|
..schaut euch mal Mosaik, Potash, Atrium, und Yara Int heute an. Alle heute im Grün!
..die Volla wird bei K+S höher werden, war doch zu erwarten nach tagelangen Kursanstieg. Die HF,s rütteln und schütteln jetzt das Bäumchen bevor es zum Baum wird. Einfach abwarten und an seine Aktie glauben! 
Aus meiner Sicht ist das mit dem Salzgeschäft US nur eine Nebel-Kerze.
Fakt ist das zu viele aus Ihren LV herauskommen müssen, bei diesem starken Anstieg. Die brauchen niedrige Ausstiegs-Kurse, sonst müssen die zuviel bezahlen. Und bei den LV haben wir zuviele..
Fakt ist auch, das der US-Handel das ausgelöst hat. Wenn wir morgen bei den LV starke Veränderungen sehen, dann wissen wir woher das kommt.
Egal ob Gerüchte(Wissen) oder LV, die Amies reden bei K&S gehörig mit.
Für mich ist so ein Kursfall, aber nur gut, wenn sich dabei die LV abbauen. D.h. die Opptimisten/Longies bei K&S gewinnen langsam Oberhand. Dürfte auch mit der Prognose am 8.10. zu tun haben. Da wissen mit Sicherheit ein paar schon bescheid und suchen jetzt Ausstiegs-Möglichkeiten für Ihre LV Trades. Vermute ich...
Mein Votum. Nicht erschrecken - es wird weiter aufwärts gehen nur eine Frage der Zeit (kurzfristig - nicht langfristig)
war von einem oder mehreren Investoren z.B. Eliot getrieben. Ich denke nicht das wir Kleinaktionäre damit zu tun haben.
Der Lohr will ja jemanden an Bord holen. Wahrscheinlich läßt er da auch dem ein oder anderen in die Bücher schauen.
Die Prognose einzukassieren um Erwartungen abzubauen, habe ich so noch nicht gesehen. Damit meine ich normalerweise kassiert man eine Prognose und zum gleichen Zeitpunkt gibt man eine neue aus.
Der Lohr muß gewußt haben, wenn er dieses Vakuum entstehen läßt, dass das dem Kurs nicht gut tut.
Jetzt kann er auf alle Fälle von einem niedrigen Erwartungshorizont, leichter eine positive Stimmung für sein Unternehmen erzeugen.
Alles nicht so ernst nehmen....Am 8.10 wissen wir mehr....
nein mein Statement ist so zu verstehen. Wir werden innerhalb kurzer Zeit eine Erholung bis 28 und mehr bekommen, also z.B. bis 01/2018 oder 12/2017.
Langfristig wird es dann auch noch aufwärts gehen, aber nicht mehr so schnell.
Ich versuche immer dann einzusteigen, wenn ein große Kursbewegung bevor steht, weil ich mit meinen OS immer auch einen zeitliches Limit habe.
Ich habe aber auch K&S Aktien.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Letztes Jahr bin ich z.B. um diese Zeit bei der Deutschen Bank eingestiegen und bei der KE im Frühjahr wieder ausgestiegen. 200% Gewinn. Von 11 hin zu 16,...
Bei K&S sehe ich gerade wieder so ein Timing und das ist entscheidend.
Bei K&S will ich aber noch 2018 investiert bleiben, weil die Bithume Effekte dann Ihre ganze Wirkung entfalten sollte. So die Theorie ...
Das mit den Kalipreisen ist wahrscheinlicher, weil die Mitbewerber auch angezogen haben. Du hast Recht.
" Erkennt jemand noch andere Kaufsignale die generiert werden und den Kauf legitimieren? Preisentwicklung? "
"(...) ja, der 9.10.2017 (...)"Ob die guten News vom kommenden 09.10.2017 schon durchgesickert sind?
Heute: ./. 2,37%
"Bei K&S will ich aber noch 2018 investiert bleiben, weil die Bithume Effekte dann Ihre ganze Wirkung entfalten sollte. So die Theorie ..."
Mit Verlaub, das sieht aber das Management anders:
Aus dem Kompendium 07.2017 und dem HJ Bericht 2017:
Auf Basis einer Jahreskap. von 2 Mio Tonnen ergibt sich für 2018 die folgende Kalkulation:
Cash Kosten: 120 CAD / t.
Frachtkosten: 65 CAD / t
Abschreibung: 110 CAD / t (vgl. HJ Bericht)
TAX (min.). 30 CAD/ t Sum 2018: 325 CAD / t
Übrigens 325 CAD entsprechen z.Z. 260 USD
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.761 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | jks264 | 24.01.26 11:42 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |