hier also schon in unvorstellbarer Form eingepreist. Ob wirklich jedes Unternehmen die Produkte von Palantir braucht? ich habe Zweifel.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht die Chance verpassen, hier weiter dabei zu sein und von der (allmählich irrationalen- um nicht zu sagen: völlig abgedrehten) Euphorie zu profitieren.
Ich habe daher eben 50% meines Bestands verkauft.
Lao-Tse:

#is nur geld

15:14
ein Sinnbild für den Grad der Intelligenz der hiesigen Gesellschaft. Deine Arroganz und schwierige Intelligenzentwicklung fällt dir noch vor die Füße. Glaub mir! Und was das Invest betrifft, auch da musst du mir glauben... liegst du wieder mal hinten. Selten so ein selbsternannten Druiden gelesen.
Is nur Geld:

Hier mal wieder

15:42
nach längerer Zeit ein Versuch, die Wellen zu counten. Wochenchart.

@Lao-Tse: Ich lege keinen Wert darauf, von jedem gemocht zu werden. Wenn mir was vor die Füße fällt, bist du der erste, der's erfährt, versprochen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1461747
Lao-Tse:

Keine Rechtfertigungsversuche

16:20
Ein Langzeitchart ist wirklich nicht hilfreich. Schlussendlich behauptet ihr Beiden, mein Broker lügt. Wie trollig, von einer Pappnase, die sich im späten Frühjahr hier angemeldet hat.

Und du hast recht. Ich mag dich nicht. Amo hat sich mit seiner Dyssympathie bei mir zumindest disqualifiziert. Aber, wie geschrieben ein Sinnbild dieser Gesellschaft.

Aber egal. Jeder hier ist irgendwo, irgendwiehoch investiert und im Beispiel von Palantir sollte sich hier jeder freuen, auch wenn es global einen gewissen Beigeschmack gibt. Muss ich zugeben.
amorphis:

krass

16:21
Wenn man bedenkt wo wir im premarket waren

77.00
+0.66
(+0.86%)
amorphis:

Lao-Tse

16:23
"Amo hat sich mit seiner Dyssympathie bei mir zumindest disqualifiziert."

Was genau meinst du? Ich denke du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen.  
Lao-Tse:

#Amo

16:27
Ist egal, konzentrieren uns aufs Wesentliche.
amorphis:

Nö...sag ruhig wenn ich dir irgendwie auf den...

16:29
...Schlips getreten bin ;-) war jedenfalls nicht meine Intention und ich bin mir auch grad nicht bewusst, auf was du anspielst.
Is nur Geld:

Sagte der

16:32
selbsternannte Schutzheilige des Kalenderspruchs. Hach ja, ist schon alles traurig.
Lao-Tse:

Pappnase

16:36
...ist es eben nicht. Aber wenn der Horizont nicht reicht, gibt es tatsächlich einen Spruch. Mit dem Nachgeben, meine ich. Aber jetzt lass ich die Kinder, die möglicherweise nicht mal investiert sind weiter spielen.
Lao-Tse:

Vielleicht

16:39
schreibe ich ja meinen Broker an, dass irgendein vor kurzem angemeldeter Schlaumeier bei Ariva deren Berechnung stark anzweifelt, ja sogar ins Lächerliche gezogen hat.  
Lao-Tse:

Aber

16:40
Pappnase, glaub du bist die Mühe nicht wert. Echt nicht, es gibt wichtigere Sachen.
Is nur Geld:

Kannst du

16:44
nicht mal mit dem Hund ne Runde Gassi gehen? Oder sonstwie Frischluft tanken. Anscheinend hat sich da in deiner Birne was aufgestaut. Keiner kann dir mehr folgen. Ich mit meinem Micker-IQ schon mal gar nicht.
amorphis:

Lao

16:54
Ich kann dir nicht folgen. Hatte geschrieben das der Referenzpreis damals auf 7,25$ festgelegt wurde Das ist zum heutigen Kurs ca. eine Verzehnfachung. Deshalb war meine Frage...wie du auf 300% seit Börsengang kommst.  
Is nur Geld:

@amorphis

17:26
Du hast über meine doofe Milchmädchenrechnung gelacht, die er offenbar in den völlig falschen Hals gekriegt hat. Humorallergie oder so. Jetzt steckst du mit im Schlamassel. :-)
Chaecka:

Bitte

17:39
Könnt ihr das nicht per BM austragen?
Ausser euch interessiert das wirklich niemanden, wer da was wann in einen falschen Hals bekommen hat.

So entwertet ihr den Thread.
HODEL:

Ho, ho, ho

18:06
Der Kurs fängt an zu rutschen? Ich warte auf  so ungefähr 55 €.   Keine Angst , heute nicht mehr. :))

Aber in der nächsten Zeit wird der Palantir - Kurs so wechselhaft wie das Wetter.

Is nur Geld:

@Chaecka

18:07
Das ist viel verlangt, mit dem Pitbull ins Separee zu verschwinden. :-) Dann doch lieber Inklusion.

Also, das hast du richtig gut gemacht vorhin mit den 50 %! Hast du eine Marke, an der du wieder einsteigst?

Is nur Geld:

@Hodel

19:18
Ich hoffe du behältst Recht - es wäre doch schade, wenn das Wetter so bliebe, wie es gerade ist.
Nach der Richtlinie der Alternation sollte die gerade laufende rote 4 etwas mehr Schmackes haben als die rote 2. Aber was sind schon Richtlinien, wenn's um PLTR geht ...
HODEL:

Impulswellen

20:30
Heißen die so, weil bei so  manchen heute  der Puls hoch ging :))))

Man kann nicht immer alles wissenschaftlich darlegen. Kleinaktionäre ( so welche wie du ) @ is nur ?

handeln oft spontan oder laufen der Herde hinterher, bergauf wie bergab.
Is nur Geld:

geisterwissenschaftlich :-)

20:54
Das mit dem Puls könnte hinkommen. Mir ist eh alles wurscht -:) Wenn ich noch einen Verlusttopf gehabt hätte, hätte ich den Aufwand betrieben, heute früh zu verkaufen, aber so ...
HODEL:

@ is nur Geld Verlusttopf?

23:00
Wie jetzt…. So hoch nochmal eingestiegen? Ich dachte du wärst „ seriös „ und zockst nicht :(

Hättest doch was mit Zahlen und nicht mit Buchstaben :)) studieren sollen. Oder doch wie von mir vermutet, der mit der Glaskugel.

Palantir wird weiter steigen, so hoch wie sich so mancher nicht vorstellen kann.

Die Wette gilt !

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 301 302 303 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 7.564 Palantir mit Börsengang Moneyboxer HODEL 23:00
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--