AOL-Arena
HSH-Nordbank Arena
Zu den Unternehmen muss man ja nix sagen und deren Entwicklung.
Wie heißt das Volksparkstadion derzeit? Richtig: Imtech-Arena :P
|
für ein kurzes rein-raus war das heute schon mal eine tolle Sache, wobei das untere Ende mit den heutigen 8,35 noch nicht erreicht wurde.
Na es scheint als sei die Kuh einigermaßen vom Eis.......... Dividende blebt wohl aus, der Besen hat in den HQ's heftig gewirbelt und entstaubt, die PR-Maschine läuft wieder an und das Sponsoring geht wohl weiter. Dies und das positive Marktumfeld sind für mich ein klares Signal.
Schock, Ernüchterung, Freude oder einfach nur ein gutes Zeichen zum Durchstarten ?? Ich jedenfalls glaube nach wie vor daran - der Markt sollte ausreichend Potential für organisches Wachstum bieten.
Naja nach der Kapitalerhöhung von 500 Mio. ist wieder eine solide Basis hergestellt. Da werden sich wohl kaum die Kunden abwenden, auch wenn die Banken Imtech dazu gezwungen haben, aber die wollen halt doppelt abkassieren: Kapitalerhöhung und Kredite mit hohen Zinsen.
Was den Kurs angeht ist nochmal ein deutlicher Rückgang möglich. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung von knapp 1 Mrd. € eine 500 Mio€ daher 50%tige Kapitalerhöhung durchzuziehen hat ein sehr hohen Verwässungseffekt, vor allem, da der Ausgabekurs auch Richtung 6€ oder ähnliches gehen könnte, aber ich bin (leider) kein Experte für Kapitalerhöhungen.
Ich warte weiter ab, bei 5-6€ würde ich aber schon stark zu kämpfen haben hier nicht einzusteigen.
Vor allem muss die KE erst mal erfolgreichg laufen!
ING hat "Unterstützung" zugesagt, hält aber selbst nur gut 5% am Unternehmen. 78% sind Streubesitz. Selbst wenn ING seinen Anteil verzehnfacht, müssen noch 450 Mio. eingesammelt werden. Wenn die nicht kommen, ist der Überbrückungskredit von Rabo und ING kaum zu bedienen! Also ich würde jetzt erst mal abwarten,
... sollte heißen: wenn ING seinen Anteil verdreifacht, fehlen noch 400 Mio.
Alles mit Verlust verkauft.
Das war großer Betrug zu Lasten der Aktionäre.
hat irgendjemand irgendetwas Neues gehört, gefunden oder erkennt jemand was gerade der Status, die Strategie oder was geplant ist?
Hallo,
weiß man schon wie hoch der Bezugspreis bzw. wann die KE durchgeführt wird?
Nach KE müsste die EK-Quote irgendwo bei EUR 26,27 % liegen und der Buchwert noch mal deutlich unter den
EUR 10,00. Sieht mir nich gut aus.
Die niederländische Royal Imtech will mit einer Kapitalerhöhung 500 Mio. Euro einspielen. Der Emissionserlös soll vollständig in den Schuldenabbau fließen. Probleme bereiten dem Energie- und Gebäudetechnik-Dienstleister die jüngsten Entwicklungen in Polen und Deutschland. Nach derzeitigem Erkenntnisstand müssen in beiden Ländern jeweils rd. 150 Mio. Euro abgeschrieben werden, heißt es in einer Mitteilung. Bislang war Imtech von Abschreibungen in Polen in Höhe von 100 Mio. Euro im Zusammenhang mit dem Großprojekt Adventure World Warschau ausgegangen. Die Abschreibungen in Deutschland betreffen u.a. unfertige Leistungen und Projektverluste. Die Aktionäre müssen der Kapitalerhöhung noch zustimmen. Für 2013 hat Imtech einen Überbrückungskredit in Höhe von 500 Mio. Euro vereinbart. Davon seien 300 Mio. sofort verfügbar und die restlichen 200 Mio. Euro nach der Übereinkunft mit den Hauptkreditgebern. Die entsprechenden Verhandlungen würden "konstruktiv" verlaufen, so Imtech.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 516 | Royal Imtech - Rebound nach Kursdesaster? | Rudini | Rudini | 25.04.21 02:12 | |
2![]() | 279 | IMTECH | dahunke | hello_again | 05.03.18 13:22 | |
Unterschied zwischen CUM und EX Kapitalmaßnahme? | bananajoe2811 | 08.10.14 01:35 | ||||
2 | KE durch Bareinzahlung | f_h_1982 | aberhello | 30.07.13 10:26 |