|
|
| ||||||||||||||||||||
Vermutlich hast du in der Vergangenheit wenige meiner Beiträge, in denen es um eine Firma oder um Unternehmerisches oder Betriebswirtschaftliches ging, gelesen.
Wenn ich in meinen Beiträgen zu einer Firma meine Meinung, Sicht der Dinge oder Einschätzung darlege, geht es meist um Fundamentales, nur ganz selten um den Kurs der Aktie und meine Einschätzung der künftigen Kursentwicklung und das in diesen Beiträgen Geschriebene meine ich ernst. Was ich über Fundamentales schreibe, hat – wie man in meiner Heimat sagt – Hand und Fuß.
Ich erinnere mich nicht an einen Beitrag mit dem Text, den du zitiert hast, und ich weiß auch nicht, wie Nikolas Situation und der Stand der veröffentlichten Informationen und Berichte damals waren.
Ich begründe nie die Höhe einer bestehenden Marktkapitalisierung, außer, dass sie das Ergebnis der Rechnung Anzahl der insgesamt ausgegebenen Aktien multipliziert mit Kurs je Aktie ist. Der Kurs je Aktie ergab sich aus Angebot und Nachfrage und am Markt geht es sehr häufig nicht mit Vernunft und Logik zu. Börsenpsychologie spielt auch eine große Rolle. Ob ich eine Marktkapitalisierung als angemessen betrachte oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
Ich sehe die Dinge immer ganz nüchtern und meine Einschätzung ist nicht immer richtig.
Auch zu NEL gibt es unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen, man kann sie auch nebeneinander stehen lassen.
Glaubst du, wenn du über Tesla lästers, wird es der Penny Stock Aktie Nel besser gehen, hier:
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla§261,58 $ +1,27%
Perf. seit Threadbeginn: +1.151,54%
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert
Nel§0,3564 € -6,89%
Perf. seit Threadbeginn: -86,68%
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 103 | 54.500 | NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen | na_sowas | Licht313 | 02:10 | |
| 4 | 735 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | Biona | 17.12.25 21:32 | |
| 107 | Nel Asa Pro und Kontra! | Geldmaschine123 | 51Mio | 17.12.25 11:07 | ||
| 3 | 1.976 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 16.12.25 10:48 | |
| 8 | 5.613 | Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? | ShortyFX | JB_1220 | 01.12.25 21:44 |