jetzt Lintec kaufen !!

Zugriffe: 7.529 / Heute: 9
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

leobmw:

jetzt Lintec kaufen !!

06.11.03 13:35
die Quatalszahlen kommen am 13.11. und sollten genau wie vor 3 Monaten den erfolgreichen Weg den die Firma eingeschlagen hat unterstreichen !!Das erfolgreiche Gesundschrumpfen ist beendet und die Zukunft sieht rosig aus .2003-09-16„LINTEC - die 200 Prozent Chance“: Die Analysten von Wallstreet:online empfehlen die LINTEC-Aktie zum Kauf. „Kursziel 6 Euro.“ Die Analysten von Wallstreet:online (w:o) empfehlen die LINTEC-Aktie zum Kauf. Laut eines Berichtes, der im w:o traders:briefing Newsletter weekly veröffentlicht wurde, sehen die Experten die LINTEC-Aktie auf Sicht von sechs Monaten bei 6 Euro: „Die Leipziger LINTEC Information Technology AG ist sowohl fundamental extrem unterbewertet, als auch charttechnisch hochinteressant. Wir empfehlen die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 2,10 Euro zum Kauf. Das Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 6 Euro.“ (Quelle: 16.09.2003 wallstreet:online traders:breefing) Den ausführlichen Bericht mit allen wichtigen Hintergrundinfos finden Sie im w:o traders:briefing Newsletter weekly. www.wallstreet-online.de                                
58 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

leobmw:

lest mal Posting 46 hahahahaaahhhaaaaaa !! o. T.

05.03.04 21:30
leobmw:

und dann 48 haaahahahhhaaaahahhaaaaa ! o. T.

05.03.04 21:34
Katjuscha:

Ist ja wieder typisch

05.03.04 23:03
leobmw, wenn Du schon das alte Posting von mir hier reinstellst, solltest Du wenigstens bedenken, das es vom August 2001 stammt! Also mehr als 2 1/2 Jahre her!

Du brauchst mir nicht zu erzählen, welchen Unsinn ich damals geschrieben habe! Habe auf einen anderen Lintec-Thread damals sogar 3 Grüne bekommen, und das ist mir heute noch peinlich!

Nur sollte man eben aus seinen Fehlern lernen, und ich habe im Gegensatz zu Dir die Zusmmenhänge von GUV und Bilanz zu begreifen gelernt! Damals war mir Goodwill überhaupt kein Begriff, und ich hatte Null Ahnung wie sich Abschreibungen auf das Eigenkapital auswirken, etc. etc.! Bilanzsumme und Umsatz waren damals weitaus höher, was aber einfach an der aufgeblähten Bilanz durch hohe Debitoren/Kreditoren, hohen Goodwill und immaterielle VGs lag!

Ist denn das ein Grund heute die Augen zu verschließen, und den selben Fehler noch mal zu machen? Du kannst gerne Deine eigenen Schlüsse ziehen, und mir von mir aus auch vorwerfen, mit Lintec nicht im reinen zu sein! Ich persönlich kann nur jedem Anleger empfehlen, nicht nur auf die GUV des letzten Halbjahres zu schauen, sondern auch zu bedenken, wie es dazu kam, und wie in der Zukunft ein positives Nettoergebnis erreicht werden kann! Noch wichtiger dabei ist allerdings wie die Bilanz (vor allem das Eigenkapital) verbessert werden kann, denn da gibts einen fundamentalen Zusammenhang auf spätere Nettogewinne, und vielleicht sogar für das Überleben des gesamten Unternehmens! Ein Unternehmen das u.a. wegen dem Verkauf von Beteiligungen und Unternehmensteile operativ profitabel ist, hat noch lange keine positive Zukunft!

Und eines solltest Du Dir für den Umgang in Börsenboards merken! Wenn ich anfangs schreibe, das ich Lintec nicht schlecht machen möchte, und deshalb nicht mehr Negatives dazu schreiben will, dann solltest Du es dabei belassen, und mir nicht noch Bashing vorwerfen! So hast Du es gewollt, und diese Diskussion herausgefordert!

Ich hoffe also, Du diskutierst mit mir anhand der bisherigen Zahlen, und erklärst mir wie Du Dir den Verlauf des Geschäfts bei Lintec vorstellst, und wieso Du die Aktie für unterbewertet hälst! Aber bitte schreibe nicht einfach von den Analysten ab, denn wie sich herausgestellt hat, machen die aus ihrer eigenen Verkaufsempfehlung eine Kaufempfehlung!

Schreibe bitte detailliert wieso die Aktie ein KUV über 0,3 verdient hätte! Sorry, aber ich kenne keinen vergleichbaren Wert, der Margen hat, die ein höheres KUV zulassen würden! Und bitte komm mir jetzt nicht mit einer Gesellschaft, die kaum Fremdkapital aufweisen!

Ich bin auch nur jemand, der berechtigte Fragen stellt!

Wo kam der positive CashFlow her?
Wie kam es trotz positivem EbiTDA zu negativem Nettoergebnis?
Ergebend aus diesen Erkenntnissen, wie werden diese Fragen in 6-12 Monaten zu beantworten sein, wenn man die derzeitigen Bilanzzahlen zurande zieht?
Wie wird sich der Umsatz entwickeln, wenn man noch mehr Unternehmensteile verkauft, und kann man mit diesem Umsatz höhere Margen als derzeit erwarten?
Und wenn man keine Unternehmensteile oder Beteiligungen verkauft, wie will man dann die Bilanz bereinigen, und damit die Zinsbelastungen senken?
Ist eine Kapitalerhöhung in dieser Lage vielleicht sogar sinnvoll?

Wenn Du Dir diese Fragen selbst so beantwortest, das Du zum SChluß kommst, die Bewertung der Aktie wäre billig, wunderbar!

Grüße, katjuscha
leobmw:

ne Katjuscha - genau das mach ich nicht !

06.03.04 00:02
da bin ich nämlich der Meinung das jeder der sein Geld in Aktien anlegt sich selber ein Bild machen sollte - also nicht so faul sein und mal ein wenig informieren !

was wir hier bei Ariva machen sind Anregungen - auf mögliche Kursgewinner hinweisen und nicht mehr !

oder glaubst Du das ich durch meine Selektion der Info`s an irgendeiner persönlichen finanziellen Krise Schuld sein will ?  

Ich habe schon mehrfach betont das ich ein Daytrader bin / was von einigen ja schon wie eine Beleidigung rüberkommt /

aber die Daytrader erwischen oft, nicht immer , einen guten Zeitpunkt um einzusteigen in eine Aktie deren einziges Ziel es sein muß dem Anleger einen finanziellen Zugewinn zu sichern !

Ihr longs seht das anders - ist ja auch o.k. - jedem das seine - ich werde mich jedenfalls nie mehr in eine Ag verlieben / man muß doch nicht jede Konsolidierung mitnehmen und bei Lintec steht die erst bei 1,45 an , jedenfalls meine Meinung !

wenn früher - dann bin ich halt raus : wo ist das Problem bei Lintec ?  wird doch super gehandelt !

So : das dein Posting von 2001 ist hat wohl jeder gesehen -
    das dich das nervt verstehe ich auch
    aber das dir das heute noch peinlich ist was du damals geschrieben hast zeugt    
    davon das nicht ich sondern Du immernochnichts daraus gelernt bzw verarbeitet hast!

nochmal zu Lintec : natürlich haben die schwere Zeiten hinter sich und auch jetzt wird das Ergebnis wenn alles gut läuft nur ausgeglichen sein - aber genau dieses Gesundschrumpfen wird honoriert - zu recht !

ich wüßte nichts was die Geschäftsleitung hätte besser machen können , das sehen die Banken auch - glaub mir !

und jetzt reg dich nicht über mich auf - ich schreib nur meine Meinung zu gewissen Aktien um Anregungen der Geldanlage zu geben - wie , wo , wann und wie hoch der Börsianer sein Geld in eine Aktie anlegt bleibt doch jedem selbst überlassen-

ich mach es mehr aus dem Bauch / Chart oder News heraus und andere sehen halt die
Fundis als relevant an - jedem das seine !!

Gruß
leo

leobmw:

ja ist schon spät geworden

06.03.04 00:54

ich meinte natürlich die Konsolidierung bei 4,50 Euro !!!!

schönes Wochenende !

Gruß
leo
Katjuscha:

Ich hab nichts dagegen wenn Du Daytrader bist aber

06.03.04 01:05
dann werfe mir bitte nicht mit Deinen unterschwelligen Bemerkungen vor (so unterschwellig waren sie nicht mal), das ich keine Ahnung hätte, und Lintec nur bashen will!

Auch wer Daytrader ist, sollte zumindest den Anlegern das auch sagen, und auf Bilanzrisiken hinweisen! Was machst Du wenn Lintec von einen Tag auf den Anderen die Kreditlinien gekündigt werden, was bei anhaltender Schwäche so unwahrscheinlich gar nicht ist?

Natürlich macht Lintec operativ Fortschritte, aber das ist bisher auch schon alles! Das begründet keineswegs eine Bewertung, die derzeit gerademal Unternehmen haben, die bilanziell weitaus besser dastehen! Überleg Dir mal wieviel Gewinn Lintec machen müsste um auf ein EPS von 20 Cents zu kommen! Das steht in 2004 und 2005 überhaupt nicht zur Diskussion, und wenn dann nur durch Verkäufe von Beteiligungen!

Ich wäre bei Lintec für eine Kapitalerhöhung! Dazu müsste man den Kurs noch etwas hochtreiben, um dann bei 3 Euro nochmal 3-4 Millionen Aktien zu emmitieren! Das würde zwar das EPS weiter verwässern, aber dann wäre wenigstens das Überleben gesichert, die Zinsbelastungen würden wegfallen, und langfristig (in 2 Jahren) könnte ich mir dann sogar wieder Kurse um 5 Euro vorstellen!

Als Daytrader würde ich allerdings erst über 2,5 Euro einsteigen, oder bei 1,4-1,6 Euro! Fundamental würde ich derzeit kein Cent investieren!
leobmw:

mhhh - und das widerspricht

06.03.04 01:24

meinen Äußerungen oder euren Schlußfolgerungen ?

- aufwachen !!!

jetzt Lintec kaufen !! 1413186   41. es mag jetzt etwas euphorisch klingen jetzt Lintec kaufen !! 1413186 leobmw  11.08.03 20:01 jetzt Lintec kaufen !! 1413186jetzt Lintec kaufen !! 1413186

und ich bin nun auch wirklich kein Experte / die sich eh offt ..../

aber bei guten Zahlen , wovon ich ausgehe und bei dem Umsatz , erscheint mir die 2 vor dem Komma noch in diesem Monat erreichbar.

Natürlich ist das sehr Optimistisch und mehr aus dem Bauch heraus - aber wie ich innerhalb dieses Jahres an der Börse gelernt habe gibt es immer eine gewisse Phantasie die, wenn alles stimmt , das eigentliche und realistische sehr schön multipliziert .

Warum nicht hier ?????
AG-Filter: Lintec
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Benutzer markieren jetzt Lintec kaufen !! 1413186
Benutzer ignorieren jetzt Lintec kaufen !! 1413186

Hinweis an ARIVA.DE-Team

Gruß

leo

und jetzt ist gut Katja - wird langweilig !

Hamburg gewi.:

echt langweilig

31.03.04 14:26
Da wird vernünftig und fundiert gewarnt (von katjuscha)
aber erntet nur Pusherhäme....

Aber kleine Sünden, bestraft der liebe Gott ja bekanntlich sofort
js111:

Tha, die von mir prophezeiten 1,50 als Lintec-Kurs

01.04.04 17:14
und leobmw hat mir Falschheit prophezeit.

Viele Gr. JS
ds99:

weil dieser Ausverkauf doch mehr als übertrieben

01.04.04 21:20
scheint......

Gruß
ds99
Katjuscha:

negatives Eigenkapital und kaum liquide Mittel

01.04.04 22:17
Da kann man kaum von übertriebener Reaktion sprechen! Nicht mal 4MBO oder medianetcom hatten vor ihrer Insolvenz solche Kennzahlen! Wobei diese beiden Unternehmen aus anderen Gründen Pleite gingen!

Lintec muss nicht unbedingt Pleite gehen, wenn die Banken zu dem Unternehmen halten, und man künftig Gewinne erwirtschaftet, aber mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz doch erheblich gestiegen!
Kritiker:

Die andere Möglich-

08.04.04 12:37
keit wäre eine Übernahme; denn die techn. Substanz ist recht gut.
Es könnte aber sein, daß dem die Lintec-Chefs entgegen stehen - und auch der Markt muß sich heute um PC-Hersteller nicht reißen. Schade, ihre Idee wär gut gewesen, doch scheinbar fehlte die Vermarktung. !? - Kritiker.
js111:

Ich seh bei Lintec auch akute Insolv.-Gefahr

13.04.04 07:37
...interessant, dass Leute, die hier so überschwenglich gepostet haben oder so wie leobmw, mir bei der Rechersche von Lintec Falschheit unterstellt haben, nur weil ich nach Zahlenanalyse bei einem Kurs von 2 Euro ein Sinken auf mindestens 1,5 vorausgesagt habe (Leobmw meinte felsenfest, dass die 3 vorm Komma zuerst kommen usw)
,dass sich die Leute einfach nicht melden.

Na ja, wer gesteht schon selbst Fehler ein. Auch bei Ariva ist eine gesunde Skepsis wie überall nicht von Schaden.

Euer JS111
leobmw:

habe auf die schnelle dein Posting gelesen js111

13.04.04 07:56

muss auch gleich weg - aber natürlich stehe ich zu meinem Fehler , völlig daneben gegriffen !!!

Aber wer keine Fehler nacht ..... !

Gruß

leo
js111:

Danke leobmw, Dir ist eh verziehen, kenn

13.04.04 18:14
Dich ja auch, wo Du richtig lagst. Da gibts noch ganz andere. Viele Gr. JS
leobmw:

ja js11 - nervt mich aber so völlig

13.04.04 18:33
daneben gegriffen zu haben !

zudem bin ich nur noch 1-2 Stunden im Board und habe keine Zeit mich um die Threads zu kümmern , sorry an alle die Aufgrund meines gekauft haben .

Wenn man einen Thread aufmacht sollte man sich darum kümmern , wie auch immer , !

Mindestens EK. und VK. reinstellen und News bewerten - wie gesagt tut mir leid !

Gruß
leo
js111:

Ist schon ok Leobmw, meist lagste ja richtig

14.04.04 11:06
...ich hab auch mit einem besseren Markt gerechnet und erst mit einem Absinken des Gesamtmarktes ab der 2. Jahreshälfte. Kann zwar sein, dass der Markt sich vorübergehend erholt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "2.Jahreshälfte" nun schon begonnen hat, ist nun nach den Daten von gestern doch recht hoch.

Vieles ist eingepreist und gute Börsenjahre sind schlechte Wirtschaftsjahre und umgekehrt. Ich bin stark am überlegen ob ich langsam mal vorübergehend - auch wenns 2 Jahre sind - das Kapital selbst verbaue oder es fest machen werde. Die Zinsen werden noch weiter nicht runter kommen. Bald steigen sie ja eh.

Viele Gr. Jörg S.
Robin:

telly

21.04.04 14:25
Tchnische Reaktion überfällig . Richtung Euro 1,30
Mr.Duck:

wie siehts aus? Ist Lintec ein Versuch wert?

23.04.04 13:29
Schnelle 30% koennten drin sein!!
timm:

Insolvenz?

29.04.04 11:55
hat jemand NEWS?
Meiko:

Wenn man hier einsteigt muss man Nerven wie

29.04.04 12:59
Stahlseile haben!
ruhrpott:

Schaut mal in die Einladung zur HV

29.04.04 14:26
Lindemeier kandidiert nicht für den Aufsichtsrat.
Aus Rache verkloppt er noch eigene Anteile.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

rapido:

Ohne Knete den Laden nochmal umbauen?

11.05.04 09:42
Und wieder Entäuschungen und Versprechungen...
0,88.In einem Jahr mal wieder anschauen,wenn sie dann noch existieren.
rapido
rapido:

0,77 o. T.

12.05.04 23:25
js111:

0,62 o. T.

03.06.04 15:58
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--