das dir meine postings arogant vorkommen kann ich durchaus verstehen und sind ja auch bewusst so geschrieben.....
nennt sich bei mir nur dominierende gesprächsführung...
es sind aber tatsächlich wirkliche meine gedanken bzw meine meinung über einige anleger hier aber genauso in anderen foren....die auf biegen und brechen an einen wert glauben ob dieser sich nun gut oder schlecht im börsen umfeld entwickelt...
und keinerlei kritik an diesen unternehmen zulassen...es ist hier genauso wie zb bei nordex oder evotec oder wo auch immer....
da wird festgehalten an diesen wert wie auch immer....und es werden durchhalte parolen gejolt...dieses gilt für alle werte....
meine ansagen von verk oder käufe dienen nur der unterstreichung meiner vorher vermuteten kursentwicklung bzw prognose... und ich dann auch tatsächlich dieser strategie annähernd folge...
ob nun der mitleser diesen geschreibsel von mir nun glauben schenk oder nicht...ist doch letzt endlich egal....er sollte sich lieber mit den kurs auseinandersetzten und seine gedanken überprüfen...und kann dann selber entscheiden welchen weg er einschlägt...
und in wie fern er dann das diskutieren anfängt...wenn jemmand schreibt in ein jahr penny schenke ich dieser aussage keinen glauben genauso wenig wie als das ganze jahr über von 10,50 gesprochen wird...wieso auch und auf welcher grundlage...wurde auch nie dargestelllt...
und das meine ich aus meiner sich mit dümmlich bzw ..naiv..klar überlegt mann sich wo geht es hin aber mann sollte immer einen ausweichplan haben...ist im flugverkehr auch so es gibt immer ein backup plan bzw alternate flügplatz und bestimmte notverfahren die ein vor der katastrophe schützen..
deswegen stelle ich oft auch 2 szenarien vor...up oder down..wass kommt entscheidet der markt.....denn ich bin es leid irgendwelche 20 cent verluste oder mehr auszusitzen...die zeit liegt hinter mir...obwohl verluste gibt es auch bei mir ....die aber oft aus adhoc news zb KE oder auf politische events beruhen...
dann ist es so und ich hege keinen frust...weil diese sachen hat mann nicht in der hand..
wenn ich aber einen wiederstand im chart sehen und weiss das er oft ersteinmal gegenläuft evt bis zu 3-4 mal...steige ich dort aus...warte was passiert entweder down bis zu bestimten ermitttelten marken oder der kurs hüpft drüber und weiter gehts mit der rakete..habe ich oft schon ausprobiert.bei coba ,,nordex usw usw...
und diese strategie ist mein teilbeitrag in den foren fast überall....und ich ernte dafür auch nicht nur beifall....warum mann dann so wütend reagiert...beleibt jeden selber überlassen...da lässt sich vieles vermuten......oft ist es der neid das der andere richtig gelegen hat....aber dafür kann ich dann auch die schadenfreude der anderen ertragen wenn ich falsch liege solange die tatsachen nicht verdreht werden....
....ausserdem zeugt es auch von selbstvertrauen zu sagen ich kaufe oder verkaufe..damit macht mann sich angreifbar in den forum...aber so what...das ist der reiz an der geschichte...
was meinst du was los wäre wenn ich noch posi grössen dazu schreiben würde....
wenn ich schreiben würde ich handel IFX mit nur max 500 -1500 anteilen..und dafür macht er so ein aufstand....würde ich schreiben ich handel 5 ausgesuchte werte mit 100.000 euro würden alle sagen .....spinner...
deswegen nur eine strategie posten...
die penny stock anteile die ich mal hatte spielen heute keine rolle mehr..cobaengel