Langfristig könnten dann auch Dachwikifolios spannend werden, welche die besten Wikis aus den verschiedenen Ländern bündeln würden.
|
Nachdem bei der Konkurrenz im Q1 hauptsächlich Rückgänge vermeldet wurde (aufgrund geringerer Transaktionen von Privatanlegern), gehe ich in Q1 2016 auch bei L+S nicht vom riesen Gewinnwachstum aus.
Meine Schätzung fürs Q1 sind 0,45 EUR/Aktie (nach 0,44 im VJ).
Wie hoch schätzt ihr den Gewinn?
Gefühlssache und Wunschdenken. Frag mich ansonsten eher warum da einer so massiv aussteigt (ich rechne ja mit Umsatz-/Gewinn-Wachstum ...), der Aussteiger wohl nicht ??? ... wo doch das Drinbleiben noch dazu so eine tolle Divi bringt ???
Es is' schon schwierig im Moment und bei dem hohen Kurs ne 51%-Wahrscheinlichkeit für die eigene Einschätzung zusammenzubasteln.
@Katjuscha ... bist Du hier investiert ? Hatte aufgrund Deiner Äusserungen bisher nicht diesen Eindruck.
der Tonart Deiner Äusserungen hier bzw. im KC- /WO-Thread nicht in L+S investiert bist ... und nun bist Du gar bei 8 rein und bei 18 raus ... und bist bei 17,1 wieder rein, aber ok, is' nur ne kleine Posi ... hab aus Interesse gestern sogar mal bei Deinen Wikis dazu vorbeigeschaut und da ist L+S zZ nicht drinnen. Ich interpretierte Deine Postings solange ich in L+S engagiert war/bin doch eher so, als würdest Du die L+S-Aktie in ihrer Entwicklung nicht so ganz ernst nehmen und der Rückschlag würde schon kommen ...und empfand viele Deiner Thesen dazu als selbst unbetroffen und hypothetisch gemeint. Na, immerhin als Fazit ... ich beachte Deine Stellungnahmen sehr.
Ich bin zZ auch nur mit 'ner kleinen Posi drinnen (mit grosser Posi raus bei 18,345 ... wieder rein dann 'nen Monat später bei 18,4x, dachte es könne jederzeit weiter hoch gehen ) ... und daher mag ich aktuelle 17,70 also nicht so sehr ... und wenns noch 20 Cent tiefer geht muss ich überlegen ob ich nicht mal wieder sicherheitshalber rausgeh' ... aber hier gibts ja andererseits auch die Divi ... (obwohl ich nicht glaube, dass diese 'nach unten absichert', im Falle des Falles) !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 9.887 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | lerchengrund | 17:58 | |
| 11 | 2.676 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | VerlustExperte | 19.12.25 05:37 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |