Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.840 / Heute: 3
Katjuscha:

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update

34
27.01.07 00:06
So, das 1.Update des Jahres ist soweit. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der guten Performence der meisten User. Es gibt derzeit nur 7 User mit einem leichten Minus. Dagegen sind sogar 15 User bereits zweistellig im Plus. Da die Indizes im Schnitt nur um knapp 1% vorn liegen, ist das ne stolze Leistung. Besonders die ersten beiden Plätze mit einer Kursperformence von über 20%, obwohl beide Depots reine Aktiendepots sind, nötigen Respekt ab. Glückwunsch an Gruenspan und Ramses II.

Falls jemand Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge hat, dann meldet das bitte schnellstmöglich! Da das mein erstes Update überhaupt ist, mag es sein, dass diese Fehler nicht ausbleiben. Ich möchte Euch auch nochmal ausdrücklich bitten, bestimmte Dinge zeitnah in den Threads zu melden, um mir die Arbeit zu erleichtern. Dazu zählen vor allem Aktiensplits, Änderungen von WKNs und Ähnliches.

Hier erstmal das Update

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 79441freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/DV-Jan1.GIF" style="max-width:560px" >

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 79441
Antworten
Waleshark:

Danke Kat, Spitze ! o. T.

27.01.07 11:03
Antworten
Waleshark:

Danke Kat, bei mir alles OK. Spitze ! o. T.

27.01.07 11:11
Antworten
FredoTorpedo:

Katjuscha - super - noch im Januar den ersten

27.01.07 11:14
Zwischenstand.

Mit den Stermchen-vergeben scheint's zur Zeit bei Ariva nicht zu funktionieren (zumindest bei mir nichr). Aber das läßt sich nachholen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Danke & Fehler

27.01.07 11:41
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die Arbeit Katjuscha, Auswertung sieht gut aus.

Guck doch aber bitte mal bei meiner "Primion"-Position, die steht beim Startwert nur mit 4873,20 € zu Buche, müssten aber doch knapp 20.000 € sein. Dann würde ich auch noch vom 30. ein paar Plätze gut machen! :-)

Danke!!
Antworten
nuessa:

vielen Dank Katjuscha.

27.01.07 12:11
Puh, dieses Jahr muss ich das Feld von hinten aufräumen! ;-))

Könnte mich jetzt schon in den A.... beißen, dass ich Münchner Rück gecalled hab, hätte ich auf meinen Chart gehört, dann hätte ich sie nicht ins Musterdepot genommen! Aber da die Aktie die billigste im Dax ist konnte ich nicht Nein sagen ... naja das Jahr ist ja noch jung!

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
Fundamental:

Natürlich auch

27.01.07 12:13
den obligatorsichen Dank + Grünen von mir  :-)))

Trotz des Dramas um AT&S doch noch einigermassen dabei,
villeicht reicht`s ja doch noch für ein anständiges
Jahr, obwohl das ein echt übler Tiefschlag war/ist ...

Schau Dir mal bitte M.A.X. an, die Steigerung bei User
katti ist höher als bei Fredo und mir.

Danke & Gruß,
- Fundamental -
Antworten
weitweg:

Vielen Dank für saubere Arbeit

27.01.07 12:24
und die Zeit, die Du geopfert hast. Und wenn nicht meine Grenke Leasing gestern -13% eingebrochen wäre, ginge es mir noch besser.
Gruß, weitweg
P.S. weiter so, Katjuscha
Antworten
FredoTorpedo:

Fundamental, Katti ist günstiger

27.01.07 12:29
eingestiegen, als wir, hatte wahrscheinlich einen anderen Börsenplatz gewählt.

Ansonsten - es ist ja ein Langfristdepot - richtig aussagefähig werden die Ergbenisse erst dann, wenn wir die diesjährige Konsolidierung hinter uns haben - und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Frage ist nur wann.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
E8DEF285:

hi katjuscha

27.01.07 12:44
Besten Dank für Deine Mühe, fühle mich ganz wohl unter den ersten 20 - Swiber kommt noch und somit habe ich nur positive Werte im Depot.
gruss und schönes WE E8 - und ein fetter grüner dazu
Antworten
Pate100:

danke Katjuscha

27.01.07 12:47
holla das ist wohl mein schlechtester Start ever.*g*
Aber da mein Depot eher defensiv ausgerichtet ist, ist das auch nicht
so verwunderlich.
Bin aber noch sehr guter Dinge im laufe des Jahres wieder in die Top 10
zu kommen. Noch den Februar überstehen und dann wird es wohl erstmal down gehen.

Optimal wäre für mein Depot Stagflation, steigende Inflation und Zinsen
bei stagnierender Wirtschaft. Dazu noch ne Krise im nahen Osten und mein
Depot bzw. Öl, Gold und mein Put würden sich voll entfalten.

Soweit meine Erwartungen an das Jahr. Mal schauen ob ich einigermassen richtig
liege.
Antworten
big lebowsky:

Schöne Darstellung

27.01.07 12:49
guter Wettberweb.

Katjuscha, Du hast mich im alten Thread nach meinen "fristversäumten" Werten zum Depot gefragt. Ich hatte sie gemeldet--zu spät. Hier die WKN.

CoBa Call        CM 7052  KK  0.41
DB Dubai Zerti   DB 5281  KK 46,20
DEUTZ            630 500  KK 10,05
LBB Berlin       802 322  KK  8,00
Vallourec        852 809  KK 219,03

Zur Zeit liege ich mit 12,43 % im Plus- Dank CoBa Call mit fast 70%; Deutz auch gut über 12%.

Ciao B.l.
Antworten
Vermeer:

auch von mir, Katjuscha,

27.01.07 13:37
vielen Dank für die Arbeit und die schöne Darstellung.

Interessant ist, wie sich manche Werte entwickelt haben in der Zeit zwischen der Nominierung fürs Depot und dem Stichtag zu dem Du sie eingebucht hast...

Ich hatte zB das Pech dass der Kurs von Schmack Biogas genau in dieser Zeit explodiert ist. Ich hatte Anfang Dezember nicht absehen können dass sie mir zu einem Super-Höchststand ins Depot kommen würden :-) macht nix, mit ONA hab ich umgekehrt Glück gehabt, dass sie Ende Dez auf einen Tiefstwert abgefallen sind.
Insgesamt ein nettes Spiel, mal sehen wies weiter geht!
Antworten
Vermeer:

Exotenwerte

27.01.07 14:03
scheinens übrigens zu bringen, die Werte der Spitzenreiter kenn ich teilweise gar nicht :-)  
Am besten gefallen hat mir der Depotwert "Orszagos Takar Bank" -- ist sich wohl ungorisches Bonkhaus? No, aber dann -4,4 Prozänt!  
Wie kommt Ihr immer nur auf solche Werte :-)) ?
Immerhin sind 40 von 50 Leuten besser als die Wertentwicklung des DAX; das sagt einiges.
Antworten
Vermeer:

@Pate100

27.01.07 14:06
Pate100, ich wünsch Dir viel Glück allerwegen, mithin also: ich wünsch Dir, dass Dein Depot kein Glück hat... so wie Du das Szenario beschreibst, das Deine Anlagestrategie begründet, wäre es besser für uns alle, es käme anders! :-)
Antworten
Pate100:

danke vermeer

27.01.07 14:15
aber vielleicht geht der Dax ja auch mit leichtigkeit auf 10000...:-)

ne ich denke wirklich , das dieses Jahr nicht so toll wird.
Von Zinssenkungen ist auch keine Rede mehr und die Inflation steigt wohl
auch eher.
Antworten
permanent:

Super Arbeit, danke Katjuscha.

27.01.07 14:32
Glückwunsch an Gruenspan, ich muß zugeben nicht einen der Werte aus deinem Depot zu kennen.
Ich bin zufrieden auch wenn meine Realdepot nicht die gleiche Performance aufweist, hier liege ich aufgrund der hohen Cashquote bei ca. 8%. Dennoch kann es so sicher nicht weiter gehen. Eine Performance im zweistelligen Bereich mit einem recht konservativen Depot auf Monatssicht ist dauerhaft nicht zu schaffen.
Die Korrektur wird kommen. Das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Permanent
Antworten
geheimtipper:

Auch ein Dankeschön von mir Katjuscha

27.01.07 14:48
Finde super das du dir die viele Arbeit machst für diesen Interessanten Thread!!!
Antworten
Katjuscha:

@karma, Fundamental, FredoTorpedo u. biergott

2
27.01.07 15:59
Freod u. Fundamental, ja sorry, sind 2 Fehler meinerseits. Bin merkwürdigerweise 2 Mal auf die falsche Taste geraten. Startkurs bei M.A.X. war bei allen 3 Usern 3,51 €. Sorry wird geändert.

Bei karma wars ein PC-Problem. Da wurde ne Formel nicht übernommen. Wird natürlich auch geändert.

Außerdem hab ich noch einen Fehler bei biergott entdeckt. Sixt wird natürlich in Euro anstatt in US-Dollar gebucht.

Grüße
Antworten
martin30sm:

Danke Katjuscha für die viele Arbeit!!

27.01.07 18:04
Hätte nicht gedacht mit einer Performance von 7,36% nur an 25. Stelle zu liegen.

Das Niveau ist heuer wieder enorm hoch!

Respekt Gruenspan u. Ramses!! Eine Performance von mehr als 20% im ersten Monat zu erzielen ist echt gewaltig!!
Antworten
Fundamental:

@martin

27.01.07 19:22
nach 4 Wochen ist die Performance von
Ramses und Grünspan sicherlich positiv.

Im letzten Jahr lagen die beiden aller-
dings mit +/- 0 bzw. - 70% nicht gerade
im oberen Bereich ...

Möchte natürlich niemanden kritisieren,
aber das Langrist-Depot heisst deswegen
"Langfrist", weil es langfristig orien-
tiert ist und nicht die kurzfristigen
Erfolge honoriert.
Antworten
ecki:

Fundamental: Wenn man auf Jahressicht

28.01.07 00:25
eine gute Performance erzielen will, ist eine gute Vorlage im Januar jedenfalls kein Schaden.

Ich bin es ganz zufrieden. Nachdem ich 5 Biowerte drin habe, die alle im Dezember gut gelaufen waren, sind weitere 8% ein gutes Ergebnis. 2 sind allerdings im minus. Wird sich hoffentlich noch verbessern. ;)
Antworten
Boxenbauer:

Hallo Katjuscha,

28.01.07 10:42
das erste Update ist super. Dankeschön. Meine Werte passen alle und stimmen mit meinem Musterdepot 100%ig überein.

Eine Sache noch. Könntest du vielleicht den EUR/USD- Kurs, der der Tabelle zugrunde liegt, auch angeben?

Fussball- Grüße

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3055026 Boxenbauer
Antworten
Katjuscha:

Ok Boxenbauer, beim nächsten Update

28.01.07 15:09
werd ich vermutlich noch ein paar andere Kleinigkeiten angeben.

Der Eur/USD-Kurs ging beim 1.Update zu 1,2919 ein. Beim Start stand er bei 1,3195.  
Antworten
Mecki:

Nur zwanzigster?

28.01.07 20:55
mit fast 9% Plus? - Alle Achtung Arivaner, ihr seid ja vedammt gut.
Antworten
biergott:

Schließ mich an,

28.01.07 21:07
tolle Arbeit Katjuscha. Vorallem die monatlichen Update werden nie Langeweile aufkommen lassen, absolut super!!!

Ansonsten gibt der Januar bis auf ne kleine Tendenz noch nix, da is für jeden noch alles offen. Vorallem die Sommermonate werden die Spreu vom Weizen trennen.

Allen weiterhin gute Erfolge, vorallem aber im realen Depot, weil da kommts drauf an!!!  :)

@Grünspan und Ramses: Hammer wie ein reines Aktiendepot in nem Monat performen kann! Respekt für so viel Risikobereitschaft!

PROST PROST!
Antworten
Happydepot:

@katjuscha

28.01.07 22:35
sehr gute Arbeit,weiter so.
Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 79606
Antworten
Gruenspan:

moin, longplayplayer

6
28.01.07 22:41
türlich is dat bei mich nur ne momentaufnahme - langfrischtich geht bei mich fast nie wat.
deshalb is auch in 07 wieder platz fuffzich für mir vorprogrammiert!

die schnellen promille- schangsen zu finden bzw. zu machen is relativ einfach - aber ob die momentumsplayer auch langfrischtich wat taugen - guggen wir ma.
in der regel hab i meine wert-posischens real nie 12 monate am stück im depot - dafür aber öfters ma - oder einfach heute dat - morgen dat !
- eben je nach lage und schangse auf schnellen promille.
manchmal sind meine spielposi´s auch nur spielposi's und selbige besitze ich nie wirklich.
bin im richtigen leben eigentlich kein longplay-freund - mache hier aber trotzdem jedes jahr aus spass an der freud mit.
auch beschäftige ich mir mehr mit ameriganischen papieren - die auswahl (über 30000 gelistete firmen) samt volumina sagt mich mehr zu.
in deutschland steigt zwar auch die anzahl der gelisteten firmen - dat geht aber besonders bei den nebenwerten mächtich auf die volumina und somit auf die handelbarkeit.
wie jesacht - jeder hat seine meinung bzw. sein prinzip.
exoten sind somit meine werte nich wirklich - eher ende dezember wegen news, plötzlich stark steigender volumina - verbunden mit diversen kursausschlägen und besprechungen in us-boards im gruenen depot.
eine meiner werte - nämlich filmfuwei is an der nasdaq gelistet- die anderen 4 sind reine OTC-werte.
da gibt es nich nur 0,0005 cent heifleier - nein - auch werte die fast 100 dollar kosten.
so, nu meine feif absacker mit schart und text

DIGITAL -DIGIFAX    DFXN

kleine netzwerkfirma aus las vegas (nevada)
zahlen und progs sind eigentlich ok, die kommt noch .......
mein plan für die spielzeit 10-12 dollar
SL wäre 3,50  

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3055771

LAS VEGAS, NV, Dec 04, 2006 (MARKET WIRE via COMTEX) -- DigitalFX International, Inc. ("DigitalFX" or the "Company") (DFXN) , a digital communications and social networking company, announced today Q4 and full year '06 revenue guidance, as well as initial 2007 revenue and margins guidance.

DigitalFX anticipates fourth quarter revenue of approximately $6.3 million, as compared to $2.2 million for Q4 '05 -- a 186% increase. DigitalFX anticipates full year revenue of approximately $22.5 million, as compared to $5.1 million for full year 2005 -- a 341% increase.

The Company anticipates full year 2007 revenue of approximately $50 million to $60 million, with gross profit margins of approximately 80% and operating profit margins of approximately 10% - 15%.

About DigitalFX International, Inc.

DigitalFX is a digital communications and social networking company. The Company develops and markets proprietary web-based social networking software applications, including video email, video instant messaging and live webcasting. DigitalFX bundles its proprietary applications with other open source applications and sells them as an integrated suite through an Internet-based subscription model. The Company's Web 2.0 communication tools enable users to create, transcode, share, manage and store all forms of digital media content (i.e., photos, videos, music, documents). These innovative social networking applications are scalable, customizable and highly extendible.

GOFISHGO  GOFH
kleine online-video- bude aus dem arnold-land - welche zur zeit jespielt wird
bsp. y-tube zeigt wat geht.
mein plan für die spielzeit 8-10 dollar
SL wäre 3,50

LOS ANGELES & SAN FRANCISCO, Jan 18, 2007 (BUSINESS WIRE) -- GoFish Corporation (GOFH) , the leading publicly-traded online video company where millions of people come to upload, share, and watch videos, and Omni Film Distribution, today announced a strategic content and advertising partnership to distribute Omni's film library through GoFish.com. The deal allows GoFish users access to most of Omni's vast library of over 1,300 feature-length and short films, spanning all genres and including many award-winning titles.

As part of the agreement, GoFish and Omni will share revenue from advertising sponsorships of Omni's films. This partnership marks the first time that Omni has extended its reach beyond traditional broadcast and cable media to an online video network. The strategic partnership represents a unique opportunity for the GoFish community to access Omni's slate of films, which includes titles with nominee and award designations for the Emmy(R), Oscar(R), Cannes and Sundance Film Festivals, among others.

"We're very excited to be venturing into the online video space with GoFish as our strategic distribution partner," said Linda Cavato, president of Omni Film Distribution. "Today's agreement allows us to offer our selection of entertainment programming to a significant audience, one that is consuming increasing amounts of video content through the Web."

"We're thrilled that Omni has decided to partner with us as we build out our network of content and advertising partners," said Michael Downing, founder and CEO of GoFish. "This relationship demonstrates that GoFish has become a magnet for content owners and creators that are looking for ways to access the rapidly growing community of consumers who are regularly viewing video online. The ability to make content available on demand through GoFish paves the way for content owners to generate entirely new revenue streams from the content they own and produce."

FIGHTCLUB  IFLI
einfach der amerikanische traum der neuzeit
zeigt auch wat noch im land der unbegrenzten möglichkeiten bei ner juten idee möglich is.
die amis fahren jedenfalls druff ab.
obwohl total überkauft - spielzeitplan 22 dollar
ps - die IFLI waren im mai 06 für 0,005 us-cent zu haben
dat hoch war intra letzte woche bei 18 dollar
dat sacht alles, oder?
SL wäre 12,00

BURBANK, Calif., Jan 22, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Warner Home Video (WHV) and The International Fight League, Inc. the world's first professional team-based mixed martial arts league, have reached an agreement for the exclusive worldwide home entertainment distribution of IFL branded programming. The announcement was jointly made by Jeff Brown, WHV Senior Vice President and General Manager TV and Franchise, and Gareb Shamus, IFL Co-founder and CEO.

WHV will be the exclusive worldwide home entertainment distributor for all IFL content including sanctioned league fights, sanctioned championship fights, and IFL specials and/or events. WHV will distribute the IFL programming via packaged media (DVD) as well as through Electronic Sell Through (EST.)

The first full 11 date IFL season will launch January 19 at ORACLE Arena in Oakland, California with 12 teams representing the U.S. as well as Canada and Japan. Mixed Martial Arts (MMA) has experienced significant growth in the last few years with the emergence of the Ultimate Fighting Championship (UFC.) The IFL will expand the sport of MMA in a team format to an international audience and continue to grow the brand.

WHV plans to distribute no less than four new programs each year for the next 3 years. Titles will vary from complete matches to year in review, fighter profiles and best knockouts with the first, DVD set to be released Q3, 2007.

Regarding the announcement, Brown remarked, "We are extremely excited to bring fans what we feel is one of the fastest growing sports in the world through our deal with the IFL. With the tremendous success of MMA releases, we're thrilled to bring this team oriented league to home video for the first time ever."

VODKAS LAS AMERICAS    DKAM
auch ein traum
ein kleiner grauer schnapshändler sucht per internet nen namen und partner für sein gesöff
u.a. der große mister trump wird fündich und is im boot
dat geschäft brummt ohne ende
der trump-schnaps steht zu 60 dollar der liter in den teuersten geschäften und geht wech wie nüscht.
bundesstaat auf bundesstaat wird von trump erobert
die geschichte läuft erst an
spielplanziel 5-6 dollar
SL wäre 2,20

WILTON, CT, Jan 18, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Drinks Americas Holdings, Ltd. (DKAM) , a leading developer and marketer of premium beverages associated with renowned icons, has received opening orders of Trump Super Premium Vodka for duty free shops in Ontario and Quebec. Spirits are a major component of the global duty free market, a multi-billion dollar luxury goods segment.

Product is being shipped to Peace Bridge Duty Free of Fort Erie, Ontario (the largest duty free land border operator in Canada) and Importations Guay Ltee., of Quebec. Distribution is expected to expand to other duty free shops in Europe and Asia, as well as high-end cruise lines. Drinks Americas is collaborating with its distributor, Haleybrooke International, marketer of Drinks Americas' duty free sales channels worldwide.

Mr. J. Patrick Kenny, President and Chief Executive Officer of Drinks Americas, stated, "The Trump trademark is a globally recognized brand and a perfect fit for the duty free market, a luxury goods business. As we continue to further our distribution across the United States, we believe the international markets represent significant opportunity to drive revenue growth."

About Drinks Americas

Drinks Americas develops, owns, markets, and nationally distributes alcoholic and non-alcoholic premium beverages that are often associated with renowned icon celebrities. Drinks' portfolio of premium alcoholic beverages includes Donald Trump's Trump Super Premium Vodka, Willie Nelson's Old Whiskey River Bourbon and Bourbon Cream. Drinks' non-alcoholic brands include the distribution of Paul Newman's Own Lightly Sparkling Fruit Juice Drinks and Flavored Waters.

FILMFUWEI   FFHL
mein asiate im depot
die chinesische firma IPO vom dez.06 stellt hochwertige folie her
selbige findet bei der lebensmittelindustrie großen anklang
der markt in asien und america wächst stark
earnings werden bald erwartet - ich bin jespannt
die aktien kamen zu 8 dollar anfang dez. und stiegen bis weihnachten auf 18 dollar
akt. läuft ne konsoli
spielziel 25 dollar
SL wäre 10,00

WEIFANG SHANDONG, China, Dec 22, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Fuwei Films (Holdings) Co., Ltd. (FFHL) today announced the closing of its initial public offering in the United States. Fuwei sold 4,312,500 ordinary shares in the offering at a price of $8.28 per share. This includes 562,500 additional ordinary shares Fuwei issued to the representative of the Underwriters upon exercise of an option granted solely to cover over-allotments. Total gross proceeds to the Company from the IPO are $35,708,500.

Maxim Group LLC acted as the sole bookrunning manager and representative of the underwriters, which included WR Hambrecht + Co, and Chardan Capital Markets, LLC. A copy of the final prospectus relating to the offering may be obtained by contacting Maxim Group LLC by mail at 405 Lexington Avenue, New York, New York 10174, or by telephone at (212) 895-3500.

A registration statement relating to these securities was declared effective on December 18, 2006. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of these securities in any State or jurisdiction in which such offer, solicitation, or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such State or jurisdiction.

About Fuwei Films:

Fuwei develops, manufactures and distributes high quality plastic films using the biaxial oriented stretch technique, otherwise known as BOPET film (biaxially oriented polyethylene terephthalate). Fuwei's BOPET film is widely used to package food, medicine, cosmetics, tobacco and alcohol, as well as in the imaging, electronics, and magnetic products industries.

so, ma guggen wat in 07 aus den gruenen absackern wird - auch weil hier ja kein SL möglich is

Antworten
Gruenspan:

ps

28.01.07 22:49
persönlich rechne ich damit - dat der gesamtmarkt in 07 etwa 5-10 promille fällt !!
vielleicht hab ich ja mit meinen marktunabhängigen OTC´lern richtich jute karten - vielleicht war der januar aber auch mein hoch und mit mich jeht dat ab jetze richtich runger - wir looken ma ;-))

ansonsten dank an den reiseleiter und allen playern türlich viel erfolg hier als auch real !

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3055779
Antworten
Katjuscha:

Gruenspan, ich frag mich nur wie man über solche

29.01.07 01:04

Werte stolpert. Die Strorys hören sich ja teilweise wirklich interessant an, aber du musst dich ja ständig nur in amerikanischen Boards aufhalten, um sowwas zu finden. Dazu kommt die Arbeit, sich die Kennzahlen und Berichte vielleicht noch anzuschauen, wobei ich nicht weiß, ob du auf sowas wert legst.
Das ist auch der hauptgrund wieso ich fast nur in deutsche Nebenwerte (oder zumindest deutschsprachiger Raum) gehe. Erstens find ich die leichter (Zeitungen, Internetforen, Tipps) und zweitens (und das ist wichtiger) fällt es mir viel leichter, deutsche Aktien zu analysieren, weil man nicht noch die ganzen Berichte übersetzen muss, oder in den Foren den Wahrheitsgehalt leichter überürüfen kann. Dazu kommmt der direkte Kontakt zu den Unternehmen, der mir wichtig ist.

Aber jeder machts halt so, wo er die besten Erfahrungen gemacht hat. Das ist logisch.

Was genau ist eigentlich unter dem Geschäftsmodell des Fightclub zu verstehen. Hat doch wohl nix mit dem Inhalt des gleichnamigen Films zu tun. Oder?

Wünsch dir viel Erfolg. Vielleicht überraschst du dich ja selbst, und bist am Ende auch ganz vorn.

Grüße
Antworten
MarS:

hallo Grueni,

29.01.07 02:08
ich freue mich über dein Comeback.
Der Gedanke auf möglichst konjunkturunabhängige Firmen zu setzen deren Story gerade begonnen hat, gefällt mir auch. In diese Richtung suche ich auch gerne.

Viel Erfolg im weiteren Verlauf. Und Dank geht natürlich an Katjuscha .

Grüßle,
MarS
Antworten
Aktienwolf:

danke katjuscha

29.01.07 08:43
für die klasse Arbeit, die Du hier machst.

Mein meinem Ergebnis von 10 % bei der stärksten Position von 17% (keine Derivate drin) bin ich mit mir zufrieden aber das Jahr ist ja noch lang.

Die großen Indices zu schlagen sollte unser Ziel sein. Hierzu bedarf es solide Werte mit möglichst keinem negativen Ausrutscher.
Antworten
estrich:

Dass Happy End

29.01.07 10:33
es gechafft hat bereits im Minus zu landen, dazu verkneife ich mir jetzt eine Bemerkung :-)

Ich würde überigens aus heutiger Sicht wieder ganz andere Werte favorisieren. Deutz z.B. war ein reiner Verlegenheitskauf. Dass Stratec im Januar noch einmal 20 % zulegt, hätte ich nicht erwartet.
Antworten
Gruenspan:

re

29.01.07 10:35
der kampf-club - wie der name schon sacht is veranstalter und vermarkter von kampfsport
jeglicher art.
man hat auch ein eigenes team und will mit den großen asiaten in den ring
die amis schleppen ihre knete in die hallen oder guggen via tv oder internet verstärkt dem treiben zu
infos unter www.ifl.tv/
durch den verkauf verschiedener übertragungsrechte will man knete verdienen
nebenbei werden auch moto-shows vermarktet

um an die news bzw. momentumsplayer zu kommen genügt mich eigentlich nur eine seite
bei www.tradingday.com/ findet man alles - was man als momentumstrader braucht

manchmal hilft mich aber auch der kulmbacher bernd aus "gg"

die longschangsen sehe ich fast nie - da fehlt mich die geduld und dat feeling

es is ja auch net so - dat ich hier nüscht mache - aber wenn sich z.b. hier 50 leute über marktenge nebenwerte
unterhalten - und die volumina doch tagelang schwach is - dann kommste schlecht rein - und noch schlechter wieder raus
ich bin zwar auch nur ein ganz kleiner player - aber 5000 euro/dollar pro order sollten
wenigstens schnellstens möglich sein
dat is hier (türlich mit ausnahmen) fast nur bei den segmenten mit dax im titel ständich
möglich.
auf den nebenschauplätzen mußte manchmal stunden auf ner orderausführung warten - wo wir wieder beim thema geduld wären.
ok, wer selbige hat und lange hält fährt auch oft gut (longspiel der letzten jahre)- jeder halt wie er mag
bin auch net täglich aktiv - aber wenn - dann lieber die schnelle kohle oder den schnellen verlust realisieren.
meine werte hier haben auch net alle ne super-volumina - aber die kann ich ja auch net werfen
außerdem is dat risiko bei den meißten meiner werte doch sehr hoch - da geht dat schnell ma 20 promille ruff oder auch 30 am tach runger
egal - ma guggen wat draus wird

stimmt, die kennzahlen jucken bei momentums net unbedingt - die akt. news bzw. der trend entscheiden da eher
manchmal gugge ich erst nach kauf wat die firma eigentlich macht
gelegentlich juckt mich dat aber auch net - weil der gewinn bzw. auch der verlust noch am selben tach oder innerhalb 48 stunden realisiert wurde.

anbei noch 3 meiner akt. momentums
möglich dat da ab heute luft abjelassen wird - möglich dat da noch 10 oder 20 diese woche gehn

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3056361bigcharts.marketwatch.com/charts/...=6594&mocktick=1&rand=559" style="max-width:560px" >

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3056361bigcharts.marketwatch.com/charts/...8819&mocktick=1&rand=9818" style="max-width:560px" >

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3056361bigcharts.marketwatch.com/charts/...=8826&mocktick=1&rand=778" style="max-width:560px" >
Antworten
Gruenspan:

re reiseleiter

29.01.07 10:54
übrigens noch glückwunsch zu deinem erfolg beim ariva-spiel 06
nur der nachteil - in deinem fall türlich ein vorteil - dat man für 20000 euro eingebucht bekommt
obwohl nur einer real für 500 euro ge- oder verkauft hat
so gesehen is alles bei börsenspielen relativ zu sehen
aber deine nase is insgesamt wirklich not bad - da gibt es net mehr viele von bei ariva
ok, bin auch net immer hier - scheint mich aber trotzdem so

Gr.Gr.-))
Antworten
xpfuture:

Thanks kati for update!

29.01.07 12:47
Mit fast 10% nach 1 Monat nur Platz 18 ?!?! Das ist ja nicht schlecht, aber andere waren eben noch besser.

Gratulation an alle die vor mir liegen, aber abgerechent wird zum Schluß.

xpfuture
Antworten
Gruenspan:

öh, lamses

29.01.07 18:50
deine azego machen dat kraut aber langsam fett:-)
zum glück gehen da heute z.z. meine vodkas mit akt. plüs 15 promille locker mit:-)

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Januar Update 3057463
Antworten
Ramses II:

grueni, wir beiden alten säcke

29.01.07 22:05
da kommt doch freude auf. qualität kommt kommt von quälen und setzt sich durch. *ggg*
Antworten
Ramses II:

danke für deine mühe katjuscha o. T.

29.01.07 22:10
Antworten
Ramses II:

azego on fire

30.01.07 12:44
ist ja bald ein 100%er.
Antworten
Katjuscha:

Ramses, was war eigentlich der Grund dafür, dass

30.01.07 14:09

du Azego ins Depot genommen hast? Gibts da fundamental interessante Gründe, und lohnt sich da jetzt noch ein Einstieg?

Bin ja immer etwas skeptisch bei solchen Pennystocks, wo man auf den Turnaround spekuliert, aber vielleicht gibts ja handfeste Gründe für den Anstieg.

Hast du solche Gründe in petto oder wars nur reine Spekulation?
Antworten
Ramses II:

katjuscha,

30.01.07 14:29
es ist in der tat eine spekulation. azego wurde zwischenzeitlich fast wie ein insolvenzunternehmen bewertet.

ich habe darauf spekuliert, dass jede halbwegs positive news oder gerücht eine deutliche kursverbesserung bringt. einen turnaround kann man noch nicht ableiten.

und:
in diesem wettbewerb spielt man auch gegen "scheinchen". da muss man mit den aktien schon etwas mehr riskieren.

real habe ich azego auch getradet.

ich denke, dass ist noch kein wert für dich.
Antworten
Kritiker:

Reihe mich ebenfalls ein in den Laudatio-

30.01.07 14:41
Chor für Katjuscha!
. . . und habe Ehrfurcht vor den Erfolgreichen!

Gut, daß mein reales Depot mit +5% besser ausfällt.
Habe dort auch eher Kurzfristige - wie WizCom (zu wenig Akt-Ums).
Co.don zieht mich mom. runter, aber dort ist Vieles in Umstellung (neue Aktien für € 1,-!).
Gott erhalte unsere Depots (nicht nur vor der Steuer) - und unsere Ausreden. - Servus Kritiker.
Antworten
WALDY:

THX !

05.02.07 19:43
Prima Job!

MfG
  Waldy

Antworten
Katjuscha:

Hab die Fehler nun in der Tabelle behoben.

2
07.02.07 00:44
karma hat dadurch nen erheblichen Sprung nach vorn gemacht. Auch Fundamental und FredoTorpedo konnten jeweils 2 Plätze gut machen.
Antworten
rolli1:

depo o. T.

18.02.07 15:32
Antworten
Pate100:

na da bin ich ja mal

27.02.07 21:18
auf das nächste update gespannt.

mein Depot konnte heute zulegen:-)
Antworten
biergott:

moin Pate!

27.02.07 21:22
Dann hast du heut mindestens das halbe Feld überholt!!!  :)
Antworten
Pate100:

hehe ist doch eigentlich immer

27.02.07 21:29
das selbe. ende Februar,März gehts runter.

nach den übertreibungen hab ich schon damit gerechnet das es
diesmal etwas heftiger wird.

der heutige tag wird wohl viele verschreckt haben. denke nicht das wir gleich
wieder steigen werden. wenn jetzt noch der ein oder andere Hege Fond Schwierigkeiten
bekommt kann sich was "nettes" entwickeln.
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub mein Depot ist jetzt fast unverändert (: o. T.

27.02.07 21:40
Antworten
MoneyP:

sieht auf jeden fall nicht gut aus

27.02.07 21:42
nachbörslich schmiert alles noch einmal so richtig ab. habe schon mal auf alle indizes put kaufanträge gestellt und zu einigen übertrieben gut gelaufenen werten auch. nur zu solon gibt es ärgerlicherweise keinen put, schade. bin mal auf morgen gespannt. mein depot besteht jetzt zu 75% aus short positionen.
Antworten
biergott:

und Katjuscha

27.02.07 21:42
gibts für #48 noch ein gut analysiert, na Prost Mahlzeit. Für die Deadline morgen wird der Pate wohl von 44 in die Top10 stürmen.....  
Antworten
Pate100:

katjuscha

27.02.07 21:43
und ich hab deine 8% :-)

wird morgen aber wieder etwas weniger...
Antworten
Pate100:

biergott

27.02.07 21:47
aber du dürftest doch immer noch ganz gut darstehen.
bist auf alle Fälle vor mir...:-)
Antworten
biergott:

also

27.02.07 21:55
18 Uhr warens noch 28%, keine Ahnung wo´s morgen früh steht..... bin aber guter Hoffnung das sich das im Jahresverlauf wieder nach oben relativiert!!  :)

Antworten
Pate100:

wow damit dürftest

27.02.07 21:58
aber ganz oben stehen! Glückwunsch!!
Antworten
biergott:

na ich glaub nicht ganz.....

27.02.07 22:03
Gestern waren noch 2 vor mir. Und wo das Depot morgen aufwacht steht eh in den Sternen. Der Drillisch-Wave müßte aktuell rund 20% tiefer stehen, der Dax-Call auch und der Rest.... Naja, kurzfristige Panik, mehr net, meine Meinung. Trotzdem starrt man entsetzt und ungläubig in die Kiste....
Antworten
Katjuscha:

Deadline ist wieder Freitag

27.02.07 22:04
Ist für mich einfacher, weil ich dann für die Auswertung das Wochenende nutzen kann.

Wenn das so weiter geht, wird das mein schlechtestes Ergebnis der letzten 4 Jahre. Aber sind ja noch 10 Monate. Gluabe nach wie vor sehr gute bilanziell solide Werte im Depot zu haben. Waren wohl bisher noch nicht so sexy.
Antworten
FredoTorpedo:

Katjuscha, gib's zu, du hoffst, dass bis

28.02.07 12:47
Freitag die Delle wieder ausgebügelt sein wird.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--