Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 251 252 253 1 2 3 4 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.941.731 / Heute: 1.747
Novo-Nordisk AS 33,665 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +609,71%

elNacho:

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

16
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Novo-Nordisk - Insulinpräparate 293068
Antworten
6.299 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 251 252 253 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Waldemar Cie.:

Ruhig bleiben

2
21.09.26 10:51
In der Morgenröte wird nachgelegt!

Long!
Antworten
portnoi:

35,96

21.09.26 11:11
Kleine  Tranche  zugekauft  
Antworten
Synoptic:

sales target above $23B

21.09.26 11:48
Novo Nordisk sets 2035 pipeline sales target above $23B and plans over five multi-blockbuster drugs by 2030 at capital markets day
Sets oral GLP-1 obesity treatment capacity target for approximately 60M patients by 2030.
Aims to grow revenue in line with peers by 2030, according to new investor event guidance.
Provided limited new detail on near-term growth outlook during the capital markets day presentation.

finviz.com/stock?t=NVO&p=d

Laut finviz:
Umsatz heute 51B
Umsatz 2035 23B
Warum soll also Kurs steigen?
Antworten
ARIVA.DE:

So schlägt Lilly Novo

21.09.26 12:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Novo stürzt an der Börse ab, trotz milliardenschwerer Wachstumspläne bis 2035. Der Grund: Ein Patent-Ablauf, der das Geschäftsmodell bedroht, und ein übermächtiger Rivale namens Eli Lilly.

Lesen Sie den ganzen Artikel: So schlägt Lilly Novo
Antworten
2teSpitze:

Habe auch

21.09.26 13:56
mal die Aktien, die ich über 40 verkauft habe, zurück geholt. Glaube auch an den Run Richtung 50 €.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Trendliner:

Wo

21.09.26 15:50
soll denn der Run Richtung 50 € herkommen?  
Antworten
Trendliner:

Ich sehe

21.09.26 15:52
eher einen Run Richtung 20 €.
Antworten
Synoptic:

das sehe ich anders

21.09.26 15:56
Ich denke Novo wird die 30 EUR noch mal testen und dann wird sich zeigen, wie es weiter geht. Schade, aber ich bin raus. Ich sehe keinen vernünftigen Grund die Aktie zu halten.
Antworten
brokersteve:

Völlig absurde Kursreaktion - irrational

21.09.26 16:07
Für mich ist das eine klare Kaufgelegenheit.
Das hat nichts mehr mit Börse sondern mit künstlichem Drücken von Kursen zu tun.
Das wird mE sehr schnell wieder in die ganz anderr Richtung gehen.
Antworten
Trendliner:

Diese Woche

21.09.26 16:11
noch runter auf 30 €. Werde trotzdem nicht verkaufen, aber auch keine einzige Aktie nachkaufen.

Sch... Laden!  
Antworten
Synoptic:

Sch... Laden

21.09.26 16:54
das Problem bei Novo ist, dass die alten Patente bald (sehr bald) auslaufen, daher der Umsatzeinbruch in der Zukunft
Antworten
2teSpitze:

Zumindest bis

3
21.09.26 18:30
2025 klare Steigerungen von Umsatz, EBITDA und Nettogewinn. Und man ist immer noch Weltmarktführer bei Diabetesmedikamenten.
Antworten
ParadiseBird:

naja, Patentablauffristen sind nicht neu

2
21.09.26 18:54
Das ist ja nichts neues, wir wissen, dass diese Patente oder wie auch immer nach einigen Jahren ablaufen. Dann wird halt weniger verdient, aber das Geschäft geht dennoch weiter.

Bloß das betrifft natürlich alle Pharma-Unternehmen. Einige Leute scheinen das nicht zu wissen, und haben heute völlig verschrekct reagiert. Verrückte Welt.
Antworten
ParadiseBird:

und wie lange dauert es noch bis Ablauf?

2
21.09.26 18:56
Also 2032 ist genannt. Das sind noch gute 5 - 6 Jahre.
Antworten
Eddieshare:

CMD

21.09.26 21:35
was war da so katastrophal, dass man den Kurs so runter prügelt?

Antworten
aaries:

Bitte liebes Novo Management

6
21.09.26 22:44
Keine Analystenkonferenzen mehr
Keine Daten mehr von irgendwelchen Studien veröffentlichen
Keine Zukunftspläne und Visionen abgeben...
Auch wenn es gut gemeint ist.... ihr macht es nur noch schlimmer
und der Kurs kackt jedesmal ab.

Nur noch Quartalszahlen veröffentlichen, sonst nichts
Dann klappts auch wieder mit steigenden Aktienkursen!!!
Antworten
bear_hunter:

Problem ist die Gewinnentwicklung!

2
22.09.26 11:04
Optisch wirkt Novo mit einem im historischen Vergleich niedrigen KGV von rund 12 und einer Dividendenrendite von mehr als 4% relativ günstig. Novo hat allerdings das große Problem, dass die Gewinnentwicklung nicht nur stagniert, sondern rückläufig ist. Da das Auslaufen von Patenten bei wichtigen Blockbustern ansteht und der Margendruck ansteigen wird, kann der Gewinn aus meiner Sicht nur dann wieder Fahrt aufnehmen, wenn entweder die Absatzmenge bei Bestandsprodukten überproportional gesteigert werden kann oder neue Produkte mit relevantem Umsatzpotenzial auf den Markt gebracht werden. Wünschenswert wäre natürlich eine Kombination aus beiden Aspekten. Aber die Börse ist kein Wunschkonzert. Der aktuelle Kursverlauf spiegelt wieder, dass der Markt in der Breite nicht daran glaubt, dass Novo bezüglich Gewinnwachstum in absehbarer Zeit wieder liefern wird.
Ich selbst erwarte hier keine schnelle Erholung des Kurses. Meinen Bestand halte ich. Der Chart ist klar abwärts gerichtet und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Tief aus März/April bei rund 30 EUR nochmal angelaufen wird. Bis Ende der Woche habe ich gerade nochmal eine Kauforder mit Limit 32,89 EUR eingestellt. Mal schauen, ob die ausgeführt wird.
Antworten
Highländer49:

Novo-Nordisk

22.09.26 11:07
Die Novo-Nordisk-Aktie ist nach dem Kapitalmarkttag um rund 8% eingebrochen. Anleger hatten auf konkrete Wachstumsziele oder eine große Übernahme gehofft, erhielten jedoch überwiegend langfristige Ambitionen. Hinter den vermeintlich schwammigen Aussagen steckt trotzdem ein bemerkenswerter Plan: Bis 2035 soll die Entwicklungspipeline mehr als 150 Milliarden DKK beziehungsweise rund 20 Milliarden € zum Umsatz beitragen.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-entscheidet-turnaround
Antworten
Synoptic:

die Konkurrenz schläft nicht

22.09.26 13:31
Viking Therapeutics' VK2735 shows positive topline maintenance data with up to 97% weight-loss maintenance

finviz.com/stock?t=VKTX&ty=c&ta=1&p=w
Antworten
Eddieshare:

Viking Ist keine wirkliche

4
22.09.26 19:38
Konkurrenz. Bis die Geld verdienen ist, fließt noch viel Wasser.
Novo könnte den Laden zwar locker übernehmen, braucht deren Pipeline nicht wirklich.

Falls Viking das Geld ausgeht, könnte es für Novo dennoch interessant werden.

Der einzige Konkurrent ist LLY.
Antworten
ARIVA.DE:

Mittel gegen Glatzen: Novo plant das Comeback

15:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Ozempic-Konzern hat gegen Eli Lilly viel Boden verloren und will nun bei Haarausfall-Mitteln angreifen. Ob das reicht, um verlorenes Anlegervertrauen zurückzuholen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mittel gegen Glatzen: Novo plant das Comeback
Antworten
2teSpitze:

Mittel gegen Glatzen?

3
15:20
Ich dachte erst, sie meinen Rechtsextreme, die ja auch oft als Glatzen bezeichnet werden. Gegen die ist aber noch kein Kraut gewachsen.
Antworten
Gehuja:

Besser als neue Haare:

17:15
Sekundäranalyse der SELECT Studie
Wichtig für die Folgen des demographischen Wandels:  
Over a mean follow-up of 39 months, the risk for cardiovascular events rose steeply with higher baseline frailty. However, semaglutide consistently reduced the primary composite outcome — cardiovascular death, nonfatal myocardial infarction, or nonfatal stroke — across all frailty categories with no significant heterogeneity (P for interaction = .09).
Secondary outcomes demonstrated similarly consistent benefits regardless of baseline frailty, including reductions in composite heart failure outcomes (P for interaction = .82), all-cause hospitalization (P for interaction = .71), all-cause mortality (P for interaction = .28), and composite kidney outcomes (P for interaction = .09).
Additionally, semaglutide was associated with greater reductions in new-onset biochemical diabetes among participants with higher frailty (P for interaction = .006).
www.medscape.com/viewarticle/...ac=560608BT&impID=8721517

Antworten
Waldemar Cie.:

Glatze

17:48
Angenehme Nebenwirkungen mit Wegovy.

Haarausfall!

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Antworten
Bilderberg:

Was für ein Abgang

19:01
in drei Monaten von 45€ auf 33,80€

Wenn das keine Glanzleistung ist dann weiß ich auch nicht weiter.
Dazu das langwierige Verfahren sich zu viel einbehaltene Dividende in Dänemark zurück zu holen.
Warte eigentlich auf den Wiedereinstieg doch die Umstände wie Novo Geld verdienen will hält mich aktuell davon ab.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 251 252 253 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 6.324 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Bilderberg 19:01
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--