Das Thema hohe Gewichtungen hatte ich vor 1-3 Jahren in der Diskussion gehabt als es beim BVB darum ging, dass ich 2014 von knapp 20% auf unter 15% abgebaut hatte. Damals war mein AUM auf 4 Mio € gestiegen und ich sah gleichzeitig die Aktie direkt nach der KE erstmal nicht mehr so stark unterbewertet an als das ich damals noch mit fast 20% investiert bleiben konnte. Ich hab dir deshalb damals auf deinen Vorwurf hin geantwortet, dass ich auf maximal 15% gewichtet gehe. Dazu kommen Tradinggründe, die die Gewichtung zeitweise sogar auf 10-12% sinken lassen haben.
2015/16 dann das gleiche Spiel. Da hatte ich geschrieben, dass ich mit steigendem AUM und veränderter Strategie meine Gewichtung auf maximal 12-13% pro Wert (+/- je nach Kurzfristtrade) begrenzen will.
Und diese Grenze behalte ich bis heute bei. Beim BVB kamen diverse andere Gründe dazu, u.a. weil der Kurs bis 6,5 € gestiegen war und gleichzeitig Tuchel entlassen wurde. Das waren die beiden Hauptgründe, wieso ich von fast 10% weiter bis unter 5% abgebaut hatte, nun aber wieder auf knapp über 6% aufstocke, weil der Kurs wieder konsolidiert hat.
Du willst nur meine diverse Begründungen zur BVB-Aktie schlichtweg nicht akzeptieren, weil es dir offensichtlich um etwas ganz anderes geht. Du willst die BVB-Aktie in diversen Threads im Gespräch halten. Das hat die User im KC-Thread bei w:o schon monatelang genervt, ja sogar die BVB-Aktionäre. Und als ob das alles noch nicht reicht, kommst du jetzt in diesen wikifolio-Thread. Es ist einfach nur noch erbärmlich. Deine respektvolle Tonart ist mir dabei völlig egal, zuaml deine Vorwürfe immer wieder durchschimmern. In deinen heutigen Postings ja auch ständig.
Dich jetzt daran aufzugeilen, dass ich kurzfristig mal eine 12-13% Gewichtung bei RPX und RI habe, ist ja megapeinlich. Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass deine heißgeliebte BVB-Aktie von einem überzeugten BVB-Aktionär wie mir nur halb so hoch gewichtet wird wie zwei andere Aktien. Gewöhn dich doch einfach mal dran, dass ich nicht ständig diverse Aktie zweistellig gewichten kann und will. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Soll ich nur damit du zufrieden bist,jetzt auf 100% Aktienquote aufstocken oder andere Aktien verkaufen? Deine Aussage ich würde hinsichtlich grundsätzlicher Gewichtung gesagt haben, gar nicht mehr zweistellig zu gewichten, ist ne absolute Lüge deinerseits. Das habe ich höchstens zur BVB-Aktie geschrieben.
the harder we fight the higher the wall