Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.099
Zugriffe: 15.803.508 / Heute: 4.101
K+S AG 13,78 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -39,26%
 
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Maxxim, Qwatscher

 
25.02.16 07:22
Hat euch beiden Experten eigentlich schon mal einer gesagt dass ihr echt einen am Sender habt? Ich kann das hier alles nicht mehr fassen. Unglaublich.
Tztztz...Hihihi...Hahaha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Das ist ja...

2
25.02.16 07:56
richtig bemerkenswert, was hier für Thesen aufgestellt werden.
Wer wie viele Profile hat und wer welche Interessen vertritt... Und selbst wenn, das ist ein öffentliches Internet-Forum.
Das es einfach verschiedene Charaktere gibt, welche auch mal die gleiche Meinung haben können, ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Wenn es nicht erst kurz vor 8 wäre, hätte ich gesagt "So, genug Internet für heute..."
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Maxxim

 
25.02.16 08:08
"Aber ein "Brauner" darf das wort "Gehässigk­eit" in den Mund nehmen und einen beleidigen­...fehlt nur noch, dass da antisemiti­sche Dinge hinterherg­eworfen werden..."

Na nun holst du aber die ganz große Totschlagskeule raus, oder? Antisemitische Äußerungen? Hä? Ich? Meine Direktheit mag dir nicht passen, aber sachlich bleiben solltest du schon.
Um mit deinen Floskeln zu antworten:
Hahahaha...tztztz

@Qwatscher:

"Scheiße sein kann manchmal geil sein,... ;) vor allem wenn der Lemminganh­ang so groß ist,...

wer ist eigentlich­ hier der Pusheranfü­hrer?,...."

Zynisch, Schadenfroh, Sarkastisch, so kenne ich dich hier. Klartext reden, keine Unterstellungen und Verleumdungen.

"Es ist schon erstaunlic­h, dass man ihn anspricht und dann ein "Brauner" oder "King Charles" oder "Travel" antwortet.­..würde mich nicht wundern, dass Einer dieser die Zufälligke­iten mit ihm teilt."

Verschwörungstheoretiker auch noch?


Mensch Alter, bist du ausserhalb des annonymen Netzes auch so ein Typ oder spielst du hier nur?
Sagte ich schon, dass ich Hobbypsychologe bin?


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
25.02.16 09:24
Mich hat im Forum reitz zu 99% überzeugt. Und seine Freunde sind auch meine Freunde. Sogar dog2,
obwohl unsere Begegnungen nicht ganz unbelastet waren. Und Traveltracker ist hier von so viel
Ahnungslosigkeit in die Comedy geflüchtet. Wie schon sein comic zeigt!
In den USA sagt man um jemand wertzuschätzen, ich würde ein Gebrauchtwagen von ihnen kaufen.
Also Traveltracker was für ein Auto kannst du mir anbieten?:)


K+S wird unterschätzt Berliner_
Berliner_:

brauner71

 
25.02.16 09:26
der Pusheranführer müsste eigentlich schnell kündigen... da er seinen Job so was von sche... macht... Beweis: siehe die Aktie!

aber kein Problem, noch paar Tage ev. Wochen, dann gibt es einen stabilen Boden und wir haben mal wieder Einstiegskurse ;-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
25.02.16 09:40
>>Also .... was für ein Auto kannst du mir anbieten?:)

Nix da. Ich bleibe in diesem Thread beim Kabarett.
Für Ratgebersendungen sind hier Birni & Watcher zuständig.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Der Laie

 
25.02.16 09:59
"„Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass im Hause K+S eine due Diligence statt gefunden hat. Die erfolgt nachdem der Interessent sein Interesse bekundet hat und das Zielobjekt ergebnisoffen an Verhandlungen interessiert ist.“

Und schon wieder eine Unterstellung, die Sie gerne als Tatsache verkaufen wollen: “Sicherlich gibt es Ausweichplaene. Alle basieren aber inhaerent auf der Tatsache irgendwie das Geld aufzubringen. Sofern dies nicht moeglich ist, kann man hundert Plaende schmieden.“

Es ist doch eineindeutig, dass Sie den Versuch unternehmen Potash die Option abzusprechen. Lassen Sie sich die Bilanz von Potash erläutern. Werfen Sie einen Blick in die von K+S. Dann werden selbst Sie erkennen, was Sie gerade pflichtbewußt, aber einfältig geschrieben haben."

Nunja das mit dem User Duracell ist ja ne schöne Verschwörungstheorie. Aber nichts anderes hätt ich erwartet :). Ich kann dir zu 100% garantieren das ich nicht einen Nebennick habe. Ob du das glaubst oder nicht soll deine Sache bleiben.

Nun zur Due Diligence: Nochmal ... es scheint immer noch nicht angekommen zu sein. Es ist völlig irrelevant wo eine Due Diligence stattfindet. Du hast auch nie geschrieben das die bei K+S stattgefunden hat. ABER: Eine Due Diligence nennt man dann Due Diligence WENN BEIDE ZUSTIMMEN. Das war aber nie der Fall. Also gab es keine Due Diligence. So einfach ist das. Falls du nicht glaubst das bei einer Due Diligence immer zwei Parteien zustimmen müssen kannst du ja die entsprechende Fachliteratur zu rate ziehen. Nicht mehr hab ich geschrieben. Einen Fehler einzugestehen kann ja nicht so schwer sein. Macht ja jeder. Werfe dir auch nichts vor. Wollte das nur richtigstellen.

Auf den Rest werde ich nicht mehr eingehen, da es keinen Sinn macht. Du hast eben deinen ganzen Zorn auf Steiner gerichtet, was jegliche objektive Diskussion ersticken lässt. Trag das bitte auf der Hauptversammlung vor. Was willst hier mit sowas bewirken? Zustimmung? Davon bekommst dein Geld auch nicht mehr zurück.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

damir25

 
25.02.16 10:00
Sofern ich gar mein Klopapier mag würde ich nichts anderes über dich berichten :).  
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Brauner

 
25.02.16 10:04
"Mensch Alter, bist du ausserhalb des annonymen Netzes auch so ein Typ oder spielst du hier nur?
Sagte ich schon, dass ich Hobbypsychologe bin?"

Klar ist er dort auch so. Erfüllt jegliche Charakterzüge eines Wutbürgers. Verschwörungstheorien, alle gegen ihn, blöde Banken, blöde Hedgefonds, alle Manager sind dumm, nur man selbst ist das gelbe vom Ei, Hass auf Leute mit Bildung

Ich hoffe wenigstens deine Frau nimmt dir das ab mit: Ich bin schlauer als viele Manager im DAX. Womöglich ist sie noch stolz so einen intelligenten Mann zu haben.

Sehr schlüssiges Profil. Deutet auf innere Unzufriedenheit hin.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Doc

2
25.02.16 10:14
Du magst dein Klopapier? Wie soll ich mir das vorstellen?
Nein lass es..., ich will es mir gar nicht vorstellen..., Mist..., jetzt habe ich es mir vorgestellt.

:-)))))
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Könnte...

2
25.02.16 10:40
... bei diesen neuen Erkenntnissen K+S auch für Klopapier + Seife stehen?






(Für die Trolls unter uns... das war ein kleiner Scherz.)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
25.02.16 11:13
Ich war noch nie short, aber bei Pro7 könnte ich es mir vorstellen. Die sind jetzt so schön das man
sich um RTL sorgen machen muss. Die sind sogar im Internet. WOW ich halt es nicht aus!
K+S wird unterschätzt Broke1
Broke1:

Lampe senkt K+S auf 'Halten' und Ziel auf 20 Euro

 
25.02.16 11:24
Lampe senkt den Kursziel auf 20 und schreib halten?! Warum?
KS ist nun bei jämmerlichen 18 Euro und weiter sinkend! Muss doch heißen"kaufen"
Aber die negativen Analysten haben das Kommando!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ist schon putzig,

 
25.02.16 11:34

wenn Sie von Objektivität sprechen und permanent Vermutungen, Unterstellungen, versuchen uns als Tatsachen zu verkaufen. Aber sehen Sie, es hilft alles nicht. Seit dem Sie sich hier argumentativ verbiegen müssen, fällt der Kurs stetig. Seit dem 05.10.2016 wurden rund 240.000.000 K+S Aktien gehandelt. Und alle haben keine Ahnung.

Bin gespannt, wann Sie uns berichten werden, dass es eine strategische Option von Herrn Steiner und Co. war aus dem DAX zu fliegen.

Aber liefern Sie doch mal Fakten:
Schon vergessen - Wie viel Prozent des stimmberechtigten Kapitals wollten keine Verhandlungen mit POT?
Oder liefern Sie doch einfach einmal Beweise, warum POT das Geld - wie Sie sich ausgedrückt haben - nicht stemmen kann oder konnte? Klären Sie uns Unwissende auf, wie eine Übernahme finanziert werden kann.
Oder fühlen Sie sich 'wohler', wenn Sie auf die Argumentationshilfen der Fachabteilungen zurückgreifen können?!

Wenn Sich schon mal dabei sind, der guten Ordnung halber, es ist hier üblich, Aussagen mit Quellenangaben zu belegen:
"Guck dir doch Vermoegensverwalter wie die DWS an. Die meinten auch erst gross rumhuepfen zu muessen. Mittlerweile haben auch sie begriffen das es nie ein Angebot gab. Nie! Nachzulesen in der FAZ mit Zitat vom Fondsmanager hoechstpersoenlich"


Und nun noch eine Frage die mich seit langem bewegt. Wenn ein CEO eines im DAX notierten Konzern die Aussage tätigt, "Der gesamte K+S-Vorstand ist sich bewusst, dass wir ,liefern‘ müssen – das werden wir auch tun!“ , bezieht er sich dann auf Kali- & Salz-Produkte oder kann ich unterstellen, dass er sich auf bis dato nicht öffentlich bekannte Informationen zur strategischen Positionierung zur Vermeidung einer Übernahme bezieht?  Sie sind doch sicherlich bestens im Thema.

Und welche Relevanz hat der indische Markt für K+S. Sollten sich da auch wie in China die Verhandlungen verzögern?

Wie hoch schätzen Sie die bestehenden Überkapazitäten im Kali Bereich ein?

Wie schätzt ein Fachmann wie Sie die Entwicklung der Getreidepreise ein?

By the way, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der Vorstand um Herrn Steiner am 02.07.2015zu Legacy erklärt, "... Allein der Buchwert entspricht 11 Euro je Aktie; mit Blick auf die künftigen Erträge kommen wir auf Werte von bis zu 21 Euro je Aktie, die im derzeitigen Aktienkurs noch nicht reflektiert sind...“ (Quelle: K+S)

Ist es gänzlich falsch, wenn ich daraus ableite, das Legacy mit 18 € bis 21 € zu bewerten ist.
Und ist es richtig, das Sie Doc2, 2013 K+S ohne Legacy und ohne Überkapazitäten mit rd. 25 € bewertet haben (Quelle: K+S Forum #15963).
Wenn dem so ist und ich Zweifel nicht an Ihrer Kompetenz, worauf baut dann die Aussage auf, das K+S viel mehr Wert sei als 41 € ?! Sie können uns da sicherlich weiterhelfen.


K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Mensch Laie,...

 
25.02.16 11:41
...mach doch nicht jedes mal einen neuen Fass zur Ablenkung auf, wenn du in die Ecke gedrängt wurdest.

Habt ihr (du und Doc) nun raus gefunden, wer von euch beiden keinen blassen Schimmer von "Due Diligence" hat oder nicht? Da du das Thema gepflegt mit deinem wortreichen, aber wie immer sinnarmen Posting unter den Tisch fallen lässt, nehme ich an dass du an der Klärung dieser Frage nicht mehr interessiert bist?
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Vielleicht hilft ja das weiter:

 
25.02.16 11:53
de.wikipedia.org/wiki/Due-Diligence-Pr%C3%BCfung

Ausschnitt:

"Zur tatsächlichen Durchführung der DD wird durch das zu verkaufende Unternehmen ein Datenraum eingerichtet. In diesem Datenraum werden alle Unterlagen bereitgestellt, die das zu verkaufende Unternehmen dem kaufenden Unternehmen zur Verfügung stellen will.

Die Ergebnisse werden in einem Datenraumbericht für den Käufer zusammengefasst. In dem Bericht wird auf die erkannten Stärken und Schwächen des zu verkaufenden Unternehmens hingewiesen. Quantifizierbare Ergebnisse fließen in die Unternehmensbewertung und damit die Findung des Angebotspreises des Erwerbers ein. Nicht quantifizierbare Ergebnisse führen hingegen zur Forderung nach Freistellungserklärungen und Gewährleistungen im Unternehmenskaufvertrag."

Dafür reicht ein "normaler" JA nicht aus. Schon gleich 10-mal nicht bei einem DAX-Konzern...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Klasse

 
25.02.16 12:14
ich habe mich vollumfänglich zu meiner Äußerung zur DD eingelassen.

Ich würde mich insoweit an Doc2 wenden, der wieder einmal versucht einen Nebenschauplatz aufzumachen. Klappt aber nicht.
Die Mehrheit der mit mir in Kontakt stehenden Privatanleger sind an eben diesen von mir formulierten Fragen interessiert. Die user in diesem Forum interessiert es nicht im geringsten, welche Intentionen Doc2 bei mir vermutet. Denen ist schon klar warum Doc2 Unterstellungen wie "Davon bekommst dein Geld auch nicht mehr zurück." platziert. Aber das ist so was von trivial, das sogar neu angemeldete user darüber lachen.

P.S.: Ich habe mir erlaubt, die nichtssagende Formulierung sinngem. zu übernehmen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

41 plus x, @DerLaie

 
25.02.16 12:18
wenn du einen in den 25 ja wohl mit enthaltenen bewertungsabschlag aufgrund der damals enthaltenen risiken bezüglich legacy (da evtl. baukostenfehlkalkulation, etc.) auflöst, sobald legacy plangemäß und zeitgerecht in betrieb gegangen ist, ... dann zweitens die 18 bis 21 für legacy hinzunimmst und drittens ein bißchen in die zukunft denkst (stichwort: deutlicher abbau der zur zeit der 25 bestehenden verschuldung), dann wären, theoretisch, schon werte im bereich von 50 vorstellbar

die frage ist, ob man auf der basis eines ziemlich optimalen szenariums ein angebot von 41 ablehnen kann. aus heutiger sicht wahrscheinlich nicht. aber es gab, aus steiners sicht zum glück, ein solches angebot - bis zum tag soundso kriegen sie für jede aktie unter bestimmten voraussetzungen (errreichen einer mindestannahmequote) 41 euro von uns) - ja gar nicht. oder hast du so eines erhalten? ich nicht.

wenn es ein solches angebot gegeben hätte und steiner daraufhin ein abwehrpaket geschnürt und es torpediert hätte, dann hättest du völlig recht mit deiner kritik. so jedoch ist es, finde ich, etwas anstrengend, deiner grundsätzlich gar nicht abwegigen kritik immer wieder den entscheidenden punkt erklären zu müssen. arbeite die tatsache, dass es kein übernahmeangebot zu 41 euro gegeben hat, doch einfach in deine argumentation mit ein und gut is.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
25.02.16 12:23

>>ich habe mich vollumfänglich zu meiner Äußerung zur DD eingelassen. 

Wo? In einem Brief an deine Oma?
Dann kannst du ja die Passage auch hier rein kopieren.

Dein Standpunkt war ja:
"Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. "

Der Standpunkt vom Doc war:
"Da es kein offizielles Angebot seitens Potasch gab, konnte es auch keine DD stattfinden"

Also, was nun?

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
25.02.16 12:30
>>Die Mehrheit der mit mir in Kontakt stehenden Privatanleger...

Ist es die Mehrheit, die du genau so ermittelt hast, wie die Mehrheit welche K+S im Rahmen der Umfrage der Kleinanleger ermittelt hatte und auf der du seit Monaten rum hackst? Oder vereinst du jetzt wirklich 90% des stimmberechtigten Kapitals hinter dir.
:-)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
25.02.16 12:46
>>"Davon bekommst dein Geld auch nicht mehr zurück." ...
>>Aber das ist so was von trivial...

Ja, das ist trivial.
Aber da frage ich mich doch, warum die Menschen je intelligenter die zu sein scheinen, desto weniger in der Lage sind, das zu kapieren???
Raffst du es nicht? Dein Geld ist fort. Du kannst noch Jahre lang dich in fruchtlosen Auseinandersetzungen mit deinen imaginären Plagegeisten wie Steiner & Co. verlieren.
Es ändert sich GAR NIX.
Such dir ein neues Investment und sei nächstes mal schlauer.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

..

 
25.02.16 13:09
@ Travel

"Raffst du es nicht? Dein Geld ist fort"

Eine Unterstellung wird nicht zur Tatsache, nur weil man sie wiederholt.


"Ist es die Mehrheit, die du genau so ermittelt hast, wie die Mehrheit welche K+S im Rahmen der Umfrage der Kleinanleger ermittelt hatte und auf der du seit Monaten rum hackst?"

Schön, dass Sie mein P.S. im posting nicht verstehen wollen bzw. den Kern der Aussage nicht erkennen wollen.


"Wo? In einem Brief an deine Oma?"

Muss ich diesen Erguss noch kommentieren.


@ Diskussionk.

Es geht doch nicht darum, das kein formaljuristisches Angebot vorgelegen hat. Es geht und dass wissen Sie doch genau, allein darum, dass aufgrund des Vorschlags der Vorstand 10 Mio € investiert hat, um sachliche, ergebnisoffene Verhandlungen nicht zu führen. Warum also dieser Fragebogen. Um mit ihren Worten zu sprechen: Es gab kein Angebot. Punkt. Da hätte ein Zweizeiler seitens des Vorstands gereicht. Nein, der Vorstand wollte explizit die Zustimmung der Aktionäre; die er aber nicht bekommen hat. Aber dennoch uns als solche verkauft hat.

Und wenn ich mir die strategischen Unterlassungen des Vorstands ansehe, dazu die nun offensichtlichen juristischen Probleme, kann ich schon verstehen, warum der Vorstand ergebnisoffene Verhandlungen gescheut hat, wie der Teufel das Weihwasser. (Bevor Sie evtl. nachfragen welche Unterlassungen ich meine, dies habe ich bereits vor Wochen und Monaten dargestellt; scrollen sie ein bissel).

Nicht das es relevant wäre, aber kennen Sie einen vergleichbaren Fall, wo sich der Vorstand mit in der Zukunft liegenden Börsenbewertungen aus dem Fenster gelegt hat. Ich bin ja nur ein Laie, aber in den letzten Jahrzehnten ist mir kein Fall bekannt.

Aber nichtsdestotrotz die aufgeworfen Fragen, stehen immer noch offen; da die Problematik nicht statisch sondern dynamisch darstellt.

In diesem Sinne, ein charmantes Wochenende
DerLaie
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
25.02.16 13:45
Nun ja, deine Geschwätzigkeit wird ja auch nur von deinen rhetorischen Finten übertroffen, mit denen du wie ein Hase im Feld zwischen den von dir selber gegrabenen Löchern springst.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

heute

 
25.02.16 15:55
mal wieder ein merkwürdiges Eigenleben, unsere KA PLUS ES.
Morgen kriegt der Dax Prügel und sie steigt:-) Macht im Moment was sie will, das Biest...will spielen...
Hmm...wohl ein Gezerre zwischen HF und Instis die verkaufen müssen wegen Abstieg? Whatever...
Ist noch lang der Tag:-) Ist ja nicht ungewöhnlich, dass wie von Zauberhand, K+S den DAX binnen Minuten aufeinmal outperformt:-)
Ob positiv oder negativ outperformt bleibt jedem selber überlassen:-)









K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
25.02.16 16:36
@Kalagacy Endlich kommt die Spätschicht.:) Mal" Federball" weglegen und los geht`s .
Wärend Pro7" mutig" steigt, liegt K&S ängstlich am Boden. Mach mal das Beste daraus.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--