Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1218  1219  1221  1222  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,96 16,43
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,96 10,02 14,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5PFY6 , DE000VK7ZTW6 , DE000VH9VFL8 , DE000VH8N3B4 , DE000VH9EJN2 , DE000VJ2H4V0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.663.127 / Heute: 1.656
K+S AG 13,33 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,24%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

And123:

EuroChem Statement

31.05.18 18:50

Russia‘s EuroChem ‚will not support price wars‘ in potash market 30. May

www.icis.com/search-results/...earchType=Free%20Text%20Search

Antworten
damir25 Ar:

K&S

31.05.18 19:17
Hat Trump die 23 weggezaubert? Was ein Schuft! Was ist mit unseren
Zöllen? Wieso wird sich da nicht vernünftig  geeinigt?
Das muss man mal beobachten. Sowas gab es meines Wissens noch nie!
Antworten
And123:

Potash War

01.06.18 09:12
Der Artikel ist echt lang und alt, aber ich finde die Story ist absolut interessant

The Potash Collapse - Kremlin Declares Takeover War On A. Lukashenko and A.Melnichenko

johnhelmer.net/...alexander-lukashenko-and-andrei-melnichenko/
Antworten
123456a:

Ich bin sooo ruhig....

01.06.18 10:56
und kaufe gegebenenfalls lieber nochmal nach. Die 30€ sind mein persönliches Ziel , für 2018.
Antworten
And123:

Absolut. Kaufkurse

01.06.18 11:02
Antworten
tommi12:

Interessant ist ja

01.06.18 11:19
dabei nur, dass die Masse (oder die mit der Masse des Geldes) das anscheinend ganz anders sehen...
Antworten
Torsten1971:

tommi

01.06.18 12:14
Da liegt der Hase im Pfeffer, nicht nur das zu kaufen was man selber für gut hält, sondern auch das zu kaufen was andere wahrscheinlich für gut halten werden...
Ob die weitere (leicht positive?) Entwicklung von K+S an der Börse honoriert wird, ist komplett offen.
Ich meine aber schon dass das Gros der Anleger bei um die 23 eine gewisse Preisstabilität bisher gesehen hat und deswegen darunter wieder eher kaufte als weiter verkaufte...muß aber ja auch nicht so bleiben...

Die 23 ist mMn schon ein starkes Brett - hält aber nur wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sonst wird's eng wie man gestern gesehen hat.
Antworten

damir25 Ar:

K&S Aktie

01.06.18 13:16
22er 22,5er und 23er Basis sind für Juni als SP zu empfehlen! 60 Cent muss
als Prämie reichen!:(
Antworten
conte:

wie wahr, wie wahr

4
01.06.18 13:19
-Da liegt der Hase im Pfeffer, nicht nur das zu kaufen was man selber für gut hält, sondern auch das zu kaufen was andere wahrscheinlich für gut halten werden...-

das ist durchaus gut beobachtet und aktuell haben wir  bei ks eine Situation, wo offenbar der Markt erst mal eher abseits steht. Die Monate, wo ks an der Börse mit sehr viel Vorschuss auf bessere Zeiten gehandelt wurden, sind vorbei, haben mit der Übertreibung durch den mini-short-Squeeze in der HV-Woche ihren Abschluss gefunden und aktuell sind wir wohl in der Realtität angekommen und die wird eben durch das Ergebnis des 1. Quartals und die wenig konkreten Aussagen für das Gesamtjahr 2018 bestimmt.
Und da in der nächsten Zeit kaum etwas besonders positives, ebensowenig etwas neues negatives erwartet wird, irrt der Wert jetzt halt vor sich her, testet mal das Abwärtspotential, aber das auch nicht gerade so, dass einem angst und bange werden muss.
Eigentlich hatte ich bis vor einer Woche gedacht, dass am grossen Verfallstag Juni in zwei Wochen die 24 E das mass alle Dinge sein würden, aber inzwichen scheint das doch arg optimistisch. Auch wenns aktuell, wo die 23 E nach unten verlassen wurde, kaum erreichbar erscheint. Kurz vor grossen -Verfallstagen drehen Wert oft, und ks ist ja manchmal auch 1 E plus in ein oder zwei tagen gut.
Davon abgesehen, genaugenommen ist der Wert fundamental auch mit 23 E sehr hoch bewertet. Die 18 E Schätzung der Deutsche Bank, wenn ichs recht erinnere, sind letztlich durchaus erklärbar. KGV 15- also so Marktdurchschnitt- und schon ist man in der Region angelangt.
Dennoch, das ist wohl zu pessimistisch. die Kaliwerte sind aktuell alle recht hoch bewertet und auch hier hat torsten kürzlich was geschrieben, dass ich auch so sehe.

Bei ks sollte man nicht ganz vergessen,  dass der Wert eben spekulativ durchaus Potential hat. Wenn auch eine Übernahme vielleicht aktuell nicht sehr wahrscheinlich ist, früher oder später wird es ME so kommen. Und dann könnte es ja tatsächlich wieder  Kurse von 30 E plus geben. Kurse von über 40 halte ich aber inzwischen für ausgeschlossen auch bei einem Übernahmangebot, dafür ist die Gesellschaft zu unprofitabel und zu überschuldet. Jedenfalls aktuell.

Alles in allem, für mich eine Halteposition, wobei ich Kurse von unter 23 E eigentlich eher für eine Einstiegschance halte, allerdings gibts aktuell viele Okkasionen, und so letztlich ist das Potential erst mal durch die schlechten Zahlen im 1. Quartal beschränkt.
Und leider werden wir von politischer Seite noch sehr viel STörfeuer dieses Jahr sehen,
beim Italienthema kann es keine gute Lösung geben, vielleicht wird es für Euroland zur Katatrophe.  

Übrigens, nur so am Rande, wenn man mal schaut, wer die Zahlen per Erscheinen wie bewertet hat, und wie es inzwischen ja auch der Gesamtmarkt nachvollzogen hat, dann sagt das wohl doch einiges darüber aus, wer die Gesellschaft sachlich analysiert.
Wobei das nichts mit offen/geschossen Forum zu tun hat. Die ersten Aussagen von ttmichael zum Beispiel waren ja auch auf den Punkt.  
Antworten
LudwigVonBa.:

@Tommi: Kaufkurse & was sieht die Masse des Geldes

01.06.18 16:21
Nun, das kann man so oder so sehen, z. B.:
WENN die Masse (des Geldes) Kaufkurse sieht, dann WAREN es Kaufkurse gewesen.
WENN sie niemals Kaufkurse sieht, dann gab es davor auch NIE Kaufkurse.
Und damit sind wir wieder beim alten Prognoseproblem:
Deutet das hohe KGV auf ein für die Zukunft erwartetes Gewinnwachsum hin?
Hilfreich ist hier durchaus ein Blick auf die Entwicklung des Vale-Kurses der letzten drei Jahre:
down und down und down.
Und dann recht plötzlich eine heftige Trendwende: up'n'up.

Antworten
LudwigVonBa.:

@Laie #30533 12:52 1.6.18: 41€ nur für eine Aktie?

01.06.18 18:31
""Das Management hat schon vor 3 Jahren Kurse von mindestens 41 Euro
- nicht für zwei, sondern für eine Aktie - aufgerufen. ""

Und was sollten die anderen 191.399.999 Aktien denn jeweils wert sein?

(Ich hatte damals das so verstanden, dass dieser Wert (nicht Kurs) nicht nur für eine sondern für alle Aktien gelten sollte, muss ich mich wohl geirrt haben.. :-)
Antworten
wodoo:

01.06.18 18:46

"" Deutet das hohe KGV auf ein für die Zukunft erwartetes Gewinnwachsum hin? ""

>> Das deutet wohl eher auf zu hohe Erwartungen hin und dann kann man damit `reinfallen.

"" Hilfreich ist hier durchaus ein Blick auf die Entwicklung des Vale-Kurses der letzten drei Jahre:
down und down und down.
Und dann recht plötzlich eine heftige Trendwende: up'n'up. ""

>> ...finde ich nicht hilfreich, die Kurse verlaufen eigenständig. Wenn die Begeisterung allerdings
für Vale so hoch ist, sollte man dann vieleicht lieber diese Aktie kaufen.

Glück auf, mein Lieber

Antworten
LudwigVonBa.:

@wodoo #30538 Diversifikat, nicht "lieber x statt"

4
01.06.18 20:23
Oh woodoo,
erst denken, dann schreiben:
Ich habe als Frage hingestellt, dass ein hohes KGV darauf hindeutet, dass Erwartungen betreffs eines Gewinnwachstums bestehen. Nicht mehr und nicht weniger.
"Der Markt" (respektive die Akteure) schätzt es so ein, sonst wäre der Kurs tiefer, denn der augenblickliche Gewinn rechtfertigt nicht den Kurs. Nur die ERWARTUNGEN am Markt.
Ob diese Erwartung treffend ist, war und bleibt die Frage.

Deine Meinung "es deutet EHER" lässt auf eine Kristallkugel schließen, die Dir sagt:
dem wird nicht so sein. ok. Kläre uns auf. Fundiert und nicht nur mit Bauchgefühl (was ich auch akzeptieren würde).
Ich sehe aber keinen Widerspruch zu meiner neutralen Aussage, die lediglich die Realität ohne eigene Einschätzung beschreibt.

Diese Deine Meinung von Dir ist mir zu flach und zu wenig untermauert.
Warum Du der Meinung bist, dass die Marktakteure einer Fehleinschätzung unterliegen, solltest Du daher näher begründen und nicht einfach so in den Raum stellen.

Ich bin da vorsichtiger und offen für alles.
Warum ich auf steigende Preise setze, habe ich an früherer Stelle ausgeführt.

Zu Vale:
Unter anderem wegen der hohen Short-Quote, dem hohen Stahlbedarf in China und der Top-Qualität des Eisenarzes der Minen von Vale hatte ich Vale gekauft. Und bin wieder ausgestiegen, als der Kursabschwung weiter ging; zunächst mit Verlust.
Ohne rumzutun, ohne Blabla, einfach die Reißleine gezogen.
Und irgendwann schienen mir die Indikatoren auf eine Wende hinzudeuten.
Und mit einem Sack voll Glück am 04.03.2016 zu 2,66 gekauft. Heute um die 11 Euro.
Es kann ja auch einmal prima laufen. Der Bestand steht unverändert. Aber jetzt zukaufen?

Genau das wollte ich am Beispiel ausdrücken: Wr zu spät kommt, hat halt das Beste verpasst...

Aber wenn Du keine Vale hast, kannst Du Dir durchaus aus Gründen der Diversifikation immer noch einen allerdings nunmehr relativ kleineren Einstieg wagen (m.M.).

Bin halt derzeit von diversen Rohstoffen im Zyklus überzeugt, zu denen nebenbei auch Öl wie etwas die britische RoyDutchShell gehören (wegen 0 Quellensteuer im Gegensatz zur Amsterdammer Version). Oder Nickel etc. Und eben Kali.
Grüße
Antworten
TTMichael:

Michnus 30498

4
01.06.18 20:52
"Also zumindest der Euro-Dollar-Kurs lässt heute und die letzten Wochen hoffen.
Wenn das so weiter geht und wir aufs Jahr einen Durchschnitt von vielleicht 1,12-1,15 sehen, dann ist das auf jeden Fall im Ergebnis spürbar im Gegensatz zu den befürchteten 1,23."

Die Durchschnittskurse der Buba sind jetzt bis Ende Mai veröffentlicht:

Jan 1,2200
Feb 1,2348
Mar 1,2336; Q1 = 1,2295
Apr 1,2276
Mai 1,1812
Jun 1,1700 ?; Q2 = 1,1929; H1 = 1,2112

Also wenn der Juni bei 1,17 endet sind es für H1 1,2112 und wenn der Rest des Jahres dann auch noch bei 1,17 liegen würde, wäre der Durchschnittskurs 2018 bei 1,1906

1,12 - 1,15 als Jahresschnitt ist sehr sehr weit weg... Für 1,15 müsste der USD-Kurs im Schnitt fürs 2. HJ bei 1,09 liegen. Für 1,12 bei 1,03

www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/...b=publicationFile
Antworten
TTMichael:

MOS Preise

3
01.06.18 21:43
Keine Schwäche erkennbar...

www.mosaicco.com/documents/...531_Price_Dashboard_External.pdf

Habe heute Nachmittag mal 2 Aufträge für so um die 22,90 reingestellt. Nichts bekommen....
Antworten
And123:

Ukraine EuroChem

02.06.18 11:57
Facing embargo, EuroChem exits Ukraine’s monopolized mineral fertilizer market
By Matthew Kupfer. Published May 21. Updated May 21 at 2:33 pm

www.kyivpost.com/business/...d-mineral-fertilizer-market.html

>> was bei denen wieder los ist...  
Antworten

brauner1971:

@Erbsenzähler

3
02.06.18 14:41
Keiner kann sich so gut zum Horst machen wie du, ohne es zu merken.
:-)))))
Antworten
wodoo:

02.06.18 17:04

"" Und irgendwann schienen mir die Indikatoren auf eine Wende hinzudeuten.
Und mit einem Sack voll Glück am 04.03.2016 zu 2,66 gekauft. Heute um die 11 Euro.
Es kann ja auch einmal prima laufen. Der Bestand steht unverändert. Aber jetzt zukaufen? ""

>> Ich würde sagen 1. frei erfunden 2. vollkommen irrelevant.
>> Also Unsinn.

Glück auf

Antworten
Torsten1971:

wodoo

02.06.18 18:30
>> Ich würde sagen 1. frei erfunden 2. vollkommen irrelevant.
>> Also Unsinn.

Bewertest du eine postings jetzt selber weil es kein anderer tut oder wie sind die beiden Sätze gemeint?. :))
Antworten
LudwigVonBa.:

@woodoo #30545 "frei erfunden"? Also lüge ich?

3
02.06.18 21:32
Ich hatte zu VALE geschrieben:
"" Und mit einem Sack voll Glück am 04.03.2016 zu 2,66 gekauft. Heute um die 11 Euro.""
Von Dir soweit korrekt aber aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.

Und dann folgend Deine Behauptung:
>> Ich würde sagen 1. frei erfunden""
Somit Deine veröffentlichte Tatsachenbehauptung dazu.

Damit behauptst Du, dass ich lüge!

----------------------
StGB § 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
------------------

Lassen wir das erstmal so stehen, ich komme noch darauf zurück.

Sehr geehrte Modration, bitte Woodoos Post #30545:
NICHT löschen,
NICHT löschen,
NICHT löschen,
seine Selbstdarstellung möge für alle Interessierten sichtbar bleiben, auf dass diese Leser Woodoos Ethik und Diskussionsstil unvoreingenommen beurteilen können.
Der Stil eines Schreibers, der die Meinung anderer als "erbärmlich" (Q:  28.05.18 16:07 #30481) verunglimpft  - ...
Wenn jemand (Woodoo) einen Post (#30476, Reitz) bzw. dessen Schreiber ohne von diesem angegriffen zu sein als "oh wie erbärmlich" (Q: #30481 Woodoo) bewertet, ist  dies für mich schon mehr als grenzwertig und erinnert an längst vergangen geglaubte Zeiten. Ob dergleichen Wortwahl auf den Schreiberling W. selbst zurückfällt, möge der Leser dann für sich beurteilen können.
Antworten
conte:

zum obigen posting von ludwig

3
03.06.18 09:08
ich habe ja Dein posting oben positiv bewertet, weil es interessant war. Aber mit Deinem letzten posting sind Dir mE die Pferde durchgegangen.

zunächst  impliziert das posting von woodoo mit der  Formulierung-ich würde sagen-  eine Vermutung,  nicht mehr, nicht weniger. Harmloser geht es kaum, es gibt zig postings, die weitaus schlimmer sein, bei einigen denke ich, ist die Grenze desssen, was akzeptabel ist, weit überschritten. Grundsätzlich siehe es mal so, sich über so etwas aufzuregen, bringt gar nichts und das gross zu diskutieren, führt gengaugenommen dazu, dass es kaum besser, wohl aber noch drastischer in dem Forum wird.
Und mit den Lügen ist das ja auch so eine Sache. Ich persönlich halte die Aussage von ks vor gut drei Jahren, dass die Aktie damals mehr als 41 E wert gewesen soll , auch für eine Lüge, wobei man schon wieder darüber diskutieren könnte, was eine Lüge überhaupt ist. Anders gefragt, ist die Unwahrheit immer eine Lüge, oder manchmal etwas ,  das man begrifflich vielleicht auch anders einordnen könnte.

Sagen wir mal so, man hat etwas geglaubt, das nicht belegt werden konnte und wenn man es so sieht, hat woodoo vermutlich genau das auch gemacht. Nur, dass uns Aktionäre die Aussage von ks viel Geld gekostet hat, während die Aussage von woodoo in Sekundenschnelle vergessen ist. Siehst Du persönlich die Aussagen von ks auch als Lüge an?  

Ich finde, im allgemeinen gehörst  Du- ganz ehrlich gesagt- zu denen, die sich ja formal  um Korrektheit bemühen. Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, dann nimme Dir wirklich mal den Laien zum Vorbild. Du- wie jeder andere, der halbwegs ehrlich mit sich ist- und da geht es nicht um inhaltliche Zustimmung- muss eingestehen, dass niemand mehr als besagter user konsequent gemobbt wird und dass der gute Mann darauf ja wirklich mit unglaublicher Gelassenheit reagiert. Und ausser mir und sehr wenig anderen kommt ihm da keiner zur Unterstützung, denn er ist ja " erklärter Feind". Und wenn er dann zb den Vollpfostenpreis" bekommt, finden das vermutlich viele lustig, die in eigener Angelegenheit super sensitiv sind. Kürzlich fühlte sich ja ein zuletzt recht häufig moderierter user gar gemobbt, weil er mehrfach moderiert wurde. Nun, auch hier können wir sicher sein, den armen Moderatoren ist völlig egal, ob da ein conte, ein ludwig, ein woodoo oder ein damir postet, die machen ihren Job, und in aller REgel auch ganz ordentlich. Und das schreibe ich, obwohl von mir da auch ein posting moderiert wurde, das ich persönlich für okay befunden habe. Das ist alle pillepalle, davon geht die Welt nicht unter.

Persönlich gehen mir einige user auch tierisch auf den Wecker,  aber ist ein offenes Forum, und das bedeutet, es gibt eben user mit sehr unterschiedlichen Ansätzen, ein quasi demokratisches Forum und in der Politik wählen die Menschen ja auch unterschiedliche Parteien. Chacun a son gout.

Und wer eben nur unter seinesgleichen sein möchte, der hat ja eine Alternative. Allerdings scheint die ja letztlich auch nicht so ganz erfüllend zu sein, ansonsten hätten wir all die Diskussionen nicht. Denn immer unter seinesgleichen scheint dann ja doch irgendwie für viele auf Dauer langweilig und ermüdend zu sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1218  1219  1221  1222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,96 16,43
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,96 10,02 14,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5PFY6 , DE000VK7ZTW6 , DE000VH9VFL8 , DE000VH8N3B4 , DE000VH9EJN2 , DE000VJ2H4V0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.757 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 19.01.26 09:02
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--