Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 228 229 230 1 2 3 4 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.927.878 / Heute: 13.026
Novo-Nordisk AS 32,105 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +576,82%

elNacho:

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

16
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Novo-Nordisk - Insulinpräparate 293068
Antworten
5.706 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 228 229 230 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

Eddieshare:

Ist die Stimmung am Boden

2
24.02.26 20:40
Heißt es einsammeln, wo ist Waldemar eigentlich?

Bei mir hat es heute ein Long Zertifikat erwischt: wertpapiere.ing.de/investieren/derivateportrait/DE000NB4C6B4

Ab jetzt, kann es nur noch aufwärts gehen ;-)
Antworten
Uterenocte:

Kauforder mal bei 9 Euro gesetzt

7
10:09
Antworten
Bilderberg:

Medikamente um 300% verbilligt

10:13
Das ist die Aussage der Birne die also nachweislich nicht mal die Grundrechengarten beherrscht.
Denn wenn er die Preise um 100% reduziert kosten sie faktisch NULL.
Das würde bedeuten bei einer Senkung um 300 % bekommen die Kunden doppelt so viel erstattet wie sie eigentlich hätten zahlen müssen. Zahlt das dann die Regierung? Finde den Fehler.

Das sind erfreuliche Anzeichen für ein Ende seiner Amtszeit und ob man das Demenz schieben kann ist fraglich.
Keine Frage Novo nordisk wird davon profitieren. Der Kurs scheint schon zu drehen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Buggi62:

Der Kurs ist ein Witz

4
10:44
Novo Nordisk verdient nur 25% mit Abnehmmittel.  
Antworten
Zyzol:

Naja,

4
10:47
der Markt übertreibt immer in beide Richtungen, diesmal nach unten.
Antworten
Sniepa43:

Waldemar

10:50
Bei 32 ist sein Auge aufgegangen !
Antworten
Beg28.02.2020:

!

11:04
Bei 31€ wird zugegriffen!
Antworten
Heidelbeere:

Abverkauf völlig übertrieben

4
11:25
Nur weil der Mitbewerber etwas bessere Ergebnisse hatte, ist es völlig unverständlich, das hier so abvergekauft wird. 18% Gewichtsabnahme zu 25 % Abnahme sind doch beides Top Ergebnisse.
Fakt ist, das Mittel wirkt.
Antworten
q132:

@Heidelbeere & Buggi...

11:35
Kurs ist Witz und Abverkauf übertrieben?
Dann müsstet ihr eigentlich jetzt mit eurem ganzen Geld voll-in sein, oder?

Der Kurs ist leider wie er ist, anscheinend berurteilt die Mehrheit der Beteiligten im Moment so als fair und eben nicht höher, die Mehrheit ist der Meinung, 32€ sind wohl noch zu viel ;-)
Antworten
Hanie12:

Abverkauf völlig übertrieben

11:56
vielleicht mal das Video ganz anschauen zu den medizinischen Hintergründen der Produkte von novo und Eli Lylly
es geht nicht nur um die 2 % des schlechteren Ergebnisses
sondern Eli Lilly hat einfach ein viel besseres und zukunftorientiertes Produkt

und was heisst der Kursrückgang ist übertrieben ??
der Markt und der kurs haben immer recht und meistens wird die Meldung dazu garantiert vom Unternehmen bald kommen
der Markt nimmt mit den Kursrückgang schon etwas vorraus und wenn es dann nicht so schlimm wird geht der Kurs hoch
möglich auch das der Markt eine Dividendenkürzung vorwegnimmt
Antworten
Hanie12:

Video

11:58
Antworten
Cedico:

Sobald die letzte Bank,

12:56
die Kaufempfehlung  für Novo aufgegeben hat dann ist der Zeitpunkt mal näher hin zu sehen !! Mm
Antworten
Heute1619:

Was ist das für eine Zock Bude! Bleibe bis QZ fern

13:03
Antworten
Hanie12:

novo

13:09
Obwohl die Aktie fundamental als stark gilt und das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) mit etwa 13 als günstig angesehen wird, überwiegt kurzfristig die Verunsicherung.
Der CEO von Novo Nordisk gab kürzlich an, dass die Lage sich möglicherweise noch verschlechtern könnte, bevor eine Besserung eintritt.

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Februar 2026

www.cnbc.com/2026/02/25/...efore%20it%20comes%20back%20up.%22
Antworten
PhoenixKA:

KGVs

13:44
... sind 10 für 2025 und 11 für 2026e. Nur mal anbei
Antworten
MrTrillion3:

DK0062498333 - Novo Nordisk

14:25
Antworten
pQ1a:

Reduktion

15:28
hab mein Position in den vergangenen 2 Tagen um 1/3 verringert. bleibe mit 2/3 weiter an Bord mit aktuell 1,8% meiner Depotgröße in meinem 6-stelligen Depot.

glaube an weiter an Novo. Kurz- und mittelfristig sind die Aussichten deutlich angekratzt, langfristig ist man aber immer noch eine Größe im aktuellen Duopol

werde damit den Schlüssel zur NN Truhe wegwerfen und hier weiter sporadisch mitlesen, mich aber auf andere Positionen fokussieren die aktuell mehr Potential bringen

Take care  
Antworten
Hanie12:

wenn

15:36
ein Unternehmen von Wachstum auf Schrumpfung umschaltet, wird es an der Börse komplett neu bewertet
so der Chartverlauf  
Antworten
q132:

buy the dip ist schon mal da

2
15:50
es gibt erste anzeichen von schnäppchenjägern ;)
Antworten
q132:

FOMO setzt bald ein...

2
15:54
...ich kann mir schwer vorstellen, dass hier nicht zumindest kurzfristig ne bald FOMO-Bewegung einsetzt.
Antworten
Randfigur:

Noch keine Bestätigung

16:53

Wenn die MA20 (20Tage gleitender Durchschnitt) die MA50 (50 TageGD) von oben nach unten kreuzt, dann nennt man das charttechnisch:

Bearish Crossover (braucht jedoch noch eine Bestätigung)

Käufer verlieren an Kraft
Verkäufer übernehmen das Momentum
kurzfristige Rallys werden abverkauft

Zudem hängen wir an dem 200 GD - Kurse bis 26€ sind möglich.(um die 200DKK), bis dorthin aber große Unterstützungen.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1511396
Antworten
big_manni:

Vivtex Partnerschaft

3
18:14

With Vivtex deal, Novo gains a chance at better oral obesity drugs Novo Nordisk announced Wednesday a collaboration with startup Vivtex that’ll give it access to technologies that could yield new oral biologics for obesity and other metabolic diseases. https://www.biopharmadive.com/news/...obesity-drugs-biologics/812754/

Ich selber habe diese Woche weder verkauft, noch nachgekauft.

Was eher ein 2 bis 3 Jahre Investment werden sollte, wird jetzt ein 3 bis 5 Jahre Investment bei mir, vielleicht aber auch länger. Jedenfalls bin ich aus allen meinen Blue Chip Investments seit 2001 stets mit Gewinn raus gegangen. Und hier wird es sicher nicht anderst laufen!

Mein nächster Nachkauf wird bei 29 € sein. Ansonsten wird Bares weiter gehalten.

Ich kann mir gut vorstellen dass wir bei einer weiteren schlechten Nachricht ganz schnell die 29 € hier sehen könnten. Sollte diese Unterstützung auch nicht halten, kanns auch bis auf 20 € runter gehen. Bei 20 € wäre es dann allerdings so, als hätte es nie  Ozempic und Wegovy gegeben und auch nicht den Zukauf der 3 Produktionsstätten von Catalent. Aber Börse ist verrückt und Mensch muss mit allem rechnen. 

Derzeit will kaum ein Finanzhaus das Teil mit dem Stock berühren und es hagelt Abstufungen.Die CagriSema Studie war ein Eigentor. CagriSema hat jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres für einen krassen Kurseinbruch gesorgt.  Langsam wirds peinlich!undecided

Was für dieses Jahr bleibt, ist die Hoffnung dass N.N. sich in Asien weiter stark ausbreitet, dass die Wegovy Pille im Mai bei der Präsentation der Q.1 Zahlen eine Überraschung bringt und der Wachstumsrückgang zum Vorjahreszeitraum nicht zweistellig ausfällt, dass die Wegovy Pille diesen Sommer auch in der EU zugelassen wird und Ende des Jahres auf dem Markt kommt. In den USA ist es ja so dass etliche neue Kunden durch die Tablette gewonnen wurden. Nur ein kleiner Teil hat von den Wegovy Spritzen gewechselt. 16 % der Neuverschreibungen wechselten von Lillys Spritze zur Wegovy Tablette. Gab also keine Kanibalisierung wie befürchtet bei Wegovy. Wie weit die Wegovy Pillenverkäufe sowie die Indikationserweiterungen die Preisreduzierungen in den USA, China und Indien auffangen, müssen wir abwarten. Wird aber sicher nicht langen. Deshalb ja auch die Warnung vom CEO dass 2026 kein Wachstum stattfinden wird. Einige Analysten gehen schon weiter und sagen dass es auch für 2027 kein Wachstum geben wird. Aber wir kennen ja diese Analysten. Alles Milliardäre weill sie so viel Ahnung von dem haben was sie schwätzen wink

Antworten
2teSpitze:

Nicht nur FOMO!

18:42
Auch werden irgendwann die fundamentalen Themen wieder greifen. Dann rappelt es.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 228 229 230 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.730 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho 2teSpitze 18:42
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--