Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  402  404 

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.763.915 / Heute: 2.647
Lang & Schwarz . 17,25 € +2,99% Perf. seit Threadbeginn:   +640,34%

romarioo:

Claudimal

15.07.26 13:54
30k ask da wollen noch viele raus
leider auch die bigboys.die bude wird einstellig da wo sie herkam.schaut euch evotec an.von 20 auf 3 euro und nun kurz vor der inso wie es aussieht.
Claudimal, 15.07.26 12:39
Die 30.000 aus dem ASK sind bereits in neue Hände gewandert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Altersvorsorg.:

Insolvenz? *lol*

16.07.26 08:14

L&S hatte 2025 Verwaltungsaufwendungen von 44 Mio - selbst ohne Umsatz können sie das mit Eigenmitteln >3 Jahre zahlen.

Gleichzeitig brachten die strukturierten Produkte 2025 schon 55 Mio Handeslergebnis. Wie sehr die jetzt betroffen sind, ist von außen wie leider so vieles völlig unklar.

Insolvenz mMn weit entfernt. Schlechte Nachrichten, schlechte Kommunikation und große Unsicherheit wie es weiter geht führen hier mMn zu überzogene Abschlägen, gerade weil die Aktien ein Nebenwert ist ging es recht schnell.

Auch bei aus meiner Sicht sehr soliden Aktien gab es dieses Jahr überzogene Rücksetzer. Allianz habe ich im Frühjahr für 340€ vor 17,1€ Dividende nachgekauft. Aktuell bei 416€ nach Dividende. MünchenRück ging es bis unter 440€ im Juni. Habe ich neu auffgebaut in Tranchen mit EK 455 - aktuell 509.

L&S bin ich Kummer gewohnt und froh nicht mehr aktiv zu handeln, sondern kaufen um zu halten. Gekauft vor Split bei 78 war ich vor dem Einbruch sogar vorm Kurs in Plus. (Stand in meiner Zeit auch schon unter 10€ ;). 

Was mich am meisten ärgert, ist das das sonst so super vorsichtige und blabla Aussagen treffende Management vor ein paar Monaten positive klang statt auf Risiken hinzuweisen. 

Antworten
CDee:

...

16.07.26 10:19
Soeben Xiaomi Aktien gekauft über Lang & Schwarz im außerbörslichen Handel bei Comdirect... Was ich damit sagen will, der Laden wird weiter partizipieren am zunehmenden Börsenhandel... Natürlich ist ein dicker Pfeiler weggefallen mit TR, aber ich würde erwarten, dass man zumindest mit der Zeit ein Teil davon wieder kompensieren kann... Man wird andere Wege finden, vllt über engere spreads, um wieder Volumen reinzubekommen... Ich denke daher, dass beim aktuellen Kurs bei 15 € zumindest auf Sicht von 1-2 Jahren einen guten Schnapper macht....
Antworten
voltaren:

hv einladung

16.07.26 10:32
hv einladung ist da, und einige interessante punkte stehen drin. www.ls-d.de/media/hauptversammlung/2026/...itteilung_2026.pdf

- 2 euro dividende ist fix.
- grund für die verzögerung beim neuen handelsmodell sind u.a. fehlende unterschriften und bewilligungen.
- das interessanteste: l&s wird nicht betreiber sein an der neuen multi-market-maker-börse, sondern eine beteiligung daran erwerben. da mehrfach der ausdruck ausland auftaucht könnte es sich sogar um eine neue elektronische eurobörse handeln - das hätte echt potential!
- ausserdem stellt sich die frage, wie es mit der lsx weitergeht. würde ich dort arbeiten würd ich mir sorgen machen, die strukturen sind für die aktuellen umsätze zu gross.
Antworten
voltaren:

eine multi nationale börse?

16.07.26 10:39
neuer absatz in der satzung deutet auf eine multi nationale börse hin. i like that!

www.ls-d.de/media/hauptversammlung/2026/...itteilung_2026.pdf
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1522877
Antworten
CDee:

...

16.07.26 10:57
Ok, soeben dick nachgelegt, das sind super Neuigkeiten... Sollte die Tage zumindest wieder auf 18 € laufen...
Antworten
Torsten 250:

@Voltaren

16.07.26 11:42

Zitat Anfang:

Beteiligungen zu dem vorstehenden Zweck können in belibiger

Höhe erfolgen.
Zitat Ende

Ich denke da erschließt sich so langsam, warum L&S so viel Cash bereithält.
Vielleicht strebt man bei dem MMM-Model eine Mehrheitsbeteiligung an.  
Antworten
jake001:

Trendumkehr oder tote Katze?

16.07.26 11:54
Ich ärger mich noch etwas, weil ich in April und Mai sehr ernsthaft drüber nachgedacht habe, wann ich genau aussteige. Die fehlende Kommunikation hatte ich deutlich wargenommen und sah selbst ziemliches Risiko. Mit meinen paar Kröten (nur ein Bruchteil meines Monatslohns) hatte ich aber auch keinen massiven Handlungsdruck - Totalverlust ist durch die Anteile an Allianz kompensiert.
Wie gesagt, ich ärger mich trotzdem, hätte den Verlust vermeiden können - war aber gierig.

SChauen wir doch mal, ob die zweimal drei Prozent jetzt die Trendumkehr oder der dead-cats-bounce ist. Ich bin zu ängstlich, neues Geld reinzuwerfen.
Antworten
GaborPiscis1:

Unternehmensmeldung gibt Hoffnung

16.07.26 16:14
www.finanznachrichten.de/...zur-aktuellen-entwicklung-022.htm
Antworten
jake001:

Findest?

16.07.26 17:10
Na, zumindest steht mal was drin, ja. Aber am Ende doch relativ wenig Verbindliches, was die hier im Foru m aktiven, bestens informierten shareholder nicht selbst schon wissen. Und am Ende ist die Kommunikation ja doch halbgar. Wie weit der order flow auf die letzten Tage eingebrochen ist, wäre transparent kommuniziert gewesen. Wie gesagt, hier im Forum ist es eh bekannt.
Antworten
GaborPiscis1:

Dividende könnte halten

17.07.26 11:09
Die Dividende könnte nach dem Statement des Unternehmens von gestern mit den 2 EUR halten, so meine Interpretation. Wir werden sehen, die Richtung stimmt.
Antworten
Honzaboy:

Wikifolios

17.07.26 12:32
tragen wohl auch nicht mehr viel zum Wachstum der L&S-Aktie bei, oder? Gibt es da irgendwelche neuen Entwicklungen?
Die Performance der führenden Trader war durch den KI- und Chipboom zuletzt überragend. Aber bringt das was für diese Aktie?
Antworten
lerchengrund:

Vertrauen kehrt zurück

17.07.26 17:08
... und das vor dem Wochenende. Die Lage ist erst einmal "zwischen-beruhigt".
Antworten
VerlustExperte:

irgendwann

17.07.26 19:28
müssen den Verkäufern auch mal die Stücke ausgehen - heute gab es auf Tradegate wenigstens mal einen ernsthaften Käufer, der anfangs 50k gesucht hat
Antworten
lerchengrund:

Aktienrückkkauf

17.07.26 20:39
vielleicht war das ja auch schon die erste Tranche?
Antworten
Tommy_ABG:

Aktienrückkaufprogramm

18.07.26 06:41
von einem Aktienrückkaufprogramm ist mir nichts bekannt
Antworten
VerlustExperte:

ARP

18.07.26 08:32
in der Einladung zur HV stand
vor 2 Tagen, dass die Gesellschaft
keine eigenen Aktien hält

wenn sie in den ersten Juli
Tagen nicht von der Möglichkeit
eines ARP Gebrauch gemacht haben,
werden sie das wohl auch nicht
mehr vor der HV

auf der HV selbst kann man dann
nachfragen, warum das nicht passiert
ist bzw. unter welchen Umständen
es denn passieren würde können  
Antworten
seitzmann:

Um ein Aktienrückkaufprogramm zu starten

18.07.26 09:34
braucht es erst einmal die Genehmigung der Aktionäre. Gibt es die ??
Antworten
VerlustExperte:

seitzmann

18.07.26 09:43
gibt entsprechende HV Beschlüsse
aus 2023 und 2024 die jeweils für 5 Jahre gelten

Fokus der Geschäftsführung liegt vermutlich im Moment auf dem
Aufbau des neuen Handelsmodells
um zukünftige Ertragspotenziale
zu sichern - wenn sich das wie erhofft
materialisiert, braucht man den Aktienkurs nicht "zu stützen" mit einem ARP, sondern der Markt kommt dann selbst wieder zu einer "angemessenen" Bewertung

so interpretiere ich das Nicht-Nutzen der ARP Beschlüsse  
Antworten
seitzmann:

O.k. Danke

18.07.26 09:52
Antworten
VerlustExperte:

KBV

18.07.26 11:53
vielleicht noch ein Gedanke
zu der aktuellen Bewertung:

Gehen wir von den bestätigten
191,1 Mio EUR an Eigenmitteln
per 31.3.26 aus, und einer
Marktkapitalisierung von 160,5 Mio EUR bei Aktienkurs 17 EUR
dann errechnet sich ein Verhältnis
von 0,83 - das bedeutet, bei einem Verkauf zu 17 EUR bekomme ich 83% des Substanzwerts

bei der Dividende von 2 EUR bekomme ich 100% des Substanzwerts

Antworten
Raymond_Ja.:

Kursstabilität der Aktie von L&S AG

18.07.26 12:12

Der Aktienkurs von Lang & Schwarz AG war in den letzten drei Monaten recht volatil. Er ist nach meinen Berechnugen volatiler als 75 % der deutschen Aktien und schwankt in der Regel um 8 % pro Woche.

Der Jahreshöchstkurs lag in den letzten 52 Wochen bei €29,80 und wurde am 5.Juni 2026 gemessen. Nach diesem Höchststand geriet das Papier im weiteren Jahresverlauf stark unter Druck. Durch das Ende der Exklusiv-Partnerschaft mit dem Neobroker Trade Republic im Juli 2026 brach das Handelsvolumen der Aktie massiv ein, was den Kurs auf neue Jahrestiefststände drückte. Aktuell notiert das Papier bei einem Kurs von €16,85.  

Die Kursvolatilität der Aktie sehe ich eher als geringes Risiko an. Sie deutet darauf hin, dass der Aktienkurs stark vom Verhalten der HÄNDY-App-Trader oder Finfluencer-Follower (junge, oftmals unerfahrene Kleintrader) beeinflusst wird und weniger von den Bewertungszahlen der Aktie. (Das geschätzte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die Lang & Schwarz AG (2026e) liegt aktuellen Prognosen und historischen Bewertungskennzahlen zufolge in einem Bereich von ca. 3,5 bis 5,5). Damit erhöht sich das Risiko potenzieller kurzfristiger Verluste für KleinTrader, Was ihnen recht geschieht.

Antworten
gofran:

Vielleicht bin ich ja voreingenommen, aber die

18.07.26 20:12
Ad hoc gibt doch gute anhaltspunkte. Strukis 30 mio im HJ 1. Weiter wachsend, vielleicht auch 30 mio in HJ 2. Damit sind wir schon bei 60 mio handelsergebnis pro jahr. Dazu neuausrichtung market making.

Also aktuell bekomme ich fuer 150 mio market cap den gleichen gegenwert in eigenmitteln, dazu bankenrisikofond und ein business mit mind 60 mio pro jahr on top.

Keine ahnung warum wir nicht bei 50 eur stehen...
Antworten
gofran:

...und das habe ich ohne das 5l bierfass

18.07.26 20:14
heschrieben, die L&S immer an kunden verteilt.
Antworten
Raymond_Ja.:

@gofran (''Ad hoc'')

18.07.26 23:18

Quellenangabe: Lang & Schwarz: Stellungnahme vom 16.07.2026zur aktuellen Entwicklung | Corporate - EQS News

"Das bilanzielle Eigenkapital einschließlich des Fonds für allgemeine Bankrisiken liegt deutlich über dem aktuellen Kurswert der Aktie" 

Antworten
    Auf neue Beiträge prüfen
    Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 400  401  402  404  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    51 10.075 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade GaborPiscis1 19.07.26 15:05
    11 2.885 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 Ronny_Koenig 02.07.26 12:24
    11 105 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity lerchengrund 14.11.25 07:24
      7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--