Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1345  1346  1348  1349  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.623.820 / Heute: 552
K+S AG 13,82 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -39,08%

Maxxim54:

Damir

2
22.11.18 14:21
Wenn das so weiter geht, werde ich mit meiner 12-14 Euro Prognose noch gewinnen...Nächstes Jahr noch Mal Dürre, und dann wars das...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Maxxim54:

Andy

22.11.18 14:29
Ja, so eine Dürre bringt Vieles zutage. Im Edersee z.B. das versunkene Dorf.

Bei K+S die Unfähigkeit eines CEO's. Was soll man von einem Finanzfachmann denn erwarten? Die Bude war wegen steigenden Kalipreisen in einer Blase und das Geschäft ging von selbst hoch.

So wie bei der Deutschen Bank eben. Für beide Unternehmen hätte man beliebige Manager damals einsetzen können, oder auch zum Beispiel Jojo, der hätte sogar besser performt.

Leider ist die Preisblase weg. Sie ist weg, weg. Und wieder allein. Und so kann ein Finanzfachmann nix Anderes tun, als zu hoffen und hoffen ....statt zu agieren und Vorkehrungen vorzunehmen. Ein Finanzfachmann zählt...und zählt...vielleicht auch Erbsen....ein CEO sollte erwas Kreativität haben und die Risiken gut abschätzen können und entsprechend handeln. Die Dürre und das Wasserproblem hätten längst gelöst werden müssen. Die sind ein ernstes Problem....
Antworten
DerLaie:

@ Brauner1971

22.11.18 14:38

"Das Problem Gesamtmarkt kommt ja auch noch dazu. Oder sieh dir mal BASF an, die teilen kursmässig unser Leid. Kopf hoch!"
Sollen wir
daraus ableiten, das Mosaic und Nutrien nicht zum Gesamtmarkt zählen?!

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

22.11.18 14:51
@Maxxim Nimmt man jetzt die 15 gewinnt Critical.  Mit 20,59 bin ich weiter weg als der
schlechteste Tipp von hugo zu 11,8 nach unten. Ich brauch schon ein kleines Wunder
um die die Kuh noch vom Eis zu bringen!;)))
Antworten
DerLaie:

@ Maxxim54

3
22.11.18 14:56
Nun ja, ich sehe das so, entweder hat

1.) der gesamte Vorstand die Probleme anno 2015 nicht gesehen, dann gehört der gesamte damalige Vorstand w/ Unfähigkeit in die Wüste geschickt und auch beim AR muss das deutliche Konsequenzen haben.

Oder 2.) der gesamte Vorstand einschl. AR hat die Anteilseigner anno 2015 wissentlich belogen, dann gehört das gesamte Team Vorstand und AR an die frische Luft gesetzt.

Im Ergebnis ist aber doch wohl klar geworden, warum man Verhandlungen mit Potash unbedingt verhindern wollte. Insoweit tendiere ich zu 2.)

Wie dem auch sei, das notwendige Vertrauen hat diese Management bei den Anlegern verspielt.

Da hilft es auch nicht den Kontakt zu Privatanlegern in ganz Deutschland durch Teilnahme an Aktienforen zu intensivieren. (Pers. finde ich es beschämend, wenn neue Nicks den gleichen Tenor wie vor Jahren abspulen; zeigt es doch für wie naiv die Privatanleger gehalten werden.)

Wie immer meine pers. Meinung!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maxxim54:

Ehrlich...

4
22.11.18 16:29
...wer will denn so einen Laden kaufen, wo regelmässig durch die Umweltvorlagen der Betrieb sehr beinträchtigt wird? Wie kann es sein, dass
der Betrieb davon abhängt, ob es regnet oder nicht? Einfach lächerlich...
Antworten
rots:

Lohr spricht

22.11.18 16:44
SONDERSHAUSEN (dpa-AFX) - In der Diskussion um durch den Bergbau verursachte Umweltschäden in Thüringen hat der Düngemittelhersteller K+S (K+S) Fehler eingeräumt. "In der Vergangenheit glaubten wir, wir könnten alle Probleme selbst lösen", sagte der Vorstandsvorsitzende Burkhard Lohr am Donnerstag in Sondershausen auf einer Fachtagung. Zudem habe der Konzern an einmal gefundenen Lösungswegen in der Vergangenheit festgehalten. Inzwischen habe man aber eingesehen, dass für die Lösung bestimmter Probleme externe Unterstützung nötig sei, um die kalibedingte Belastungen möglich gering zu halten. Manche erfolgreiche Zusammenarbeit von K+S mit externen Partnern hätte man auch schon früher beginnen können, so Lohr.

Eingeladen zu dem sogenannten zweiten Thüringer Kali-Kolloquium hatte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke)./seh/DP/men
Antworten
tommi12:

Das passt.....

22.11.18 16:58
Antworten
Salzsee:

Fachtagung

22.11.18 17:09
Externe Unterstützung...
Ja,  wieder einmal viel, viel Geld ausgeben - kommt letztendlich alles dem Aktienkurs zugute. Wir liefern jeden Tag. Schön zu sehen, wie sich die Aktie immer gegen den allgemeinen Trend entwickelt.
Antworten
wodoo:

22.11.18 17:10

"" ...hat der Düngemittelhersteller K+S (K+S) Fehler eingeräumt. "In der Vergangenheit glaubten wir, wir könnten alle Probleme selbst lösen", ... ""

>> Also, mit anderen Worten, Mr. Lohr ist überfordert, er stellt fest, er ist doch nicht so ein toller Typ
und möchte durch die Blume mitteilen, dass er darauf wartet, dass andere (z.B. der Staat) sich besser
um die Umweltprobleme kümmern könnte.

... man wartet, der Aktienkurs sinkt und man wartet und es weihnachtet ...

:-):-)

Antworten
Diskussionsk.:

na ja, wodoo,

22.11.18 18:50
die umweltprobleme sind zu einem nicht unerheblichen teil ja wohl reine definitionssache und was 2018 nicht mehr paßt wäre 1980 noch wie ein weltwunder gefeiert worden.

das kannst du auch ganz gut an der autobranche sehen, wo ja auch nicht nur kriminelle arbeiten. in den usa gelten hier schlicht andere grenzwerte.

nur von den schicken ökobohemians, die der menschheit zwischen zwei wochenendtrips nach barcelona und amsterdam (per flug) ein paar lehren in die niederungen mitgeben wollen, ehe sie es sich am häuslichen komfortkamin wieder bequem machen und die nase übers düngen rümpfen, wird die masse auch nicht satt.

ich finde, da fährt der lohr keinen schlechten kurs. diplomatie, selbstkritik, demut: wichtig. wäre vielleicht auch ganz gut gegenüber den eigenen aktionären, sofern sie nicht der belegschaft angehören.
Antworten

Minikohle:

@maxxim54

22.11.18 22:26
Da hast du aber gut reden. Wenn ich bei 17,555 rein bin, zurzeit 14% im Minus bin, dann ist das erst mal nicht schlimm. Hab damals über die uns allen bekannten Probleme gewusst und gedacht, das wird schon.

Seitdem aber hagelte es neue, nicht wirklich gute Nachrichten. Die lange Trockenheit konnte keiner so voraussehen. Viele Sachen lassen sich aber lösen, den Dialog mit der Politik sehe ich positiv, der Ramelow ist ja auch an Lösungen interessiert.

Die sehr hohen Leerverkäufe konnte ich ja auch nicht erahnen, werden aber wohl bald durch sein....

Jeden Monat kann ich einen kleinen, überschaubaren Betrag, 4 stellig, investieren, den ich jedoch in ca. 15 Jahren langsam einfordern muss.

Da das Weihnachtsgeschäft bei uns bombig angelaufen ist, hab ich jetzt einen 5 Stelligen Betrag zur Verfügung.

Jetzt meine Frage mit wirklicher bitte um Antwort:

Wenn ich vor einem Monat schon langfristig überzeugt bin, es neue Erkenntnisse gibt, warum soll ich jetzt nicht noch etwas aufstocken? Was ist so schlimm, wenn wenigstens ich bei meiner Meinung bin und bleibe?

Bleib mutig und geduldig.

Dir danke für die Kritik, die ja auch zum nachdenken anregt.
Antworten
Diskussionsk.:

was jetzt, hugo?

2
22.11.18 22:27
der chef? die mitarbeiter? die chefs? das wetter? die ökos? baumgartner? wir? reitz? der staat? uraltkali? berater? der aufsichtsrat? frühere? heutige? alle und alles?

ist es wirklich schade um die, die gegangen wurden? also ums geld sicher, aber waren die gegangenen so gut? geholt wurden sie, streng genommen, schließlich wohl von den schlechten...

ein einziges dunkles grübeln
Antworten
Diskussionsk.:

minikohle:

2
22.11.18 22:29
es gibt meines erachtens nur einen wirklich sinnvollen rat: nicht alle eier in einen korb

vielleicht fehlt dir dann am ende etwas, aber wenigstens nicht alles
Antworten
damir25 Ar:

K&S

22.11.18 22:41
"Onkel Otto wurde nicht wahrgenommen" wie siehts aus mit Onkel hugo?;))
Weiß nicht wer Onkel Otto war, wenn er nicht Ostfriese ist oder den Ottomotor
erfunden hat oder so dicke Kataloge gedruckt hat. Jeder von denen 3 wäre eine
Bank. Aber würde K&S mit Onkel Otto oder Rademacher
nicht bei 15 Euro stehen? Nachher ist man immer schlauer!
Ich bin ehrlich überrascht was du alles so weißt. Kann das aber nicht einordnen.

Antworten
Minikohle:

@disskusionskultur

22.11.18 23:22
Genau so ist das richtig. Hab mir als Chemiewert K+S rausgesucht, bei Evonik läufts auch nicht besser, BASF...
Bei DWS hab ich schnell gut Geld gemacht, die Hälfte meiner Thyssen Aktie bei über 22,50 verkauft. Bei Barrick bin ich Komplet raus, 11,40 war genug, kann die Folgen des Zusammenschlusses nicht überblicken. Hella hab ich noch ein bisschen, läuft nicht so gut.

Tom Taylor hab ich für glatt 4 geholt (äh, ja das war ich), nachgekauft, nochmal geholt und bin jetzt fast pari.

Mein eigentliches Desaster ist Ceconomy, da muss ich schon sehr alt werden. Oder die überlassen uns ne Rolltreppe zum selberabholen, kann man ja immer gebrauchen.

Ach so. Maricann, bin ich rein, raus, rein, raus. Puh, das lief wirklich gut. Immer nur 90% verrkauft, hab da jetzt ne gute Posi.

Gibts eigentlich dieses Jahr ne Rally?
Antworten
Falkone3:

Kursverlauf

22.11.18 23:58
falls 2019 1,1 Mrd. und 2030 3 Mrd. € Ebita erreicht würden, wie hoch könnte dann der Aktienkurs sein?
Antworten
Torsten1971:

Falkone

2
23.11.18 07:27
Da gibt es ne Seite aktienkursberechnen.de. Da gibst du die Werte und das Datum ein und der berechnet das ziemlich genau.
Antworten
Torsten1971:

conte

2
23.11.18 09:30
<<Also eines muss man ks wirklich lassen, in Sachen Anspruch und Wirklichkeit schafft es mE keine andere Gesellscahft der Welt, so deutlich von der Realtität zurechtgewiesen zu werden

Wieso kaufst du dann für 23.- die Aktien dieses Untrenehmens?
Antworten
Torsten1971:

Conte

23.11.18 09:38
abgesehen davon dass dieses "keiner andere Firma dieser Welt" purer Populismus ist oder anders ausgedrückt: grober Unsinn.
Vielelicht ist der Frust wegen dem -35% auch so groß, dass man ins Oberflächliche beginnt abzuschweifen...
Antworten
Bierdimpfl:

K+S

2
23.11.18 10:03

Nochmal zu gestrigen Wort-Meldung der K+S Führung: " K+S zeigt sich selbstkritisch bei Kali-Produktion und Umweltschutz"

www.aktiencheck.de/news/...h_Kali_Produktion_und_Umweltschutz-9233745

Das ist es ?!?! Wieder nur eine "Oh...ist irgendwie echt blöd gelaufen-Meldung". Also das wirft doch wirklich Fragen auf! Bin Kraft Funktion nicht der Freund von pauschaler Management-Schelte, aber was diese Unternehmensführung samt PR-Abteilung seit Jahren betreibt ist schon unglaublich. Da muss mal die Frage erlaubt sein, ob das pure Unfähigkeit, Betriebs-Blindheit oder Vorsatz ist!

Aber Hauptsache das Unternehmen ist deutlich mehr Wert als € 41,-...unglaublich!

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten

conte:

torsten

6
23.11.18 10:21
von mir aus kannst Du hier rumquarken wie Du willst, da bist Du ja in guter Gemeinschaft.

Du knasst aber gerne, wenn man Dich auch mal ernst nehmen soll, andere Gesellschaften hier aufführen, die  behautpen , sie wären dreimal so viel wert wie der Preis , der für die Aktie bezahlt wird. Wird Dir sicher leicht fallen.dann muss es ja viel geben. Sicher hast Du auch Erklärungen, warum ks ja nun wirklich permanent durchgereicht wird, während die so schlecht aufgestellte peer- ist wohl die am ähnlichsten erscheinende peer- haussiert? Übrigens haussieren die, ohne das da Behautptungen über Werte zum besten gegeben werden, die von der Börse ad absurdum geführt werden. Woran mag es wohl liegen, vielleicht daran, dass da realistisch berichtet wird,? dass da Ziele auch errreicht werden?
Und bitte jetzt nicht wider mit dem Thema REkordsommer ankommen? Klar, der hatte einen Ergebniseffekt, klar, ks hat seit Jahren immer neue Entschuldigungen für alles. Die Realtität ist, vielleicht kapierst Du es irgendwann auch. Die Geselschafft hatte die Möglichkeit ihren Eigneren enen durchaus realistischen Preis von 41 E plus zu verschaffen, sie hat darauf verzichtet auf Kosten einer möglichen Pleite, die durchaus eintreten hätte hätte können, wenn die Kalipreise gefallen wären.
Also da kann ich nur sagen, Skandalfirma VW hin oder her, aber die haben wenigstens nach den skandalösen Vorfällen für die Aktionäre geleistet, wohl weniger für ihre Kunden, aber da sieht man wenistens eine tatsächliche Kehrtwende zum besseren.
Bei ks ist jedes Quartal - mir fällt da eigentlich keine Ausnahmen ein- seit potash aus immer neuen Gründen leicht enttäuschend bis total enttäuschend ausgefallen. Gut, Dir mag das ganz nett und kuschelig vorkommen, mir nicht. Unterscheidet uns eben.

Ach so, und warum ich zu 23 zurückgkeauft habe? Weil ich sie zu 25 verkauft habe,ganz einfach. War da etwas von Qualtitätsorpblemen Kanada bekannt? - nun ks waren sie wohl schon bekannt? nein, wären sie bekannt gewesen, htte ich icht zurückgekauft.
War die Entsorgunsproblematik in der gesamten Schärfte so bekannt? Mir jedenfalls nicht, von Dir war da auch wenig zu lesen, sonst wärst Du sicher auch draussen gewesen.
Soweit so gut. Weisst  Du, was ich zwischenzeitlich gemacht habe? ja, dann ist ja gut.
Also ganz ehrlich , Du stellst Dich tatsäclich auf eine derart tiefe Stufe, die ich bei Dir eigentlich nicht vermutet habe. Also damit bist Du dann auf dem besten Wege, Leistungsträger des gesclossenen Forums zu werden. Da werden solche wie Du dringend benötgt, zumal ja bei den seinerzeit euphorisierten inzwischen ein ziemlicher Aderlass zu verzeichnen ist.

Ach so, zu allerletzt. Für den Kurs bin ich übrigens- das mag Dich überraschen oder nicht- durchaus nicht pessimistisch. Jedenfalls nciht für den Verlauf 2019. Aber das ändert an der Krtik rein gar nichts. Denn ich weiss, die Gesellschaft wäre ohne glüclliche Fügung bei den Kalipreisen existenzbedroht. Und das ist auch dann richtig, wenn zum Jahresende tätsächlich das lang erwartete Kursziel von 168 E errreicht ist  Wird schon klappen, muss man nur 11 zu 1 zusammenlegen, schon hat liefern und leisten das gewünschte Ziel erreicht

das  posting brauchts Du übrigens nicht unter frustriert vermeren, sondern unter extrem verärgert. Aber gibt ja auch user- inzwischen wohl Deine Zielgruppe, die das alles quietschvergnügt goutieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1345  1346  1348  1349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.751 K+S wird unterschätzt Salim R. Steinwollsocke 14.01.26 21:19
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--