With Vivtex deal, Novo gains a chance at better oral obesity drugs Novo Nordisk announced Wednesday a collaboration with startup Vivtex that’ll give it access to technologies that could yield new oral biologics for obesity and other metabolic diseases. https://www.biopharmadive.com/news/...obesity-drugs-biologics/812754/
Ich selber habe diese Woche weder verkauft, noch nachgekauft.
Was eher ein 2 bis 3 Jahre Investment werden sollte, wird jetzt ein 3 bis 5 Jahre Investment bei mir, vielleicht aber auch länger. Jedenfalls bin ich aus allen meinen Blue Chip Investments seit 2001 stets mit Gewinn raus gegangen. Und hier wird es sicher nicht anderst laufen!
Mein nächster Nachkauf wird bei 29 € sein. Ansonsten wird Bares weiter gehalten.
Ich kann mir gut vorstellen dass wir bei einer weiteren schlechten Nachricht ganz schnell die 29 € hier sehen könnten. Sollte diese Unterstützung auch nicht halten, kanns auch bis auf 20 € runter gehen. Bei 20 € wäre es dann allerdings so, als hätte es nie Ozempic und Wegovy gegeben und auch nicht den Zukauf der 3 Produktionsstätten von Catalent. Aber Börse ist verrückt und Mensch muss mit allem rechnen.
Derzeit will kaum ein Finanzhaus das Teil mit dem Stock berühren und es hagelt Abstufungen.Die CagriSema Studie war ein Eigentor. CagriSema hat jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres für einen krassen Kurseinbruch gesorgt. Langsam wirds peinlich!
Was für dieses Jahr bleibt, ist die Hoffnung dass N.N. sich in Asien weiter stark ausbreitet, dass die Wegovy Pille im Mai bei der Präsentation der Q.1 Zahlen eine Überraschung bringt und der Wachstumsrückgang zum Vorjahreszeitraum nicht zweistellig ausfällt, dass die Wegovy Pille diesen Sommer auch in der EU zugelassen wird und Ende des Jahres auf dem Markt kommt. In den USA ist es ja so dass etliche neue Kunden durch die Tablette gewonnen wurden. Nur ein kleiner Teil hat von den Wegovy Spritzen gewechselt. 16 % der Neuverschreibungen wechselten von Lillys Spritze zur Wegovy Tablette. Gab also keine Kanibalisierung wie befürchtet bei Wegovy. Wie weit die Wegovy Pillenverkäufe sowie die Indikationserweiterungen die Preisreduzierungen in den USA, China und Indien auffangen, müssen wir abwarten. Wird aber sicher nicht langen. Deshalb ja auch die Warnung vom CEO dass 2026 kein Wachstum stattfinden wird. Einige Analysten gehen schon weiter und sagen dass es auch für 2027 kein Wachstum geben wird. Aber wir kennen ja diese Analysten. Alles Milliardäre weill sie so viel Ahnung von dem haben was sie schwätzen