Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.843 / Heute: 3
Katjuscha:

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update

34
27.01.07 00:06
So, das 1.Update des Jahres ist soweit. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der guten Performence der meisten User. Es gibt derzeit nur 7 User mit einem leichten Minus. Dagegen sind sogar 15 User bereits zweistellig im Plus. Da die Indizes im Schnitt nur um knapp 1% vorn liegen, ist das ne stolze Leistung. Besonders die ersten beiden Plätze mit einer Kursperformence von über 20%, obwohl beide Depots reine Aktiendepots sind, nötigen Respekt ab. Glückwunsch an Gruenspan und Ramses II.

Falls jemand Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge hat, dann meldet das bitte schnellstmöglich! Da das mein erstes Update überhaupt ist, mag es sein, dass diese Fehler nicht ausbleiben. Ich möchte Euch auch nochmal ausdrücklich bitten, bestimmte Dinge zeitnah in den Threads zu melden, um mir die Arbeit zu erleichtern. Dazu zählen vor allem Aktiensplits, Änderungen von WKNs und Ähnliches.

Hier erstmal das Update

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 79441freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/DV-Jan1.GIF" style="max-width:560px" >

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 79441
Antworten
Waleshark:

Danke Kat, Spitze ! o. T.

27.01.07 11:03
Antworten
Waleshark:

Danke Kat, bei mir alles OK. Spitze ! o. T.

27.01.07 11:11
Antworten
FredoTorpedo:

Katjuscha - super - noch im Januar den ersten

27.01.07 11:14
Zwischenstand.

Mit den Stermchen-vergeben scheint's zur Zeit bei Ariva nicht zu funktionieren (zumindest bei mir nichr). Aber das läßt sich nachholen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Danke & Fehler

27.01.07 11:41
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die Arbeit Katjuscha, Auswertung sieht gut aus.

Guck doch aber bitte mal bei meiner "Primion"-Position, die steht beim Startwert nur mit 4873,20 € zu Buche, müssten aber doch knapp 20.000 € sein. Dann würde ich auch noch vom 30. ein paar Plätze gut machen! :-)

Danke!!
Antworten
nuessa:

vielen Dank Katjuscha.

27.01.07 12:11
Puh, dieses Jahr muss ich das Feld von hinten aufräumen! ;-))

Könnte mich jetzt schon in den A.... beißen, dass ich Münchner Rück gecalled hab, hätte ich auf meinen Chart gehört, dann hätte ich sie nicht ins Musterdepot genommen! Aber da die Aktie die billigste im Dax ist konnte ich nicht Nein sagen ... naja das Jahr ist ja noch jung!

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
Fundamental:

Natürlich auch

27.01.07 12:13
den obligatorsichen Dank + Grünen von mir  :-)))

Trotz des Dramas um AT&S doch noch einigermassen dabei,
villeicht reicht`s ja doch noch für ein anständiges
Jahr, obwohl das ein echt übler Tiefschlag war/ist ...

Schau Dir mal bitte M.A.X. an, die Steigerung bei User
katti ist höher als bei Fredo und mir.

Danke & Gruß,
- Fundamental -
Antworten
weitweg:

Vielen Dank für saubere Arbeit

27.01.07 12:24
und die Zeit, die Du geopfert hast. Und wenn nicht meine Grenke Leasing gestern -13% eingebrochen wäre, ginge es mir noch besser.
Gruß, weitweg
P.S. weiter so, Katjuscha
Antworten
FredoTorpedo:

Fundamental, Katti ist günstiger

27.01.07 12:29
eingestiegen, als wir, hatte wahrscheinlich einen anderen Börsenplatz gewählt.

Ansonsten - es ist ja ein Langfristdepot - richtig aussagefähig werden die Ergbenisse erst dann, wenn wir die diesjährige Konsolidierung hinter uns haben - und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Frage ist nur wann.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
E8DEF285:

hi katjuscha

27.01.07 12:44
Besten Dank für Deine Mühe, fühle mich ganz wohl unter den ersten 20 - Swiber kommt noch und somit habe ich nur positive Werte im Depot.
gruss und schönes WE E8 - und ein fetter grüner dazu
Antworten
Pate100:

danke Katjuscha

27.01.07 12:47
holla das ist wohl mein schlechtester Start ever.*g*
Aber da mein Depot eher defensiv ausgerichtet ist, ist das auch nicht
so verwunderlich.
Bin aber noch sehr guter Dinge im laufe des Jahres wieder in die Top 10
zu kommen. Noch den Februar überstehen und dann wird es wohl erstmal down gehen.

Optimal wäre für mein Depot Stagflation, steigende Inflation und Zinsen
bei stagnierender Wirtschaft. Dazu noch ne Krise im nahen Osten und mein
Depot bzw. Öl, Gold und mein Put würden sich voll entfalten.

Soweit meine Erwartungen an das Jahr. Mal schauen ob ich einigermassen richtig
liege.
Antworten
big lebowsky:

Schöne Darstellung

27.01.07 12:49
guter Wettberweb.

Katjuscha, Du hast mich im alten Thread nach meinen "fristversäumten" Werten zum Depot gefragt. Ich hatte sie gemeldet--zu spät. Hier die WKN.

CoBa Call        CM 7052  KK  0.41
DB Dubai Zerti   DB 5281  KK 46,20
DEUTZ            630 500  KK 10,05
LBB Berlin       802 322  KK  8,00
Vallourec        852 809  KK 219,03

Zur Zeit liege ich mit 12,43 % im Plus- Dank CoBa Call mit fast 70%; Deutz auch gut über 12%.

Ciao B.l.
Antworten
Vermeer:

auch von mir, Katjuscha,

27.01.07 13:37
vielen Dank für die Arbeit und die schöne Darstellung.

Interessant ist, wie sich manche Werte entwickelt haben in der Zeit zwischen der Nominierung fürs Depot und dem Stichtag zu dem Du sie eingebucht hast...

Ich hatte zB das Pech dass der Kurs von Schmack Biogas genau in dieser Zeit explodiert ist. Ich hatte Anfang Dezember nicht absehen können dass sie mir zu einem Super-Höchststand ins Depot kommen würden :-) macht nix, mit ONA hab ich umgekehrt Glück gehabt, dass sie Ende Dez auf einen Tiefstwert abgefallen sind.
Insgesamt ein nettes Spiel, mal sehen wies weiter geht!
Antworten
Vermeer:

Exotenwerte

27.01.07 14:03
scheinens übrigens zu bringen, die Werte der Spitzenreiter kenn ich teilweise gar nicht :-)  
Am besten gefallen hat mir der Depotwert "Orszagos Takar Bank" -- ist sich wohl ungorisches Bonkhaus? No, aber dann -4,4 Prozänt!  
Wie kommt Ihr immer nur auf solche Werte :-)) ?
Immerhin sind 40 von 50 Leuten besser als die Wertentwicklung des DAX; das sagt einiges.
Antworten
Vermeer:

@Pate100

27.01.07 14:06
Pate100, ich wünsch Dir viel Glück allerwegen, mithin also: ich wünsch Dir, dass Dein Depot kein Glück hat... so wie Du das Szenario beschreibst, das Deine Anlagestrategie begründet, wäre es besser für uns alle, es käme anders! :-)
Antworten
Pate100:

danke vermeer

27.01.07 14:15
aber vielleicht geht der Dax ja auch mit leichtigkeit auf 10000...:-)

ne ich denke wirklich , das dieses Jahr nicht so toll wird.
Von Zinssenkungen ist auch keine Rede mehr und die Inflation steigt wohl
auch eher.
Antworten
permanent:

Super Arbeit, danke Katjuscha.

27.01.07 14:32
Glückwunsch an Gruenspan, ich muß zugeben nicht einen der Werte aus deinem Depot zu kennen.
Ich bin zufrieden auch wenn meine Realdepot nicht die gleiche Performance aufweist, hier liege ich aufgrund der hohen Cashquote bei ca. 8%. Dennoch kann es so sicher nicht weiter gehen. Eine Performance im zweistelligen Bereich mit einem recht konservativen Depot auf Monatssicht ist dauerhaft nicht zu schaffen.
Die Korrektur wird kommen. Das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Permanent
Antworten
geheimtipper:

Auch ein Dankeschön von mir Katjuscha

27.01.07 14:48
Finde super das du dir die viele Arbeit machst für diesen Interessanten Thread!!!
Antworten
Katjuscha:

@karma, Fundamental, FredoTorpedo u. biergott

2
27.01.07 15:59
Freod u. Fundamental, ja sorry, sind 2 Fehler meinerseits. Bin merkwürdigerweise 2 Mal auf die falsche Taste geraten. Startkurs bei M.A.X. war bei allen 3 Usern 3,51 €. Sorry wird geändert.

Bei karma wars ein PC-Problem. Da wurde ne Formel nicht übernommen. Wird natürlich auch geändert.

Außerdem hab ich noch einen Fehler bei biergott entdeckt. Sixt wird natürlich in Euro anstatt in US-Dollar gebucht.

Grüße
Antworten
martin30sm:

Danke Katjuscha für die viele Arbeit!!

27.01.07 18:04
Hätte nicht gedacht mit einer Performance von 7,36% nur an 25. Stelle zu liegen.

Das Niveau ist heuer wieder enorm hoch!

Respekt Gruenspan u. Ramses!! Eine Performance von mehr als 20% im ersten Monat zu erzielen ist echt gewaltig!!
Antworten
Fundamental:

@martin

27.01.07 19:22
nach 4 Wochen ist die Performance von
Ramses und Grünspan sicherlich positiv.

Im letzten Jahr lagen die beiden aller-
dings mit +/- 0 bzw. - 70% nicht gerade
im oberen Bereich ...

Möchte natürlich niemanden kritisieren,
aber das Langrist-Depot heisst deswegen
"Langfrist", weil es langfristig orien-
tiert ist und nicht die kurzfristigen
Erfolge honoriert.
Antworten
ecki:

Fundamental: Wenn man auf Jahressicht

28.01.07 00:25
eine gute Performance erzielen will, ist eine gute Vorlage im Januar jedenfalls kein Schaden.

Ich bin es ganz zufrieden. Nachdem ich 5 Biowerte drin habe, die alle im Dezember gut gelaufen waren, sind weitere 8% ein gutes Ergebnis. 2 sind allerdings im minus. Wird sich hoffentlich noch verbessern. ;)
Antworten
Boxenbauer:

Hallo Katjuscha,

28.01.07 10:42
das erste Update ist super. Dankeschön. Meine Werte passen alle und stimmen mit meinem Musterdepot 100%ig überein.

Eine Sache noch. Könntest du vielleicht den EUR/USD- Kurs, der der Tabelle zugrunde liegt, auch angeben?

Fussball- Grüße

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3055026 Boxenbauer
Antworten
Katjuscha:

Ok Boxenbauer, beim nächsten Update

28.01.07 15:09
werd ich vermutlich noch ein paar andere Kleinigkeiten angeben.

Der Eur/USD-Kurs ging beim 1.Update zu 1,2919 ein. Beim Start stand er bei 1,3195.  
Antworten
Mecki:

Nur zwanzigster?

28.01.07 20:55
mit fast 9% Plus? - Alle Achtung Arivaner, ihr seid ja vedammt gut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--