ich habe ja Dein posting oben positiv bewertet, weil es interessant war. Aber mit Deinem letzten posting sind Dir mE die Pferde durchgegangen.
zunächst impliziert das posting von woodoo mit der Formulierung-ich würde sagen- eine Vermutung, nicht mehr, nicht weniger. Harmloser geht es kaum, es gibt zig postings, die weitaus schlimmer sein, bei einigen denke ich, ist die Grenze desssen, was akzeptabel ist, weit überschritten. Grundsätzlich siehe es mal so, sich über so etwas aufzuregen, bringt gar nichts und das gross zu diskutieren, führt gengaugenommen dazu, dass es kaum besser, wohl aber noch drastischer in dem Forum wird.
Und mit den Lügen ist das ja auch so eine Sache. Ich persönlich halte die Aussage von ks vor gut drei Jahren, dass die Aktie damals mehr als 41 E wert gewesen soll , auch für eine Lüge, wobei man schon wieder darüber diskutieren könnte, was eine Lüge überhaupt ist. Anders gefragt, ist die Unwahrheit immer eine Lüge, oder manchmal etwas , das man begrifflich vielleicht auch anders einordnen könnte.
Sagen wir mal so, man hat etwas geglaubt, das nicht belegt werden konnte und wenn man es so sieht, hat woodoo vermutlich genau das auch gemacht. Nur, dass uns Aktionäre die Aussage von ks viel Geld gekostet hat, während die Aussage von woodoo in Sekundenschnelle vergessen ist. Siehst Du persönlich die Aussagen von ks auch als Lüge an?
Ich finde, im allgemeinen gehörst Du- ganz ehrlich gesagt- zu denen, die sich ja formal um Korrektheit bemühen. Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, dann nimme Dir wirklich mal den Laien zum Vorbild. Du- wie jeder andere, der halbwegs ehrlich mit sich ist- und da geht es nicht um inhaltliche Zustimmung- muss eingestehen, dass niemand mehr als besagter user konsequent gemobbt wird und dass der gute Mann darauf ja wirklich mit unglaublicher Gelassenheit reagiert. Und ausser mir und sehr wenig anderen kommt ihm da keiner zur Unterstützung, denn er ist ja " erklärter Feind". Und wenn er dann zb den Vollpfostenpreis" bekommt, finden das vermutlich viele lustig, die in eigener Angelegenheit super sensitiv sind. Kürzlich fühlte sich ja ein zuletzt recht häufig moderierter user gar gemobbt, weil er mehrfach moderiert wurde. Nun, auch hier können wir sicher sein, den armen Moderatoren ist völlig egal, ob da ein conte, ein ludwig, ein woodoo oder ein damir postet, die machen ihren Job, und in aller REgel auch ganz ordentlich. Und das schreibe ich, obwohl von mir da auch ein posting moderiert wurde, das ich persönlich für okay befunden habe. Das ist alle pillepalle, davon geht die Welt nicht unter.
Persönlich gehen mir einige user auch tierisch auf den Wecker, aber ist ein offenes Forum, und das bedeutet, es gibt eben user mit sehr unterschiedlichen Ansätzen, ein quasi demokratisches Forum und in der Politik wählen die Menschen ja auch unterschiedliche Parteien. Chacun a son gout.
Und wer eben nur unter seinesgleichen sein möchte, der hat ja eine Alternative. Allerdings scheint die ja letztlich auch nicht so ganz erfüllend zu sein, ansonsten hätten wir all die Diskussionen nicht. Denn immer unter seinesgleichen scheint dann ja doch irgendwie für viele auf Dauer langweilig und ermüdend zu sein.