Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 765 766 767 1 2 3 4 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.603.530 / Heute: 2.530
AMD Advanced M. 433,375 € +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +1775,05%

Plattenuli:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

20
26.05.19 00:28
Antworten
19.125 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 765 766 767 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +77,48%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,76%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,28%

Boersenticker:

Micron hat seinen nVidia Moment

24.06.26 23:01
Micron schreddert alle Erwartungen und zeigt damit, dass der KI Trend noch lange nicht zu Ende ist. Meiner Meinung nach sind wir hier erst ganz am Anfang....

Micron reported exceptional Q3 FY2026 financial results, crushing Wall Street estimates with $41.46 billion in revenue (a 346% year-over-year increase) and adjusted earnings per share (EPS) of $25.11. This massive growth was fueled by unprecedented demand for AI data center hardware.

Key Financial Highlights

- Revenue: $41.46 billion (vs. $35.69 billion expected)
 - Adjusted EPS: $25.11 (vs. $20.49 expected)
 - Gross Margin: Jumped to 81.2%, up from 69% in the prior quarter
 - Net Income: $28.24 billion
 - Capital Expenditures: Record $7.1 billion invested in technology and supply

Q4 FY2026 Guidance

- Micron's forward-looking guidance also came in significantly stronger than analyst projections:
 - Expected Revenue: $49.00 billion to $51.00 billion
 - Expected EPS: $30.00 to $32.00
 - Expected Gross Margin: Expected to exceed 50%

Full breakdowns, prepared remarks, and investor presentations are available on the Micron Quarterly Results page
--> investors.micron.com/quarterly-results

BT
Antworten
Boersenticker:

Ein Fingerzeig für die gesamte Tech-Branche

24.06.26 23:03
Micron sieht massives Potenzial in Physical AI

x.com/TrendSpider/status/2069879047853658416

BT
Antworten
Boersenticker:

Der AI Zyklus könnte Dekaden andauern

24.06.26 23:17
Laut Micron kann der Peak im Speichermarkt derzeit nirgendwo gefunden werden...

“One could quibble about whether this really is a secular story over the long term, but it is clear that the cyclical peak is still nowhere to be found in the near to medium term,” Lin said via email.
Quelle: seekingalpha.com/news/...low-past-expectations-on-ai-strength

Im Gegenteil: "We expect a sustained, substantial multi-decade memory demand cycle to begin in the latter part of this decade."
Quelle: x.com/i/status/2069879047853658416

BT
Antworten
Ndrew:

.

25.06.26 07:48
Also geht die Party erstmal weiter. Habe mich selbst für Hynix entschieden bei den speicherhersrellern, die laufen meistens parallel.

Irgendwie erwarte ich aber schon, dass das hohe Capex bei den Hyperscalern irgendwann zurückgefahren wird. Die Produktivitätssteigerungen durch KI, die man letztendlich bräuchte, um die hohen Kosten zu rechtfertigen, werden meiner Meinung nach nicht so schnell ankommen. Ich glaube, dass sich ganz viele Firmen tief im Inneren transformieren müssten und das geht nicht schnell. Oder sie werden von ganz neuen Konkurrenzen disrupptiert.
Antworten
Ndrew:

Teil2

25.06.26 07:56
Dazu liest man zunehmend von Einsatz von Open Weight Modellen, vor allem chinesischen, die deutlich geringeren Ressourcenbedarf haben. Da wiederum denke ich, dass der Token dann billiger wird, aber trotzdem sämtliche Rechenleistung genutzt wird, die zur Verfügung steht. Aber es könnte sein, dass der Ausbau der Rechenzentren dadurch erstmal etwas gebremst werden könnte.

Zusammenfassend bleibe ich weiter bei der Party dabei, halte weiterhin alle AMD Aktien. Aber einen größeren Downturn erwarte ich irgendwann und will ihn diesmal nicht mitmachen.

Was denkt ihr darüber?
Antworten
Boersenticker:

AMD Zen6 mit 7GHz und RDNA5 schon 2027?

2
27.06.26 23:51
www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...z-Geruechte-1546582/

BT
Antworten
zera13:

CPUs

28.06.26 13:29
Es wird auch höchste Zeit, dass von AMD endlich mal was neues in dem Bereich kommt. Man ist mittlerweile bei Notebooks und Handhelds nicht mehr konkurrrenzfähig. Das spielt aktuell zwar aufgrund der RAM Krise eine so geringe Rolle wie noch nie, aber das kann ja nicht das Ziel sein.
Und Intel schläft nicht, man ist im CPU Markt so stark unter Druck wie seit 5 Jahren nicht mehr.

Ich verstehe auch seit Jahren nicht, warum AMD nicht versucht mehr Druck auf die OEMs zu machen, denn AMD hat mittlerweile mehr finaziellen Spielraum für Marketing als Intel .
Diese mangelhafte Channel/OEM/Marketing Leistung immer wieder nur damit zu erklären, dass man alle Ressourcen für Datacenter und KI braucht ist mir als Begründung nicht genug.  
Antworten
Tirola:

AIDA64 nennt Olympic Ridge und Mustang Peak

30.06.26 09:55
www.igorslab.de/...fern-weitere-spuren-zu-amds-zen-6-plaenen/

wccftech.com/...6-new-low-power-core-beyond-zen-6-and-zen-6c/

Ich hoffe auch, dass mit Zen 6 mal wieder deutlich mehr Bewegung hineinkommt. Speziell wenn wir den Bereich Notebook hernehmen, da hat es die letzten zig Jahre gefühlt immer ewig gedauert bis dann Produkte verfügbar waren.
Mit Zen 6 erwarte ich mir schon einen guten Sprung nach vorne, aber der ist auch dringend notwendig.
Die Frage wird aber sein: Was konnte man sich an Kapazitäten bei TSMC, den Speicherherstellern usw.  sichern? Man wird aber sicher eine deutlich aggressivere Strategie fahren (müssen), als das zuletzt oft der Fall gewesen ist.

Lässt man sich die Leaks zu Zen 6 zusammenfassen:
       IPC§+10 bis +15 %
Boost-Takt§bis etwa 6,5 GHz
Max. Kerne 24 statt 16
     Cache§48 MB L3 pro CCD
 Fertigung§TSMC N2
    Sockel§weiterhin AM5
    Gaming§etwa +20 bis +35 % (X3D, je nach Spiel)
Antworten
Boersenticker:

500 Euro Marke geknackt

30.06.26 18:14
und die 600 USD sind auch nicht mehr weit. Die Frage ist, was kommt danach. Greifen dann schon die Open AI Deals mit den Incentives?

Von heute an brauchen wir "nur" noch einen Verdoppler in den nächsten paar Jahren und dann hätten wir die 1000 Euro Marke erreicht. Pecu könnte dann Deutschlands Staatsschulden tilgen und der Rest von uns hätte auch richtig was zu feiern :-)

In diesem Sinne, frohe Gewinne
BT
Antworten
Zonk911:

600$-Marke

30.06.26 18:32
Hallo zusammen.

habe mich auch gefragt wie das mit den Aktienoptionen für OpenAI und Meta aussieht. Eigentlich haben die Verträge mit den beiden Unternehemen nicht mit wirklichen Verkäufen zu den 600$ Aktienkurs beigetragen. Vielleicht gibt es da ja Vertragsregularien, so dass AMD keine oder weniger Anteile abtreten muss.
Hat da jemand genauere Infos? Sind diese Infos frei zugänglich?

Gruß
Zonk

P.S.: Ich hoffe für uns alle, dass bei 1000€ in den kommenden Jahren noch lange nicht Schluss ist. Würde mir wünschen, dass Lisa Sue im kommenden Jahrzent an ihrem Cousin Lederjacke links vorbeizieht. :-)

Antworten
Zonk911:

Google AI sagt folgendes auf meine Frage

2
30.06.26 19:47
AMD is hitting 600$ soon without having sold any hardware to OpneAI. What now?

(letzter Absatz ist interessant für uns, vielleicht hat Lisa Sue genau damit gerechnet und Meta und OpenAI geködert !?).

If AMD hits the $600 share target before selling any hardware to OpenAI, nothing changes immediately regarding the stock vesting, because the deal requires both conditions to be met simultaneously.The strategic partnership is governed by a double-trigger milestone mechanism. The $600 target is simply the maximum financial gate; it remains entirely locked until OpenAI completes physical data center deployments.The technical, operational, and financial realities of this scenario include:1. The Stock Stays Locked (No Double-Trigger)OpenAI’s 1-cent warrants are divided into sequential tranches. For any tranche to vest and allow OpenAI to claim its cheap shares, two independent requirements must be satisfied at the same time:The Financial Trigger: AMD’s stock price must reach the specified target (up to $600).The Operational Trigger: OpenAI must physically deploy a specified amount of power capacity (scaling from 1 GW to 6 GW) using AMD hardware.
If AMD touches $600 based on macro trends, CPU market share gains, or other customers, but has shipped zero gigawatts of hardware to OpenAI, the operational trigger is zero. No shares vest, and OpenAI receives nothing.
Antworten
Mark_Oh:

So wirklich

01.07.26 09:16

konnte ich auch nicht herausfinden, was genau die Vertragsinhalte sind und zu wann sie wirken.
Das macht mir allerdings größte Sorgen.
Wie viele Aktien sind eigentlich auf dem Markt? Google sagt ca. 1,65 Mrd, andere "Datenlieferanten" schreiben etwas von 2 Mrd.
Insider werden natürlich vorher verkaufen. Wir werden es also erst merken, wenn es zu spät ist.
20% der Firmenanteile verschenkt.
Auch noch an OpenAI, die mit Broadcom bereits die eigenen AI Jalapeno Chips produzieren.
Dann finanzieren wir denen noch die Aufbauphase für lau und wenn die eigenen Chips dann laufen: bye bye AMD?
Soll ja angeblich die "AMD-Story schärfen". amd-aktie-openai-und-broadcom-mit-jalapeno-chip Sehe ich nicht so.

Würde denn ein Split nicht noch etwas bringen?
Es existieren dann  z. B. doppelt so viel Aktien zum (erst einmal) halben Preis?
Wenn die dann wieder auf 600$ laufen bekommen die dann 320 Millionen von ca. 4 Mrd Aktien, anstatt von 2 Mrd.
Oder ist das eine Milchmädchenrechnung?

Antworten
Barney Rolls:

Ich hoffe mal,...

02.07.26 20:14
... daß das Zynismus, Deutschgemeckere und Ironie war.
Antworten
Boersenticker:

OpenAI und Broadcom Gefahr

02.07.26 23:34
ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Kunden könnten mit Hardware von nVidia und AMD ihre eigenen Chips entwickeln und dann von Auftragsfertigern wie TSMC, Samsung, INTEL usw. produzieren lassen...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-verringern-00-15772290

BT
Antworten
Boersenticker:

HOT NEWS! - NVIDIA-Verzögerungen

4
06.07.26 16:03
beim Kyber-Rack-System eröffnen Chancen auf Marktanteilsgewinne...

NVIDIA verschiebt sein Kyber-Rack-System auf 2028 und streicht das komplexe Quad-Die-Design des Rubin-Ultra-Chips. AMD könnte mit der MI500-Serie profitieren. Hyperscaler suchen zunehmend nach Alternativen zu NVIDIA-Hardware. KI-Cluster-Erweiterungen in den Jahren 2027 und 2028 bieten für AMD gute Wachstumschancen. Das Rechenzentrumsgeschäft wuchs im 1. Quartal um 57 %. Im 2. Quartal soll sich das Gesamtumsatzwachstum von 38 % auf 46 % beschleunigen. Die Dominanz von NVIDIA (NVDA) im KI-Markt wird zunehmend auf die Probe...

traderzeitung.de/boerse/hot-news/...kajQwJGwwJGg0ODkyMjYyMTY.

BT
Antworten
Barney Rolls:

Habt ihr eigentlich schon realisiert, WIE SEHR...

07.07.26 04:44
... AMD jüngst aufholte?

YTD:
nVIDIA +4,85%
AMD +157,77%

3Y:
nVIDIA +362,27%
AMD +384,64%

[Q: Marketwatch für NASDAQ]
Antworten
Highländer49:

AMD

07.07.26 10:23
Die AMD-Aktie hat zum Wochenauftakt mit einem Kursplus von rund +6,6% ein starkes charttechnisches Signal geliefert. Nach der dynamischen Aufwärtsbewegung der vergangenen Monate rückt nun erneut ein neues Allzeithoch in greifbare Nähe. Anleger richten ihren Blick auf die entscheidende Frage, ob der jüngste Kursschub den Ausbruch auf neue Rekordstände einleiten kann. Wie es für den Kurs der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...elingt-jetzt-der-ausbruch-486.htm
Antworten
SGE Tjöme:

Gewinne realisiert...

07.07.26 10:44
Habe mich im Winter 24/25 in AMD eingekauft (Durchschnitt 105 EUR) und bisher 1/3 meiner Position verkauft.
Aktuell hat die Aktie noch ordentlich Momentum und der positive Newsflow wird wohl auch weiterhin anhalten. Trotzdem sehe ich AMD aufgrund der hohen Bewertung nur als Halteposition an.  
Antworten
Tirola:

AMDs Next-Gen Medusa Point 10-Core

08.07.26 20:26

AMD’s Next-Gen Medusa Point 10-Core CPU Beats Strix “10-Core” By 29% In Single-Core & 22% In Multi-Core While Running At Just 2.0 GHz.

AMD's Medusa Point "Zen 6" APUs have leaked out once again at Geekbench, showcasing even higher performance than earlier.

wccftech.com/...x-by-29-percent-in-single-core-at-just-2-ghz/

Antworten
CarpeDiem19.:

Interessant

09.07.26 15:31
www.igorslab.de/...ht-die-speicherkrise-zum-verkaufsargument/
Antworten
ARIVA.DE:

Alle sagen "Kaufen": Diese 25 US-Aktien laufen ...

10.07.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Diese 25 US-Large-Caps haben im Jahr 2026 schon mehr als 25 Prozent zugelegt und bekommen trotzdem starke Kaufsignale. Ist die Rallye noch nicht vorbei?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alle sagen "Kaufen": Diese 25 US-Aktien laufen dem Markt davon
Antworten
Boersenticker:

AMD RDNA 5 vorgestellt

12.07.26 18:30
Leistung auf dem Niveau der RTX 5090 und Kontroverse um den LPDDR5X-Speicher

Die RDNA 5-Architektur wird voraussichtlich AMDs „Zen-Moment“ auf dem GPU-Markt sein, wobei der TSMC N3P-Prozess verspricht, die Raytracing-Lücke zu schließen und die Marktlandschaft komplett zu verändern.

www.vietnam.vn/de/...0-va-tranh-cai-xoay-quanh-bo-nho-lpddr5x

BT
Antworten
Demesmia_:

Was haltet ihr davon?

15.07.26 20:21
Grundsätzlich ist mir bewusst, dass die Kapazitäten der Fertigung nicht ausreichen um den aktuellen Markt/die Nachfrage zu bedienen & mir sind keine Projekte bekannt, die da hätten gebaut werden sollen. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, wäre das natürlich suboptimal.
Habt ihr dazu eine Meinung?

"New York erlaubt 1 Jahr lang keine neuen großen Rechenzentren"
www.heise.de/news/...euen-grossen-Rechenzentren-11364980.html
Antworten
Boersenticker:

Nächste Phase von AI

16.07.26 00:47
AI Training ist durch, LLMs sind bereits in unserem Alltag angelangt. Jetzt kommen meiner Meinung nach Inference AI und Agentic AI an die Reihe und wir werden massiv mehr CPUs pro GPU benötigen. Dazu startet bald MI455. Jetzt könnten die Quartale mit brutalem Wachstum für AMD anbrechen und der Kurs würde dann entprechend folgen bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird oder bis alles eingepreist ist und in einer Übertreibung endet. Danach wird irgendwann die Stunde von Physical AI schlagen und einen neuen Zyklus antreiben...

https://www.youtube.com/watch?v=VLE5mwtPslE

Just my 2 cents
BT
Antworten
Highländer49:

AMD

17.07.26 10:13
Die AMD-Aktie hat nach ihrer starken Rallye zuletzt spürbar korrigiert und vom jüngsten Hoch rund -16% an Wert verloren. Damit richtet sich der Blick der Anleger zunehmend auf die aktuelle Chartstruktur. Nach dem vergleichsweise moderaten Rücksetzer stellt sich nun die Frage, ob die Korrektur bereits eine attraktive Einstiegsgelegenheit bietet oder ob zunächst weitere Kursverluste drohen. Entscheidend wird sein, ob wichtige Unterstützungen verteidigt werden können. Wie es für den Kurs der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...ance-nach-dem-ruecksetzer-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 765 766 767 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 19.150 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Highländer49 17.07.26 10:13
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--