Nach den Q2 Zahlen von Intel hat AMD die $34 wieder zurück erobert wie schon mehrmals in diesem Monat. Ich würde sie im Augenblick als noch löschrigen Boden ansehen. Wie schnell es aber Aufwärts gehen kann wir am Freitag gesehen als AMD kurz nach Eröffnung auf $34,76 hoch schoss. Der Kurs von AMD stieg am Freitag von $33,67 auf $34,02, nachbörslich waren es auch $34.02. Der Short Interest betrug 17,53% bei einem geringen Volumen von insgesamt 43,502,700 gehandelten Aktien. In der vergangenen Woche war das Short-Interest niedrig mit 19,598%. Die Aussichten und der Chart sind weiterhin im grünen Bereich, laut stockinvest es sieht weiterhin nach kaufen aus. Zu Max Pain fehlen mir die Zahlen.
Was in Zukunft die Börse verändern könnte:
Am Dienstag nach Börsenschluss wird AMD ihre Zahlen bekannt geben. Für mich gibt es nur 2 Szenarien. AMD enttäuscht dann Fallen die Kurse auf $29 bis $30, was ich aber nicht glaube. Das andere Szenario: Lisa übertrifft die Erwartungen leicht mit einem guten Ausblick Richtung $1.85 Millarden in Q3 und steigender Tendenz in Q4 auf $2 Millarden. Dann werden wir die $37 am Mittwoch sehen, wenn die FED am Mittwoch noch den Leitzins senkt kann AMD auch vielleicht ein wenig höher tendieren. Nach einem neuen Hoch wird auch wieder abverkauft und die Aktie fällt dann meist wieder im Zeitraum von 2-3 Tagen. Danach werden die Analysten neue Bewertungen abgeben und es beginnt von vorn. Nach den Analysen werden die Kursziele von AMD wieder angehoben, mit Ausblick halten/kaufen was sich auf den Kurs stabilisierend auswirkt.
Intel beginnt mit dem kommerziellen Versand von 10-nm-Ice-Lake-CPUs an OEMs
www.anandtech.com/show/14679/...f-10-nm-ice-lake-cpus-to-oems
Kudlow: Ich würde kein großes Geschäft mit China erwarten.
www.cnbc.com/2019/07/26/...-down-is-absolutely-essential.html
US-Handelsverbot beeinträchtigt das Rechenzentrumsgeschäft von Intel
finance.yahoo.com/m/...s-trade-ban-hurts-intel%E2%80%99s.html
AMD-Quartalszahlen am 30.07.2019
ir.amd.com/events/event-details/q2-2019-amd-earnings-call