MEHMET! !!WIR HABENS JA !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.027 / Heute: 3
sash2811:

Womit wir wieder bei Thema wären, dass

18.07.02 09:55
Clinton 1997 schon angesprochen hat. In Deutschland herrscht die'Soziale Gieskanne'. Jeder der es versteht, den Knopf zu drücken, steht im Geldregen.

Sash
Antworten
EURO-Hasser:

@Thomastradamus

18.07.02 09:59
Gute Frage. Schwierig zu beantworten. Parteien die ich kenne bzw. kannte sind an der Medienblockade gescheitert. Man wird sofort in die rechte Ecke gestellt, diffammiert und zum Teil schlimmeres, wenn man eine bestimmte Meinung öffentlich vertritt!
Beispiel: Ich stelle mich in irgendeine Fußgängerzone und skandiere "Deutschland verrecke". Es wird mir sicher sehr wenig passieren.
Dagegen wurde 1998 ein Wahlhelfer(Rentner) vom nicht mehr existierenden Bund freier Bürger (AntiEuro,etc.) in Bad Homburg von linken Autonomen zusammengeschlagen.

Leider habe ich dahingehend schon persönlich Erfahrungen sammeln können.
Was mich in meiner Meinung aber eher bestärkt hat.

Schon aus Prinzip und Gewissensgründen wähle ich keinen der "selbsternannten Demokraten" von der Einheitspartei (CDU/CSU/SPDS/Grüne/FDP).
Die jetzigen Zustände gehen voll und ganz auf das Konto der genannten Parteien!
Schlechter machen muß anderen erstmal gelingen.
Ich will hier auch keine Partei nennen. Am besten ist, sich selbst zu informieren. (Internet, Parteiprogramme lesen)
Mein Fazit: Wir sind noch sehr weit entfernt von politischer Normalität und freier Meinungsäußerung in diesem Land, und das ist so gewollt!

Gruß
Euro-Hasser

Antworten
TD714788:

Begründung für die Aufhebung der Ausweisung...

18.07.02 10:07
Hallo,

das Problem am Fall "Mehmet" ist ja nicht, dass irgendeine Partei oder irgendein "Gutmensch" aus Gründen der Humanität möchte, dass der Junge zurück nach Deutschland darf. Selbst SPD-OB Ude hatte sich für eine Abschiebung ausgesprochen.

Der VGH hat lediglich festgestellt, dass das Abschiebeverfahren nicht rechtens war. "Mehmet" hat 62 Straftaten begangen, aber nur bei einer war er älter als 14 Jahre und damit strafmündig. Das VGH hat nun festgestellt, dass diese eine Straftat nicht schwer genug und damit ausreichend war um einen Abschiebegrund zu schaffen.

Wegen einer weiteren Tat, deren Verfahren wegen der Abschiebung eingestellt wurde, wird "Mehmet" nun ganz offensichtlich wieder vor Gericht gestellt. Sollte diese Tat oder evtl. weitere Taten die "Mehmet" nach seiner Rückkehr nach Deutschland begeht entsprechend geahndet werden, dass sie einen Ausweisungsgrund begründen, dann wird er umgehend wieder in die Türkei geschickt.

Es geht also im Prinzip nur darum, dass die ursprüngliche Ausweisung formell nicht rechtmäßig war. Nun gibt es drei Alternativen: 1. Das wieder aufzunehmende Verfahren der Tat vor der Abschiebung führt zu einer Bestrafung, die für eine Abschiebung ausreicht. 2. "Mehmet" kehrt nach Deutschland zurück und begeht weitere Straftaten, für die er bestraft wird. Dann wird er in die Türkei abgeschoben. 3. "Mehmet" kehrt nach Deutschland zurück und begeht keine Straftaten mehr.

Die Alternative 2. ist sicherlich die Alternative, die viele erwarten und die auch dazu führt, dass das Urteil so emotional aufgenommen wird. Jedoch würde es sich wohl um eine "präventive Ausweisung" handeln, wenn man unterstellt, dass der Junge gleich wieder Straftaten begeht. Ob eine solche "präventive" Abschiebung überhaupt möglich ist und wie die Anforderungen an die Gefahr für Straftaten, die von der auszuweisenden Person ausgehen aussehen, weiß ich allerdings nicht. Ich gehe davon aus, dass es schwer möglich ist, einer Person, die vor etwa vier Jahren im Alter von 14 die letzte Straftat in Deutschland begangen hat/begehen konnte nachzuweisen, dass er eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

Also muß man wohl oder übel hinnehmen, dass "Mehmet" wohl zumindest die Wiederaufnahme des Verfahrens abwarten kann und solange in Deutschland bleiben darf. Immerhin ist er in Deutschland geboren und die Ausweisung aufgrund der bisherigen Taten war rechtswidrig.

Der springende Punkt an dem Fall ist also eigentlich, dass Mehmet fast alle Straftaten vor Vollendung seines 14. Lebensjahres begangen hat und damit noch nicht strafmündig war. Ob dieser Fall dazu führen sollte, dass man auf politischer Ebene über die Altersgrenze der Strafmündigkeit nachenkt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüsse,
Tyler Durdan

MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724121
mod:

Wegen der 12 Jahre Nazi-Deutschland scheinen

18.07.02 10:09
hier (fast) alle Deutschen einen permanenten Schuldkomplex
gegenüber der Welt zu haben.

Mehmet ist nur ein Beispiel unter vielen.

Dieser Staat wird von den laschen grün-roten Politikern ausgehöhlt, denn
Gesetze kann man ändern.

Die Deutschen sollten endlich einmal(wie andere Nationen auch)
ihre ureigenen Interessen vertreten.
Antworten
SchwarzerLor.:

@euro-hasser

18.07.02 10:14
Deine Postings fallen bei mir sehr positiv auf. Leider ist die von dir vertretene Meinung bzw. Analyse bei vielen leider nicht gerne bei denen gesehen, deren Geist quasi gleichgeschaltet mittels Schuldkomplex ist. Auch ich würde keine der genannten Parteien wählen, auch wenn ich immer wieder in die Unionsecke gestellt werde. Bei der FDP wäre dies noch am ehesten denkbar. Es ändert sich nur wirklich was, wenn neue Parteien die Parlamente betreten. Und das dauerhaft.
Antworten
oostwoud:

Sollten die rot/grünen nicht auch

18.07.02 10:42
Saddam Exil in Deutschland anbieten? Wäre doch eine feine Sache! Saddam würde
sicherlich Arbeitsplätze schaffen!
Antworten
EURO-Hasser:

@mod und SchwarzerLord

18.07.02 10:45
Solche Beiträge machen mir Hoffnung das es möglich ist etwas in Deutschland zu
verändern, bevor es zu spät dafür ist.

Wir müssen NORMAL werden im Bezug zur eigenen Nation.
Denn wenn es so weiter geht, kommen später sicher extreme politsche
Kräfte hoch (egal ob links oder rechts), die dann nur schwer zu züglen sein werden.

Man merkt es hier und überall, die sog. Volksseele kocht.
Ähnlich einem Kochtopf, dessen Deckel (etabl. Parteien) mit aller Kraft geschlossen gehalten wird, doch irgendwann ist der Druck so hoch,
das der Deckel wegfliegt.

Passend dazu Erich Honecker im Oktober 1989 zum 40. Jahrestag der DDR:
"Die Mauer steht noch 40 Jahre".

Gruß
Euro-Hasser

Antworten
maxperforma.:

ein sehr guter Thread

18.07.02 10:54
mit gesunden Ansichten
Antworten
Happy End:

Zu Posting Nr. 1

18.07.02 11:16
Darf ich mal ins Blaue raten? Der "objektive" Artikel stammt aus der BILD-Zeitung, oder?

;-)
Antworten
ecki:

Die Volksseele kocht, wir brauchen den Volks-

18.07.02 11:24
gerichtshof.

Alles schon dagewesen. Da gibt es keine solchen Schandurteile und Berufungsverfahren, die Nation bleibt sauber und Querulanten ab ins KZ....

Zu scharf formuliert? Oder was sind "gesunde Ansichten"?

Grüße
ecki  
Antworten
maxperforma.:

@ecki wieder mal ein

18.07.02 11:33
billiger Versuch, die Kritik am Sozialstaat und
der Gesetzeslage
mit der Nazizeit zu verknüpfen

Das ist für mich eine gesunde Ansicht (Zitat euro-hasser):

"Wir müssen NORMAL werden im Bezug zur eigenen Nation.
Denn wenn es so weiter geht, kommen später sicher extreme politsche
Kräfte hoch (egal ob links oder rechts), die dann nur schwer zu züglen sein werden."

Deine reflexhafte Reaktion belegt die Ansicht von euro-hasser -q.e.d.

Antworten
vega2000:

Unpolitische Dummquatschereien

18.07.02 11:37
Demokratie ist niemals vollkommen, niemals Routine, niemals fertig, sondern immer Aufgabe & Verpflichtung, nämlich: Recht & Gerechtigkeit zu üben, Probleme & Konflikte gemeinsam Schritt für Schritt zu lösen (das betrifft jeden Bürger!). Ohne Wahlen kann es keine Demokratie geben. Lesen alleine reicht nicht, selbständiges Nachdenken von mündigen Bürgern ist hier gefragt, -hier mit Argumenten & Zahlen herumschmeissen halte ich nicht nur für unverantwortlich & sondern auch gefährlich. Die Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl lag bei 82,2%, -der Argumentationsweise von euro-hasser sind also 82,2% der Bundesbürger Deppen, -die 40% Nichtwähler kann ich nicht sehen. Ich spreche ja den Bürgern nicht eine gewisse Politikverdrossenheit ab, aber wenn wir hier darüber sachlich argumentieren wollen, dann doch bitte mit Fakten & nicht mit so einem Stammtischgequatsche.
MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724312
Antworten
ecki:

@maxperformance, lies selber nach:

18.07.02 11:41
Die Volksseele kocht, die etablierten halten noch den Deckel, der gehört aber mit neuen Parteien hinweggefegt, usw.

Dann wird bemängelt, dass ein Ausländer Berufungsverfahren führen kann usw.
Ebenfalls q.e.d.

Vielleicht keine Nazitöne die postings aber deutlich ausserhalb des Grundgesetzes. Nenn mir die Gesinnung, die das richtig beschreibt?

Ich habe nur für den Rechtsstaat plädiert und das der Mehmet in den Knast gehört (natürlich nach Verurteilung). Dafür wurde ich angefeindet und mir angetragen, dass ich den Mehmet aufnehmen soll. Alles normal, oder was?

Grüße
ecki  
Antworten
Thomastrada.:

@Vega2000

18.07.02 11:42
Was bitte sind Fakten wenn nicht Argumente und Zahlen?

Gruß,
T.

Antworten
maxperforma.:

@ecki

18.07.02 11:44
stellungnahme später
Antworten
vega2000:

Tom Ich rege mich gerne auf

18.07.02 11:47
Es muss natürlich heissen mit "falschen" Argumenten & Zahlen, -ist mir leider erst hinterher aufgefallen.
MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724334
Antworten
ecki:

Bei 40% Nichtwähler hat er wahrscheinlich die

18.07.02 11:48
nicht wahlberechtigten Ausländer mitgezählt? Ansonsten gabs nur 60% Wahlbeteiligung bei BTWs noch nie. Auf Landes- und Kommunalebene siehts natürlich anders aus.

Grüße
ecki  
Antworten
mod:

Bestimmte Gesetze kann man mit einfacher Mehrheit

18.07.02 11:53
in Bundestag und -rat ändern.

Man muss nur endlich seine eigenen Interessen verfolgen,
wie in jeder vernünftigen Familie oder Gemeinschaft auch.

Wir sind nicht für das Wohl der notleidenden Welt verantwortlich.
Hilfe zur Selbsthilfe ist selbstverständlich.
Aber alle Alimentieren und Beglücken ....?

So einfach ist es!
Antworten
Thomastrada.:

@Vega2000

18.07.02 11:55
da haben wir den Salat - In der Regel gibt es in unserer komplexen Welt keinerlei "objektive" Fakten mehr und jeder nutzt dies aus, um die Dinge für sich positiv hinzudrehen...

Gruß,
T.

P.S.: Aufregen kann richtig schön sein...manchmal! ;-)
Antworten
TD714788:

Subjektive Fakten - objektive Fakten

18.07.02 12:44
Dafür interessiert sich bei Ariva und in der Gesellschaft doch schon lange niemand mehr. Hauptsache es wird vernünftig polarisiert und polemisiert. Ist ja auch viel unterhaltsamer.

Ansonsten verläuft dieser Thread wie immer:

Die üblichen Verdächtigen äußern ihre Meinung, die man objektiv zumindest als sehr konservativ bezeichnen kann. Jemand anderes stellt Vergleiche zur Nazizeit her, darauf reagieren die üblichen Verdächtigen empört, da die immer gleiche "Moralkeule" rausgeholt wird. Fakten werden ignoriert.

Viel Spaß weiterhin.

Grüsse,
Tyler Durdan

MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724445
maxperforma.:

als üblicher Verdächtiger

18.07.02 12:53
Frage ich Dich TD: Was haben die heutigen
Probleme und Mißstände in D wie Mehmet mit der Nazizeit
zu tun?

Wenn alle zuschauen wie der Karren zu sehr in
den Dreck fährt bezüglich Verschuldung, Sozialbetrug,
illegaler Zuwanderung und Kriminalität - dann fallen womöglich
Parolen eines Rattenfängers a la Adolf H. auf fruchtbaren
Boden. Wer nicht rechtzeitig versucht was zu ändern
ist kurzsichtig und verantwortungslos  
Antworten
TD714788:

maxperformance

18.07.02 13:03
Hallo,

da hast Du mich wohl mißverstanden: Ich halte es nicht für besonders sinnvoll in allen Diskussionen die Nazizeit als Argument heranzuziehen.

Der Fall "Mehmet" hat direkt und unmittelbar gar nichts mit der Nazizeit zu tun. Er hat aber auch nicht viel mit Mißständen und Problemen in Deutschland zu tun. Noch weniger mit Verschuldung, Sozialbetrug und illegaler Zuwanderung, sondern einzig und allein mit Kriminalität, Ausländerrecht und Rechtsfragen.

Grüsse,
Tyler Durdan

MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724476
mod:

Kriminalität, Ausländerrecht u. Rechtsfragen haben

18.07.02 13:09
nicht viel mit Mißständen und Problemen in Deutschland zu tun?

Seltsame Logik

Antworten
TD714788:

Mod

18.07.02 13:13
Nochmal konkret für Dich: Dieser Einzelfall hat nichts mit allgemeinen Mißständen und Problemen in Deutschland zu tun.

Wie ich in meinem ersten Posting in diesem Thread ja schon geschrieben habe, ist der Knackpunkt an der Sache die Strafmündigkeit ab 14 Jahre. Wenn Du dies als wichtigen Mißstand und großes Problem in Deutschland ansiehst...

Grüsse,
Tyler Durdan

MEHMET! !!WIR HABENS JA !!! 724500
fiberoptics:

@TD.......

18.07.02 13:15
mod hat Recht, deine etwas eigenartige logik kann verwirrend sein. Mit was hat es sonst zu tun, wenn nicht mit Mißständen und Problemen in Deutschland?????

Grüsse
Glasfaser
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--