jetzt Lintec kaufen !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.990 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

leobmw:

jetzt Lintec kaufen !!

06.11.03 13:35
die Quatalszahlen kommen am 13.11. und sollten genau wie vor 3 Monaten den erfolgreichen Weg den die Firma eingeschlagen hat unterstreichen !!Das erfolgreiche Gesundschrumpfen ist beendet und die Zukunft sieht rosig aus .2003-09-16„LINTEC - die 200 Prozent Chance“: Die Analysten von Wallstreet:online empfehlen die LINTEC-Aktie zum Kauf. „Kursziel 6 Euro.“ Die Analysten von Wallstreet:online (w:o) empfehlen die LINTEC-Aktie zum Kauf. Laut eines Berichtes, der im w:o traders:briefing Newsletter weekly veröffentlicht wurde, sehen die Experten die LINTEC-Aktie auf Sicht von sechs Monaten bei 6 Euro: „Die Leipziger LINTEC Information Technology AG ist sowohl fundamental extrem unterbewertet, als auch charttechnisch hochinteressant. Wir empfehlen die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 2,10 Euro zum Kauf. Das Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 6 Euro.“ (Quelle: 16.09.2003 wallstreet:online traders:breefing) Den ausführlichen Bericht mit allen wichtigen Hintergrundinfos finden Sie im w:o traders:briefing Newsletter weekly. www.wallstreet-online.de                                
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schotte:

Nur wegen den Quartalszahlen?

06.11.03 13:36
Die wurde neulich gepuscht, hast Du das vergessen?
Antworten
leobmw:

Chart

06.11.03 13:37
       jetzt Lintec kaufen !! 1250259

Antworten
Barbarossa:

chart sieht wirlkich gut aus muss ich sagen.. o. T.

06.11.03 13:39
Antworten
sbroker:

gründe für deine aussage barbarossa??

06.11.03 13:41
das ist wirklcih das einfachste vom einfachsten.. chart sieht gut aus...was bewegt dich dazu? das ist keine kritik an lintec oder dem lintec chart..sondern an dir barbrossa!

gruß, s.broker
Antworten
leobmw:

und vor 3 Monate sind wir

06.11.03 13:42

auch vor den Zahlen eigestiegen - frag Brokergold - und wir hatten eine gute Zeit mit Lintec !!

Ich glaube die gehen bald ab !
Antworten
Schotte:

Charttechnisch absolut kein Kauf o. T.

06.11.03 13:43
Antworten
rapido:

Bin auch am überlegen

06.11.03 15:06
zwischen 2-2,10 rein und es kann dann eigentlich nur noch aufwärts gehen,
cashposition ist besser als zuvor.
rapido
Antworten
rapido:

seitwärts-Do Zahlen,Abwarten oder vorher kaufen? o. T.

09.11.03 23:04
Antworten
Katjuscha:

Ich versteh Euren Optimismus nicht !

09.11.03 23:25
Vielleicht könnt Ihr es mir ja erklären! Ich kenn mich ja nun wegen meiner üblen Vergangeheit mit Lintec sehr gut in der Bilanz und GUV aus, und es ist mir ein Rätsel wie man bei den Daten so optimistisch sein kann!

Lintec hat weiterhin eine EK-Quote von 15% und verkauft derzeit nach und nach sein Tafelsilber, weil sie sich vor der Pleite bewahren wollen! Und die Adhoc von Freitag bestätigt das wieder! Da verkaufen sie 51% an Intenso, dem einzigen Bereich der zuletzt Gewinne erwirtschaftet hat!

Wenn diese ganze Verkaufsaktion beendet ist (Batavia und RFI dürften ja nicht mehr viel einbringen) steht Lintec nur noch mit dem Hardwaregeschäft in Taucha da, und muss mit diesem Geschäftszweig eine Marge erreichen, die höhere Kurse rechtfertigt!

Ich würde mir wünschen, das Ihr mir mal vorrechnet, wie Lintec das machen soll! Ist doch fast unmöglich! Um diese Miese Bilanz zu verbessern, braucht man mindestens 5 Jahre, und Geschäft dazukaufen kann man auch nicht, um damit eine bessere Rendite zu erzielen!

Also es gibt wirklich bessere Chancen! Aber vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen!?

katjuscha
Antworten
leobmw:

tja - das läst einen wirklich nachdenklich werden

10.11.03 13:03
eine Staffung der Produktpalette ist ja in Ordnung - und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren um in die Gewinnzone zu kommen auch -

Aber ein Ausverkauf ??

Das sieht jetzt vor den Zahlen doch eher nach einem nicht so positiven Quartal aus .

Dennoch hat die Geschäftsleitung bis jetzt alles richtig gemacht - die Frage ist nur   " womit werden jetzt die Gewinne gemacht die einen höheren Kurs rechtfertigen ?

Die Zahlen am 13.11. und mit Sicherheit eine Stellungnahme über die zukünftige Entwicklung werden zeigen müssen ob das ganze wirklich noch so gesund ist wie es noch vor 3 Monaten den Anschein hatte .
Antworten
rapido:

Wenn ich optimistisch wäre

10.11.03 13:56
würde das anders klingen,hab auch meine Zweifel,bin nicht investiert.
Werden wir halt am Donnerstag sehen,was los ist.
rapido
Antworten
leobmw:

bei der jetzigen Geschäftsleitung

10.11.03 14:25
könnte aber auch der Hammer erst noch kommen !!

Die Entwicklung der letzten 6 Monate hat gezeigt das die Ihr Handwerk verstehen - und es wird einen Grund geben auch diese Beteiligung abzustoßen!!

Es könnte noch was größeres in der Pipeline sein - !!!!!
Antworten
Mr. M.:

Ich freu mich jedenfalls auf Donnerstag!

10.11.03 15:42
Es mag schon seltsam erscheinen, daß sich Lintec von vielem trennt. Ich denke aber, daß sich der Vorstand klare Gedanken zur Zukunft gemacht hat und erkannt hat, wie der Weg für die Zukunft aussieht.
Lintec ist auf einem Gesundungsprozess der nun mal Maßnahmen erfordert die auf den ersten Blick nicht schlüssig erscheinen, aber in ihrer Gesamtheit den richtige Weg zeigt.
Ich denke Lintec wird gute Zahlen vorlegen und einen Ausblick auf eine interessante Zukunft geben.

MFG
M
Antworten
leobmw:

Hallo Mr.M.

10.11.03 15:53
das sehe ich und vorallem hoffe ich das genau wie Du !!

Die werden sich was dabei gedacht haben und gehen den Weg halt konsequent weiter !!

Wenn das so ist - dann machen Sie weiterhin alles richtig !!

Ich glaube wir werden von Lintec nicht enttäuscht werden !

Das diese ganze Umstrukturierung nicht ganz einfach ist weiß jeder der mal Selbstständig war und seine Philosophie den Gegebenheiten anpassen mußte .

Ich seh das wie Du sehr positiv .

Gruß

leo
Antworten
rapido:

Heute unter 2? o. T.

11.11.03 08:22
Antworten
leobmw:

morgen nach Börsenschluß kommen die Zahlen !!

12.11.03 20:34
und wenn Ihr noch mitkommen wollt dann schnell !!

Die machen alles richtig - glaubt mir !

Katjuscha das was jetzt passiert wurde bereits vor einem halben Jahr auf der Hauptversammlung in Anwesenheit der Aktionäre beschlossen - warum hat sich der Kurs so entwickelt wenn das alles nicht langfristig solide gedacht wäre ??

Das paßt schon !
Antworten
dareius3:

Hallo zusammen!

13.11.03 13:00
Verfolge die Lintec-Diskussionen schon seit längerer Zeit und möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

1. Meine Frage: Wer weiß, ob die Zahlen heute nach Xetra-Ende (= 17.30) oder nach Parkett-Ende (= nach 20 Uhr) kommen?

2. Wenn Katjuscha meint, dass Lintec vor der Pleite steht, so ist das eigentlich nicht gerade ein Gütesiegel für ihn. Immerhin hatte das Unternehmen noch 10,5 Mio. € Eigenkapital per 30.06.2003. Abgesehen davon, ist das Eigenkapital im letzten Quartal nicht weiter gesunken. Beim Turnaround kann die Eigenkapitalquote nicht 90 % betragen und die Bilanz eine Struktur haben wie die von Microsoft – das sollte eigentlich schon logisch sein, oder?

Was ich mir von den Zahlen erwarte ist, dass sich zeigt, dass der Umsatz allmählich kommt. Im Q2/2003 war dieser saumäßig niedrig, trotzdem war der CF erstaunlich gut. Die reduzierte Kostenbasis in Folge der Personalreduktion sollte sich sofort bei steigendem Umsatz überproportional auf das Ergebnis auswirken. Den Verkauf der rfi als Verkauf von Tafelsilber hinzustellen ist schlicht und einfach Quatsch. Nicht alles was glänzt ist auch Gold (oder in diesem Fall Tafelsilber). Möchte aus der Ad hoc vom 15.10. zitieren: „Die Geschäftsaktivitäten der rfi waren, trotz erheblicher Investitionen in diesem Bereich, zunehmend defizitär“ Man ist somit Personal und negative Ergebnisse losgeworden ...

Nur mal so eine Überlegung. Wenn Lintec nächstes Jahr nur 10 Cent EPS auf Jahresbasis macht und mit 20er KGV bewertet wird (Möchte mich jetzt nicht genau festlegen, was genau angemessen wäre. Ob 15, 20 oder 13,67 macht nicht den großen Unterschied.), ist der Kurs von 2 Euro gerechtfertigt. Und im 2 Quartal waren es (auch durch Rückstellungsauflösung getrieben) 8 Cents. Also sind 10 Cent weder euphorisch noch unrealistisch. Allerdings kann es durchaus sein, dass 20 Cent rauskommen. Dann wären es beim 13,67er-KGV schon 2,73 Euro.

Erwarte mir für 2004 übrigens rund 23 Mio. € CF von Lintec. Dann kommt ein CFPS von 2,75 raus. 7,393 war der CF im H1/2003 Allerdings war der Umsatz da schon rund 50 % unter dem vom H1/2002. Wie gesagt, der Umsatz muß kommen! 23,349 Mio. € im Q2 – würde mich über einen Bereich von 25-30 Mio. € freuen. Dann kommen auch ein paar positive Cents unten raus.

Was mir gefällt: Der Lindemeyer hat auf der HV Fehler der Vergangenheit eingestanden. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. In diesem Sinne.

LG
dareius3

P.S.: Für die von Euch, die immer alles genau wissen wollen: Dareius III. war von 336-330 Großkönig von Persien und der letzte der Achämeniden. Wurde 333 von Alex d. Großen bei Issos geschlagen und 331 vom Satrapen Bessos auf der Flucht ermordet. „Only the good die young!“ Damit ihr nicht extra nachschlagen braucht...
Antworten
leobmw:

Zahlen - sind auf dem Level wie erwartet !!

13.11.03 23:17
2003-11-13
LINTEC-Zwischenergebnis nach neun Monaten: Weiterhin operativer Gewinn. Gesamtjahresergebnis positiv erwartet.

Taucha, 13.11.2003: Die LINTEC Information Technologies AG (WKN 648 600, ISIN DE0006486004) verbucht auch nach drei Quartalen 2003 mit 130 T€ ein leicht positives Betriebsergebnis, gegenüber einem Verlust von 13,9 Mio. € im Vorjahreszeitraum.

Erwartungsgemäß blieb die Nachfrage in den beiden Sommermonaten verhalten, bevor sie im September wieder deutlich anzog. Hauptgrund für das erstmals negative operative Ergebnis in diesem Jahr war aber die erneut unterplanmäßige Entwicklung der beiden Tochtergesellschaften rfi AG und Intenso GmbH. Dies war auch eine wesentliche Ursache für den adhoc vermeldeten Verkauf der Mehrheitsanteile an der Intenso und des kostenintensivsten Geschäftsbereiches der rfi nach Ende des Berichtszeitraumes.

Die Hauptkennziffern im Überblick:

GuV-Kennziffern, in T€ Q 3/03 Q 3/02 Q 1-3/03 Q 1-3/02
Umsatzerlöse 18.372 38.767 76.376 158.252
Operatives Ergebnis (EBITDA) -2.013 875 2.101 -4.925
Betriebsergebnis (EBIT) -2.771 -3.568 130 -13.927
Ergebnis vor Steuern (EBT) -795  -3.494  1.907  -26.376  
Konzernperiodenfehlbetrag -685 -7.218 -1.254 -31.549
Ergebnis je Aktie -0,08 € -0,91 € -0,15 € -3,99 €

Neben den unbefriedigenden Ergebnissen der Konzerngesellschaften rfi, Batavia und Intenso verlaufen die Entwicklungen im LINTEC-Kerngeschäft und innerhalb des Beteiligungsportfolios der MVC AG zunehmend erfreulich. Daher wurden zum Quartalsabschluss vorsichtige Bewertungsanpassungen vorgenommen.

Die Restrukturierungsarbeiten mit dem Schwerpunkt Fokussierung und Verschlankung liegen weiterhin im Zeitplan. Der Personalaufwand im Konzern sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund ein Drittel. Zum Quartalsende waren noch 266 Mitarbeiter in der LINTEC-Gruppe beschäftigt, nach 421 vor einem Jahr.

Für das 4. Quartal erwartet der LINTEC-Vorstand, wegen der Entkonsolidierung der Intenso GmbH, einen Umsatzrückgang bei einem zugleich verbesserten operativen Ergebnis. Für das Gesamtjahr 2003 geht das Unternehmen wie prognostiziert von einem positiven Betriebsergebnis aus.

Der vollständige Quartals- und Neunmonatsbericht steht hier zum Download bereit und kann in gedruckter Form bei der Gesellschaft angefordert werden.

Antworten
rapido:

Das reißt keinen vom Hocker L&S 1,95/2,05 o. T.

13.11.03 23:30
Antworten
rapido:

So ruhig?1,82/92-Süden!KZ 1,40 o. T.

17.11.03 15:27
Antworten
leobmw:

könntest recht haben - aber warum ?

17.11.03 15:31

Ergebnis verbessert - unprofitabele Sparten abgestoßen - alles o.k. oder ?
Antworten
rapido:

aber auf geringstem Niveau

17.11.03 20:32
das ist echt nur Ergebniskosmetik,ähnlich wie Articon,gesundschrumpfen.
Die brauchen mindestens noch ein Jahr,bis sie aus dem Schneider sind.
Wenn überhaupt.
rapido
Antworten
leobmw:

rapido - ich glaube das dauert kein Jahr

17.11.03 20:48

die werden im nächsten , spätestens im darauffolgenden Quartal wesentlich weniger Umsätze - dafür aber kein Verlust einfahren .

Was nützt es denn an allen Sachen festzuhalten wenn auf lange Sicht dort keine positieven Ergebnisse erziehlt werden können - dann lieber so / klein aber fein gesund werden und dann ( das meinst Du bestimmt ) richtig Geld verdienen !

Gruß
leo
Antworten
Katjuscha:

@leobmw

17.11.03 22:04
Das siehts Du meiner Meinung nach absolut falsch!

Es stimmt zwar, das Lintec in den nächsten Quartalen ducrh den Schrumpfundprozeß durchaus wieder Gewinne ausweisen könnte, aber da der Umsatz stark fällt, wird man nie solche Margen erreichen, um letztlich Gewinne einzufahren, die ein höheres EPS bringen oder den CashFlow so positiv zu halten, das man die vielen Bankverbindlichkeiten begleichen kann!

Tut mir leid, aber ich seh wirklich scharz für Lintec! Nehmen wir an, Lintec macht pro Quartal 550T € Gewinn (was ich noch für optimistisch halte), dann wird das nicht reichen, um die riesigen Berge von Schulden abzutragen! Sollte es also irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren (solange wird die Konsolidierung auf niedrigem Niveau anhalten) wieder eine kleine Wirtschaftskrise geben, werden die Banken nicht noch mal Jahre warten, um Ihr Geld zu verlangen, und dann könnte Lintec sehr schnell Insovenz anmelden müssen! Ich hoffe es wegen den Mitarbeitern in Taucha nicht, aber der Vorstand hat sich leider in 2000 und 2001 völlig vergaloppiert mit seiner Expansion! Andere Unternehmen konnten durch ihre Verschlankung und Kostenreduzierung einiges wieder ausgleichen, und so Gewinne erwirtschaften, die auch die Bilanz bereinigten, aber bei Lintec sieht die Bilanz trotz der Verschlankung noch übel aus!

Möglicherweise hat Lintec noch eine gute Chance die Beteiligungen der MVC (da sind ja einige profitable Unternehmen dabei) für gutes Geld zu verscherbeln, und dann hätte man noch eine gute Chance aus der Misere zu kommen, aber leider sind die Unternehmen noch ziemlich klein! Trotzdem hoffe ich das sich besispielsweise die PIN AG weiter so gut entwickelt!

Aber den Kurs der Lintec-Aktie sehe ich mittelfristig nicht über 2,5 Euro hinauskommen! Da sehen wir eher noch Kurse von 1,3-1,4 Euro!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--