Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 762 763 764 1 2 3 4 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14SA3 , DE000VJ91YM6 , DE000VY03AW9 , DE000VH4AF21 , DE000VH7DPK1 , DE000VG7DR98 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.252.308 / Heute: 3.877
AMD Advanced M. 444,30 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +1852,55%

Plattenuli:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

20
26.05.19 00:28
Antworten
19.065 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 762 763 764 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Barney Rolls:

'Bridgewater wettet Milliarden auf...

27.05.26 14:38
...den KI-Hardware-Boom - Die zehn größten Beteiligungen im ersten Quartal'

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ersten-quartal-15704439
Antworten
Boersenticker:

This is just the beginning for AMD

28.05.26 00:01
CarpeDiem19.:

Ich glaube

28.05.26 17:12
die 1 Billiarde MK kommt schneller, als wir dachten.
Der Markt will es anscheinend, wie wir.  
Antworten
Zonk911:

1 Billiarde würde mir schon sehr gut gefallen!

28.05.26 17:22
aber mit einer Marktkapitalisation von 10 Billionen € bis 2035 wäre ich auch schon zufrieden! :-)

Gruß
Zonk
Antworten
CarpeDiem19.:

Zonk

28.05.26 17:56
1 Billiarde würde mir schon sehr gut gefallen!
aber mit einer Marktkapitalisation von 10 Billionen € bis 2035 wäre ich auch schon zufrieden! :-)

Gruß
Zonk
Zonk911, 28.05.26 17:22
Du meinst also die Billiarde Dollar MK ist die NEUE Milliarde Dollar MK...:)
Antworten
Mark_Oh:

AMD profitiert

29.05.26 08:29
überproportional von CPU-Verkäufen und Lisa verkauft Aktien:
www.boerse-express.com/news/articles/...-125000-aktien-910546

Jetzt macht sich auch die breite Aufstellung bezahlt.
Aber NVIDIA schläft nicht. Wenn die erstmal mit ARM am Start sind...
INTEL schläft auch nicht, aber der Markt ist groß.
Ankündigungen sind schnell gemacht, aber eh neue Produkte erstmal Marktreif sind, gehen noch Jahre ins Land.

M. E. steckt da noch viel mehr potential als 1000$ pro Aktie drin.
Was mir immer noch Größte sorgen macht, ist die Schenkung von 320 Millionen Aktien bei 600$.
10% Firmenanteile an "OpenAI", was wohl jetzt irgend etwas zwischen  "gemeinnützige Organisation" und "ertragsorientierter Tochtergesellschaft" ist.
Nur verdienen die irgendwie nix und sind sicher auch nicht erstklassig.
Wer bekommt das Geld? Was ist wenn die auf Schlag 160 Millionen Aktien auscashen, weil sie Geld brauchen?
Dann noch META mit 160 Millionen Aktien zum Nulltarif. Wobei META zumindest noch verdient.
Das ist doch kein Deal, wenn die Hardware von AMD kaufen und AMD gleichzeitig dafür das Geld in Aktienform gibt.

Antworten
Boersenticker:

Zuckerl zum Anfüttern

29.05.26 11:14
Der Open AI und Meta Deal sind die Kröten, die wir als AMD Anleger schlucken müssen. Sie dienen zum Anfüttern der ganz großen Fische. Eine Art Werbekosten für andere potenzielle Kunden und für mögliche Folgeaufträge mit den Hyperscalern. Zudem schafft man es so, die eigene Plattform und das eigene Ökosystem (RocM) dort zu platzieren. Man hofft vermutlich auf Folgeaufträge ab 2028/2029 und danach.

Da die Kriegskasse von AMD dann aber vermutlich prall gefüllt sein wird und das Unternehmen auch keine nennenswerten Schulden hat, besteht immer auch die Möglichkeit eigene Aktien in der Verwässerung "günstig" zurückzukaufen, was dann langfristig auch wieder massive (Kurs-)Gewinne abwerfen könnte...

Da AMD keine eigene Fabs hat, unterliegen sie in dieser Hinsicht nicht dem US Chip Act, der Share buybacks für Firmen, die Subventionen für den Bau von Fabs von der US Regierung erhalten haben, 5 Jahre lang ausschließt.

Grüße BT
Antworten
Mark_Oh:

Zuckerl

29.05.26 15:07
Ja, hast Recht, wird nicht zu ändern sein.

Nur wäre ich gerne der, der vor der 25-30% Rücksetzung rechtzeitig verkauft und wieder günstig einsteigt.
Naja, vier Kurshalbierungen habe ich jetzt überlebt. Dann auch noch die Fünfte.
Habe mich aber jedes Mal sehr geärgert, trotz meiner Vorahnung doch nicht verkauft und wieder gekauft zu haben.
Muss ja immer noch die fette Steuer und den Soli abziehen.
Mal eben ins Ausland ziehen ist nicht, außer du hast richtig Kohle, wie pecu.
Da stehen die Tür und Tor offen. Was jucken dich 2 Millionen Euro für die, die das "organisieren", wenn du 20 Millionen sparen kannst.
Ich würde mein Geld lieber selber ins Ausland tragen.
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia hinkt dem Chipboom hinterher – jetzt ...

29.05.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nvidia erholt sich nach vier Verlusttagen leicht. Doch die Aktie hinkt dem Chipsektor hinterher. Jetzt soll Vera den nächsten KI-Markt erobern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia hinkt dem Chipboom hinterher – jetzt muss Vera liefern
Antworten
Boersenticker:

Neue AMD Produkte bei DELL

29.05.26 21:32
www.kapitalmarktexperten.de/...-dell-bringt-ryzen-ai-pro-400/

PS: Dell hat gerade eben erst absolute Rekordzahlen vermeldet. Bei denen scheint es rund um den KI Ausbau ebenfalls sehr gut zu laufen.

LG BT
Antworten
CarpeDiem19.:

LISA

29.05.26 22:44
In China bei den Entscheidern...
Konsultationen auf höchster Ebene.
Wenn Lisa China für ihre Produkte überzeugt ist das ein Vorteil gegenüber NVIDIA  
Antworten
Dividendius:

CarpeDiem19 - Lisa's Überzeugungskraft in China ..

30.05.26 01:44
.... ist nicht die einzige Herausforderung und wohl nicht mal die größte. Die größere Herausforderung ist, TRUMP zu überzeugen, dass US Spitzentechnologie in China verkauft werden darf. Eventuell könnte AMD im Zuge von Anteilsverschenkungen (siehe obige Post von Mark_Oh und Boersenticker) den Kreis der zu Beschenkenden erweitern, um das Problem in den Griff zu bekommen.....
Antworten
Mark_Oh:

Eine kleine Spende

30.05.26 13:06
für Trump wäre schon denkbar und nützlich
Letztendlich war der mal kurz vor der Pleite, jetzt sorgt er mit den seinen Deals für sich und seinesgleichen.
Schön wäre, wenn AMD die Aktien kurz vor 600$ nochmal splitten würde… :-)
Antworten
Boersenticker:

Ich fürchte wir haben alles richtig gemacht

30.05.26 16:06
wenn wir mit Aktien unseren Teil an KI Assets besitzen. Die meisten anderen wissen leider nicht, was auf sie zukommt...

https://www.youtube.com/watch?v=VpkrYk6Zlag

BT
Antworten
Zonk911:

Frage in die Runde!

2
31.05.26 11:44
Hallo liebe AMD-Anteilseigner!

Was haltet ihr von dieser AMD-Analyse für die Jahre 2030, 2035 und 2040?

northwiseproject.com/amd-stock-forecast-2040/

Lest euch das mal in aller Ruhe durch und lasst mich wissen was ihr davon haltet? möglich oder völlig übertrieben?

Gruß
Zonk
Antworten
CarpeDiem19.:

Zonk

31.05.26 12:35
Frage in die Runde!
Hallo liebe AMD-Anteilseigner!

Was haltet ihr von dieser AMD-Analyse für die Jahre 2030, 2035 und 2040?

https://northwiseproject.com/amd-stock-forecast-2040/

Lest euch das mal in aller Ruhe durch und lasst mich wissen was ihr davon haltet? möglich oder völlig übertrieben?

Gruß
Zonk
Zonk911, 31.05.26 11:44
Ich bin ganz traurig, weil ich 2040 vielleicht von oben schaue und die Raketen in meine Richtung fliegen.

AMD war seit 2016 auf jeden Fall ein Glücksfall für mich und ich habe die Live Präsentation von POLARIS RX 480 im Dezember 2016 in einer herrlichen Nacht auf Fuerteventura erlebt.  
Antworten
Boersenticker:

@Zonk911

31.05.26 16:52
Danke für das Teilen der Infos zu diesem hochinteressanten AMD Research Report. Ich wäre schon mit dem Bear Case bis 2035 oder dem Base Case bis 2030 zufrieden :-)

Die Prognosen sind ja der Wahnsinn. Die werden sich die Daten ja auch nicht bloß aus der Luft gegriffen haben. Wenn das nur ansatzweise so kommen sollte, dann - WOW, mir fehlen die Worte. Möchte gar nicht wissen, wo nVidia dann stehen würde.

Und an CarpeDiem1955 - Du bleibst schön hier unten :-)

Grüße BT
Antworten
CarpeDiem19.:

Danke

31.05.26 17:22
@Zonk911
Danke für das Teilen der Infos zu diesem hochinteressanten AMD Research Report. Ich wäre schon mit dem Bear Case bis 2035 oder dem Base Case bis 2030 zufrieden :-)

Die Prognosen sind ja der Wahnsinn. Die werden sich die Daten ja auch nicht bloß aus der Luft gegriffen haben. Wenn das nur ansatzweise so kommen sollte, dann - WOW, mir fehlen die Worte. Möchte gar nicht wissen, wo nVidia dann stehen würde.

Und an CarpeDiem1955 - Du bleibst schön hier unten :-)

Grüße BT
Boersenticker, 31.05.26 16:52
Dieses Forum ist ja wie eine Familie.
Immer interessante Informationen und intelligente Forenteilnehmer.

In anderen Foren nur Gelaber  
Antworten
Barney Rolls:

@CD19. Mein erstes AMD-Forum war

2
01.06.26 08:23
die Rubrik 'Conversations' bei finance.yahoo.com - kannste komplett knicken, da findest nur Hebel-Daytrader die mittels sinnloser Müll-Kommentare den Kurs versuchen zu beeinflussen. Das Kürzel 'MM' steht da nicht für 'MarketMaker' sondern 'MarketManipulators'. Es ist auch über die letzten Jahre deutlich schlimmer geworden. Früher gab's mal noch sinnvolle Beiträge von paar 'Conversations'-Nutzern mit Input in der Qualität wie hier.
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia bringt KI auf den Laptop – Intel und ...

01.06.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nvidia bringt künstliche Intelligenz vom Rechenzentrum auf den PC. Mit dem neuen RTX-Spark-Superchip greift der Konzern am PC-Markt frontal an.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia bringt KI auf den Laptop – Intel und Co. bekommen ein dickes Problem
Antworten
CarpeDiem19.:

Und weiter in die

01.06.26 10:29
Abhängigkeit von NVIDIA

www.computerbase.de/news/pc-systeme/...dows-desktop-pc.97631/
Antworten
ARIVA.DE:

Rekordmärkte, heiße Aktien: Bei diesen Titeln ...

01.06.26 16:15

Tech-Aktien zählen zu den großen Gewinnern der KI-Rallye. Doch hohe relative Stärkeindizes zeigen: Einige Titel sind kurzfristig sehr heiß gelaufen, was Gefahren für Anleger birgt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rekordmärkte, heiße Aktien: Bei diesen Titeln steigt das Rückschlagrisiko
Antworten
Boersenticker:

Barclays belässt AMD auf Overweight

01.06.26 17:39
und erhöht das Kursziel von 500 $ auf 665 $ :-)

Schöner Turnaround houte im Kurs dank des neuen Ratings der Barclays Bank

Quelle: www.finanzen.net/analyse/...erweight-barclays_capital_1084292

BT
Antworten
CarpeDiem19.:

Sehe ich auch so

01.06.26 19:11
Barclays belässt AMD auf Overweight
und erhöht das Kursziel von 500 $ auf 665 $ :-)

Schöner Turnaround houte im Kurs dank des neuen Ratings der Barclays Bank

Quelle: https://www.finanzen.net/analyse/...erweight-barclays_capital_1084292

BT
Boersenticker, 01.06.26 17:39
PC für Konsumenten schrumpft seit Jahren, laut GARTNER.

Außerdem hat AMD auch ARM Lizenz und kann das jederzeit anwenden.
Und LISA kann LEDERJACKE lesen

Sie hat 2016 gegen allen Widerstand, Datacenter priorisiert, trotz schmaler Kasse.

FINDE DEN FEHLER

Was glaubt ihr, was sie mit den steigenden Gewinnen macht...LOL

UND LEDERJACKE fürchtet SIE  
Antworten
CarpeDiem19.:

Auf die nächsten 3 Jahre

01.06.26 19:21
habe ich mein Portfolio gut angepasst, auch wenn die Aktien noch nicht performen.

Also AI Energie Infrastruktur, AI Software.

Obwohl ich so alt, arbeite ich jetzt wieder in meiner Berufung und werde dieses zusätzliche freie Kapital in Optionen investieren.

Mein Cash Flow ist zur Zeit sehr hoch.
Es macht mir große Freude, meine Patienten zu behandeln, wie ein Leibarzt.
Ich nehme mir aber auch bewusste Auszeiten und liebe es zu leben und interessante Menschen zu treffen und einfach ZUHÖREN  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 762 763 764 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14SA3 , DE000VJ91YM6 , DE000VY03AW9 , DE000VH4AF21 , DE000VH7DPK1 , DE000VG7DR98 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 19.090 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli CarpeDiem1955 01.06.26 19:21
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--