Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 948  949  951  952  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.667.502 / Heute: 19
K+S AG 13,67 € +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,74%

traveltracker:

Pfff...

29.09.17 16:52
....wieder neues ATH in S&P 500 Future.

Kim wird am Wochenende wohl was tun müssen, wenn er nicht will, dass seine Klassenfeinde am Geld ersticken.
:-)))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

DerLaie:

@ analytics

29.09.17 17:17

Mann/Frau Analytics Sie haben es ja echt drauf:

" (...) K&S kommt jetzt in die Puschen, weil die Umsätze jetzt hochlaufen 2 Mio Tonnen zusätzlich ist ein Haufen Holz... ... Kluge Investoren steigen jetzt ein, wo die Aktie noch billig zu haben ist. (...)"

Da stellt sich doch die Frage, wie Sie dazu das Kompendium 07.2017 und der HJ Bericht passt.

Auf Basis von eine Jahreskap. von 2 Mio Tonnen ergibt sich für 2018 die folgende Kalkulation, die Kosten je Tonne für 2017 liegen höher, da noch keine 2,0 Mio Tonnen erreicht werden:

Cash Kosten: 120 CAD / t.
Frachtkosten:  65 CAD / t
Abschreibung: 110 CAD / t (vgl. HJ Bericht)
TAX (min.).       30 CAD/ t

Sum 2018:   325 CAD / t

Übrigens 325 CAD entsprechen z.Z. 260 USD

Aber Sie haben schon recht, Analytics: 2,0 Mio Tonnen in 2018 sind viel, viel Kali.....

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

29.09.17 17:30
@Travel Wer hat den noch Geld zu kaufen? Das ist doch verrückt!;))
Antworten
wodoo:

29.09.17 17:41
Ich weiß nicht, Sie immer mit Ihrer sch....ß Realität. Wie sagte ein begnadeter Schreiber hier kürzlich ??

"" Bethune läuft an, Speicherbecken leer, Preise steigen.
  Ich habe gute Laune. ""

OK, dass mit "Preise steigen" ist eine gewagte Aussage, aber macht gute Laune. Prost !

(Satiremodus aktiv)

Antworten
traveltracker:

@damir

29.09.17 18:10
Nicht wundern.
Weiter Bananen am Nordpool pflanzen.
Vor November wirst du wohl nicht mehr abgezogen.
:-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

damir25 Ar:

K&S Aktie

29.09.17 18:30
@Travel Du bist ein Schinder, mich so zu foltern! Ich will nach Kuba!;))
Antworten
jogo1:

..läuft doch wie geschmiert

29.09.17 18:41

..die ganzen letzten Wochen schon! Wenn das so weiter geht, wage ich gar nicht an den Xetra-SK zum JE denken. laugthing K+S rückt wahrscheinlich immer mehr ins Viesier von Anlegern die eine kräftige Jahresend-Rallye sich dort versprechen. wink

Ich kann nur sagen Glück auf 

Antworten
traveltracker:

@jogo

29.09.17 19:21
Jahresend-­Rallye wird im November abgesagt.
Antworten
reitz:

nicht schlimm!

2
29.09.17 19:31
Das betrifft aber nicht K+S!

Im Nov. sollen wir dieses Jahr einen gewaltigen Wintereinbruch mit vieeel Schnee bekommen
-sagt mein Wetterfrosch :-))))

Antworten
traveltracker:

@damir

29.09.17 19:40
Bei K+S alles wie gehabt: Aktie läuft, Laie stöhnt.
Habe gerade meine Puts auf SVXY zurück gekauft.
Angesichts des aktuell historisch niedrigen Stands von VIX bleibe ich keine weitere 77 Tage wegen den restlichen 6% im Markt.
Habe dafür Puts auf TLT verkauft als Gegengewicht zum Aktien-Depot.
Antworten
damir25 Ar:

K&S

29.09.17 21:10
@Travel  Und wieso kommt keine Endjahresrally?  Gib mir eine Hoffnung hier den
Nordpol verlassen zu können! Ich hab immer auf den Sep. gehofft.
Der Zug ist voll in die falsche Richtung. Ich stehe mit der Badehose bei den
Eisbären am Nordpol. Wenn die blankes Fleisch sehen werden die ganz wild!;)))
Antworten
chaipi:

@damir

29.09.17 21:13
Du bist so haarig, da halten die dich für einen Bruder ;)
Antworten
damir25 Ar:

K&S

29.09.17 21:28
@chaipi Vielleicht kann ich die wilde Bande zu K&S Aktionären machen!
Aber die schauen strenger als unsere bösesten User!;)))
Antworten
bayern88:

K+S Ziel 30 Euro Ende 2018

4
30.09.17 18:06
Widerstände sind Hindernisse und keine unüberbrückbaren Barrieren. Auch wenn der Vorstand Löhr negativere Prognosen für 2020? sieht, sollte man doch erstmal abwarten, wie sich der Kalipreis bis dahin entwickelt. Vielleicht ist es strategisch gar nicht mal so verkehrt, übertriebene Hoffnungen zu dämpfen um dann positiv überraschen zu können. Gerade im Hinblick das die Zecken am Wirtskörper immer noch so zahlreich und "effektiv" Hand in Hand arbeiten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man die so schnell nicht abschütteln kann. Da ist es auch egal, ob es ein strengen Winter geben sollte. Entscheidend für den endgültigen Exodus der Hedgefonds in K+S wird der Kalipreis sein. Gibt es hier einen Durchbruch nach oben, werden sich die HF zwangsläufig eindecken und der Kurs kommt da hin, wo ihn viele auf Normalmodus vermuten. Die 30 € werden es langfristig(3 Jahre und mehr) kaum sein. Der Grund für diese Entwicklung ist eigentlich ganz simpel und nachvollziehbar. Wenn alle Kaliproduzenten mit den Preisen kämpfen, ist das also kein unternehmensspezifisches Problem sondern ein Sektorenproblem. Die sind damit immer nur ein zeitliches! K+S hat seine Hausaufgaben so gut es geht gemacht und werden entsprechend gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Krisenzeiten haben somit auch eine positive Seite. Es werden Einsparungen und Entwicklungen vorangetrieben, die in besseren Zeiten nie gewagt worden wären. Ich spekuliere für die nähere Zukunft, dass jetzt erstmal die 25 € bereits in 2017 geknackt werden.  
K+S wird unterschätzt 1015297
Antworten
DerLaie:

@ bayern88

30.09.17 23:12
30 Euro Ende 2018 ?

Ja wie jetzt? Haben Sie Insider-Wissen? Trennt sich K+S von Bethune? Will sich K+S mit einem Schlag entschulden?

Vor der Unverschämtheit von Potash im Juni 2015 notierte K+S bei unter 28 Euro. Im Zusammenhang mit der unaufgeforderten Majestätsbeleidigung (41 Euro)  hat uns Gott-Vater seinerzeit unaufgefordert mitgeteilt:

" (...) Gänzlich unberücksichtigt ist der Wertbeitrag unseres Legacy-Projekts. Allein der Buchwert entspricht 11 Euro je Aktie; mit Blick auf die künftigen Erträge kommen wir auf Werte von bis zu 21 Euro je Aktie, die im derzeitigen Aktienkurs noch nicht reflektiert sind. (...)"
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

01.10.17 11:04
@Laie Unser Gott-Vater bei Porsche hat auch mal gesagt:
"Der Kurs von Porsche spiegelt weder den Wert von Porsche noch von der
Beteiligung (50%) an VW wider!" Das schien mir damals auch einleuchtend!

30 Euro sind für die 28 Euro Käufer einfach pflicht, um daheim nicht als Luser
da zu stehen!;))
Antworten
wodoo:

01.10.17 16:49

""  Der Grund für diese Entwicklung ist eigentlich ganz simpel und nachvollziehbar. Wenn alle Kaliproduzenten mit den Preisen kämpfen, ist das also kein unternehmensspezifisches Problem sondern ein Sektorenproblem. Die sind damit immer nur ein zeitliches!  ""

>> Aha, "ein zeitliches", soso. Hmm, ...  (Beispiel)

wenn alle Milchbauern merken, dass ihr Einkommem deshalb so gering ist, weil der Milchpreis aufgrund von Überproduktion ein existenzbedrohend niedriges Niveau hat, folgt für dich daraus,
dass die Milchbauern ganz entspannt sein können, da ihre "Sektorenproblematik" sich ja von selbst lösen wird, weil sie ja nur ein "zeitliches Problem" darstellt.

Das könnte man ja schon als zynisch bezeichnen, da das "zeitliche" Problem sich tatsächlich von selbst löst, nämlich dadurch, dass einige Anbieter vom Markt verschwinden, auf die eine oder andere Weise.

Glück auf , wenn`s geht

Antworten
And123:

Mines temporarily idled for 'inventory adjustment

01.10.17 18:32
Shutdowns planned for two PotashCorp mines

[…] this winter to curb excess supply. […]”
www.grainews.ca/daily/...wns-planned-for-two-potashcorp-mines
Antworten
KleinerInvestor:

@wodoo

01.10.17 18:52
"Das könnte man ja schon als zynisch bezeichnen, da das "zeitliche" Problem sich tatsächlich von selbst löst, nämlich dadurch, dass einige Anbieter vom Markt verschwinden, auf die eine oder andere Weise."

Ja, genau so ist es: In einem Tiefpreiszyklus trennt sich die Spreu vom Weizen. Genaus ist es auch im Goldsektor: Wenn ein Minenbetreiber für 1200$/Unze produziert wird dieser Probleme bekommen, wenn der Goldpreis unter 1200$ ist. Dauert der Tiefpreiszyklus länger an, werden früher oder später die teuer produzierenden Anbieter (> 1200$) vom Markt verschwinden und die effizienteren bleiben übrig, ergo sinkt die Produktionsmenge und die Preise werden wieder steigen, sobald die Nachfrage höher als die Produktionsmenge ist. Dann lohnen sich wieder höher preisige Produktionskosten und das ganze Spiel geht von vorne los :)
Antworten
brauner1971:

@wodoo

01.10.17 21:04
Danke für deine weisen Ratschläge. Ich werde morgen gleich unlimitiert verkaufen. Zum Glück hast du mich gewarnt.
:-)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

damir25 Ar:

K&S

02.10.17 07:25
Ja die Milchbauern hätten keine Probleme wenn sie den Milchpreis selbst
festlegen könnten. Aber selbst dann könnten sie noch unzufrieden sein!
So funktioniert die globale Wirtschaft aber (leider) nicht.
Jeder Verbraucher, außer ein paar Gutmenschen, vergleicht Preis und Leistung.
Also versucht jeder auf die Tränendrüse zu drücken um subventioniert zu werden,
um dann so günstig wie möglich selbst als Konsument aufzutreten.
Sogar ein fieser Bankräuber oder ein anderer Krimineller, denkt gar nicht
daran die Kohle jemandem hinterher zu tragen. Das ist auch gut so, sonst
müsste er noch mehr überfallen und betrügen!;))
Diese Konkurrenzsituation muss jeder immer aushalten, wenn er im Geschäft steht!
Da macht K&S, Gott sei Dank, keine Ausnahme!;))

Antworten
LudwigVonBa.:

@v Marktform Milchbauern vs Kaliproduzenten

02.10.17 08:55
Dein Vergleich scheint oberflächlich halbwegs zutreffend zu sein, schaut man aber etwas tiefer, dann hinkt er gewaltig.
Kennst Du den Unterschied zwischen Polypol und Oligopol und zwischen Anbieter- und Nachfrageseite? Kannst Du z. B. nachlesen in Büchern und Skripten wie Makroökonomie Für Dummies.

Die Milchbauern sind als Verkäufer einerseits Polypolisten und stehen den oligololistischen Nachfragern Aldi, Lidl et al gegenüber, die als Endnachfrager wiederum den kleinen polypolistischen Kunden haben. Andererseits haben sie starke Lobbyvertretungen im politischen Bereich, so dass hier je nach Diskussionslage in den Parlamenten und Ministerien von BY und DE bzw. den entsprechenden EU-Gremien politisch bestimmte Preis-,Subventions- und Mengeneinflüsse stattfinden, mals so, mal so.

Der Kalimarkt sieht anders aus. So sind die Kaliproduzenten Olygopolisten, zum Teil sogar halbstaatlich (RU..). Da regeln sich Angebotspreise und Mengen mittelfristig anders, siehe Eisenerzsektor.
Antworten
analytics:

K&S steigt, 13,2..

02.10.17 09:28

das ist die gute Nachricht. Die Shorties sind nach wie vor bei 12,60% Anteil. Das ist sehr hoch, hoffen wir mal, dass dieser Anteil in den nächsten Wochen stark abnimmt...
shortsell.nl/short/KS

Kalipreise fahren momentan Strich.

www.agrarheute.com/markt/duengemittel/kaliduenger

Hat jemand aktueller Daten? Danke für einen Link

Schöne Grüße vom Laien

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 948  949  951  952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.757 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 19.01.26 09:02
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--