Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

Löschung

Beiträge: 42
Zugriffe: 24.743 / Heute: 3
Comtrade kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Löschung la1963
la1963:

Warum will die BSL so schwer aktiv werden?

 
21.11.07 21:19
#18
Laut Homepage ist sie doch noch nicht mit Anteilen "ausgestattet". Welchen Sinn sollte ein Engagement haben, wenn nicht den des "Geldverdienens". Dafür muss aber doch zunächst einmal eine entsprechende Beteiligung erfolgen.

Sorry, wenn hier keine Absichten der Weiterführung und entsprechenden Beteiligung vorgesehen sind, muss sich BSL doch das bisherige arbeitsintensive (und kostenintensive) Spielchen doch nicht antun.

Eine Beteiligung die entsprechende Befugnisse auch einräumt kommt aber nicht mit einer 10 Cent-Beteiligung (vom Treuhandkonto) zustande.

Habe ich hier etwas verpasst?
Löschung la1963
la1963:

Nachtrag

 
21.11.07 21:21
#19
Entschuldigung, wenn meine Gedankengänge etwas naiv sind, es macht aber Spaß sich auszutauschen - vielleicht kann ich dabei ja noch was lernen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Löschung la1963
la1963:

Alles schlüssig

 
22.11.07 12:03
#21
jetzt erkläre mir noch bitte, warum die Banken weiter mitspielen. Wenn das Unternehmen keinen Geldzufluss in ausreichendem Rahmen hat und jeglicher Perspektive beraubt ist, so behaupte ich, sagen die Banker no zu irgendwelchen Krediten, auch auf die Gefahr hin, dass bisherige Kredite (die wahrscheinlich abgeschrieben sind) "hopps gehen". Insbesondere bei Unternehmen die Insolvenz angemeldet haben, dürfte doch hier eine "besondere" Sorgfalt praktiziert werden.
Löschung Nurmalso
Nurmalso:

la1963, Banken?

 
22.11.07 13:05
#22
Solche Unternehmen bekommen von Banken kein Geld. Deshalb besorgt man sich das Geld ja auch auf anderem Wege, bei Comtrade offenbar vornehmlich an der Börse und bei Inncona von Kommanditisten. Eine Bank würde immer nach Sicherheiten fragen. Ohne Sicherheit keine Knete. Selbst Dr. Jürgen Schneider hatte als Sicherheit die Immobilien. Zwar legte er dann erheblich geschönte Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor, und die Banken haben mehr als schlampig geprüft, aber er hatte immerhin Sicherheiten. Führte ja auch dazu, dass die Banken letztlich mit einem halben blauen Auge aus der Geschichte kamen. Gekniffen waren die Handwerker. Für Comtrade würde heute vermutlich nicht mal ein sturzbesoffener Banker einen Kredit einräumen. Bei Inncona mag das von KG zu KG etwas anders sein. Die haben ja wohl über 400 GmbH & Co. KGs. Mal angenommen, eine verleast Krane nach Dubai (dort zahlen die pro Stunde mehr als das Doppelte als in D) und kann langfristige Leasingverträge mit Leasingnehmern mit erstklassiger Bonität vorweisen, dann mag eine Bank zur Beschaffung der Krane einen Kredit geben. Aber was man auf der Ventacom-Seite über Inncona sieht, sind ja Plasmabildschirme und Baktinetten. Plamabildschirme werden täglich billiger. Würde sicher Mut der Bank erfordern, so etwas langfristig zu finanzieren. Und Baktinetten? Naja. Deshalb holt man sich das Geld ja auch von privaten Anlegern, denen man 10 % Rendite in Aussicht stellt. Das geschieht natürlich nur, weil Banken ja nicht finanzieren. Denn dort würde das Kapital beim gegenwärtigen Zinsniveau billiger sein als 10 % Zins.

Aber stell dir mal vor, du gründest eine Geschäftsführungs GmbH und dann mit Anlegergeld über 400 KGs. Für deine Leistungen als Geschäftsführer lässt du dich entlohnen von jeder KG. Und wenn die nachher Pleite sind - dumm gelaufen. Du wolltest ja das Beste. Aber der Markt, die Umstände, das Wetter ... Geschäfte mit frenmdem Geld und ohne eigene Haftung sind immer noch das beste für die eigene Gesundheit.

PS: Sind alles nur so meine Gedanken, völlig spekulativ und haben mit dem wahren Leben, nichts aber auch gar nichts zu tun.
Löschung Depothalbierer
Depothalbierer:

damit hier keine mißverständnisse aufkommen:

 
22.11.07 13:31
#23
ich würde nie pennystocks shorten, bei denen nur eine gute meldung reicht, sie 100 % steigen zu lassen.

#11 bezog sich mehr auf aktien allgemein.

comtrade ist trotzdem platt, einen zock wirds vielleicht noch geben, danach ist sense...
Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Depothalbierer,

 
22.11.07 14:54
#24
das Problem von uns Anlegern (oder Zockern)ist ja der Mangel an Infos und Transparenz bei vielen Firmen, vor allem den dubiosen. Man kann aber wahrscheinlich allgenmeine Trends schon erkennen in Branchen, die man versteht. Ich denke da, z.B. an die Banken. Als die US-Hypothekenkrise bekannt wurde und wir merkten, dass deutsche Banken beteiligt sind, hätte man natürlich mit verhältnismäßig kalkuliebarem Risiko Bankwerte shorten können. Man hätte aber auch einfach aussteigen können, und warten, was geschieht. Und später wäre man wieder eingestiegen, vielleicht nicht auf dem Tiefpunkt, aber doch irgendwo günstig, z.B. bei der Postbank. Es leuchtet doch leicht ein, dass eine Bank mit so vielen Filialen und Kostenvorteilen, die sich auf Kleinkunden spezialisiert hatte, scheinbar günstige Bedingungen für Kunden bietet, sich mittelfristig erholen und wieder steigen wird. Firmen wie Dot-Com-Dings fasse ich grundsätzlich nicht mehr an.




Bin jetzt mit diesem Thema andgültig durch.

Wünsche allseits noch viel Spaß!
So long.

la1963, letzte aber wirklich allerletzte und nur rein persönliche Gedanken zu Kapitalanlage und seltsamen Firmen:

Mal angenommen, du hast etwas Geld und willst das rentierlich anlegen. Es gibt viele Möglichkeiten. Da sind es Firmen an der Börse, die Geld wollen und da gibt es vielleicht einen Freund, der mit deinem Geld eine Musikkneipe eröffnen möchte. Von Musikkneipen hast du vielleicht keine Ahnung. Aber du bist ja guten Willens. Also gehst du vielleicht mal in eine. Guckst, wie die läuft, sprichst mit dem Personal, überlegst ob dein Freund die Qualifikation und Erfahrung hat, schaust dir die geplante Location an, lässt dir das Geschäftsmodell vorrechnen, guckst, ob er Erfahrung hat oder völlig naiv ist. Dann hast du vielleicht immer noch ein mulmiges Gefühl, gibst ihm die Knete und erhälst dafür ein Stück Papier mit Tinte. Wenn es schief geht, hast du immer noch deinen Freund, an den du dich halten kannst, falls er nicht in die Privatinsolvenz geht.

An der Börse und auf dem grauen Kapitalmarkt ist das anders. Da reichen oft buntes Papier, blumige Worte, "Visionen". Warum geben wir da so leichtfertig oft trotzdem unser Geld? Warum fragst du nach so vielen offensichtlichen Ungereimtheiten immer noch: Aber die Banken, warum geben die denn noch Geld? Natürlich tun die das nicht. Aber warum glauben wir immer noch an ein bevorstehendes Wunder, obwohl wir doch sehen: Der Kaiser ist nackt!? Ehrlich gesagt, ich weiß das langsam nicht mehr. Wir vertrauen zu oft, bis wir pleite sind.

Nimm Comtrade: Warum sollen die je wieder ihren Arsch hochbekommen? Warum sollen die, obwohl es viele funktionierende IT-Handelsportale gibt, ihres wieder zum Laufen bringen? Das könnten sie nur, wenn Kunden davon einen Vorteil hätten. Welcher wäre das? Es gibt, meine ich, keinen. Schau dir als Beispiel die Immobilienportale an. Es gibt sicher über ein Dutzend. Aber nur zwei (Das kannst du auf alexa.com überprüfen) haben relevante Seitenaufrufe. Als Kunde werde ich also auch nicht auf die anderen gehen, selbst wenn die noch so billig sind. Warum soll das bei IT-Handelsportalen anders sein?

Und ein letztes Wort zu Inncona: Die haben jede Menge Beteiligungen, wohl über 400 und alle als GmbH & Co. KG organisiert. Ich habe mal eine Firma kennenglernt, die hat weltweit auch über 400 Beteiligungen. Der Laden heißt Xella. Unter dieser Marke hat vor ein paar Jahren der Industriekonzern Haniel seine Baustoffaktivitäten zusammengefasst, also Hebel, Ytong, fermacell und wie das Zeug alles heißt. Die Gerschäftsidee verstehe ich: Wenn ich einen Stein für 1 € produziere und für 2 € verkaufe und ich weiß, wieviel der Markt aufnehmen kann, kann ich mir ausrechnen, wann sich das Werk im Wert von x Mio. amortisiert hat und wie meine Gewinne dann laufen. Und ich kann zur Bank gehen, und mir für ein neues Werk ein Darlehen holen. Wie gesagt, die haben 400 Beteiligungen. Dafür haaben sie natürlich auch einen großen Apparat. Die Leute haben Gesichter, eine Vita, es gibt eine Homepage mit verständlichem Inhalt www.xella.com und man kann mit denen richtig Geschäfte machen. Kleine Anekdote: Hülse, ein älterer Herr aus der damaligen Geschäftsleitung, inzwischen leider verstorben, saß über einer Liste mit den Beteiligungen von Xella. Alles schwarze Zahlen bis auf eine Zeile. Da bohrte der seinen Finger drauf und fragte seinen Mitarbeiter "Warum läuft das hier in Mexiko nicht?" Darauf der schuldbewusste Mitarbeiter, "Sorry, aber an dieser Firma sind wir nicht beteiligt." Naja sagte Hülse seinem Gesprächspartner, "Ich kann ja nicht alle unsere Beteiligungen kennen." Trotzdem haben die wegen Ihrer Organisation, Ihres verständlichen Geschäftsmodells und ihrer fähigen Mitarbeiter den Laden im Griff. Die würden sofort mein Geld kriegen. Aber die bekommen es eben auch von den Banken. Die brauchen mich nicht.

Und wie sieht das bei Inncona aus? Auch hunderte Beteiligungen, ein Geschäftsführer, eine Assistentin der Geschäftsleitung und ein Beirat. Und scheinbar schmeißen die den Laden ganz allein. Das müssen ja Koryphäen sein. Leider erfährt man über den Chef wenig. Aber wenigstens über den Beirat lässt sich leicht recherchieren. Da sind z.B. zwei Herren von P.I.E.R Solarhausbau. Da gibt es eine ziemlich dilettantische Webseite www.pier-solarhausbau.de . Von dieser Weltfirma sollen die Typen kommen. Sind angeblich Kommunikations- und Marketingberater, also die richtigen Fachleute für "Innovationen". Nur ein Hammer auf der P.I.E.R.-Webseite in einer Beispielrechnung für Kunden "Monatsbelastung für Zins/Tilgung abzüglich Eigenheimzulage, Baukindergeld, Ökozulage". Die Spitzenfachleute weisen dort also noch angebliche staatliche Leistungen aus, die zuletzt in 2005 gewährt worden sind. Betrug? Dilettantismus? Auf jeden Fall irreführend und abmahnwürdig. So etwas leisten die Berater von Inncona. Nach dieser Erkenntnis will ich gar nicht mehr wissen, wo die herausragenden Leistungen des Beiratsmitglieds von der Zahnarztwoche herkommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Bevor wir irgendjemandem unser Geld geben, sollten wir mal schauen, wer das ist. Und dann kann man ja sehen, ob es vielleicht nicht doch noch bessere Anlagemöglichkeiten gibt. Zur Not kann man ja sein Geld auch mal ein paar Tage auf dem eigenen Konto lassen. Wo etwas komisch aussieht - Finger weg! Es gibt immer noch andere Möglichkeiten, z.B. Zigaretten. Dann kann man sein Geld wenigstens selbst verbrennen und braucht nicht andere dazu.




Löschung Depothalbierer
Depothalbierer:

ja, nurmalso, da ist viel wahres dran.

 
23.11.07 09:15
#25
deswegen mag ich es einfach und übersichtlich und kaufte bevorzugt aktien von kleinen firmen, deren kurswert deutlich unter dem firmenwert oder gar cashbestand lag.

sowas findet man momentan nicht.

umgekehrt kann man extrem hoch bewertete aktien shorten.

ich denke, daß viele hochgepushte aktien demnächst deutlich nachgeben werden.

kaufen mag ich derzeit gar nichts.
Löschung la1963
la1963:

Natürlich ist da viel wahres dran ...

 
23.11.07 10:20
#26
... aber ich habe immer noch weitere Fragen.
Wenn Banken Comtrade keinen Kredit einräumen, woher kommt dann das Geld mit denen Comtrade zur Zeit noch aktiv ist? Deine Argumentation ist doch, das von dritter Seite noch nichts geflossen, bzw. auch nichts "wesentliches" hinterlegt ist. Geldfluss ins Unternehmen wäre doch bei absoluter Pleite dann nicht sinnvoll.
Wenn BSL über einen Art "Beratervertrag" abstauben wollte, müsste doch auch Geld vorhanden sein? Eingekauft hat sich doch noch keiner, es ist doch nur Geld hinterlegt oder nach deiner Meinung nicht hinterlegt worden.

Wie läuft so was detaillierter ab? Wie kann hier die Abzocke in der Praxis umgesetzt werden? Woher bekommen die zwischenzeitlich installierten BSL-Leute ihr Geld - wenn doch operativ nichts läuft? Diese Fragen konnte ich mit deinen wirklich detaillierten Ausführungen noch nicht genügend klären.
Löschung Nurmalso
Nurmalso:

la1963 ,

 
26.11.07 09:28
#27
weißt du, was "letzte, wirklich allerletzte Gedanken" zu einem Thema bedeuten? Es heißt: Ich habe fertig. Mindestens eine deiner Fragen kannst du dir übrigens beim Lesen der von C. veröffentlichten Zahlen selbst beantworten. Ansonsten verstz dich malö in die handelnden Personen.

Ich habe keine Lust mehr, hier Romane zu schreiben. Obwohl es sicher reizvoll wäre, mal ein Buch über die Abzockerei an den Börsen und auf dem grauen (und auch auf dem weißen) Kapitalmarkt zu verfassen. Aber ich nehme an, diese Bücher gibt es bereits. Lies mal eins davon oder studier Jura.

Gruß
Löschung la1963
la1963:

hab doch nur mal so gefragt

 
26.11.07 09:36
#28
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Hoffe, jetzt funktioniert der Link:

 
28.11.07 14:50
#30


de.biz.yahoo.com/20032007/345/flug-trug.html
Löschung drcox
drcox:

verkauf....

 
02.01.08 09:55
#31
Notbremse gezogen. Es mangelt einfach an Alternativen. Auf Rechtstreit hab ich auch keine Lust. Die Beteiligten haben versagt und bekomme deshalb hoffentlich auch die Quittung ausgehändigt. Ich gebe dem Laden noch 4 Monate. Schulden sind mir einfach zu groß um hier noch Chancen zu sehen.  
Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Glück gehabt, drcox.

 
02.01.08 12:00
#32
Denn eigentlich sollte jetzt auch der allerletzte Gutgläubige seine Zweifel bekommen haben. Marktkapitalisierung liegt ja gerade noch bei rund 500.000 €. Gerechnet auf den Wert einer Aktie vor der Kapitalherabsetzung wärde diese nun nur noch 5 Cent wert. Wie ich finde, könnte das deutlich überbewertet sein. Könnte man mit Verlustbuden noch was anfangen, wäre das Ding geradezu ein Schnäppchen. Auf die nächste Insovenzmeldung werden wir wohl nur noch Stunden warten müssen.

Für mich ist die ganze Geschichte seit Monaten eine komplette Aktionärsverarsche. Über das Geschäft teilten die nur Gemeinplätze mit, die einzigen konkreten Mitteilungen betrafen die Kapitalerhöhung. Und da war man sich auch schon sicher, dass der jetzt gescheiterten weitere folgen sollten. Und dann die Erklärung von BSL Asset Management: Man werde "wesentlicher strategischer Investor" bei Comtrade werden. Schon sprachlich ist das ein Unding. Ein strategischer Investor ist immer wesentlich. Was sollte also diese Tautologie, als Anleger guten Glaubens in die Aktien zu locken? Aber was tat der "wesentliche strategische Investor"? Über eigenen Kapitaleinsatz, also das, was einen Investor (zu Deutsch: Anleger) ausmacht, ist nichts bekannt. Aber er enterte den Aufsichtsrat und bestellte einen ihm genehmen Vorstand, hat also die Macht übernommen, ohne selbst "wesentlich" zu investieren. Das zeigt vielleicht die Cleverness von Herrn Klosterhalfen. Aber mich als Aktionär würde es zum Kotzen bringen, wie auch schon die Vorgeschichte mit der so sehr von sich selbst überzeugten Frau Sievers, die im laufenden Jahr den ersten Insolvenzantrag gestellt hat, nachdem sie im letzten Jahr erklärte, sie hätte Comtrade gerettet und alles richtig gemacht.

Ich finde, der ganze Laden ist ein Fall für den Staatsanwalt. Allerdings dürfte es am öffentlichen Interesse mangeln. Es werden ja nur ein paar Privatleute geschädigt. (Hoffe, einige von denen haben noch genug Geld für gute Anwälte.) Und zum anderen ist die Nachweisführung für strafrelevante Aktionen im Bereich der Wirtschaftskriminalität naturgemäß schwierig, weshalb ja auch Ladendiebe leichter gefaßt werden als die Kriminellen mit den weißen Kragen und den gut sitzenden Anzügen.

Ich sehe das für mich aber weniger als Kriminalgeschichte, sondern eher als Humoreske. Leider ist das Buch Nieten in Nadelstreifen schon geschrieben. Aber man könnte vielleicht noch ein Kapitel anhängen. Und für weiteren Spaß empfehle ich dem geneigten Leser www.inncona.net

Sorry, liebe Freunde von Inncona und BSL und Comtrade: alles hier nur meine persönliche Meinung. Sollte irgend etwas falsch dargestellt sein, bitte ich um Richtigstellung. Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten gute Besserung und ein gesundes neues Jahr!
Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Insovenzverfahren eröffnet

 
03.01.08 10:17
#33

2. Januar 2008
COMTRADE AG: Insolvenzverfahren eröffnet

Hamburg, den 2. Januar 2008 – Das Amtsgericht Hamburg hat mit Beschlüssen vom 28.12.2007 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der COMTRADE AG und das Vermögen der COMTRADE Trade & Finance GmbH eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wurde jeweils Herr Rechtsanwalt Jens-Sören Schröder, Hamburg, aus der Sozietät Johlke, Niethammer & Partner bestellt.

Da ist also noch Knete da, jedenfalls mindestens das, was der Insovenzverwalter kostet. Sonst hätte das Gericht nicht eröfnet. Die Knete muss jetzt aufgeteilt werden auf etwaige aufstehende Gehälter, Lieferantenforderungen, sonstige Gläubiger. Ggf. ist auch noch etwas von den ehemaligen Voständen zu holen, wenn denen Fehlverhalten nachgewiesen werden kann. So etwas macht einen Haufen Arbeit für Verwalter und Gericht. Ist also denkbar, dass die ungeschoren davonkommen, und nur die Aktionäre zahlen (bzw. ja schon gezahlt haben). Wäre dann wie üblich: Zahlen tut immer nur der Kleine.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Kleiner Nachtrag: "exklusive Kapitalanlagen"

 
19.05.08 12:52
#35

Das hier steht auf der Seite von www.ventacom.de 
"Die VentaCom wurde 2001 durch Oskar Edler von Schickh gegründet und hat sich in diesen mehr als fünf Jahren als Spezialvertrieb für exklusive Kapitalanlagen unter den TOP 10 im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt etabliert.
...
Zielsetzung  der VentaCom ist es, zeitgemäße Kapitalanlageangebote mit sehr attraktiven Renditen bei größtmöglicher Sicherheit am Markt zu ermitteln, diese vorab intensiv zu prüfen und über Anlage- und Vermögensberater sowie Maklerpools und Finanzvertriebe am Markt einzuführen."
Ventacom hatte ja Inncona-Produkte vertrieben (Plasmabildschirme und Baktinettenautomaten konnte man auf deren Webseite sehen). Jetzt ist alles gelöscht. Kein Hinweis auf Inncona mehr. Diese Weltfirma für exklusive Kapitalanlagen aus Bremen hatte offenbar exklusiven Scheiß in ihrem Angebot. Glaube, ich hatte schon im alten Jahr auf die Gemengelage hingewiesen. Skwiercz bei Comtrade und Inncona, Comtrade - seltsame Bilanzen, Inncona - seltsame Geschäftsideen, Ventacom - Vertrieb.

Zusammenfassend lässt sich wohl ahnen: Viele Leute haben hier sehr viel Geld verloren oder werden es noch verlieren. Die Warnzeichen hätte man früh erkennen können. Und die diversen Löschungen von Postings auf Ariva im vergangenen Jahr dürften wohl von den Leuten veranlasst worden sein, die jetzt im Namen des Volkes in Unsersuchungshaft sitzen. War nett, das mal zu beobachten. 
Und wer Vertrauen hat, soll natürlich weiter bei Ventacom die tollsten Sachen kaufen. Ist bestimmt eine seriöse Firma. Aber die Umstände eben ...

So long.

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Doch noch Spuren im Internet:

 
19.05.08 13:33
#36

 

Es gibt sie doch noch die Seite, auf der Ventacom die Inncona-Fonds anpreist. Man muss sich das mal auf der Zunger zergehen lassen: "Daher bieten die Leasingangebote eine größtmögliche Ausgewogenheit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko." Das behauptet Ventacom nach intensiver Prüfung über die Fonds der Leute, die gerade wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug in U-Haft gewandert sind.

http://www.ventacom.de/...ntent&task=view&id=36&Itemid=71

 

Löschung 4306788

Neue Ideen sind nur durch ihre
Ungewohntheit schwer verständlich

(Franz Marc, deutscher Maler und Mitbegründer des
Expressionismus, 08.02.1890 - 04.03.1916)

 
 
Startseite
Wir über uns
Fonds
Zweitmarkt Schiffe
Veranstaltungen
Dubai-Reise
platzierte Fonds
Downloads
Jobs
Kontakt
Links
Impressum
intern VP
 
Inncona
 Löschung 4306788

 

Inncona sondiert laufend den Leasing-Gütermarkt nach neuen Produktchancen. Hierbei wird grundsätzlich darauf geachtet, das die Produktlieferanten eine Rücknahmeverflichtung eingehen, marktgerecht kalkulieren und eine entsprechend große Nachfrage von Wirtschaftsunternehmen mit Top-Bonität hierfür vorhanden ist. Daher bieten die Leasingangebote eine größtmögliche Ausgewogenheit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko. Dennoch handelt es sich hierbei um eine unternehmerische Beteiligung mit allen Risiken und Chancen. Gerade die damit verbundene steuerliche Gestaltung ist neben der aktuellen Steuerrechtsprechung auch von den individuellen steuerlichen Einkünften der Investoren abhängig

Für Informationen und Rückfragen nutzen Sie bitte die Kontaktdaten oder das Kontaktformular.

  [ Zurück ]

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

VentaCom hat reagiert.

 
23.05.08 11:54
#37

Klickt man jetzt auf den Link im obigen Posting, erscheint nicht mehr die Lobhudelei auf Inncona: Daher bieten die Leasingangebote eine größtmögliche Ausgewogenheit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko. 
Nein, jetzt kann man dort lesen: 
Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen. Sie müssen sich anmelden. 

Ich könnte mir denken, dass die Anleger von VentaCom schon etwas mehr Erklärung wünschen.
Oskar, der Edle von Schickh könnte doch hier für größtmögliche Ausgewogenheit in der Anlegerinformation sorgen. Er ist ja auch sonst ein Fan davon, wenn es gilt, Anleger mit flotten Sprüchen zu werben.

Alles Oskar - oder was?

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Anlegerschutzgemeinschaft "Inncona Gruppe"

 
23.05.08 13:10
#38

"... scheinen sich nun die darin behaupteten Vorwürfe zu erhärten. Für den Fall, dass sich die Verdachtsmomente bestätigen sollten, drohen den Anlegern neben dem Verlust des eingesetzten Kapitals u.U. auch Steuernachforderungen des Finanzamtes“.

„In den uns bekannten Fällen wurden die Steuerbescheide nämlich unter den Vorbehalt der Nachprüfung gestellt, § 164 Abs. 1 AO. Sollte sich nunmehr herausstellen, dass auf Ebene der jeweiligen Gesellschaft keine Gewinnerzielungsabsicht gegeben war, so besteht die Gefahr, dass die Steuervorteile Rückwirkend vom Finanzamt aberkannt werden“, ergänzt BSZR e.V. Vertrauensanwalt Florian Hitzler von Brüllmann Rechtsanwälte."

http://www.kapitalanleger-echo.de/index.php?id=696

Als betroffener Anleger würde ich natürlich mal prüfen lassen, wie weit hier die Haftung des Vertriebes geht, und ob die enge Zusammenarbeit zwischen Initiatoren der Fonds und Vertrieb nicht den Verdacht auf eine kriminelle Vereinigung begründet. Das sind natürlich nur Mutmaßungen. Es ist Sache der Staatsanwaltschaft das herauszufinden. Aber als betroffener Anleger würde ich natürlich alles tun, meine möglichen Verluste des eingesetzten Kapitals UND den zusätzlichen Schaden zu minimieren.

Tipp:
BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-823780

 

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Hallo Oskar, liebe Freunde von VentaCom,

 
23.05.08 14:49
#39

auf euren Webseiten konnten sich doch interessierte Vertriebler immer informieren, wann wieder der nächste Inncona-Workshop stattfindet. Wäre jetzt sicher interessant. Schreibt doch mal mehr da drüber!

Euch ein schönes Wochenende!

      
Löschung 4323251

Neue Ideen sind nur durch ihre
Ungewohntheit schwer verständlich

(Franz Marc, deutscher Maler und Mitbegründer des
Expressionismus, 08.02.1890 - 04.03.1916)

 
 
Startseite
Wir über uns
Fonds
Zweitmarkt Schiffe
Veranstaltungen
Dubai-Reise
platzierte Fonds
Downloads
Jobs
Kontakt
Links
Impressum
intern VP
  
Löschung 4323251
Monatsansicht
Löschung 4323251
Flache Ansicht
Löschung 4323251
Wochenansicht
Löschung 4323251
Tagesansicht
Löschung 4323251
Rubrikenansicht

Flache Ansicht

Freitag, Mai 23, 2008
Löschung 4323251September 2008Oktober 2008November 2008Löschung 4323251
Löschung 4323251Roadshow  Löschung 4323251Dubai Reise mit Rahmenprogramm  Löschung 4323251Messen und Ausstellungen  Löschung 4323251Inncona Workshop  
Löschung 4323251Dubai Workshop  Löschung 4323251Dubai Kundeninfo-Veranstaltung  Löschung 4323251 Löschung 4323251 

Powered by ExtCalendar 2

http://ventacom.com/...99999999&extmode=flyer&date=2008-10-01

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

ventafonds.de - ventacom.de:

 
13.08.08 11:33
#40

Kaufen, Glauben, Hoffen, Pleite? 

Tja, nun hat Oscar nicht geantwortet. Hätte doch gern gewusst, was er so als Fachmann über die von ihm verkauften Inncona-Produkte zu erzählen hätte. Dabei erzählt der Oskar doch immer soviel, bevor die Kunden kaufen. 
Wie geht es denn anderen Oskar-Produkten?

Oskar hat ja auch über seinen "Bildungsfonds" (Ventafonds 1. Deutscher Bildungsfonds GmbH & Co. KG) die erste Universität in Deutschland über einen Fonds finanziert. Naja, nicht Oskar hat die finanziert, sondern die Anleger, die ihm vertrauten. Die haben dafür ihr gutes Geld gegeben in Erwartung hübscher Renditen. Oskar wird schon wissen, was er da versprochen hat. Und Oskar berichtet ja auch auf seinen Webseiten über die tollen Erwartungen in diese Kapitalanlage.
http://www.ventacom.de/...ntent&task=view&id=31&Itemid=58

Aber seit gut einem Jahr hat Oskar nun die Knete und seit auch etwa einem Jahr hat Oskar vergessen, seine diesbezüglichen Erfolgsmeldungen zu aktualisieren. Ich möchte das hiermit nachholen:

"Deutschlands erste kommerzielle Hochschule macht keine Umsätze. Ein Jahr nach dem Start zählt die Hanseuni in Rostock gerade mal drei Studenten."

Gratulation Oskar! Tolles Produkt hast du da verkauft gegen 5 % Ausgabeaufschlag.
Hier die vollständige Meldung aus der FTD:
http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/..._Privatuni/398588.html

Löschung Nurmalso
Nurmalso:

Inncona, poster.tv, Comtrade, Ventacom

 
01.09.08 12:48
#41
Noch ein paar interessante Hintergründe. Lesenswert die Zusammenfassung zur Inncona-Veranstaltung vom 22.07.2008 in Frankfurt auf der Seite
www.anleger-helfen-anlegern.de

Dort bitte klicken auf:
- Hier sind wir aktiv!
- Inncona
- hier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42


Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comtrade Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  41 Anlegerschutzgemeinschaft "Inncona Gruppe" Nurmalso Nurmalso 29.11.08 18:40
4 41 Comtrade vor Verdreifachung! Merkur nightfly 16.04.08 13:09
  10 Bezugsrechte 1pepe Nurmalso 30.12.07 21:08
  146 Comtrade **strong buy** alberto Nurmalso 12.11.07 12:53
  1 für mich wird zu viel getrommelt gogol gogol 12.11.07 12:36

--button_text--