Meine Historie mit MOV:
ich kaufte bereits im letzten Jahr MOV bei 49 EUR, basierend auf dem Chart und der Produktzulassung in den USA. Bei 42 verkaufte ich wieder, 20% Verlust in wenigen Wochen reichten.
Heute riss die Aktie die 21 und ich widmete mich nochmal MOV.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Pelabresib wird die Phase 3 Medikamentengabe erst 03/24 abschließen und das Ergebnis 04/2027!!! vorstellen. Hinzu kommt die FDA Zulassung. Ergo: Vor 2028 (bei keiner Verzögerung und Erfolg in Phase 3) kommt erst das 2. Medikament auf den Markt. clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04603495
Bleibt Monjuvi.... 67 Mio in 2021, was erstmal gut ist. Oder sollte ich sagen "okay"? Für 2022 sind 135 Mio. Umsatz angepeilt.
Die 230 Mio. Abschreibung mal heraus gerechnet, bleibt für 2021 ein Cash burn von 285 Mio. EUR. puuuuuh....
Laut Planung wird es in 2022 einen Cash burn von 350 Mio. geben. puuuuuuuuuuuuuuuuuuh....
Ergo, die 1 Mrd. Cash hält noch 2 1/2 Jahre. Monjuvi wird selbst bei EU Zulassung den Cash burn nicht wirklich reduzieren.
Also?
Wird Morphosys in rund 2 Jahren entweder neue Aktien ausgeben (bäääh, mag keiner) oder Lizenzen an Monjuvi bspw. an China für eine Einmalzahlung verkaufen müssen.
Jetzt kommt meine Frage!!! :)
Warum sollte ich zu 21,00 EUR eine Aktie kaufen, bei der sonnenklar ist, dass die Einnahmen+Cash noch für maximal 2 1/2 Jahre reichen?
Pelabresib kommt erst 2028 (wenn alles gut geht, da besteht immer ein großes Risiko)
Da hätte ich gern qualifizierte Meinungen zu.
Mein Gefühl sagt mir, die Aktie geht bis auf 5-7 EUR runter. Wenn nicht sogar noch tiefer.
Der Morphosys "Moloch" ist einfach zu teuer für das wenige an Einnahmen, Cash + naheliegende/kalkulierbare zukünftige Produkte.