Anzeige
Meldung des Tages: 1.000% Prognose: Diese Aktie kann 2026 voll durchstarten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 18 19 20 1 2 3 4 ...

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

Zugriffe: 227.654 / Heute: 179
Strategy Inc 158,81 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +3174,43%

Binser:

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

2
30.10.03 09:03
irgendwann mal microstrategy (722713) aktien hatte!
es gab 1999 - 2000 kaum einen studenten-stammtisch an dem nicht nächtelang über vertausendfachungen usw. mit microstrategy aktien diskutiert wurde...
da der kurs aber genau so schnell wieder runtergefallen wie er rauf ist, und wahrscheinlich doch viele hier herbe verluste realisieren haben müssen, will jetzt keiner mehr was davon wissen!!!
ich wiederhole nochmal: die haben in den letzten 12 monaten über 800 % hingelegt!!!
schaut euch den chart bei WO oder bei der volksbank an, da ist er genauer als bei ariva!
würde mich über einen beitrag freuen, weil ich auch nichts wirklich neues weiß!
gruß
Binser
Antworten
452 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Highländer49:

Strategy

24.11.25 18:13
Die Bitcoin-Treasury-Firma Strategy steht an der Börse massiv unter Druck. Auch ein zuletzt wieder steigender Kurs bei der Mutter aller Kryptowährungen hilft wenig. Wie geht es jetzt weiter?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ategy-aktie-wasser-hals
Antworten
AxelFL:

Strategy short

01.12.25 16:11
SL 108
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... 1503938
Antworten
Highländer49:

Strategy

01.12.25 17:33
Die Situation rund um die Bitcoin-Holding Strategy wird immer drastischer. Nun ist die Lage so ernst, dass nicht einmal mehr Anteilsverkäufe des BTC-Bestandes ausgeschlossen werden. Dies könnte drastische Folgen haben.
www.finanznachrichten.de/...uf-immer-wahrscheinlicher-486.htm
Antworten
Highländer49:

Strategy

02.12.25 10:13
Die Situation rund um die Bitcoin-Holding Strategy ist prekär. Nun erhebt ein bekannter Experte schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen. Ist der Konzern unter der Leitung von Michael Saylor nicht mehr als ein Schneeballsystem?
www.finanznachrichten.de/...-nur-ein-schneeballsystem-486.htm
Antworten
Medigenial:

Vielleicht heute ja die Wende :-)

02.12.25 17:08
Antworten
ABC-Frei:

Weiter

03.12.25 13:39
x.com/DeItaone/status/...73?t=FcvxDqndBH26wE59-_ukgw&s=19

Schneeball brennt
Antworten
ARIVA.DE:

Ein einzelnes Unternehmen könnte Bitcoin ...

06.12.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Strategy Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein einziger Finanzindikator könnte Strategy zum Retter oder zum Risiko für Bitcoin machen und damit eine ungewisse Kettenreaktion auslösen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ein einzelnes Unternehmen könnte Bitcoin erschüttern
Antworten
Highländer49:

Strategy

09.12.25 10:06
Das Schicksal von Bitcoin und Strategy ist laut einer Analystenstudie untrennbar miteinander verwebt. Doch entscheidet das Schicksal der Holding jetzt, wie es mit der Kryptowährung weitergeht?
www.finanznachrichten.de/...l-von-bitcoin-entscheidet-486.htm
Antworten
Highländer49:

Strategy

10.12.25 17:39
Bei der Strategy Holding läuft es aktuell überhaupt nicht gut – dennoch hat das Unternehmen aus dem Nichts aggressiv Bitcoin gekauft. Setzt Michael Saylor jetzt alles auf eine Karte?
www.finanznachrichten.de/...ichael-saylor-jetzt-alles-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Verluste dominieren: Stehen Bitcoin-Treasuries ...

12.12.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Strategy Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Auch wenn Bitcoin zum Wochenende wieder oberhalb von 90k notiert, spiegelt sich diese Stärke bislang nicht in den Bilanzen vieler Bitcoin-Treasury-Unternehmen wider.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Verluste dominieren: Stehen Bitcoin-Treasuries am Abgrund?
Antworten
Highländer49:

Strategy

12.12.25 15:01
Bei der Strategy Holding sorgen sich Anleger aktuell darum, dass das Unternehmen von MSCI aus den Indizes ausgeschlossen werden könnte – mit drastischen Folgen für die Aktie. Nun schießt das Management gegen den Indexanbieter. Eine gute Idee?
www.finanznachrichten.de/...ktie-vorwuerfe-gegen-msci-486.htm
Antworten
der Portfolio_.:

Strategy zum Preis von 0 USD

15.12.25 21:49
Wert der von Strategy gehaltenen Bitcoins 58 Mrd
Schulden 8 Mrd
= 50 Mrd.

Börsenwert 50 Mrd

Das bedeutet, ihr könnt die gesamten Geschäftsaktivitäten zum Preis von Null erwerben. Alles hier nachzulesen www.strategy.com

Wieviel war Strategy wert, bevor Michael Saylor auf die Idee kam, Bitcoin zu kaufen? So 10 bis 15 Dollar.
Macht das Sinn?

Nein.

Im Frühling und Sommer war sie überbewertet. Da hatte ich darauf hingewiesen. Jetzt ist sie unterbewertet. Einfache Mathematik.

Wie weit das noch gehen kann? Nun, das weiß ich nicht. Aber früher oder später wird es sich normalisieren und dadurch den Bitcoin um 20 bis 30 Prozent outperformen.
Antworten
Highländer49:

Strategy

16.12.25 11:29
Die Strategy Holding steht an der Börse unter Druck – dennoch kauft das Management aktuell massiv den Dip beim Bitcoin. Eine geniale Strategie? Oder der letzte Sargnagel für das Unternehmen?
www.finanznachrichten.de/...ie-der-naechste-mega-kauf-486.htm
Antworten
cvr info:

Du lässt da mehrere Punkte außer acht

17.12.25 11:24
Strategy zum Preis von 0 USD
Wert der von Strategy gehaltenen Bitcoins 58 Mrd
Schulden 8 Mrd
= 50 Mrd.

Börsenwert 50 Mrd

Das bedeutet, ihr könnt die gesamten Geschäftsaktivitäten zum Preis von Null erwerben. Alles hier nachzulesen www.strategy.com

Wieviel war Strategy wert, bevor Michael Saylor auf die Idee kam, Bitcoin zu kaufen? So 10 bis 15 Dollar.
Macht das Sinn?

Nein.

Im Frühling und Sommer war sie überbewertet. Da hatte ich darauf hingewiesen. Jetzt ist sie unterbewertet. Einfache Mathematik.

Wie weit das noch gehen kann? Nun, das weiß ich nicht. Aber früher oder später wird es sich normalisieren und dadurch den Bitcoin um 20 bis 30 Prozent outperformen.
der Portfolio_Thread, 15.12.25 21:49
- für die Anzahl der gehaltenen BTC gibt es nur die Aussage von Saylor, keine Prüfung möglich
- der Wert der BTC kann noch deutlich sinken
- die Bezahlung der hohen Dividenden erfolgt durch Aufnahme neuer Schulden, Einnahmen fehlen
- die Wandelschuldverschreibungen werden nach heutigem Stand nicht alle in Aktien gewandelt, sondern müssen teilweise ausbezahlt werden
- die normale Geschäftstätigkeit kann man vernachlässigen
- die Preferred Stocks machen noch mal 8 Mrd. aus

Fazit: die Schulden nehmen ständig zu, der Gegenwert ist einem Risiko ausgesetzt, die hohen Dividenden der Preferred Stock können nicht aus Einnahmen bezahlt werden.

Die Momentaufnahme sagt (zu) wenig aus, um wirklich von einer 0-$-Bewertung für das ursprüngliche Geschaft von MSTR auszugehen.
Antworten
S2RS2:

Witzig

19.12.25 09:15
Während Trader zu Kursen >300 oder gar 400 USD in Strömen eingestiegen sind und bereit waren ein üppiges Premium zum eigentlichen Substanzwert zu zahlen (sofern man BTC wirklich als substantiell bezeichnen kann!?) überwiegt nun die Angst dass BTC auf 75k abstürzen könnte.
Was aber, wenn er sich nun auf >90k aufschwingt? Ich bin jedenfalls für zweiteres Szenario positioniert, da sämtliche Schreckensmeldungen längst eingepreist sein dürften.
Antworten
Highländer49:

Strategy

23.12.25 10:32
Die Strategy Holding steckt in ernsthaften Problemen und stockt aus diesem Grund ihre strategische Reserve immer weiter auf. Kann das dem Unternehmen langfristig helfen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-reserve-waechst-aber
Antworten
der Portfolio_.:

Wahrlich einer der schlechtesten

23.12.25 16:01
Beiträge, die ich je von sharedeals gelesen habe.

Das Unternehmen hat 57 Mrd. An hochliquiden Mitteln in Bitcoin und nochmal anderthalb Mrd in cash.
Demgegenüber stehen 8 Mrd. An Verbindlichkeiten.  Ja, ganz klar. Das Unternehmen steht kurz vor der Insolvenz, also in "groooßen Schwierigkeiten “
Antworten
cvr info:

der Kurs hat sich im letzten Quartal mehr als

23.12.25 17:52
halbiert, offenbar teilt der Markt eher meine Ansicht als deine ;-)
Antworten
der Portfolio_.:

Der Markt hat übertrieben

23.12.25 21:43
Im Frühling nach oben
Jetzt nach unten

Anleger handeln emotional nicht rational

Nicht umsonst veröffentlicht Strategy laufend die Werte auf der Startseite. Der Anleger braucht nicht einmal mehr den einfachen Dreisatz. Die Strichrechnung reicht aus um sich auszurechnen dass Strategy jetzt unterbewertet ist. Saylor könnte jetzt Aktienrückkäufe gegen Bitcoin starten und dadurch erneut den shareholder value steigern.
Ein Grundschüler der Klasse 1 könnte das ausrechnen. Aber für den panischen Anleger ist das natürlich geistige Überforderung. Der verkauft lieber, anstatt zu kalkulieren, um sich später zu höheren Preisen wieder einzudecken, was nicht bedeutet, dass die Unterbewertung nicht noch ein gutes Stück weitergehen kann. Das haben wir ja im Frühling in der anderen Richtung gesehen, als Strategy mehr als doppelt so viel wert war wie die von Strategy gehaltenen Bitcoins.

Kaufe Aktien dann, wenn sie niemand haben will.  
Antworten
cvr info:

Saylor hat die Bedingungen aufgeweicht

24.12.25 08:25
unter denen er neue BTC kauft, das hat Vertrauen gekostet. Er erweckt nun den Eindruck "ums Verrecken" Bitcoin zu kaufen, und nimmt dabei auch noch neue Schulden auf, um Zinsen zu bezahlen.

Sowas ist ein Zeichen von Überschuldung. Nur ein paar kreative Bilanztricks und selbst erfundene Kennzahlen halten die Strategie noch einigermaßen über Wasser.

Ich sehe jedenfalls keine Übertreibung nach unten, nur das Einpreisen von Risiken und offenen Fragen.
Antworten
cvr info:

Ein Artikel dazu, erst 3 Wochen alt, noch aktuell

26.12.25 11:50
Saylor hat die Bedingungen aufgeweicht
unter denen er neue BTC kauft, das hat Vertrauen gekostet. Er erweckt nun den Eindruck "ums Verrecken" Bitcoin zu kaufen, und nimmt dabei auch noch neue Schulden auf, um Zinsen zu bezahlen.

Sowas ist ein Zeichen von Überschuldung. Nur ein paar kreative Bilanztricks und selbst erfundene Kennzahlen halten die Strategie noch einigermaßen über Wasser.

Ich sehe jedenfalls keine Übertreibung nach unten, nur das Einpreisen von Risiken und offenen Fragen.
cvr info, 24.12.25 08:25
www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-hyper-nachfrage-enorm

Enthaltene Werbung für Bitcoin Hyper einfach überlesen ;-)
Antworten
der Portfolio_.:

Relativ einfach zu durchschauen

26.12.25 21:39
Der Artikel entlarvt sich bei kritischem Hinsehen schnell als substanzloses Bitcoin bashing. Klar, will man einen weiteren dieser shitcoins an den Mann bringen, der genauso wenig wert ist wie der durch nichts gedeckte Dollar/€, dann muss man bitcoin schlecht machen.

Die cash Bestände reichen für 31 Monate, um die Dividende zu zahlen, die BTC Liquidität gar für 71 Jahre. Sollte das nicht reichen, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Dividende zu kürzen. Also für mich ist der Artikel Grund genug, Strategy nochmals aufzustocken. Wenn Anleger auf so ein billiges Bashing rein fallen und deshalb verkaufen, dann ist das eine gute Gelegenheit, hier beherzt zuzugreifen. Vom Timing her dürfte das Tief in den beiden letzten Handelstagen erreicht werden, da Strategy dieses Jahr stark gefallen ist (die vorherige Überbewertung also abgebaut hat) und dies den Anlegern oft als Grund dient, Verluste zu realisieren, um Steuern zu sparen.
Dieses Phänomen war Ende 2023 auf breiter Front zu beobachten, nachdem das Börsenjahr aufgrund steigender Zinsen doch vorwiegend Kursrückgänge mit sich gebracht hatte.
Antworten
der Portfolio_.:

Absolute Knappheit

26.12.25 22:01
Kann man aktuell bei Silber, Palladium und Platin sehen.
Shitcoins einschließlich XRP, Ethereum und Monero sind nichts weiter als Modeschmuck. Saylor hat das begriffen und er geht bei seiner Strategie kaum Risiko ein. Es kann ihm letztlich schnuppe sein, wenn Strategy aus dem MSCI fliegt, denn mit nur 10% Leverage ist Strstegy grundsolide aufgestellt.
Antworten
cvr info:

wenn du magst, rede es dir ruhig ein

26.12.25 22:39
ist ja nicht mein Geld ;-)
Antworten
der Portfolio_.:

Das Profilbild passt 100%

05:51
Du redest dir ein, dass Strstegy vor dem Kollaps stünde, was nur zeigt, dass du dich nicht eingehend sondern nur oberflächlich mit dem Unternehmen befasst hast. Und um das zu vertuschen, unterstellst du mir, ich würde mir etwas einreden. Das nennt man satanische Verdrehung.

Nicht umsonst ist Michael Saylor Mitglied im Team Trump. Dieses Team arbeitet an der sukzessiven Entmachtung der Federal Reserve, die 1913 gegründet wurde. Was ein Jahr nach der Gründung der Fed kam, dürfte jeder wissen.

Folge Adam Livingston, wenn du mehr über die Hintergründe erfahren willst.

Trump sagte, er wolle die USA zu einer Bitcoin Hochburg machen und das wird er auch tun. Strategy wird hierbei eine zentrale Rolle spielen. Frag die KI:

MicroStrategy und Tether sind nicht direkt miteinander verbunden, aber sie spielen beide eine wichtige Rolle im Bitcoin-Ökosystem: MicroStrategy als das Unternehmen mit den größten institutionellen Bitcoin-Reserven, das seine Aktien zur Bitcoin-Spekulation nutzt, während Tether (USDT) der größte Stablecoin ist, der als Brücke zwischen Fiat-Geld und Krypto dient, und im April 2025 sogar Teil eines Konsortiums (mit Cantor Fitzgerald und SoftBank) war, das eine neue Bitcoin-Investment-Gesellschaft nach dem Vorbild von MicroStrategy auflegte, um ähnlich vom Bitcoin-Preis zu profitieren. Die Verbindung besteht also darin, dass beide Akteure auf steigende Bitcoin-Kurse setzen, wobei Tether als Finanzinstrument und MicroStrategy als Unternehmen mit einer aggressiven Bitcoin-Akquisitionsstrategie fungieren.
Die Rollen im Detail:

MicroStrategy (MSTR): Ein Softwareunternehmen, das unter der Führung von Michael Saylor eine aggressive Strategie verfolgt, große Mengen Bitcoin zu kaufen und als Hauptreserve zu halten, was seine Aktien stark an den Bitcoin-Preis koppelt.
Tether (USDT): Ein Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist und den Handel sowie die Liquidität im Kryptomarkt ermöglicht. Er fungiert als wichtiges Werkzeug für Investoren, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren.
Der Zusammenhang (2025):
Konkurrenz und Kooperation: Im April 2025 wurde bekannt, dass Cantor Fitzgerald, Tether und SoftBank eine neue Firma namens Twenty One Capital gründeten, die das Geschäftsmodell von MicroStrategy nachahmen soll: Kapital beschaffen und in Bitcoin investieren, um von dessen Wertentwicklung zu profitieren.
Marktpositionierung: Beide, MicroStrategy und das neue Konsortium, versuchen, vom wachsenden Interesse an Bitcoin zu profitieren, indem sie Investmentvehikel schaffen, die direkt oder indirekt mit dem Bitcoin-Preis korrelieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass MicroStrategy ein Vorbild für Bitcoin-Investitionen auf Unternehmensebene ist, während Tether ein grundlegendes Finanzinstrument in diesem Markt darstellt und sogar versucht, selbst ein ähnliches Vehikel wie MicroStrategy aufzubauen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Strategy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 477 ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... Binser der Portfolio_Thread 05:51
  5 Boostheat u Bitcoin Was steckt dahinter? falconium rübi 06.08.25 09:27
    Microstrategy-Verrückte Wette? Börsenfried   00.00.00 00:00
  67 Microstrategy läuft weiter! Binser bkiss 11.03.23 02:02
  2 Microstrategy 722713 Binser Binser 30.10.03 08:36

--button_text--