Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2604  2605  2607  2608  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.091
Zugriffe: 15.789.643 / Heute: 3.818
K+S AG 13,96 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -38,46%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Falkone 3

 
02.02.23 08:12
Kleiner Anhang: die Zahlen über Mosaic sind offiziell von Mosaic .

        Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Josep100
Josep100:

Richtig gut zum

 
02.02.23 09:05
Day traden Diese Bude... Langfristig würde ich hier nix investieren  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Josep100

 
02.02.23 09:08
puh, zum Glück hatte ich nicht langfristig bei 10,50 investiert!

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

moin

 
02.02.23 09:11
geduld in beide richtungen.....
K+S wird unterschätzt 2much4u
2much4u:

...

 
02.02.23 09:32
Ich hoffe immer noch auf die 25 Euro - eigentlich wollte ich bei dieser Marke nur ein Fünftel von K+S verkaufen - wahrscheinlich wird es die Hälfte werden.

Aber selbst an einem Tag wie heute schafft es K+S nicht zu steigen - ich bin einfach enttäuscht, wie eine derart günstig bewertete Aktie so schlecht performen kann.
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Und

 
02.02.23 09:37
Weiter geht es Bergab! Wahnsinn. Ich hoffe nochmal auf die 23 dann ist alles weg ! Es macht einfach keinen Sinn deswegen Haus und Hof zu verlieren! Ich will nicht wissen wie viele hier dick im Minus sind ! Man hört ja immer nur die Prahl Hanse mit 10,50 !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65133

K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Ist das ein Angebot

 
02.02.23 09:54
Von Dir ?! Gern !  Aber was heißt hier  Jammern ! Wie gesagt aus Insider Kreisen heißt es ...es geht bald aufwärts :) . Ca . 2060 ist angepeilt. Leider hat die kleine Schneefloke gestern nicht geholfen. Dabei sind Millionen Streuer unterwegs ! Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle ! Quasi von der Basis im Werra Tal :)! Wird schon... Ich denke die tarnsfergelder für das Salz müssen sich ja quasi bald widerspiegeln in der Aktie ! Es Geht ja gar nicht anders !
Aber du hast ja Glück ! Wie war das ..Bei 10,50 long ? Respekt ! Du bist uns allen bei weitem Vorraus ! Herzlichen Glückwunsch Dir ! Am besten du schreibst einen Börsenbrief, du hast ein Händchen Dafür ! :)

 
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Panda1234

 
02.02.23 10:04
neidisch?

ich hatte einfach durch Nachkäufe auf tiefstem Niveau insgesamt einen Kaufkurs von 10,50 erreicht...
Glück? ich weiß nicht?!

am besten du verkaufst in den nächsten Tagen! sonst geht dir dein "Investment" zu sehr auf deine psychische Verfassung und das zahlt sich einfach nicht aus!

K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

@investadvisor

 
02.02.23 10:06
"weil dann bitte verkauf heute noch und ich zahle dir die Differenz auf 23 Euro!"

Willst Du wirklich 100 EUR dafür ausgeben? Naja, wahrscheinlich wird's sogar billiger. ;-)
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Aber

 
02.02.23 10:11
Es ist ganz lieb von dir das du dir Sorgen machst! Du scheinst ja der beste Anleger hier von allen zu sein ! Das liegt bestimmt an deinem StarWars Fetisch! Aber im Ernst. Gerne nehme ich Tipps von Leuten wie dir N ,die es einfach drauf haben ! Du bist ja Dick hier im Plus wie es scheint und scheint st den Laden zu kennen ! Wann genau startet die Rakete ? Bitte stimme dich hierzu aber mit Insidern wie Kus ab oder logge dich zumindest um :) . Das wäre ganz nett von dir wenn du uns an deiner Weisheit teil haben lässt ! :) Leider sehe ich heute wieder nur Minus ,aber es kann durchaus sein das ich mich täusche !  Mal sehen wann es zündet wenn nicht jetzt wann denn dann !?  
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

@ Trader da kannst du

 
02.02.23 10:12
Gewiss 2 Nullen dranhängen und selbst das Reicht nicht ,was ich mit dem Laden im Minus stehe !  
K+S wird unterschätzt Jddax
Jddax:

@Panda

 
02.02.23 10:28
Die Frage ist in was Du dann investieren willst. Schuldenfeie Unternehmen mit erwartet  7% Dividendenrendite und gute Aussichten bei sehr gutem KGV findet man nicht so leicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65140

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Handfeste Sachen kommen

2
02.02.23 11:52
Nutrien wird am 15.02.2023 und Mosaic am 22.02.2023 die Bücher öffnen, beide nach Börsenschluss. Das teilten diese Unternehmen mit .
Achtung , Sie sind keine spezialisierten Kali Produzenten wie K+S jetzt ist . Daher besonders auf die Preise und Mengen von Kali in Südamerika schauen. Dorthin werden von allen Dreien größere Mengen geliefert. In Europa waren die größten Kongruenten Weißrussland und Russland von K+S , sowie ICL .
Bei schlechter als erwarten Zahlen im Allgemeinen dieser beiden Unternehmen, wird K+S wie immer in Sippenhaft genommen.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Gipfel71
Gipfel71:

Nach der DZ Bank

 
02.02.23 12:07
senkt auch die Deutsche Bank diese Woche das Kursziel

- Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat das Kursziel für K+S von 26 auf 24 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analystin Virginie Boucher-Ferte begründete das niedrigere Kursziel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit geringeren Annahmen für die Kalipreise. Gleichzeitig erhöhte sie die Schätzungen für die Kapitalausgaben des Düngemittelproduzenten, welche den freien Barmittelfluss belasten dürften.

Ist wohl der Grund,dass alle 3 Kaliproduzenten heute schwächer tendieren bei einem starkem Marktumfeld (Mdax +2%)

Wäre interessant zu wissen,ob die am "Donnerstag vorliegende Studie" wieder aufgewärmter Käse von vorgestern ist oder ganz aktuelle Hinweise auf die Preisentwicklung hat...
K+S wird unterschätzt eisbaer1
eisbaer1:

Panikmache???

9
02.02.23 12:40
Ich bin selbst long in K+S investiert. Dennoch habe ich kein Interesse daran, andere Aktionäre mit Jubelarien in "meine" Aktien hineinzuquatschen. Ganz im Gegenteil, denn als langfristig orientierter Value-Investor möchte ich möglichst viele Überzeugungstäter und möglichst wenige Kurzfristzocker in meinem Aktionariat haben, damit sich der Aktienkurs zuvorderst an der Unternehmensentwicklung und nicht an der Charttechnik orientiert und die Vola deutlich sinkt, weil die Aktien überwiegend in "starken" Händen an Fundamentaldaten orientierter Langfristinvestoren liegen.

Bei K+S muss man ganz nüchtern feststellen, dass die Kursentwicklung der letzten Jahre überwiegend dem Charttrading und nicht der fundamentalen Unternehmensentwicklung folgt. Ich würde sogar sagen, die Kursentwicklung hat sich zeitweise komplett von den Fundamentaldaten abgekoppelt.
Als Value Investor war der Umstand einer anhand der tatsächlichen Unternehmensentwicklung m.E. nicht mehr  zu rechtfertigenden Marktbewertung mein persönlicher Investmentcase.

Nun kann ich allerdings nicht die Augen davor verschließen, dass mein Aktienkauf die aktuelle Zusammensetzung des Aktionariats nicht wesentlich verändert hat. Will sagen, die Kursentwicklung wird unverändert maßgeblich von Kurzfristzockern bestimmt.

Muss das immer so bleiben? Natürlich nicht! Wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass der Kurs diese unsäglichen charttechnischen Spielchen irgendwann abschütteln kann, hätte ich nicht investiert.
Und letztlich muss ich es auch aushalten, wenn sich meine These als falsch herausstellen sollte und die Kurzfristzocker auch in den nächsten Jahren weiterhin das Chartbild bestimmen.

M.E. hängt viel davon ab, ob es dem Management nach einem Jahrzehnt der Stagnation / rückläufiger Unternehmensentwicklung gelingt, dem Kapitalmarkt endlich eine langfristige, nachvollziehbare Unternehmensstrategie zu präsentieren und Vertrauen in eine langfristig prosperierende Unternehmensentwicklung zu schaffen.

Langfristig orientiertes Investieren bedeutet für mich, eine Aktie über drei, fünf oder zehn Jahre zu halten und die Aktienrendite an den nachhaltigen Ausschüttungen zu orientieren.
Und genau da ist doch unverändert der wunde Punkt von K+S, weil die Aktionäre aktuell noch nicht einmal die Dividende für 2022 vernünftig abschätzen können, geschweige denn, dass K+S eine vernünftige Schätzung für die Dividendenentwicklung 2023ff. kommuniziert hätte.

Auf einer so unsicheren Basis ist es für Investoren extrem schwer, eine langfristig orientierte Investitionsentscheidung pro K+S Aktie zu fällen.

Ich persönlich habe unverändert die Hoffnung, dass das Management seine Kommunikationspolitik künftig deutlich transparenter und zukunftsgerichteter gestaltet, um den Aktienkurs künftig näher an die Unternehmensentwicklung heranzuführen.

Ich kann allerdings auch jeden Aktionär verstehen, der diese Hoffnung in Zweifel zieht und lieber in andere Aktien investiert oder K+S - wie gehabt - einfach nur tradet.

Eine Panikmache kann ich in diesem Verhalten nicht erkennen, denn ein Blick auf die Kursentwicklung gibt denjenigen, die K+S als reine Zockeraktie sehen, - derzeit noch - täglich erneut recht.

Wenn es selbst in einem bärenstarken Markt wie heute nicht möglich ist, die Logik des Charttradings auszuhebeln und die Aktie nach Abprall an der SMA 200 eben nicht erneut massenhaft Richtung Rangeunterkante (SMA 38 bei 20,30 €) shorten zu wollen, dann ist das Kaufinteresse langfristiger Investoren schlicht nicht existent oder viel zu schwach gegenüber den Interessen kurzfristiger Zocker.

An diesem Fakt kann meines Erachtens nach letztlich nur das K+S Management fundamental etwas ändern, indem die Kommunikationspolitik den Aktionärsinteressen angepasst wird und endlich mehr Transparenz hergestellt wird und man sein Handeln nicht mehr vorwiegend am Erhalt hochbezahlter deutscher Arbeitsplätze ausrichtet. Ohne eine glaubhaft auf Shareholder Value gerichtete Unternehmenspolitik dürfte es die Aktie auch künftig schwer haben, das Interesse langfristiger Investoren auf sich zu ziehen.

Das alleinige Argument eines im Peer-Group-Vergleich ultraniedrigen KGV ist hierfür eindeutig nicht ausreichend, wie man unschwer an den dauerhaften Bewertungsunterschieden zwischen VW und Tesla erkennen kann. K+S wird vom Kapitalmarkt bereits seit Jahren eben nicht annähernd wie eine Mosaic oder Nutrien bewertet und das aus guten Gründen!

Ein auf Shareholder Value bedachtes Management sollte diese Bewertungsdifferenz aber nicht als von Gott gegeben hinnehmen sondern die hierfür ursächlichen Gründe beseitigen. Denn langfristig erwachsen aus einer hohen Marktkapitalisierung materielle Wettbewerbsvorteile!
K+S wird unterschätzt Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Es grünt so grün ......

 
02.02.23 12:51
und das bei diesen Daxwerten von heute.
Es ist zu verzweifeln !
K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

#43 Naja eisbär

2
02.02.23 14:05
Man muss allerdings auch bedenken, dass sich K+S mit dem neuen Werk in Kanada zum Schuldenhansel gemacht und total übernommen hatte.
Der Abbau der Verschuldung um über 2 Milliarden Euro dank Asset-Verkäufen und hohen Kalipreisen führten nun zu einem deutlich verbesserten Verschuldungsgrad.
Aktuell dämpft allerdings der Gewinnrückgang nach dem Top Jahr 2022, wo der operative Gewinn explodierte.
Trotzdem--- das Werk in Kanada ist nun saniert, es kann erheblich für eine gute Zukunft beitragen.
Insofern bin zuversichtlich, dass Bullen den 200er Schnitt überwinden können...
K+S wird unterschätzt 31496970


K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

@eisbaer

 
02.02.23 14:22
Sehr gut geschrieben .Ich bin auch seit 20 Jahren in K+S  long investiert .Das Problem sind auch die großen Kursschwankungen .Ein gefundenes " Fressen "  für die Zocker . Für mich ist diese Aktie für long Investierte( Als zusätzliche Altersvorsorge )  auch nicht empfehlenswert . Wie könnte man die Zocker vertreiben ?  
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

eisbaer

 
02.02.23 14:24
"Langfristig orientiertes Investieren bedeutet für mich, eine Aktie über drei, fünf oder zehn Jahre zu halten und die Aktienrendite an den nachhaltigen Ausschüttungen zu orientieren.
Und genau da ist doch unverändert der wunde Punkt von K+S, weil die Aktionäre aktuell noch nicht einmal die Dividende für 2022 vernünftig abschätzen können, geschweige denn, dass K+S eine vernünftige Schätzung für die Dividendenentwicklung 2023ff. kommuniziert hätte."

Das K+S Ergebnis hängt im Moment und wohl auch auf Dauer rein vom Kalipreis ab und dieser schwankte in den letzten Jahren zwischen ca. 200 USD - 1.000 USD. Da niemand den zukünftigen Preis kennt, kann man auch das Unternehmensergebnis nicht voraussagen. Man kann nur versuchen, bei Erreichen der unteren Bandbreite keinen Verlust zu machen. Genau das hat K+S als Ziel ausgegeben. Dazu eine Basisdividende von 15 cent. Für die Dividende 2022 und den Ausblick 2023 soll es Mitte März Aussagen geben. Solange wirst Du wahrscheinlich noch warten müssen.

Ergebnisschätzungen zu 2024 oder dementsprechende Dividenden für 2024ff wirst Du von K+S mit Sicherheit nicht bekommen. Die hängen wie gesagt von den künftigen Kalipreisen ab und auf die kann man nur spekulieren. Daraus folgt, daß K+S eine Traderaktie ist und auch bleiben wird. Alles andere ist ME auch nur Wunschdenken. ME ist aufgrund der schwankenden Kalipreise ein Langfristinvestment nicht empfehlenswert. In Hochphasen verkaufen und in Niedrigphasen wieder kaufen, sollte die Strategie sein. In welcher Phase wir uns jetzt befinden, hängt von der persönlichen Einschätzung eines jeden Einzelnen ab und hier gibt es sicherlich unterschiedliche Einschätzungen. Ist auch gut so, ansonsten gäbe es ja auch kaum Handel in der Aktie.
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

ein tag wie gemalt

 
02.02.23 14:49
für K und S.
Fast überall heute Schneefall.
Das ist auch gut für die Dividente!!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ JDDAX

 
02.02.23 14:55
"Die Frage ist in was Du dann investieren willst. Schuldenfeie Unternehmen mit erwartet  7% Dividendenrendite und gute Aussichten bei sehr gutem KGV findet man nicht so leicht."  

Es ist aber auch zu blöd, dass dieses Super-Unternehmen, nur aufgrund der derzeitigen Kriegspreise ein recht hohes EBITDA ausweisen kann. Es bleibt erst mal abzuwarten was davon bei den Aktionären in Form von einer Dividende ankommen wird. Auch Sie werden noch erstaunt sein (!)

Und was bleibt nach diesen exorbitanten Preisen?
Ein Unternehmen, dass mit den nachhaltigen Kostensteigerungen zu kämpfen hat.
Ein Unternehmen, bei dem die deutschen Standorte immer noch keinen positiven Gewinnbeitrag liefern können und weiterhin an der Nadel von Canada hängen werden.
Ein Unternehmen, dass weiterhin immense Beträge aufwenden muss, um die Unterlassungen der Vergangenheit zu beseitigen.

Aber, ich habe ja jetzt gelesen, zumindest mit dem Projekt Werra wird dort alles gut. Leider erst so um 2060. Es sollte im Jahr 2030 schon einmal alles Gut werden; leider hat diese Prognose aus dem Jahr 2017 keine 4 Jahre überlebt....

Als Laie denke ich mir, dem Markt ist sich dem sehr bewusst, weit mehr als es uns die Mehrheit in diesem Forum glauben machen will (!)
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Dividende

 
02.02.23 15:28
Die Analysten gehen einer nach dem anderen von ihren Zielen nach unten. Die Aktionäre gehen zu Hauf aus der Aktie bei einem mehr als positiven Marktumfeld und eine Dividende von ca. 1 bis 1,5 € pro Aktie, also ca 5-7,5 % verliert diese Aktie an einem Handelstag, also warum sollte hier noch jemand einsteigen, außer den daytradern. Die Aktie lebt noch weil viel zu viele dem Management und Analysten vertraut haben und nun auf hohen Verlusten sitzen, immer noch hoffend dass es wenigstens etwas besser wird.
Diese Fa könnte Geld oder seltene Erden in ihren Unternehmen finden und wäre trotz allem ein Verlustgeschäft. Ich kann mit jedem hier mitfühlen der sich „ betrogen“ fühlt.
Ich besitze diese Aktien seit 2008 und bin schon durch so manches tiefe Loch gegangen da es immer als Langfristanlage gedacht war.
Der heutige Tac zeigt mal wieder die Wirklichkeit. Leider

Seite: Übersicht ... 2604  2605  2607  2608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.090 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 00:50
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--