|
L&S hatte 2025 Verwaltungsaufwendungen von 44 Mio - selbst ohne Umsatz können sie das mit Eigenmitteln >3 Jahre zahlen.
Gleichzeitig brachten die strukturierten Produkte 2025 schon 55 Mio Handeslergebnis. Wie sehr die jetzt betroffen sind, ist von außen wie leider so vieles völlig unklar.
Insolvenz mMn weit entfernt. Schlechte Nachrichten, schlechte Kommunikation und große Unsicherheit wie es weiter geht führen hier mMn zu überzogene Abschlägen, gerade weil die Aktien ein Nebenwert ist ging es recht schnell.
Auch bei aus meiner Sicht sehr soliden Aktien gab es dieses Jahr überzogene Rücksetzer. Allianz habe ich im Frühjahr für 340€ vor 17,1€ Dividende nachgekauft. Aktuell bei 416€ nach Dividende. MünchenRück ging es bis unter 440€ im Juni. Habe ich neu auffgebaut in Tranchen mit EK 455 - aktuell 509.
L&S bin ich Kummer gewohnt und froh nicht mehr aktiv zu handeln, sondern kaufen um zu halten. Gekauft vor Split bei 78 war ich vor dem Einbruch sogar vorm Kurs in Plus. (Stand in meiner Zeit auch schon unter 10€ ;).
Was mich am meisten ärgert, ist das das sonst so super vorsichtige und blabla Aussagen treffende Management vor ein paar Monaten positive klang statt auf Risiken hinzuweisen.
Zitat Anfang:
Beteiligungen zu dem vorstehenden Zweck können in belibiger
Der Aktienkurs von Lang & Schwarz AG war in den letzten drei Monaten recht volatil. Er ist nach meinen Berechnugen volatiler als 75 % der deutschen Aktien und schwankt in der Regel um 8 % pro Woche.
Der Jahreshöchstkurs lag in den letzten 52 Wochen bei €29,80 und wurde am 5.Juni 2026 gemessen. Nach diesem Höchststand geriet das Papier im weiteren Jahresverlauf stark unter Druck. Durch das Ende der Exklusiv-Partnerschaft mit dem Neobroker Trade Republic im Juli 2026 brach das Handelsvolumen der Aktie massiv ein, was den Kurs auf neue Jahrestiefststände drückte. Aktuell notiert das Papier bei einem Kurs von €16,85.
Die Kursvolatilität der Aktie sehe ich eher als geringes Risiko an. Sie deutet darauf hin, dass der Aktienkurs stark vom Verhalten der HÄNDY-App-Trader oder Finfluencer-Follower (junge, oftmals unerfahrene Kleintrader) beeinflusst wird und weniger von den Bewertungszahlen der Aktie. (Das geschätzte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die Lang & Schwarz AG (2026e) liegt aktuellen Prognosen und historischen Bewertungskennzahlen zufolge in einem Bereich von ca. 3,5 bis 5,5). Damit erhöht sich das Risiko potenzieller kurzfristiger Verluste für KleinTrader, Was ihnen recht geschieht.
Quellenangabe: Lang & Schwarz: Stellungnahme vom 16.07.2026zur aktuellen Entwicklung | Corporate - EQS News
"Das bilanzielle Eigenkapital einschließlich des Fonds für allgemeine Bankrisiken liegt deutlich über dem aktuellen Kurswert der Aktie"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 10.075 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | GaborPiscis1 | 19.07.26 15:05 | |
| 11 | 2.885 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | Ronny_Koenig | 02.07.26 12:24 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |