Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1002  1003  1005  1006  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.071
Zugriffe: 15.761.295 / Heute: 3.295
K+S AG 13,84 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,99%
 
K+S wird unterschätzt macumba
macumba:

24 std short 25 % Gewinn

 
15.11.17 13:03
und wieder raus...
...
viel Erfolg und gute Trades

..ist halt keine Aktie bei der man mehr traden kann als Q Zahlen..und kurzfristige Chartrallys..die aber ziemlich sicher..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt rots
rots:

Mir wird richtig schlecht

 
15.11.17 13:08
Wenn ich das Schlachtfest sehe, wollte noch bei 21,50 verkaufen, aber jetzt......
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Wird noch besser....

 
15.11.17 13:16
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Sumpfschildk.

3
15.11.17 13:18
Konzernergebnis: Q1/2017: Euro 94,6
Konzernergebnis: Q2/2017: Euro 18,5
Konzernergebnis: Q3/2017: Euro   1,5

Sie hielten dieses posting ja für unredlich. Ich habe mir einmal mehr die Mühe gemacht und meine Unterlagen gesichtet und die Q3 Ergebnisse der letzten Jahre betrachtet:

Konzernergebnis: Q3/2017: Euro     1,5 Mio
Konzernergebnis: Q3/2016: Euro  -27,4 Mio
Konzernergebnis: Q3/2015: Euro   89,2 Mio
Konzernergebnis: Q3/2014: Euro   71,6 Mio
Konzernergebnis: Q3/2013: Euro   76,3 Mio
Konzernergebnis: Q3/2012: Euro 180,0 Mio
Konzernergebnis: Q3/2011: Euro   91,0 Mio

Also auch in der langfristigen Betrachtung von einer Verbesserung zu sprechen halte ich für unredlich.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

jemanden,

 
15.11.17 13:29
der seit seiner anmeldung ausschließlich zu k+s gepostet hat, wirst du wahrscheinlich nicht überzeugen können.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Risiken

5
15.11.17 13:29

Wie oben gezeigt, war das Quartalsergebnis nur eine schwarze Null. Sicherlich auch die Auswirkung der Ergebnisbelastung von Bethune. Hierbei sollte man berücksichtigen, das die Produktion im III. Quartal erst angefahren wurde. Die Belastung wird im 4. Quartal folglich zunehmen. Siehe auch die postings weiter oben; sowie die zit. Aussage von Dr. Steiner.

Falls es jemand überlesen haben sollte; falls in diesem Jahr noch die Entscheidung gefällt werden sollte, das Werk in Sigmundshall zu schließen, könnte auf K+S noch eine nennenswerte Rückstellung zukommen. Und Zuführungen zu den Rückstellungen führen zu einer Reduzierung des Ergebnisses, falls das jemand unklar sein sollte.

P.S.: Und was im Sprachgebrauch von K+S "nennenswert" ist, sollte zwischenzeitlich nun wohl jedem klar sein!

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Enttäuschend

 
15.11.17 13:48
ist vor allem die Preisentwicklung für höhermargiges Kaliumsulfat (S. 4 des Quartalsberichtes).
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@DerLaie: Sigmundshall

 
15.11.17 14:00
Das wäre aber, egal was "nennenswert" bedeutet, offenbar in der Prognosebandbreite mit drin:

"Lohr hielt dennoch an der weiten Bandbreite der Prognose zum operativen Ergebnis (Ebit I) von 260 Millionen bis 360 Millionen Euro fest. Das Winterwetter habe entscheidenden Einfluss, erklärte er. Außerdem könnte auf K+S noch eine nennenswerte Rückstellung zukommen, sollte noch in diesem Jahr die Entscheidung fallen, das Werk Sigmundshall zu schließen. "
( www.n-tv.de/wirtschaft/...scht-mit-Gewinn-article20133292.html )

Schon mehr verblüfft mich die sehr klare Aussage zur Abhängigkeit von: "Das Winterwetter habe entscheidenden Einfluss".  
K+S wird unterschätzt Emswalter
Emswalter:

Der Laie

 
15.11.17 14:06
Wieder mal sauber analysiert.
Der Mark gibt dir recht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25085

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@DerLaie

 
15.11.17 14:14
Das ganze nun noch wechselskursbereinigt betrachtet..... Ist noch enttäuschender.  
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@Laie

 
15.11.17 14:25
laie
"Konzernergebnis: Q1/2017: Euro 94,6 Konzernergebnis: Q2/2017: Euro 18,5
Konzernergebnis: Q3/2017: Euro   1,5"

sumpf...
"Ein unterjähriger Vergleich des Ebits bei einem saisonalen Geschäft ist nicht statthaft und führt nur in die Irre.....und das Ganze wiederholt sich von GJ zu GJ."

Es bringt auch nicht viel, nun alle Q3 Ergebnisse der letzten Jahre aufzulisten. Richtig wäre die prozentuale Verteilung der Ergebnisse innerhalb eines Jahres (zB. Q1 10%, Q2 50 %, Q3 10 %, Q4 30%) mit den Vorjahren zu vergleichen. Dann könnte man erkennen, ob Q3 2017 eine schlechtes Quartal ist.

LG  Sumpfschildkröte.
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

CoBa hebt K+S auf 27,5

3
15.11.17 14:27
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=119244

Nachricht vom 15.11.2017 15.11.2017 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von K+S. Das Kursziel für die Kaliaktie sehen die Experten weiter bei 27,50 Euro.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

Glück auf, Glück ab

17
15.11.17 14:37
Nun ist die Aktie ja in der Jahrhunderhausse bei 19 E gelandet, aber das wird die hardcore-Fans kaum schrecken, denn der faire Aktienpreis soll ja bei 61 E liegen, sicher mehr als konservativ geschätzt, zufällig bin ich auf ein posting bei wallstreet-online (beitrag 2)von einem user uraltkali aus dem Jahr 2011 gestossen, da wird bei einer Schätzung von 167 E den hoffnungsvollen KS-Anlegern auch glück auf gewünscht. Also mit 167 E hat es nicht ganz geklappt, aber von 16,70 E , falls das gemeint war- ist der Kurs ja nicht mehr weit entfernt. Übrigens , wenn ich mich recht erinnere, hat ja hier im Forum ein nicht näher genannter pförtner- geschulter Aktionär für dieses Jahr 1,40 E Gewinn und einen Jahresendkurs von 25 Euro erwartet. Schön wäre es ja, aber da müssten schon mittlere Wunder geschehen. Das nur als Vorwort. Inzwischen werden wohl auch die meisten der begeistertsten Anhänger von KS begreifen, was die hier immer massiv beschimpften kritischerern user geschrieben haben. Die Gesellschaft hat ernste Probleme. Die von KS bezahlte Ratingagentur hat mit sehr gutem Grund die Anleihen auf Ramsch geratet und das sogar mit negativem Ausblick. Persönlich bin ich fassungslos, wie bei KS weiter alles bagetellisiert wird. Zuletzt wurde ja in einer Pressemitteilung zu Kanade von fantastischer Teamarbeit berichtet. Wenn ich auch dies recht erinnere, war der Start von Kanade ursprünglich deutlich früher avisiert. Und auch wenn die Leistung der einfachen KS-Mitarbeiter nicht herabgewürdigt werden soll, die Leistung des Managements ist katastrophal und seit der Ankündigung der Leistungen, die die Werthaltigkeit der Aktie deutlich über 41 E belegen sollten, geht es bei allen Finanzkennzahlen deutlich bergab. Es ist erstaunlich, dass für die Kurse hier im Forum, aber auch vom Management die hedge fonds verantwortlich gemacht werden, obwohl die rein gar nichts für den operativen Misserfolg können. Im Gegenteil, sie haben offensichtlich deutlich vor dem Management verstanden, dass die Gesellschaft in eine immer grössere Schieflage gerät. Eine andere Legende, die von KS und ihren Aktivisten immer bemüht wurde, ist ja , dass man weit besser als andere peers aufgestellt sei. Das stimmt natürlich auch nicht. Einge peers schneiden operativ und auch an der Börse zuletzt deutlich besser ab, und all das , ohne den Aktionären eine dramatsiche Unterbewertung der Aktie zu vermelden. KS ist neben Volkswagen und Deutsche Bank die Gesellschaft, die meiner Meinung nach den Aktionären in den letzten Jahren den grössen Schaden verursacht hat. Wer grosse Leistungen ankündigt und dann den Kurs völlig verfallen lässt, kann aus meiner Sicht keine Entastung verdienen. Hätte das Management auch nur ansatzweise die eigenen Aussagen gegelaubt, hatten alle- incl der Belegschaft gekauft, gekauft, gekauft, denn in der Superhausse, wo fast alle Standardwerte extrem zugelegt haben, wäre ja KS- die Richtigkeit der Aussagen des Managements unterstellt, das Superschnäppchen gewesen. Aber, das zeigt die Kursentwicklung nicht nur heute, sondern seit Jahren, es geht fast durchweg nur in eine Richtung, abwärts. Persönlich will ich - anders als der Laie, der allen Beschimpfungen zum Trotz druch die Ergebnisse von KS immer wieder bestätigt wird, aber die Chancen der Aktie nicht unterschätzen. Die Situation ist inzwischen so, dass mE eine Übernahme fast zwangsläufig ein Thema werden muss, denn wenn sich die Negativtendenz in GuV und Bilanz so fortsetzt, ist selbst eine Zahlungsunfähigkeit in einigen Jahren denkbar, genau das sieht ja das Rating, das sich sicher durch die aktuellen Zahlen nicht verbessern wird, als potentielles Risiko.
Dass die Gesellschaft bei dem Kommunikationsdesaster um die geänderte Mittelfristplanung einen Börsengang der Salzsparte auch als Option erst mal negiert hat, ist sowohl kommunikationsmässig blödsinnig gewesen, sondern nimmt der Aktie auch einigen der wenigen Aspekte, die auf eine kursmässige Erholung hoffen liessen. Dann wäre ja noch der tolle Ankeraktionär, auf den man ja ähnlich erfolgreich wartet wie seinerzeit auf Godot. vielleicht ganz gut so, denn der Ankeraktionär würde vermutlich nicht mal den Buchwert der Aktie zahlen. Verkaufen würde ich persönlich zu Kursen von 19 E nicht, die Möglichkeit, dass KS doch in Sog von Übernahmespekulatioen kommt, ist mE stark gestiegen. Dann sollte man auch nicht übersehen, dass sich die Kostenseit durch Kanada in 2018 verbessern wird. In welchem Umfang bleibt abzuwarten, den Informationen aus Kassel vertraue ich jedenfalls nicht, die Realtität sieht man in den Zahlen. Immerhin muss , damit Kurse von 19-25 E gerechtfertigt sind, das war ja wohl die Range bis dato in 2017, ein um Abschreibungen adjustiertes Ergebnis von ca 1,40-1,50 erwirtschaftet werden, damit man so ungefähr diese Kurse auch ergebnismässig belegen kann. ME ist das bei einer optimistischen Annahme für 2018 möglich, aber das wäre bei unveränderten Kalipreisen das maximum, was ich mir vorstellen kann. Gut, bei 23 E wäre das für Käufer zu 19 E auch schon rund 20 Prozent, sollte man nicht unterschätzen. Immerhin, und ist ja auch eine Option, die allerdings KS nicht selbst beeinflussen kann, könnten die Kalipreise auch mal wieder plötztlich stärker steigen, Dann würden die aktuellen Kurse natürlich Kaufpreise sein, die viel Freude machen. Allerdings ist es auch möglich, dass die Kalipreise aufgrund der Überprodution, die ggf noch weiter steigen könnte, auch fallen. Dann gehen aber KS angesichts der schon jetzt massiven Verschuldung die Lichter ganz aus. Ich rechne nicht mit diesem Szenario, aber denkbar ist es.
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@25128 Diskuss.....

 
15.11.17 14:37
...was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen.

Ich habe nur etwas gegen tendenziöse Postings, vor allem wenn man dies anderen Usern immer auf das Brot schmiert.

........auch wirfst du anderen immer vor, dass hier kritische Stimmen gemobbt werden...ich schlage vor, du denkst mal über dein Posting nach.

LG  Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@Sumpfschildkröte

 
15.11.17 14:44
Na dann rechne dir's mal mit Prozenten schön. Aber immer daran denken, 100 % von 0 sind auch 0. Als ob die Frage ist, was in Relation zu irgendwas raus kommt. Am Ende zählt, was absolut unten raus kommt. Nur dass kann einen Wert (fundamental) rechtfertigen und ggfs. ausgeschüttet werden.
K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

#25137

 
15.11.17 14:47
Puh...ich verneige mich erfurchtvoll...einer der besten Beiträge hier seit langem.

Danke dafür...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S wird unterschätzt And123
And123:

anymways...

 
15.11.17 14:50
... seitens K+S  tut sich hier nix mehr. Spezialitäten helfen nicht, Kanada hilft nicht, Salz hilft nicht, C-Level schadet -> Bottom Line (seit 2013 unverändert) : Hoffnung auf China Verhandlungen im kommenden Jahr und Horror-Winter überall (auch in Saudi Arabien)
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Conte

 
15.11.17 15:26
"Immerhin muss , damit Kurse von 19-25 E gerechtfertigt sind, das war ja wohl die Range bis dato in 2017, ein um Abschreibungen adjustiertes Ergebnis von ca 1,40-1,50 erwirtschaftet werden, damit man so ungefähr diese Kurse auch ergebnismässig belegen kann. ME ist das bei einer optimistischen Annahme für 2018 möglich, aber das wäre bei unveränderten Kalipreisen das maximum, was ich mir vorstellen kann."

Sehe ich auch so. Dafür müssen aber die Rückstellungen für Sigmundshall noch in 2017 gebucht werden. Denke das ist auch die Intention von K+S, wenn man sich mit den Mitarbeitern einigen kann. Heisst aber auch, dass das Q4 wieder nicht schön wird.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

tommi

2
15.11.17 15:58
dann schreib du doch mal was geistreiches...da wartet man leider auch vergeblich...

1. "Kommt noch besser"
2. " wo sind eigentlich..."

Das ist alles an geistlosen Ergüssen von dir. Dumm daher meckern kann ich auch...
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Buchwert

 
15.11.17 16:06
Der Buchwert ist immerhin von 22,14 (9M/16) auf 22,28 (9M/17) trotz der höheren Schulden gestiegen. Das heißt die aktivierten Werte auf der Aktiv-Seite sind höher als die Schulden auf der Passiv-Seite.

Also die 22,18 sollten wir früher oder später wieder sehen :)
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

sorry

 
15.11.17 16:07
ich meinte natürlich die "22,28"
K+S wird unterschätzt Emswalter
Emswalter:

Danke Conte,

 
15.11.17 16:49
für einen der fundiertesten Beiträge seit langem.  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..schlimm, schlimmer am schlimmsten

 
15.11.17 16:58

..den krassen Sturz habe ich nich erwartet. Ich weiß wohl, das einige den Sturz voraus sagten, wobei ich immer noch Licht am Himmel sehe. Nun ist wieder Sitzfleisch für Investierte gefragt. Ich für meinen Teil habe es noch und hoffe das sich das Bild von der AG bald wieder aufhellt. cry

K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Sitzfleisch

3
15.11.17 17:02
ist ja gut...nur bin ich mittlerweile ziemlich Wund am Gesäß vor lauter Sitzen :-(  

Seite: Übersicht ... 1002  1003  1005  1006  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.070 K+S wird unterschätzt Salim R. salt 18.04.24 16:18
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--