Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2182  2183  2184  2186 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.306.664 / Heute: 8.134
Nel ASA 0,1925 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -74,64%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,92%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%

newson:

Zefix sapperlot,da gehts aber los -NEL

3
06.01.26 13:04
inv3st.de/kommentare/...-technologies-und-thyssenkrupp-nucera

Nel ASA versus Plug Power – Wer hat derzeit die besseren Karten?

Das 90 %-Desaster ist hoffentlich verdaut. Plug Power und Nel ASA stehen beide sinnbildlich für die Hoffnungen und die große Ernüchterung im globalen Wasserstoffsektor. Während Plug Power in den USA einst als Marktführer für PEM-Elektrolyseure gefeiert wurde, leidet die Aktie nach einer fast 90-prozentigen Korrektur unter politischem Gegenwind und mehrfachen Kapitalerhöhungen. Die neue US-Administration setzt mit „Drill Baby Drill“ wieder stärker auf fossile Energien, was die Investitionsbereitschaft für grünen Wasserstoff deutlich bremst. Aber noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Aktuell kämpft Plug Power mit der Marke von 2 US-Dollar, am Freitag versuchten die New Yorker mal wieder einen Ausbruch Richtung 2,30 USD. Die Meinung bleibt noch gespalten: Nur 7 von 25 Analysten auf der Plattform LSEG sind positiv und errechnen ein mittleres Kursziel von 2,76 USD. Immerhin!

Nel ASA aus Norwegen bewegt sich in einem ebenfalls schwierigen Umfeld, profitiert jedoch stärker von der EU-Förderpolitik aus Brüssel mit eher langfristigen Infrastrukturprogrammen. Im Vergleich zu Plug wirkt der Kapitalbedarf bei Nel kontrollierter, der Kassenbestand betrug zum 30.09. immerhin noch 1,76 Mrd. NOK. Nach einem siebenjährigen Entwicklungsprogramm hat der Vorstand grünes Licht für den Ausbau der Produktion im norwegischen Herøya gegeben. Im Zentrum steht die neue „Pressurized Alkaline“-Technologie, deren Prototypen laut Unternehmensangaben eine marktführende Effizienz bewiesen haben. CEO Håkon Volldal zielt mit dieser Maßnahme primär auf die Kostenführerschaft ab. Durch ein modulares Container-Design, das keine kostspieligen Gebäudehüllen mehr benötigt, sollen die Wasserstoffgestehungskosten so weiter gesenkt werden, dass Projekte auch ohne massive Subventionen rentabel werden.

Beide Unternehmen sehen sich verzögerten Investitionen der Industrie gegenüber, doch bei Nel bleibt die strategische Positionierung als Technologiepartner großer Projekte relativ stabil. Plug Power dagegen muss zusätzlich mit Vertrauensverlust am Kapitalmarkt kämpfen, was den Erholungsweg erschwert. Für Anleger bedeutet das: Mit Nel ASA setzt man aktuell auf den defensiveren Wasserstoff-Wert, während Plug Power eher ein spekulatives Comeback-Szenario offeriert.
Antworten
cvr info:

Für mich wäre das schon mal gar nicht schlecht

06.01.26 16:20
.
er meint damit, dass die Aktie auf 20-22 cent steigen wird ;-)
Grish, 05.01.26 11:15
denn mein EK liegt inkl. aller Nebenkosten bei 0,1884 €.

Auch frühere Engagements bei NEL (seit April 2024) haben stets Gewinn gebracht. Für 2026  verspreche ich mir allerdings weit mehr Gewinn als in den beiden Vorjahren.
Antworten
newson:

Kurs noch weit weit

06.01.26 17:00
enfernt für uns ehemaligen ( glaub kaun das da noch welche da sind ) von ca 2,48 -2,72 Euro ( nicht NOK )

bei 1,78 Euro ( oder 22-24 Kronen ) dürfte man von leichter bis mittlerer Erholung sprechen, vorher  nicht, alles andere ist nichts wie Zockerei und hat mit richtigen Anlegern wie wir waren ( einige zehntausend Leute in Wasserstoff ) nichts zu tun, wir waren die Pioniere ohne uns wäre es nie enstanden oder die Firmen würde es eventuell gar nicht mehr geben !!!
Aber ist wie es ist, Hauptsache die gibts überhaupt noch , kalar diesen Fledderern die da ihn und herhüpfen würde man mal Kurs 0 wünschen ,aber bei Nel ( noch ) nicht in sicht  
Antworten

chrischek:

Echt jetzt?!

07.01.26 11:23
Nur darum geht's? Die Anderen hatten Unrecht.
Dass der OBX 19% in 2025 zugelegt und NEL genau nichts dazu beigetragen hat, spielt keine Rolle?!

Wie wenig Anspruch an sein Invest muss man haben?
Moris: JA.
Antworten

cvr info:

und inwieweit genau

07.01.26 14:18
betrifft das NEL ?
Antworten
newson:

auf jeden Fall heute" fast "gestigen

08.01.26 11:56
bereitet euch vor, wenigstens Lebensmittel Wasser und Aggregat oder Solar mir 12 Voltbatt sollte jeder haben ,2026 wird das Jahr auf das ich schon länger warte. Leider kommt es näher

NEL Wasserstoff und alles anderen werden vermutlich dann aber nicht wicjtig sein, baer auch keine anderen ,vermute ich stark .

Alles anderen Aluhut auf, aber damit habe ich nichts zu tun,
Antworten

Blitzstart:

Mensch Renter

3
09.01.26 09:17
auf jeden Fall heute" fast "gestigen
bereitet euch vor, wenigstens Lebensmittel Wasser und Aggregat oder Solar mir 12 Voltbatt sollte jeder haben ,2026 wird das Jahr auf das ich schon länger warte. Leider kommt es näher

NEL Wasserstoff und alles anderen werden vermutlich dann aber nicht wicjtig sein, baer auch keine anderen ,vermute ich stark .

Alles anderen Aluhut auf, aber damit habe ich nichts zu tun,
newson, 08.01.26 11:56
Deine Einschätzungen ohne Fundamentale Analyse interissiert niemanden.
Gehe in den Paerk und unterhalte Dich mit gleichgesinnten.
Antworten

51Mio:

Betankung?

09.01.26 12:47
Das wäre wenn schon Carvendish mit der Betankung, als einer von vielen.
Ich würde einfach darauf schauen, was Hakon Valdal sagt. Fokus ist nicht Individualverkehr Personenverkehr.
Licht warum gehst du nicht in die Politik?  
Antworten
hedgi:

heute wieder bestes Beispiel

09.01.26 13:42
Dax steigt ohne Sinn und Verstand und Aktien wie NEL - die Firmen die man braucht fallen - komplett sinnbefreit gegen KI und Co zu agieren - Schwachsinn for ever
Antworten

Licht313:

INFO Wasserstoff-SUV

09.01.26 15:31
INFO Waserstoff--SUV
Hyndai startet mit neuste Serie-  Nexos Wasserstoff -SUV
share.google/5TKGWFAnpvi0uQoZK
Nexo --204 Ps 7.8sec/100 Reichweite 826 Km
Licht313
Antworten
Licht313:

Die Wasserstoff-Wirtschaft

09.01.26 15:46
Die Wasserstoff- Wirtschaft kommt
Durch die Wasserstoff-Wirtschaft wird die Welt zuverlässiger und entlastet das überforderte Stromnetz in Deutschland und Europa. Es schafft Arbeitsplätze und die Wirtschaft ist flexibler mit dem Energieträger Wasserstoff. Das ist meine persönliche Meinung, die muss keiner mit mir teilen. Wer sowas löschen lässt , hat das Leben verfehlt.
Licht313
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2182  2183  2184  2186  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.626 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20:30
3 2.033 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 08.01.26 19:06
8 5.615 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX JB_1220 08.01.26 08:48
  125 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 hedgi 06.01.26 10:09
4 744 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 26.12.25 09:44

--button_text--