|
Bei den Zahlen ist eine Meldung Pflicht!
Und der Vorstand von L&S wird das entsprechend verpacken.
Bei den geringen Stückzahlen der Aktien, wird das den Kurs natürlich beleben. Siehe Jahresanfang.
...........ich habe in meinem Berufsleben schon sehr häufig Erfahrungen mit explosionsartigem Wachstum gemacht.
Und nach den Zahlen für Januar dürfte sich die Entwicklung für Februar und März, wie von mir beschrieben, fortsetzen.
Ich lasse mich dann gerne nächste Woche an den zahlen messen.
gewinn je aktie 2020: 105,27mio EUR /24,378904mio aktien = 4,32 EUR; kgv 2020: 142 EUR /4,32 EUR = 32,9x
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-aktie-vor/?newsID=1429874
gewinn je aktie: 105mio EUR /13,495437mio aktien = 7,78 EUR ; kgv 2020 = 93,5 EUR / 7,78 EUR = 12,02x
... das du meinst, ist was für statistiker, oder bist du einer? (dann bitte ich um entschuldigung)
... ist das, was ROBOTEROTZE meint ("die gefährliche Waffe der Analysten", https://www.lynxbroker.de/boerse/trading/...iche-waffe-der-analysten/)
ich verwende fakultativ auch das forward p/e-ratio (es beruht auf einer gewinnschätzung des laufenden jahres oder künftiger jahre)
konservative anleger bevorzugen das kgv auf basis ttm (trailing 12 months) oder eben (wie ich oben): kgv 2020 = aktueller kurs / (bekannter) gewinn 2020
@ROBOTEROTZE: kgv 2020 = kurs 2020 / (bekannter) gewinn 2020 ist ein "historisches" kgv, das ggf. in der statistiik, aber nicht an den finanzmärkten verwendung findet
"P/E is (unless otherwise stated) calculated using the last reported actual earnings of the company" ["Das KGV wird (sofern nicht anders angegeben) anhand des zuletzt gemeldeten tatsächlichen Gewinns des Unternehmens berechnet.")
@LANGO, dir ist nicht zu helfen, du hast begriffsschwierigkeiten
........also hier herscht ja im Moment richtige Anspannung. Der Umgangston wird rauher.
Nächste Woche wird alles ruhiger.
Da platzt vom Vorstand eine Bombe. Und viele werden auf dem falschen Fuss erwischt, die in den letzten Wochen verkauft haben.
Wenn die am 1. April die ad hoc rauslassen, wird der Markt durch die fehlenden Börsen an Ostern sehr eng.
Und dann knallt es umso mehr.
heute ... und ein in diesen Zeiten üblicherweise eher schwacher Freitag und Montag kommt noch (so mein genereller Eindruck ...)
Da kann sich positionieren wer noch Geld hat. Im Hinblick auf die Meldung zum wohl neuen Rekord-Quartal Q1/2021; Wohin diese kursseitig führt ... höher als jetzt wohl schon.
... unterstützt von (lt. w:o) einem "Chart Professor" und "Guru" ("EPS von 23,5 nicht wahnsinnig optimistisch", oben 19.02.21), der den kgv-begriff in zweifel zieht (oben 25.03.21), sind nun mal ein schlechter nährboden für steigende kurse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 2.835 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | Torsten 250 | 19.03.26 15:59 | |
| 51 | 9.905 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | HamBurch | 04.03.26 13:55 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |