Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 196  197  198  199 

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.445.909 / Heute: 1.303
Novo-Nordisk AS 41,225 € +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +769,08%

pQ1a:

Hanie

03.12.25 10:10
wir wissen dass du in Bayer investiert bist. und ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Brauchst ja deswegen das Forum hier nicht mit irgendwelchen Äpfel und Birnen Vergleiche zu zu müllen ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,49%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,02%

2teSpitze:

Die dicken

03.12.25 10:29
Kinder von Landau! Wenn daran das Glück von NN hängen soll, dann aber gute Nacht.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Brotkorb:

Wenn die dicken Kinder von Landau

3
03.12.25 12:29
zum tragen kommen, muss NN noch 3 Fabriken bauen und wird 200 Jahre voll ausgelastet sein.  
Antworten
pQ1a:

Übergewicht Kindern & Jugendlichen - neue Studie

03.12.25 15:42
Laut einem US-amerikanischen Register für klinische Studien (clinical ltrial.gov) plant NVO, sein experimentelles Medikament gegen Fettleibigkeit, CagriSema, an übergewichtigen Kindern und Jugendlichen zu testen.

Die im Januar beginnende Studie der späten Phase soll 460 Kinder im Alter von mindestens acht Jahren in 97 Testzentren weltweit, darunter in den USA, China und Europa, umfassen.

Das Medikament kombiniert Cagrilintide, das das Pankreas-Hormon Amylin nachahmt, und Semaglutide, den Wirkstoff in Wegovy.

Die Studie wird das Hauptziel der Veränderung des Ausgangsgewichts nach 68 Wochen bei Teilnehmern bewerten, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, um entweder CagriSema, Cagrilintide, Semaglutide oder ein Placebo zu erhalten.
Antworten
Hanie12:

novo

04.12.25 08:23
Novo Nordisk scheitert mit Diabetes-Mittel gegen Alzheimer

07:46 Uhr

Das Diabetes-Medikament Semaglutid des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk zeigt keine Wirkung bei der Behandlung von Alzheimer im Frühstadium. Dies ergaben zwei große Studien mit 3800 Teilnehmern, deren Ergebnisse nun vorgestellt wurden. Die Untersuchungen sollten zeigen, dass die Tablette Rybelsus, der gleiche Wirkstoff wie in den Spritzen Ozempic und Wegovy, das Fortschreiten der Gehirnerkrankung um mindestens 20 Prozent verlangsamt. Nach zwei Jahren zeigte sich jedoch kein Unterschied zur Placebogruppe bei der kognitiven Leistungsfähigkeit. Zwar verbesserten sich einige biologische Marker um bis zu zehn Prozent, dies reichte jedoch nicht aus, um den geistigen Abbau zu verzögern. Novo Nordisk kündigte an, beide Studien abzubrechen.

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...025-id30103259.html
Antworten
pQ1a:

Hanie

04.12.25 08:45
haben wir bereits vor 2 Wochen hier ausgewertet. einfach nach oben scrollen, dann findest du die Reflektionen zu den Ergebnissen  
Antworten
Waldemar Cie.:

Der Weg ist frei

04.12.25 08:52
Knospend mussten Tausend Rosen erst in Gluten untergehen.

Da der Rauch nicht ewig hält ist der Weg frei.

Der fünftgezackte Kamm ,wo soll er noch stocken?

Mit vollen Händen in der Morgenröte nachgelegt!

61€

Long!

Antworten
Hanie12:

Der Weg ist frei

04.12.25 09:11
was Gras alles so anrichten kann im Hirn
Antworten
Hanie12:

novo

04.12.25 09:16
im moment steigen nur die Aktien der Old economy die auch Substanz haben wie VW, Porsche,  usw
novo ist im Moment ein totes Pferd,  Jahresendrally  Fehlanzeige

Ihr müsst einfach mehr nachkaufen

Antworten
pQ1a:

Hanie

04.12.25 09:30
Im Moment steigen nur Aktien der old Economy? Naja, ich denke du solltest dich besser informieren bevor du hier schreibst.

Zu Novo - Rom wurde auch nicht an einem Tag (wieder-)erbaut  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hanie12:

Fonds

04.12.25 10:07
werden zum Jahresende noch Ihre Depots bereinigen und die Jahresverlierer rausschmeissen,
die handeln prozyklisch und wollen Ihren Kunden nicht vorweisen die grössten Verlierer des Jahres im Depot gehabt zu haben  
Antworten
Forumdut:

hier ist..

04.12.25 11:16
momentan tote Hose was den Kurs und Meldungen betrifft. Frage mich, was den Kurs in 2026 noch hochtreiben soll.
Antworten
pQ1a:

Launch in Indien

04.12.25 12:42
Novo Nordisk wird Ozempic in den nächsten Wochen in Indien einführen, um sich eine starke Position auf dem schnell wachsenden indischen Markt für Gewichts- und Diabetesbehandlungen zu sichern.

Novo erhielt im September die Einfuhrgenehmigung und hat angekündigt, die Preise an den preissensiblen indischen Markt anzupassen.

Die Markteinführung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Eli Lilly mit seinem Medikament Mounjaro den indischen Markt dominiert und kurz vor dem Ablauf des Semaglutide-Patents im Jahr 2026 steht, was den Weg für generische Alternativen ebnen wird.

In Indien leben 101 Millionen Menschen mit Typ-2-Diabetes und 254 Millionen mit Adipositas, sodass es für Novo Nordisk ein wichtiger Markt ist.
Antworten
2teSpitze:

Ich kann mich

04.12.25 14:33
noch an Zeiten erinnern, wo wir für Hungernde in Asien und Afrika gespendet haben. Heute leben da die meisten Fetten. Da sieht man, wie die Welt sich verändert hat.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Beg28.02.2020:

.

04.12.25 15:41
Wenn die Aktie schon keinen Turnaround hinlegt, dann soll sie bitte mit maximaler Prozessklarheit die Abwärtsspirale durchziehen.  
Antworten
bear_hunter:

Kinder weltweit immer dicker

04.12.25 15:56
Mittel bis langfristig mach ich mir um Novo wenig sorgen. Kinder und Jugendliche haben gerade in Regionen, wo man es eigentlich gar nicht vermutet, von Jahr zu Jahr immer größere Gewichtsprobleme. Leider sind die übergewichtigen Kinder von heute im Regelfall die erwachsenen Adipositas-Patienten von morgen (siehe auch verlinkter Tagesschauartikel unten anbei).
Strategisch wäre es wahrscheinlich sinnvoll, sich gleichgewichtet Aktien von McDonalds und Novo ins Depot zu packen.
Die Entwicklung ist auch nicht allein auf weltweit wachsenden Wohlstand zurückzuführen. In den entwickelten Länder (USA etc.) ist es sogar umgekehrt. Da sind die einkommensschwächsten Menschen die mit dem % höchsten Anteil an Übergewichtigen.

Ganz unten noch mal ein Link in dem die 20 Länder-mit-der-höchsten-Adipositasrate-weltweit  aufgelistet sind. Da wundert man sich auf den ersten Blick über die vielen kleinen Pazifik-Inselstatten auf den vorderen Plätzen. Bezogen auf USA ist auch Hawaii ganz vorne beim Thema Übergewicht. Das passiert halt, wenn Regionen, die sich früher relativ gesund von Fisch etc. ernährt haben nun komplett auf McDonalds und sonstige frittierte und industrielle vorgefertigte Nahrungsmittel umsteigen.

www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/...s-jugendliche-100.html

qz.com/...1851628147#the-20-most-obese-countries-in-the-world
Antworten
Homeopath:

Beg28.02.2020: die Aktie

04.12.25 16:47
.
Wenn die Aktie schon keinen Turnaround hinlegt, dann soll sie bitte mit maximaler Prozessklarheit die Abwärtsspirale durchziehen.  
Beg28.02.2020, 04.12.25 15:41
macht gar nix. Die liegt in (Form von Elektronen oder so in) Girosammelverwahrung und der Markt (Angebot und Nachfrage) regeln den Preis.

Die Nachfrage wird teils von den Fundamentaldaten (KGV, Buchwert, Dividendenredite, ...) geleitet, teils von der Astrologie (Invertiertes W, Reverse Cowgirl Formation, Trend, Bollingerband, Elliottwellen ...) und teils von Tagesnachrichten (Agent Orange wünscht sich ..., Wettbewerber XYZ meldet ..., das Unternehmen meldet ... usw.)

Fundemental sieht es angeblich momentan so aus www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie
Antworten
Homeopath:

upps, Anhang vergessen

04.12.25 16:48
Quelle www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1504341
Antworten
Homeopath:

Nun heißt es "Blaue Pille oder rote Pille?"

5
04.12.25 17:01
Blaue Pille: Schalke verliert.
Rote Pille: Schalke verliert mit Erdbeergeschmack.

Oder in Bezug auf Novo Nordisk: Ich habe die "ja" / "nein"
Nun kann ich wenn ich Geld habe "kaufen" und wenn eben "ja" auch "verkaufen" oder "halten" und wenn "nein", dann kann ich "zugucken".

Und dieses Halten, Kaufen, Verkaufen, Zugucken, das kann ich mit täglichem Gejammer machen und auch ohne. Das macht keinen großen Unterschied.

Und auch wenn ich den Titel nicht halte, kann ich mich despektierlich äußern, davon wird aber nix einen einzigen cm länger! Und mit Gelaber in einem deutschen Forum kriege ich einen "international bekannten" Titel nicht kursrelevant runtergeredet oder gepusht. Es bringt auch nix, an Tag n zu sagen "Ich bin all in" und an Tag n+1 und n+2 und n+3 bis ... "Ich habe nachgekauft! Das solltet Ihr auch tun!"

Ich kann aber "Ideen" haben und in den Raum stellen (am besten mit den Beweggründen) und mir von anderen Leuten die Karten legen lassen, ob und warum meine "Ideen" gut oder nur mittel sind oder was ich alles übersehen habe.

Substanzloses Gebashe und substanzloses Jubelpersertum kann Dritten schlechte Laune vermitteln, aber wer lebt davon besser, wenn er anderen Leuten schlechte Laune machen kann?

Und in ein paar Fällen sollte man sich des Umstandes besinnen, daß unsere Sprache im Gegensatz zu den Sprachen der Ureinwohner Nord-Amerikas über den Konjunktiv verfügt. Statt "wird" oder "werden" sagt man dann eher "es ist denkbar, daß ..." auch wenn man hier nicht zur Rechenschaft gezogen wird für Falschaussagen zur Zukunft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 196  197  198  199  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.994 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Homeopath 04.12.25 17:01
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--