Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 5,59 | 9,89 | 15,58 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | ||||
|
..vielleicht noch in diesem Jahr 13000 Pkt oder mehr. Dir Peer hat gestern auch wieder im Plus geschlossen und somit könnte heute die Rallye bei uns weiter gehen.
..go, go K&S die 23 sollte doch noch diese Woche fallen.
gehen.
shortsell.nl/short/KS
Was mir auffällt ist, das Blackrock mit bei den shorts auch dabei sind. Weiß jemand was da der Grund sein könnte?
Bei K&S sind viele Shorties, die halten alle den Deckel drauf. Sollte der Druck zu groß werden, kann es sein das es schnell gegen Norden geht.
Ich habe den Eindruck die Macht der Shorties ist groß, da z.B. gestern Abend noch schnell der Kurs von 22,80 auf ..,58 gedrückt wird. Die wollen den Druck herausnehmen.
Wäre gut zu wissen, was die Shorties beabsichtigen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
unsere Welt ist aber auch komplex geworden. D.h. aber, wenn ich dich richtig verstehe, fremde "Mächte" bedienen sich bei Blackrock um den Kurs niedrig zu halten. Z.B. Mitbewerber... und das unter dem Deckmantel Blackrock.
Kann man über die anderen Shorties was sagen?
Sind das Mitbewerber oder einfach nur Geier...
Übrigens Geier essen nur ass, keine lebenden... Mit dem Zug jetzt, schlägt aber ein großes Herz...
Hoffe das potasch nicht noch die Gleise sprengt.
Ich habe schon mächtig gekauft, aber ich gebe meine Shares nicht an die Shorties weiter. Versprochen!
Verscheucht die Geier und wir werden schöne Truthähne auf Weichnachten kaufen können.
"... wenn du eine aktie, die jetzt bei 22,5 notiert, auch schon hattest, als sie (ich schreibe jetzt bewußt nicht: 80) 50 wert war, dann ergibt das nicht nur steuerlich keinen sinn, sondern sagt auch einiges über dich aus, ..."
wenn man davon ausgeht, dass die Aktie fundamental einen wesentlich höheren Wert hat als jetzt von der Börse angenommen, müsstest du ein Zocker sein, um sie zu verkaufen. Wann würdest du sie denn zurückkaufen, falls der Kurs nach deinem Verkauf anfängt zu steigen? Du würdest deinen Verkauf auf die Hoffnung bauen, dass sie trotz deines Glaubens an einen fundamental höheren Wert, erst einmal weiter sinkt.
Das ginge dann schon eher in die Richtung Idiot als Zocker.
"... Wenn ein user/Anleger nach eigener Aussage K+S im unteren einstelligen Bereich erworben hat und auch noch nicht bei 87 Euro verkauft hat, würden Sie ihn dann als gierigen Idioten bezeichnen? ..."
Warum sollte er ein gieriger Idiot sein? Dann stellt sich auch die Frage, ob er schon bei 30, 40, 60 ... Euro ein gieriger Idiot war oder anders ausgedrückt, ab wann man sein Investment einstellen soll. Meiner Meinung nach gibt es zwei fundamentale Gründe. Entweder habe ich vor, ganz aus dem Geschäft auszusteigen oder ich finde eine andere Anlagequelle, die ich als renditereicher ansehe. Man darf ja nicht vergessen, dass die Rendite zum eingesetzten Kapital, wenn sich der Aktienkurs so weit vom Einstandskurs entfernt hat stärker steigt als wenn ich das Investment auflöse und ein anderes eingehe.
Jedenfalls für mich als Anleger in endlos Knock Out Produkte klinkt das sehr überzeugend. Wenn ich einmal einen guten Einstiegspunkt erwischt habe (wie z.B. letztes Jahr Oktober in K+S), wo man eine Rendite von vielleicht 100 % auf 5 % Kurssteigerung erwischt hat, wird man für das warten insofern belohnt, dass die Rendite sich auf 100 % bei 1.5 % Kurssteigerung verändert, sobald der Kurs bei 60 steht. Das ganze dazwischen ist für mich völlig irrelevant, solange der Kurs nicht wieder unter die 18 rutscht. Wenn ich das Investment bei 30 oder 40 Euro auflösen würde, hätte ich ja nicht nur den Gewinn sondern auch die "Pflicht" und das Risiko, es woanders zu investieren. Und gerade die Suche nach guten Gelegenheiten benötigt viel Zeit und oft auch kostspielige Versuche. Das muss ich alles der Investmentaufstellung gegenüberstellen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 5,59 | 9,89 | 15,58 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.760 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Dpunkt | 22.01.26 16:00 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |