.....also doch nicht heute gelistet??
|
.....also doch nicht heute gelistet??
reuters, und auch andere, meldeten, osram im mdax AB dem 23. august!
www.reuters.com/article/2013/08/21/...dax-idUSWEB00A8K20130821
ok. die nebel lichten sich. da die wahrscheinlichkeit einer mdax aufnahme sehr hoch ist... wie wuerde sich das auf den kurs auswirken. immerhin gehen die kursziele sehr, sehr auseinander, von € 24 bis zu € 40. ebenfalls wuerde osram quasi an die spitze des mdax springen und waere somit sogar mittelfristig ein kandidat fuer den dax30
zz wird der kurs ja kraeftig gedrueckt. kaum "gegenwehr". mein broker listet 2.2 millionen shares zum shorten, wovon taeglich zw. 300t-400t "bestellt" werden. wie gesagt, die zielkurse sind extrem weit voneinander entfernt, von € 24 bis € 40. wenns nach mir geht, kann der kurs noch bis € 24 runter, bis mittwoch, dann wird kraeftig eingekauft, denn ich glaube, das ein kurs im bereich > € 36 gerechtfertigt ist.
Der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse entscheidet über die Neuzusammensetzungen auf Basis der August-Ranglisten zwar erst am 4. September, der Aufstieg von Osram in den MDax gilt aber als nahezu sicher. Aufgrund der hohen Marktkapitalisierung wird Osram voraussichtlich auf Platz 10 bis Platz 12 in den Index der zweiten Reihe eintreten und darin ein Gewicht von etwa 2,5 Prozent erlangen.
sorry vergass den Link dazu....
http://www.wsj.de/article/...24127887323639704579014491335630668.html
wann muessen die fonds denn den index exakt nachbilden? wenn beschlossen wurde, das osram in den index kommt, also 4. sep., mittwoch abend? oder wenn osram im index offiziell gelistet ist, also am 20. sep.?...und finally, welchen einfluss hat die aufnahme in den mdax und das eindecken der fonds auf den kurs? up to € 40? wie z.b. ein kursziel genannt wird?
z.b. bei talanx hat es einen zuwachs von ~ 40%, innerhalb von 6 monaten, nachdem die in den mdax aufgenommen wurden.
deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/...iesa&location=press
Deutsche Börse entscheidet über Zusammensetzung ihrer Indizes/Änderungen werden zum 23. September 2013 wirksam
ob die aktie wieder faellt, nachdem diese im mdax aufgenommen wurde. ich gehe davon aus, dass die aktie in der naechsten woche bis zu € 34 steigt. bis dahin hab ich ein paar tausender verdient. anschliessend wird diese ggfs. wieder auf €30.x fallen, nachkauf-/wiedereinstiegskurse (evtl.sogar shorten), denn die fond, die den mdax index passiv abbilden, werden am 23. sep. 2013 kaufen muessen und der osram geschaeftsbericht, am 30. sep. 2013 wird ueber den erwartungen positiv ausfallen, also wieder zurueck > € 34, wahrscheinlich eher in den bereich € 38 - € 40...und wieder ein paar tausender verdient...
das nennt man traden
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33![]() | 4.570 | Osram Licht (WKN: LED400) | BackhandSmash | Biona | 14.01.25 11:14 | |
107 | Der Long-Chancen-Thread | Mister86 | DekeRivers | 13.11.19 08:43 | ||
5 | Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram | Dicki1 | Dicki1 | 18.12.14 13:47 | ||
2![]() | 5 | Konzentration aufs Optogeschäft | Dicki1 | Dicki1 | 28.11.13 11:18 | |
6![]() | 11 | Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern | brunneta | brunneta | 26.08.13 13:50 |