Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2172  2173  2174  2176 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 30.849.164 / Heute: 2.833
Nel ASA 0,1973 € -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -74,01%

Grish:

.

28.11.25 23:26
Der "nächste große Auftrag von Samsung" also?! Welche großen Aufträge gabs es denn von Samsung bisher so?! Bin nur neugierig ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,49%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,02%

Licht313:

An den neugierigen Grish

29.11.25 14:09

Als Oberaufseher und Aktien-Jäger im NEL-_Forum, der Weihnachten auch neugierig durchs Schlüsselloch schaut, wird meistens blind. Das wollen wir alle nicht. Also lasse dich überraschen was SAMSUNG -NEL- GM vielleicht auch Bosch führ das Jahr 2026 an Überraschungs-Pakete im Wasserstoffbereich vorzulegen und anzukündigen hat.
Rally oder Short Squeetze.?
Shortis laufen zur Zeit bei NEL-ASA auf der Rasierklinke. Sie brauchen unsere Aktien um die hohen Shortpositionen 12 Millionen einzudecken. Nach Rechnung dauert das 120 Tage bei einem Handel von 27 000 Aktien/tag, die bekommt Ihr von uns Aktionäre aber nicht Entweder ihr müssen die Leer-Aktien 600Tage ausleihen und Länger nach meiner Rechnung. Oder Ihr steigt aus, mit Verlust oder ihr werdet ausgestiegen mit noch höherem Verlust bei der Squeetze.
Wir warten auf die Überraschung.
Licht313
Antworten
Grish:

.

29.11.25 16:28
In deinem Kopf läuft echt einiges gewaltig schief. Wie man so unglaubliche Ahnungslosigkeit als den ganz großen Durchblick verkaufen kann / möchte, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben. Aber da draußen laufen ja etliche Menschen rum, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln kann und am besten direkt weitergeht. Deine ganzen Rechnungen sind so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man eigentlich nur an deinem allgemeinen Menschenverstand zweifeln kann. Über den "gesunden" Menschenverstand reden wir dabei nicht mal, der ist ja offensichtlich schon vor Jahren in Rente gegangen...
Antworten
Licht313:

@Grish grobe Böswilligkeit.

29.11.25 20:37
Hallo Herr Grish schlechter über einen anderen Menschen kann man ja schon nicht mehr schreiben. Ich hoffe das Ihr Herz zukünftig weiterhin mitspielt.
Habe meiner Frau vorgelesen. Ihre Antwort:
Es ist schon unwürdig sich mit so einen Menschen zu unterhalten bzw zu antworten.
Das was sie geschrieben haben ist böswilliger Dreck –
Das die Shortis in einer sehr schlechten Position sind ist Fakt. Die Daten die ich für NEL -ASA Long Aktionäre aufgeschrieben habe, sind Daten aus der Abfrage von KI-Gemini-Assistenten. Die Short- Mengen und Daten stammen aus der Abfrage:
Details zum Short Interest von NEL-ASA:
         •§Aktuelle Short-Positionen = 12.186.800 Aktien sind Leerverkauft
         •§* Veränderung zum Vormonat +0,77%
         •§* Dollar-Volumen =3,05Mio. USD
         •§* Short Interest Ratio (Days to Cover) Bei Durchschnitt 27.097 Aktien/ Tag bedeutet es 120 Handels-Tage dauern würde, bis alle Shortpositionen eingedeckt währen.
         •§Handelsvolumen am Stichtag waren 5.675 Aktien deutlich unter dem Schnitt
         •§Da wir Long- Aktionäre schlau sind, verkaufen wir nicht unsere Aktien . Das Handelsvolumen ist dadurch auf bis zu ca.  500 Stück gesunken. Das bedeutet die Shortis brauchen Jahre um die Short-Aktien auszugleichen.
         •§Achtung jeder Shorti müsste seine Short-Positionen sofort zurückziehen, um nicht hohen Schaden zu erleiden. ---Shortis sitzen auf ein Pulverfass.
Sehr geehrte Herr Grish Sollte die KI falsche Angaben gemacht haben bitte ich darum diese zu korrigieren ich danke sie im Voraus das sie den NEL-ASA Aktionären wenigstens dieses eine Mal einen guten Dienst erweisen. Im Namen der Aktionäre, wenn ich das sagen darf vielen Dank.
Licht313

Antworten
Grish:

.

29.11.25 23:48
Vielleicht sollten Sie einfach mal versuchen selbst zu denken und zu recherchieren, statt irgendwelchen KI-Quatsch ungeprüft wiederzukäuen… 7,62% von 1,84 Mrd Aktien sind bei Nel Asa leerverkauft. Das Handelsvolumen betrug am 28.11. alleine in Deutschland knapp 1,8 Mio Aktien. Keine Ihrer Zahlen stimmt, aber das hält Sie nicht davon ab mit einer unglaublichen Vehemenz darauf zu bestehen, dass das ja Fakten seien. Außerdem ziehen Sie komplette falsche Schlussfolgerungen was den Handel mit leer verkauften Aktien angeht und tun so als könnten Sie hier mit ihrem belanglosen Geschreibsel die ganzen Nel Aktionäre erreichen und davon abhalten Aktien zu verkaufen bzw. dazu ermutigen weitere Aktien zu kaufen. Und da wundern Sie sich, dass man Sie für nicht ganz klar im Kopf hält?!
Antworten
Licht313:

@Grish

30.11.25 03:10
Grish Sie sind aus meiner Sicht ein so großer Fiesling, dass Sie auf Teufel komm raus, tausenden von Aktionären versuchen das Geld, aus der Taschen zu ziehen. Sie werben hier täglich zu 150% für die Shortpositionen.
Aus welchem Grund sonst sind Sie seit Jahren hier bei NEL-ASA als Shortseller.? Doch ganz einfach, weil Sie ihr tägliches Brot mit dem Geld der Aktionäre verdienen wollen. Sie sind hier der oberste Platzhirsch der Shortseller.
Sie werfen mir falsche Zahlen vor, und Sie erheben Ihre Zahlen, als Gottgegeben richtige an. Sie werfen mir falsche Schlussfolgerung vor und Ihre Schlussfolgerungen sollen die richtigen sein. Genau diese fiese Taktik, versuche ich zu durchbrechen und die NEL-ASA Aktionäre mit zu nehmen, was auch seit einigen Monaten richtig ist und zum Erfolg geführt hat. Der Aktien -Kurs von NEL-ASA geht moderat nach Oben jetzt bei 0,2068 € und wird weiter nach Oben gehen, da die meisten Long-Aktionäre begreifen das keine, eine Aktie verkauft werden darf, und zusätzliche Nel-Aktien dazugekauft werden können (wer es kann), das steigert unseren Aktien -Wert und wird den Short-Exitus, also die Squeeze für Ihr Short -Klientel bedeuten.  
Unsere Aktien gehen dann steil, und wir Long Aktionäre haben die Gewinne. Und wer hier nicht ganz klar im Kopf ist, lassen wir mal ganz offen. Warten wir ab, wie weit der NEL-ASA Kurs in der kommenden Woche ansteigt und die Shortis Leer-Positionen räumen müssen, so dass die Squeeze eintritt und Herr Grish sich einen neuen Arbeitsplatz suchen muss.
Licht313
Antworten
Grish:

.

2
30.11.25 13:47
Hehe, ja genau, fieser Fiesling! Werft den Purschen zu Poden! :-D
Antworten
Trader13:

.

01.12.25 04:01
Nel
www.boerse-express.com/news/articles/...lastende-phase-845310
Antworten
Ulli14:

Short-Selling & Nel ASA

01.12.25 06:39
Short-Seller setzen auf fallende Kurse und brauchen am Ende nur eines: genügend verfügbare Aktien, um ihre Position glattzustellen. Und genau hier wird es bei Nel ASA brisant.

Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren immer wieder Kapitalerhöhungen durchgeführt – gut dokumentiert etwa 2021 und 2025 – und die deutliche Verwässerung zeigt, dass das kein Einzelfall war. Es spricht vieles dafür, dass auch in Zukunft weitere Kapitalerhöhungen folgen.

Jede neue Aktienausgabe flutet den Markt mit zusätzlichem Material. Für Shortseller bedeutet das: viel Liquidität, viele Chancen, sich bequem einzudecken.

Mein Fazit:
Für Short-Seller wirkt Nel ASA nahezu wie ein Selbstläufer – die ständigen und vermutlich kommenden Kapitalerhöhungen sorgen dafür, dass sie jederzeit reichlich Aktien finden, um ihre Positionen zu schließen. Von „risikolos“ kann man an den Märkten zwar nie sprechen – aber selten stehen die Rahmenbedingungen für Shortseller so günstig wie hier.

Nur meine ganz persönliche Meinung und keine Kauf oder Verkauf Empfehlung.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chrischek:

Ich melde keine Beiträge!

01.12.25 10:40
Das habe ich auch schon bezüglich der Beiträge des Regeltechnikers geschrieben.
Jeder soll sehen, wer hier wie "diskutiert" und sich daraus seine Meinung über den Foristen bilden.
Also entweder hat die Moderation selbständig entschieden, dass es wohl einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gab oder jemand anderes hat gemeldet.
Antworten

Licht313:

Aktien im Körbchen

01.12.25 11:30
Weihnachten Aktien im Körbchen
Wir Long-Aktionäre gehen diese Börsen-Woche mal ganz locker an und lassen unsere Aktien im Depot-Körbchen. Es sind so viele Shortis bemüht Aktien an unserem Börsen -Platz zu erhaschen und erzählen Geschichten die keiner hören will.- Versuchen Angst zu schüren, wo gar keine da sind.
Solange wir unsere Aktien im Depot halten solange kann kein Shorti unseren Kurs beeinflussen. Wenn die Shortis meinen, den Kurs kurzzeitig zu senken, mit zusätzlichen Leer-Aktien, sollen sie. Dann haben wir die Möglichkeit nochmals Aktien hinzu Zukaufen.
Jeder Long-NEL-ASA-Aktionär ist ein schlauer Aktionär.
Wir Aktionäre sind die Bestimmer. Jeder muss aber für sich entscheiden.
Licht313
Antworten

Licht313:

INFO Wasserstoff-Hamburg

2
02.12.25 08:54
INFO Wasserstoff Hamburg
search.app/5kiHR
Licht313
Antworten
Hansi3459:

Danke,Licht super Beitrag

6
02.12.25 11:12
Ich muss Licht für sein außergewöhnliches Engagement danken ! Er bringt ständig informatives ins Forum !

CEO, Schmidi, Newsin etc. im Gegensatz zu euren Beiträgen ein richtiger Mehrwert

Danke dir Licht
Antworten
Forumdut:

abwarten...

02.12.25 12:22
momentan hält ja die 0,20
Antworten

chrischek:

ernst gemeinte Frage an den Regeltechniker

02.12.25 16:03
Wann läuft denn eigentlich die Leihfrist der Shorts ab?
Also wann ungefähr kann ich denn mit dem Squeeze rechnen?
Überlege, ob ich vorher noch kräftig kaufe...
Antworten

Licht313:

@chrischek ernstgemeinte Antwort.

02.12.25 20:03
Ernst gemeinte Antwort:
Wenn ich das wüste würde ich selber noch Geld frei machen um kräftig dazu zu kaufen. Vieleicht bist du ja selber ein Broker und hältst mit anderen Shortis ,Grish -Berliner usw. eine hohe Anzahl/ Position an Leer-Aktien, dann kannst du dir die Antwort selber geben. Eure Laufzeit und Bank-Preise kenne ich leider nicht.
Meine Empfehlung ist aber vor Ablauf eurer Verleihzeit und zwar jetzt, eine hohe Stückzahl an Reale-Aktien einkaufen. Dafür braucht ihr aber nochmals Kapital- Einsatz, denn die NEL-ASA Aktie wird steigen. Euer Problem wird sein, ihr bekommt keine realen Aktien. Wir Long -Aktionäre verkaufen keine Aktien bis Weihnachten Ho-Ho-Ho- und der Nell-Kurs wird steigen. Eure Verluste werden dann weiter ansteigen. Ihr sitzt in der Falle.
Licht313
Antworten
Licht313:

Das Nachtprogramm

02.12.25 20:41
Ab 20 Uhr ist NEL-Einkaufszeit- Shoppingzeit
Das Nachtprogramm ab 20 Uhr greift nochmals.
Nur wer will und kann.
Licht313
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2172  2173  2174  2176  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 714 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker lordslowhand 04.12.25 23:48
103 54.390 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Forumdut 04.12.25 11:18
3 1.962 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 04.12.25 08:05
2 92 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 03.12.25 09:40
8 5.613 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX JB_1220 01.12.25 21:44

--button_text--