Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer vor dem Engpass: Warum Kupfer gerade zur „Nvidia“ unter den Rohstoffen wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 946  947  949  950  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 9,89 15,58
Fallender Siemens AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XVU9 , DE000VJ1UKX0 , DE000VJ13PE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.688.033 / Heute: 606
K+S AG 14,00 € +2,87% Perf. seit Threadbeginn:   -38,29%

Eskimoo:

Tippspiel

27.09.17 19:29
müsste ich jetzt schon tippen läge ich wohl im Bereich 24,5 - 25...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Bierdimpfl:

K+S

6
27.09.17 20:50
@ Wodoo: meine persönliche Meinung: Es ist echt KEINE Bereicherung, dass Du neuerdings dieses Forum mit Deinem Pseudo-„Wissen“ zumüllst.
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten
chaipi:

Meinungen zu K+S

5
27.09.17 23:00
Jeder kann ja Vorstand, Handlungen und Zukunftsaussichten von K+S gut oder schlecht finden und daraus seine Schlüsse ziehen.
Einige Teilnehmer sollten aber auch mal akzeptieren, dass es hier durchaus auch erfolgreiche Aktionäre gibt, weil nicht alle bei 40€ eingestiegen sind und auf 41+X gehofft haben ;)
Das meine ich auch nicht ausschließlich auf K+S bezogen, aber hier stehen immerhin knapp 40% plus innnerhalb eines Jahres zu Buche und 10% in den letzten 4 Wochen sind ja auch nicht übel.
Ich bin mit meinem Investment hier zufrieden, aber offen für kritische Meinung. Bei einigen klingt es allerdings wirklich extrem frustriert und es sind immer wieder die gleichen, bekannten Punkte.
Antworten
shuntifumi:

@chaipi

28.09.17 08:07
Du sprichst mir aus der Seele.  (°.^)-b
Antworten
DerLaie:

Performance ?

28.09.17 09:02
K+S ist doch wohl ein Bergbauunternehmen.  Gilt da nicht der langfr. Aspekt?! Und genau da liegt das Problem. K+S ist langfristig eben kein lohnendes Invest. Ich schenke es mir den Kursverlauf einzublenden.

Zu den oben erwähnten 40 % kann ich nur anmerken: Nach dem das Kursziel für 2020 einkassiert wurde ist der Kurs abermals in die Knie gegangen; was folgte daraus? Ein gutes Invest, weil sich der Kurs um 10 % erholt hat? Das ist doch genau das, was der Vorstand anno 2015 den verhandlungswilligen Anlegern vorgeworfen hat: K+S sei kein Zockerpapier! Soviel zum Thema Anspruch und Wirklichkeit.

Antworten
jogo1:

..DAX im Plus

28.09.17 09:04

..vielleicht noch in diesem Jahr 13000 Pkt oder mehr. Dir Peer hat gestern auch wieder im Plus geschlossen und somit könnte heute die Rallye bei uns weiter gehen.

..go, go K&S die 23 sollte doch noch diese Woche fallen. laugthing

Antworten
traveltracker:

@DerLaie

28.09.17 09:41
>>K+S ist doch wohl ein Bergbauunternehmen.  Gilt da nicht der langfr. Aspekt?!

Vermutlich schon.
Die, die K+S zu 2 DM gekauft haben und in den letzten 20 Jahren dazu die Divi kassierten, werden auch nicht allzu unglücklich sein, auch wenn sie zu gierig waren, um in der Kali-Blase zu verkaufen.
Klar, die, die in der Kali-Blase eingestiegen sind und die, die wie du bis heute dem Vorstandsgelaber  bei dem "Übernahme"-Versuch nachtrauern, sind halt die dummen.  
Antworten
analytics:

Diese Shorties müssen noch

28.09.17 09:53

gehen.
shortsell.nl/short/KS

Was mir auffällt ist, das Blackrock mit bei den shorts auch dabei sind. Weiß jemand was da der Grund sein könnte?

Bei K&S sind viele Shorties, die halten alle den Deckel drauf. Sollte der Druck zu groß werden, kann es sein das es schnell gegen Norden geht.

Ich habe den Eindruck die Macht der Shorties ist groß, da z.B. gestern Abend noch schnell der Kurs von 22,80 auf ..,58 gedrückt wird. Die wollen den Druck herausnehmen. 

Wäre gut zu wissen, was die Shorties beabsichtigen?

Bin gespannt auf eure Antworten. 

Antworten
reitz:

@travel

2
28.09.17 10:03
guten morgen,

""""""Die, die K+S zu 2 DM gekauft haben und in den letzten 20 Jahren dazu die Divi kassierten, werden auch nicht allzu unglücklich sein, auch wenn sie zu gierig waren, um in der Kali-Blase zu verkaufen."""""

Ich zähle mich auch zu dieser Spezies:-),
möchte aber mein "Festhalten" zu Zeiten der Kali-Blase nicht (meiner) Gier zu schreiben.
Dr. Bethke hat u.a. damals auch mich gewarnt, indem er bei einem Kurs von ca. 80 Euro verlauten lies:
Zitat: Diese Kurse werden wir nie mehr, pardon, so schnell nicht mehr sehen. Man kann mein damaliges Festhalten als stur, dumm, oder sonst etwas bezeichnen, aber nicht der Gier zuschreiben.:-)
Ich weiß,  meine Investmentidee ist für die meisten hier sehr schwer nachvollziehbar,
aber ich bin weder erfolglos, noch enttäuscht. Und immer wieder: Ich bin ansonsten bei den meisten meiner Anlagen eine ganz normaler Börsianer, der, wenn er der Meinung ist das gesetzte Kursziel ist erreicht, verkauft, oder eben kauft.
Nur bei einigen wenigen Unternehmen bin ich seit Jahrzehnten investiert. Und K+S ist bei weitem nicht das am besten gelaufene Invest! Bei allen habe ich nun schon ein Vielfaches an Dividende kassiert, von der Summe, die ich seiner Zeit aufwenden mußte um die Aktie zu kaufen.

Damit möchte ich nur sagen, dass sich Laaaangzeit Invests durchaus lohnen können, bei weniger täglichem Börsenstress.

Und noch eine Gewisseheit:
Sollte mein Enkel einmal diese Titel veräußern, so wird er sich sicherlich doppelt freuen.
Er wird alles steuerfrei kassieren!:-)

In diesem Sinne. Allen noch eine erfolgreiche Börsenwoche.
Glück auf!
Antworten
traveltracker:

@DerLaie

3
28.09.17 10:05
>>Zu den oben erwähnten 40 % kann ich nur anmerken...

Und warum musst du dazu überhaupt was "anmerken"?
40% bleiben 40%, für die, die sie so schlau waren, diese zu realisieren. Dazu gibt es genau so wenig anzumerken, wie dazu, dass der Preis seit der Kali-Blase um 75% gefallen und davor um 2000% gestiegen ist. Für dich ist es halt ein "Fakt", dass der Vorstand solche Entwicklungen maßgeblich steuern kann. Schön für dich! Für mich bleibt diese Ansicht ein lächerliches Nonsens.
Antworten
reitz:

Ist Ihre Excellenz auch hier?

28.09.17 10:06
"""""Wäre gut zu wissen, was die Shorties beabsichtigen?"""""

Na, das wäre doch eine Frage an Ludwig v. Bayern!
Was sagt denn Dein Programm, wie haben sich die HF`s die letzten Tage verhalten.

Würde übrigens auch meinen Freund interessieren:-)

Glück auf!
Antworten
reitz:

@analytics

28.09.17 10:08
""""Was mir auffällt ist, das Blackrock mit bei den shorts auch dabei sind. Weiß jemand was da der Grund sein könnte?""""

Die treiben sich überall da rum, wo Geld zu verdienen ist:-))))
Ansonsten verleihen sie auch Ihre gehaltenen Shares an andere Leerverkäufer und sichern über
"Instrumente" ab.
Antworten
TTMichael:

Bethune

3
28.09.17 11:18
Kassel/Vancouver (Kanada), 28. September 2017

Kalitransporte vom Werk Bethune

Erster großer Güterzug erreicht K+S-Hafenanlage in Vancouver

Gestern hat der erste große Bahntransport mit insgesamt 122 Waggons aus dem Kaliwerk Bethune (Saskatchewan) die Umschlags- und Lageranlage für Kaliprodukte von K+S im Hafen von Vancouver (Port Moody) erreicht.

Der knapp zwei Kilometer lange Güterzug war mit 13.000 Tonnen Standardkali beladen und wurde von vier Lokomotiven der Bahngesellschaft Canadian Pacific (CP) gezogen. Für die rund 1.800 Kilometer lange Strecke durch die Rocky Mountains brauchte der Zug knapp drei Tage. Bereits seit Ende Juli haben mehrere kleinere Bahntransporte das in Bethune hergestellte Kali nach Vancouver befördert.

"Mit diesem ersten großen Bahntransport haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht", sagt Dr. Burkhard Lohr, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft. "Wie geplant werden wir ab Ende des Jahres in Bethune bis zu zwei Millionen Tonnen jährlich produzieren können."

Die Ankunft des ersten großen Güterzuges markiert auch für den K+S-Partner Canadian Pacific einen bedeutenden Meilenstein. CP hatte mit einer neuen, 30 Kilometer langen Verbindungsstrecke das Werk Bethune an das bestehende Eisenbahnnetz angebunden. Für CP war dies das größte Bahninfrastrukturprojekt seit Mitte der 1980er Jahre. "Wir sind sehr stolz darauf, diese Transporte für K+S Potash Canada durchführen zu dürfen", betont John Brooks, Leiter Marketing und Senior Vice President von Canadian Pacific. "Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit und werden die Transporte sicher und effizient bewerkstelligen."

In den nächsten Wochen werden weitere große Güterzüge Kali vom Werk Bethune in die Umschlags- und Lageranlage nach Vancouver transportieren. Im Laufe des Oktobers dürfte dann das erste mit Kali beladene Schiff die Hafenanlage in Richtung Asien verlassen.
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
Antworten
Diskussionsk.:

gab uns nicht kürzlich

28.09.17 12:52
schon ein user einen reisebericht zu zügen und vollen wagons?
Antworten
Diskussionsk.:

zumindest von der

28.09.17 12:54
produktionstechnischen seite her scheint das management gute arbeit geleistet zu haben.
Antworten
Diskussionsk.:

28.09.17 13:02
auch wenn ich es dir und deinem enkel (wirklich!) wünsche, wäre ich mir bei der ewigen steuerfreiheit nicht so sicher; siehe die lebenslangen verluste, die keine zehn jahre bestand hatten ...

p.s. wenn du eine aktie, die jetzt bei 22,5 notiert, auch schon hattest, als sie (ich schreibe jetzt bewußt nicht: 80) 50 wert war, dann ergibt das nicht nur steuerlich keinen sinn, sondern sagt auch  einiges über dich aus, wenn du eine solche "investmentstrategie" hier von zeit zu zeit immer wieder als argumentativen background mit einfließen läßt.

der user, der kürzlich sinnierend an der kanadischen eisenbahn stand, ist nicht zufällig der pförtner?
Antworten
analytics:

reitz :

28.09.17 13:13

unsere Welt ist aber auch komplex geworden. D.h. aber, wenn ich dich richtig verstehe, fremde "Mächte" bedienen sich bei Blackrock um den Kurs niedrig zu halten. Z.B. Mitbewerber... und das unter dem Deckmantel Blackrock.

Kann man über die anderen Shorties was sagen?
Sind das Mitbewerber oder einfach nur Geier...

Übrigens Geier essen nur ass, keine lebenden... Mit dem Zug jetzt, schlägt aber ein großes Herz...

Hoffe das potasch nicht noch die Gleise sprengt.

Ich habe schon mächtig gekauft, aber ich gebe meine Shares nicht an die Shorties weiter. Versprochen!K+S wird unterschätzt money mouth

Verscheucht die Geier und wir werden schöne Truthähne auf Weichnachten kaufen können.smile​ 

Antworten
lafarge:

28.09.17 13:47

"... wenn du eine aktie, die jetzt bei 22,5 notiert, auch schon hattest, als sie (ich schreibe jetzt bewußt nicht: 80) 50 wert war, dann ergibt das nicht nur steuerlich keinen sinn, sondern sagt auch  einiges über dich aus,  ..."

wenn man davon ausgeht, dass die Aktie fundamental einen wesentlich höheren Wert hat als jetzt von der Börse angenommen, müsstest du ein Zocker sein, um sie zu verkaufen. Wann würdest du sie denn zurückkaufen, falls der Kurs nach deinem Verkauf anfängt zu steigen? Du würdest deinen Verkauf auf die Hoffnung bauen, dass sie trotz deines Glaubens an einen fundamental höheren Wert, erst einmal weiter sinkt.

Das ginge dann schon eher in die Richtung Idiot als Zocker.

Antworten
Diskussionsk.:

ich gehe

28.09.17 14:01
davon aus, dass der user die branche sehr gut kennt

wenn du dir einschlägige studien der letzten jahre zu gemüte führst (z.b. christian preuß), die bis auf die radikalste schlußfolgerung, wenn ich es richtig in erinnerung habe, sehr exakt auch so eintrafen, inkl. des datums des kalipreistiefpunktes, dann erübrigt sich dein posting
Antworten
DerLaie:

@ lafarge

28.09.17 14:13
Wenn ein user/Anleger nach eigener Aussage K+S im unteren einstelligen Bereich erworben hat und auch noch nicht bei 87 Euro verkauft hat, würden Sie ihn dann als gierigen Idioten bezeichnen?

Und wenn der selbe user/Anleger heuer einen Zeithorizont von 30-40 Jahren proklamiert und von mehr als 41 Euro spricht, und die K+S Aktie implizit als ein gutes Invest betrachtet, würden Sie ihn dann als träumenden Idioten bezeichnen oder eher doch als Lobbyist i.S.d. K+S Management?
Antworten
reitz:

@Analytics

28.09.17 14:21
""""" D.h. aber, wenn ich dich richtig verstehe, fremde "Mächte" bedienen sich bei Blackrock um den Kurs niedrig zu halten. Z.B. Mitbewerber... und das unter dem Deckmantel Blackrock.""""

Ich weiß nicht was Du unter fremden Mächten verstehst? Das sind die Leerverkäufer, die Du aus den einschlägigen Meldungen ersehen kannst. Die müssten doch schließlich Die Aktien irgendwo ausleihen, denn Leerverkäufe müssen bekanntlich gedeckt sein. Und einer dieser Lieferanten (Hauptlieferant) ist eben Blackrock. Mitbewerber schließe ich einmal aus, ist aber definitiv möglich.

Ich denke, dass wir nach Mitte Oktober deutlich weniger an Leerverkaufsquote haben werden als derzeit. Aber das ist nur meine pers. Einschätzung!

Glück auf!
Antworten
reitz:

@Lafarge

2
28.09.17 14:36
Meine Anlagestrategie bei einigen ausgesuchten Unternehmen ist wesentlich einfacher Natur als hier öfters versucht zu ergründen.

Ich sehe diese Anlagen als Invest`s an. Ein Firmeninhaber verkauft "sein" Unternehmen doch auch nicht ständig. In Zeiten hoher Investitionen weiß er doch auch, dass höhere Abreibungen und weniger Cash vorhanden sind   -und bei Konjunkturflauten weiß er auch, dass er gegensteuern muß. Die Aufgabe des Firmeninhaber/Lenkers ist doch auch in erster Linie seinen Betrieb langfristig aus zu richten und nicht auf kurze Zeitmomente einzustellen.

Meine Ideologie ist es, mich mit den markttypischen Segmenten intensiv!!! zu befassen, um  
die Schritte der Verantwortlichen unter Gesamtbetrachtung der Peergroup einschätzen zu können. Hier spielen ein paar Jahre, oder gar Monate absolut keine Rolle.

Diese intensive Betrachtungsweise nutze ich aber auch um zwischenzeitlich mit den jeweiligen Kursen am Markt zu "spielen". Bin ich der Meinung, dass der derzeitige Kurs die momentane Werthaltigkeit des Unternehmens über- oder unterbewertet, handle ich entsprechend.

Das mache ich aber nur bei Unternehmen, bei denen ich auch bereit bin ein Langfristangagement ein zu gehen.

Die Logik ist zwar nicht für jedem geeignet, sollte aber für Jedermann verständlich sein:-)

Glück auf!
Antworten
traveltracker:

@Laie

28.09.17 14:42
>>würden Sie ihn bezeichnen  als Lobbyist i.S.d. K+S Management bezeichnen?

Ich würde auf jeden Fall einen, der 40% Kursgewinn um jeden Preis relativieren muss, als gekaufter Lobbyist der Leerverkäufer bezeichnen, wenn ich denn dermaßen paranoid wäre.
:-)))
Antworten
lafarge:

@DerLaie

28.09.17 15:01

"... Wenn ein user/Anleger nach eigener Aussage K+S im unteren einstelligen Bereich erworben hat und auch noch nicht bei 87 Euro verkauft hat, würden Sie ihn dann als gierigen Idioten bezeichnen? ..."

Warum sollte er ein  gieriger Idiot sein? Dann stellt sich auch die Frage, ob er schon bei 30, 40, 60 ... Euro ein gieriger Idiot war oder anders ausgedrückt, ab wann man sein Investment einstellen soll. Meiner Meinung nach gibt es zwei fundamentale Gründe. Entweder habe ich vor, ganz aus dem Geschäft auszusteigen oder ich finde eine andere Anlagequelle, die ich als renditereicher ansehe. Man darf ja nicht vergessen, dass die Rendite zum eingesetzten Kapital, wenn sich der Aktienkurs  so weit vom Einstandskurs entfernt hat stärker steigt als wenn ich das Investment auflöse und ein anderes eingehe.

Jedenfalls für mich als Anleger in endlos Knock Out Produkte klinkt das sehr überzeugend. Wenn ich einmal einen guten Einstiegspunkt erwischt habe (wie z.B. letztes Jahr Oktober in K+S), wo man eine Rendite von vielleicht 100 % auf 5 % Kurssteigerung erwischt hat, wird man für das warten insofern belohnt, dass die Rendite sich auf 100 % bei 1.5 % Kurssteigerung verändert, sobald der Kurs bei 60 steht. Das ganze dazwischen ist für mich völlig irrelevant, solange der Kurs nicht wieder unter die 18 rutscht. Wenn ich das Investment bei 30 oder 40 Euro auflösen würde, hätte ich ja nicht nur den Gewinn sondern auch die "Pflicht" und das Risiko, es woanders zu investieren. Und gerade die Suche nach guten Gelegenheiten benötigt viel Zeit und oft auch kostspielige Versuche. Das muss ich alles der Investmentaufstellung gegenüberstellen.

Antworten
wodoo:

28.09.17 16:49
"" Klar, die, die in der Kali-Blase eingestiegen sind und die, die wie du bis heute dem Vorstandsgelaber  bei dem "Übernahme"-Versuch nachtrauern, sind halt die dummen.  ""

GENAU, ich möchte dies noch ein wenig erweitern, die, die jetzt einsteigen werden ebenfalls
" die dummen" sein. ( >> Abwärtstrend seit 2008 )

Glück auf, wenn`s geht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 946  947  949  950  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 9,89 15,58
Fallender Siemens AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XVU9 , DE000VJ1UKX0 , DE000VJ13PE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.760 K+S wird unterschätzt Salim R. Dpunkt 22.01.26 16:00
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--