Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 31 32 33 1 2 3 4 ...

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf UniCredit SpA

Strategie Hebel
Steigender UniCredit SpA-Kurs 4,94 9,76 14,41
Fallender UniCredit SpA-Kurs 5,12 10,34 16,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03999 , DE000VY4DPJ9 , DE000VY7SHB4 , DE000VJ4W7R0 , DE000BD43Z53 , DE000BD8GRD1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 476.105 / Heute: 438
Strategy Inc 157,50 $ -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +3147,42%

Binser:

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

2
30.10.03 09:03
irgendwann mal microstrategy (722713) aktien hatte!
es gab 1999 - 2000 kaum einen studenten-stammtisch an dem nicht nächtelang über vertausendfachungen usw. mit microstrategy aktien diskutiert wurde...
da der kurs aber genau so schnell wieder runtergefallen wie er rauf ist, und wahrscheinlich doch viele hier herbe verluste realisieren haben müssen, will jetzt keiner mehr was davon wissen!!!
ich wiederhole nochmal: die haben in den letzten 12 monaten über 800 % hingelegt!!!
schaut euch den chart bei WO oder bei der volksbank an, da ist er genauer als bei ariva!
würde mich über einen beitrag freuen, weil ich auch nichts wirklich neues weiß!
gruß
Binser
Antworten
783 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 31 32 33 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,65%

zoro de la bou.:

War wohl nichts mit der lahmen Krücke

25.08.26 18:51
”Mal sehen wie DE000GN1BNH0 läuft
um 13:23 Uhr gekauft, hat er bisher nur 25% zugelegt. Lahme Krücke, die werde ich wohl zeitnah abstoßen.
cvr info, 25.08.26 15:26
War wohl nichts mit der lahmen Krücke ...mit 25 % waren offenbar nur das kurze Aufbäumen vor dem Ende.
GN1BNH inzwischen  Minus 81 Prozent  0,10  euro und wenn die KO Schwelle gerissen ist, war’s das.

Bei Open End Turbos geht’s eben in beide Richtungen mit Turbo. ...Turbo Schnell
...nicht umsonst werden solche Produkt Anleger vernichter aufgelegt

Hoffe, du bist rechtzeitig rausgekommen, cvr. ...
Antworten
cvr info:

Zeitnah abstoßen war eine gute Idee

25.08.26 18:51
”Mal sehen wie DE000GN1BNH0 läuft
um 13:23 Uhr gekauft, hat er bisher nur 25% zugelegt. Lahme Krücke, die werde ich wohl zeitnah abstoßen.
cvr info, 25.08.26 15:26
so richtig hat das Teil nicht gezündet ;-)
Antworten
cvr info:

2 Dumme, 1 Gedanke

25.08.26 19:03
”War wohl nichts mit der lahmen Krücke
War wohl nichts mit der lahmen Krücke ...mit 25 % waren offenbar nur das kurze Aufbäumen vor dem Ende.
GN1BNH inzwischen  Minus 81 Prozent  0,10  euro und wenn die KO Schwelle gerissen ist, war’s das.

zoro de la bourse, 25.08.26 18:51
zeitgleich gepostet, mit ähnlichem Inhalt. Wir scheinen nicht allzuweit auseinanderzuliegen bei der kurzfristigen Betrachtung, nur längerfristig sind wir uneinig ;-)
Antworten
cvr info:

Nachtrag

25.08.26 19:04
”War wohl nichts mit der lahmen Krücke

zoro de la bourse, 25.08.26 18:51
habe grade nachgesehen, jetzt wieder auf 0,25 erholt.

Es geht halt in beide Richtungen ;-)
Antworten
zoro de la bou.:

Szenario INFO SociGeneral 888 USD Short

25.08.26 19:06
...die Societe Generael setzt die Ko Schwelle bei 848,68  interessant,.... sie legt mit DE000SJ27C22 ein Short Knockout Derivat mit einer Schwelle von 848,68 auf.
Das bedeutet zwar    nicht   , dass SG selbst einen Kursanstieg bis dorthin prognostiziert
Emittenten strukturieren Produkte vor allem nach Nachfrage, Risiko und Absicherung.
Interessant ist die Größenordnung trotzdem... Ein Kursniveau von über 800 euro wird offenbar als technisch sinnvoll abbildbares Szenario in der Produktstruktur berücksichtigt.

Wer behauptet, solche Kurse seien grundsätzlich völlig unrealistisch, sollte das zumindest im Hinterkopf behalten.
Antworten
cvr info:

Das Teil ist im November 2024 ausgegeben worden

25.08.26 19:14
als Strategie gerade auf 440 Euro hochgelaufen ist. Und der Umsatz liegt seit über einem Jahr bei genau 0 (Null) Stück.

Wenn das deine Referenz ist, dann gute Nacht ;-)
Antworten
zoro de la bou.:

die knappste Ressource ist nicht Bitcoin

27.08.26 17:52
 ... die knappste Ressource ist nicht Bitcoin. Wahrscheinlich, oder viellleicht sind Wir es ....
Und bei all den Irrtümern, Prognosen und ewigen Durchhalteparolen in solchen Foren sollte man ... "eines" nicht vergessen: Der Markt hat unbegrenzt Zeit ...wir nicht...
Wir reden ...ich lese über Begrenzung, Knappheit, Zyklen und darüber, was in 10, 20 oder 30 Jahren einmal wertvoll sein könnte....Sparen für später ... vielleicht stimmt die langfristige Geschichte sogar,...oder nicht ?
Nur hat sie einen kleinen Haken...bei Bitcoin auf alle Fälle ...nicht 21 M ...Unser eigenes Leben ist ebenfalls ...sehr individuell ...unplanbar ,...begrenzt.
Was bringt es einem Menschen, jahrzehntelang zu sparen, durch jeden Rückschlag zu gehen und am Ende mit seiner Einschätzung recht gehabt zu haben wenn er von diesem ...irgendwann .... selbst kaum noch etwas erlebt?
Vielleicht bedeutet nachhaltig investieren deshalb nicht nur, Vermögen für morgen zu bewahren.
.... bedeutet es auch, ...heute nicht zu vergessen, wofür man es überhaupt aufbaut...

Reichtum ... kann sich an uns bedienen , Der Fiskus auch ...
Der Markt kann warten. Unsere Lebenszeit nicht. ...
Antworten
zoro de la bou.:

Short werden gedrückt ...und wie ...

27.08.26 18:24
Strategy und Bitcoin Shorts werden bereits deutlich abgebaut
30.06.2026 mit  42.776.693 Aktien short
15.07.2026 mit  40.275.607
31.07.2026: 32.480.941 ..... und 14.08.2026: 31.879.835 Aktien short ...was ist heute

Also von 42,78 Mioauf 31,88 Mi rund 10,9 M.MSTR-Aktien weniger short.

Quelle ,...
www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/MSTR/short-interest/

finviz.com/stock?t=MSTR&ty=si&utm/

Wenn man sich die aktuellen Zahlen etwas genauer anschaut wird es meiner Meinung nach gerade ziemlich interessant.

Bei Strategy wurden die Short Positionen bereits deutlich reduziert. Ende Juni waren noch rund 42,8 Mio Aktien short. Mitte August waren es nur noch rund 31,9 Mio Aktien. Damit wurde innerhalb weniger Wochen ungefähr ein Viertel der Short Positionen geschlossen.

Bei Bitcoin sieht man eine ähnliche Entwicklung. Der Kurs ist stark gestiegen während gleichzeitig Open Interest zurückgegangen ist. Das spricht dafür dass nicht nur neue Käufer in den Markt kommen sondern auch viele Short Positionen geschlossen oder liquidiert werden.

In den letzten Tagen gab es teilweise sehr hohe Liquidationen. Genau deshalb sollte man die Bewegung meiner Meinung nach nicht unterschätzen. Wer gegen den Anstieg short war musste teilweise zurückkaufen und genau diese Rückkäufe treiben den Kurs zusätzlich.

Interessant wird jetzt vor allem der Bereich oberhalb von etwa 82.000 bis 83.000 Dollar. Dort liegen weiterhin größere Short Positionen beziehungsweise Liquidationsbereiche. Wenn Bitcoin diesen Bereich nachhaltig überschreitet könnte der nächste Schub durch weitere Short Eindeckungen entstehen.

Bei Strategy ist zusätzlich interessant dass das Unternehmen zuletzt nicht einfach weiter Bitcoin gekauft hat sondern über neue Aktien erheblich Kapital eingesammelt und einen größeren Cash Bestand aufgebaut hat. Der Short Abbau läuft  der Bestand ist deutlich gefallen
Bitcoin ist gestiegen obwohl Open Interest zurückging
Viele Shorts wurden bereits aus dem Markt gedrückt
Oberhalb von etwa 82 TSDDollar bleibt weiteres Short Squeeze Potential
Das heißt natürlich nicht dass Bitcoin jetzt nur noch steigen kann. Aber gegen so eine Bewegung einfach weiter Short Positionen aufzubauen kann momentan ziemlich teuer werden. Entscheidend wird  jetzt ob Bitcoin den Bereich 82000 bis 83000 Dollar nachhaltig überwinden kann und was gleichzeitig mit dem Open Interest passiert. stand der Betrachtung 27aug 26
Antworten
zoro de la bou.:

Sweep 138

27.08.26 19:34
Aheute zusätzlich .... ist die Optionsseite bei Strategy mit  ungewöhnliche Call Aktivität ...
bullish Sweep bei kurzfristigen Calls.
Sweeps können hindeuten dass größere Marktteilnehmer sehr schnell auf weiter steigende Kurse setzen oder sich dagegen absichern.  ...ist wahrscheinlich so ...
Steigt MSTR weiter können Market Maker zusätzlich Aktien zur Absicherung ihrer Calls kaufen. Zusammen mit den noch offenen Shorts kann das morgen und in den nächsten Handelstagen zusätzlichen Kaufdruck erzeugen.
Ein Selbstläufer ist das nicht aber Short Covering plus Call Hedging plus Momentum ist momentan eine ziemlich explosive Kombination.

Stand 27.08.2026 Quelle und aktuelle Optionsaktivität
www.benzinga.com/insights/options
Antworten
cvr info:

Opionen sind gerade selbst mir zu riskant

29.08.26 16:00
allzu undurchsichtig sind die Kurse.

Wer den Kurs hochkauft obwohl die Aktie fortlaufend verwässert wird und damit selbst bei stabilem BTC ständig an Wert einbüßt ist mir schleierhaft. Saylor gibt Aktien aus um Schulden bedienen zu können, das ist ein Grund daß die Alarmglocken schrill losgehen. Offenbar sind viele Leute einfach taub ;-)
Antworten
zoro de la bou.:

Saylor verwässert, genau da liegt der Denkfehler..

31.08.26 17:33
....vielleicht ...? Saylor verwässert? Ja, ...ist so ...  aber genau da liegt der Denkfehler ...! ...?
Verwässerung allein ist nicht der Punkt!...
@CRV Info,...mit dem Risiko hast natürlich nicht ganz unrecht.  Und Ja ...alles sehr volatil...und bei Strategy gehebelt unsicher!
Fällt bitcoin stark und gleichzeitig die mNAV Richtung 1 oder darunter, wird weitere Verwässerung problematisch. Dann schafft jede neue Aktie kaum noch zusätzlichen Wert pro Aktie.
Im Extremfall dreht sich Saylors Hebel einfach um..BTC runter, mNAV runter, MSTR noch stärker runter. Dann kann aus dem Modell tatsächlich Wertvernichtung werden.
Deswegen die Verwässerung sehe ich auch, nur Saylor macht das nicht einfach blind, um Schulden zu bezahlen. ...Hoffe ich zumindest !
Strategy kalkuliert letztlich mit mNAV, Kapitalmarktzugang und Bitcoinrisiko. Solange neue Aktien zu einer ausreichend hohen Bewertung ausgegeben werden können und dafür BTC Liquidität in die Bilanz kommt, kann das trotz höherer Aktienzahl wirtschaftlich sinnvoll sein.
Das eigentliche Risiko ,...ist ...wäre für mich deshalb nicht die Verwässerung an sich, sondern wenn m NAV stark einbricht und gleichzeitig der Kapitalmarkt nicht mehr mitspiel...
Und genau da liegt Saylors Wette 21 M BTC als begrenztes Gut sowie zunehmende Akzeptanz durch große institutionelle Anleger....
Man muss die Strategy oder Saylor nicht mögen.  Aber Aktien ausgeben ist Schulden bedienen , dann Alarmglocken greift mir etwas zu kurz. Entscheidend ist,was Strategy mit dem aufgenommenen Kapital je Aktie daraus macht....
...Bis jetzt alles nachvollziehbar ... und tatsächlich hochriskant...
Antworten
cvr info:

Daß Saylor verwässert ist kein Denkfehler

31.08.26 20:41
sondern Tatsache, du räumst es selbst ein.

Saylor hat einige Parameter "erfunden" auf denen er selbst gerne rumreitet. Aber die sehe ich als Nebelkerzen um vom gescheiterten Geschäftsmodell abzulenken.

Saylor selbst hat seine Schäfchen im Trockenen ebenso wie das Management-Board (siehe Insider-Verkäufe).  Mit über 400 Millionen alleine 2024 hat er mehr als genug, um die nächsten 5-10 Generationen mit Cash für ein sorgenfreies Leben auszustatten, meiner Meinung nach bemüht er sich nur noch darum nicht als Täuscher, Schlangenölverkäufer und Pleitier in die Geschichte einzugehen.

Mich kann er nicht überzeugen ;-)
Antworten
Highländer49:

Strategy

04.09.26 10:43
Die Strategy-Aktie legte am Donnerstag zeitweise +15% zu und reagierte damit erneut deutlich stärker als der Bitcoin. Doch der vermeintlich attraktive Hebel besitzt eine zunehmend problematische Kehrseite: Strategy kauft die Kryptowährung nicht aus selbst erwirtschafteten Überschüssen, sondern finanziert sich über neue Stammaktien, hoch verzinste Vorzugsaktien und Wandelanleihen. Damit wächst neben dem Bitcoin-Bestand auch der Anspruch anderer Kapitalgeber – zulasten der Stammaktionäre.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-bitcoin-wette-teurer
Antworten
floxi1:

Also

04.09.26 11:25
wird der Kurs weit überproportional steigen, wenn sich der Bitcoin erholt und wertlos werden, wenn der Bitcoin abkackt. Bis jetzt schauts gut aus, ich denke BTC steht bis Jahresende wieder über 100. Dollar oder Euro wird sich zeigen.
Antworten
zoro de la bou.:

High49 Hebel und was daraus machen können

04.09.26 12:03
Der Hebel ist nicht das Problem sondern was man daraus macht

u.a. Highländer49

Der Artikel ist nicht falsch. Aber er erzählt für mich nur die halbe Geschichte.
Natürlich kauft Strategy seine Bitcoin nicht aus den 122 M US D Quartalsumsatz des Softwaregeschäfts. Das wäre bei inzwischen mehr als 800000 bitcoin auch mathematisch vollkommen unmöglich.
Strategy ist längst keine normale Softwarefirma mit etwas Bitcoin in der Kasse mehr.
Das Geschäftsmodell ist inzwischen selbst der Kapitalmarkt. Eigenkapital, Preferreds, Wandelanleihen, Liquiditätsreserve und Bitcoin werden miteinander kombiniert.

Und ja das ist ein Hebel. Und Hebel funktionieren in beide Richtungen.
Genau deshalb würde ich will ich das Risiko auch niemals kleinreden.

Bei max 21 Millionen BitCoin ergibt
21000.000 mal 100.000.000 sind e s 2 100 000 000000000 Satoshis

Aber aus Strategy gibt neue Aktien Preferreds aus automatisch "immer zu betonen"
das geht zulasten der Stammaktionäre abzuleiten, ist nicht so korrekt und greift zu kurz.

Vielleicht sehe ich es nicht korrekt aber die entscheidende Frage lautet
Was passiert mit dem BitcoinWert den Bitcoin je verwässerter Aktie

Wenn ich 10 Pzent mehr Aktien ausgebe, damit aber den wirtschaftlich zurechenbaren Bitcoin Bestand je Aktie um 15 Pz steigern kann, wurde zwar formal verwässert wirtschaftlich aber Wert pro Aktie geschaffen.
Wenn ich dagegen 10 pzent mehr Aktien ausgebe und bitcoin je Aktie nur um 3 Prozent steigen, habe ich tatsächlich Wert abgegeben. Das ist der Punkt.

Und genau deshalb finde ich die gegenwärtige Situation wesentlich interessanter und gefährlicher als die "einfache Aussage" Saylor verwässert.

Je näher die Bewertung von Strategy an den Wert ihrer Netto Bitcoinposition heranrückt, desto kleiner wird Saylors Spielraum. Bei einer hohen mNAV kann er teures Eigenkapital gegen Bitcoin tauschen. Nahe 1 funktioniert diese Maschine wesentlich schlechter.
Strategy sagt das inzwischen selbst. Dazu kommen Preferred Dividenden, Zinsverpflichtungen und inzwischen sogar die Möglichkeit, Bitcoin zu verkaufen, um Liquidität und Ausschüttungen zu finanzieren. Das sind reale Risiken.
Da braucht niemand weder Saylor Fanclub noch Untergangsszenario.
Aber jetzt kommt für mich der psychologisch viel interessantere Teil.
Menschen beurteilen einen Hebel fast immer abhängig davon, in welche Richtung der Kurs gerade läuft.
BTC plus 10, MSTR plus 20 Prozent. Geniales Geschäftsmodell.
BTC minus 10, MSTR minus 20 Prozent. Saylor hat sich verzockt. Dabei ist es zweimal derselbe Hebel.

An der Börse wird Risiko erstaunlich oft erst dann wahrgenommen, nachdem es eingetreten ist Steigende Kurse machen uns mutiger, fallende Kurse plötzlich fundamental.
Genau deshalb sollte man Strategy weder romantisieren noch verteufeln
Ich sehe MSTR nicht als besseren Bitcoin sondern MSTR als kapitalmarktfinanzierte Bitcoin Wette mit zusätzlichem Unternehmens, Finanzierungs, Bewertungs und Managementrisiko.
Wer dieses zusätzliche Risiko nicht will, braucht Strategy überhaupt nicht. Der kann Bitcoin halten.

Wer MSTR kauft, wettet dagegen auf etwas Zusätzliches, Dass Bitcoin langfristig steigt und dass Strategy seinen Kapitalmarktzugang so einsetzen kann, dass nach Finanzierungskosten, Preferreds, Schulden und Verwässerung für den Stammaktionär langfristig mehr Bitcoin Wert je Aktie übrig bleibt.

Geht diese Rechnung auf, kann der Hebel enorm sein.
Geht sie nicht auf, dreht sich derselbe Hebel brutal gegen den Aktionär.
Und selbstverständlich kann ich damit komplett danebenliegen. Das gehört zur Börse.
Aber genau deshalb finde ich Bitcoin Wette wird teurer als Schlagzeile zwar schön griffig als fundamentale Analyse ist mir das etwas dünn.
Die spannendere Frage ist nicht, ob Saylor hebelt. Das wissen wir längst.
Die Frage ist, ob er mit jedem zusätzlichen Dollar Finanzierung langfristig mehr Wert schafft, als dieser Dollar den Stammaktionär kostet. Daran würde ich Strategy messen. Nicht an Saylor.
Und auch nicht an der nächsten roten oder grünen Tageskerze.
Ich schreibe das nicht aus der gemütlichen Position eines Beobachters. Mit meinem eigenen Geld ist diese Volatilität teilweise verdammt schwer auszuhalten. Wenn Bitcoin und Strategy innerhalb kurzer Zeit zweistellig schwanken, macht das psychologisch etwas mit einem auch wenn man von seiner langfristigen These überzeugt ist.
Kurzfristig kann sowieso alles passieren. Bitcoin kann 10, 20 oder 30 Prozent fallen, Strategy durch den zusätzlichen Hebel noch wesentlich stärker. Und natürlich kann man solche Bewegungen auch shorten. An der Börse gibt es nicht nur eine Richtung und niemand trifft jeden Wendepunkt.
Langfristig ist meine Wette aber eine andere.
noch etwas wird bei solchen Betrachtungen gerne vergessen. An diesem Markt verdient eine gigantische Derivate und Finanzindustrie Kapitalmächte Marketmäker Banken nicht nur daran, dass Bitcoin steigt. die verdient an Bewegung beide Richtungen

Long, Short, Futures, Optionen, Perpetuals, Market Maker Hedging, Liquidationen hier hängen Milliardenpositionen an Kursbewegungen in beide Richtungen.

Deshalb sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, der Bitcoin Kurs würde kurzfristig einfach gemütlich Angebot und Nachfrage des Spotmarktes abbilden. Tut er nicht.

Wenn sich zu viele Marktteilnehmer auf einer Seite mit Hebel positionieren, entsteht dort Liquidität. Beginnt der Kurs dagegenzulaufen, werden Positionen zwangsweise geschlossen. Aus fallenden Kursen entstehen weitere Verkäufe oder aus steigenden Kursen weitere Käufe.
Eine Kaskade füttert die nächste.
Das ist keine theorie und dafür braucht es keine geheimnisvolle Bankenlobby. Das ist schlicht die Mechanik eines hochgehebelten Marktes.

Natürlich wissen große Market Maker, Banken, Hedgefonds und professionelle Handelshäuser sehr genau, wo im Markt erhebliche Options, Futures und Liquiditätsrisiken liegen. Sie verfügen über Kapital, Daten und Handelsinfrastruktur, von denen ein Privatanleger nur träumen kann.
Aber auch daraus folgt nicht, dass die Große den Kurs beliebig kontrollieren können.

Auch Milliarden schützen nicht davor, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Genau dann wird es richtig interessant.

Denn ein überhebelter Short bleibt ein überhebelter Short egal ob dahinter 1000 Euro oder 500 oder 10 Millionen stehen. Läuft der Markt stark genug dagegen, muss irgendwann gedeckt, gehedgt oder zusätzliches Kapital gestellt werden.
Und plötzlich wird aus dem vermeintlich kontrollierten Rückgang ein Short Squeeze.
Umgekehrt funktioniert es genauso
Zu viele gehebelte Longs, ein scharfer Rückgang, Liquidationen und aus minus 5 Prozent werden plötzlich minus 10 oder min 15, obwohl sich am fundamentalen Bitcoin Netzwerk innerhalb dieser Stunden praktisch nichts geändert hat.

Genau das ist für mich die Trennung, die man verstehen muss:
Kurzfristig handelt Bitcoin nicht nur seine fundamentale Geschichte.

Kurzfristig handelt Bitcoin auch Liquidität, Hebel, Angst, Gier, Zwangsliquidationen und die Positionierung großer Kapitalmengen.

Und Strategy setzt auf diesen ohnehin schon volatilen Basiswert noch einmal einen Unternehmens und Finanzierungseffekt obendrauf.
Deshalb kann MSTR kurzfristig brutal sein. ich spüre das mit meinem eigenen Geld oft genug.
Aber eine Liquidationskaskade verändert nicht plötzlich die maximale Bitcoin Menge von 21 Mill SatoschisStück Sie verändert auch nicht automatisch die langfristige Adoptionsfrage.

Genau deshalb kann ich einen Markt kurzfristig für völlig überhebelt halten, einen Rückgang erwarten oder sogar einen Short nachvollziehen und trotzdem langfristig bullish auf Bitcoin bleiben.
Kurzfristig kämpft Kapital gegen Kapital. Langfristig muss sich die fundamentale These beweisen.

Und wer glaubt, er könne dauerhaft jede dieser Bewegungen perfekt timen egal ob Kleinanleger, Hedgefonds oder Investmentbank hat wahrscheinlich das größte Risiko dieses Marktes noch nicht verstanden die menschliche Psyche.

Antworten
et aleo:

Schade

04.09.26 15:18
Arbeitsmarkt Daten zu gut.
Wird bis zum nächsten FED Zinsentscheid eher fallen.
Antworten
zoro de la bou.:

Bitcoin 2000 USD in10 min STRC kaum bewegt

04.09.26 16:02
... gestern ... heute ...

**WER steuert eigentlich WEN?**

Bitcoin verliert innerhalb einer halben Stunde rund 2000 Dollar um 14h30, während Strategy gerade einmal 5 bis 6 USD nachgibt. Das ist im Verhältnis erstaunlich wenig. Bei einer normalen unmittelbaren Kopplung hätte man durchaus einen Rückgang von weiteren 10 bis 15 Dollar erwarten können.

15h30. Gerade zum Börsen Opening zeigt sich damit erneut, wie stark Derivatemärkte, Positionierung und Nachrichtenströme aus US Government und Wirtschaftsdaten die kurzfristige Preisbildung beeinflussen können.

Pumpppp ...
Für mich ist genau das der entscheidende Punkt. Nachrichten werden zunehmend zum Manipulationsinstrument der Märkte. Nicht mehr allein das operative Kerngeschäft und der fundamentale Wert eines Unternehmens bestimmen den Kurs. Derivate, Erwartungen, Liquidität und gezielt gesetzte Narrative können kurzfristig mindestens genauso mächtig sein.

Bei Firmen rund ums Derivat handelt der Markt längst nicht mehr nur das Unternehmen. Er handelt Erwartungen in Sekunden.
Und wer Erwartungen formuliert, propagiert oder frühzeitig kennt, erzeugt einen Informationsvorsprung und beeinflusst damit den Preis.

Antworten
zoro de la bou.:

derivate regiert dieBörse,K.anleger zahlen die Re

04.09.26 16:13

DERIVATE REGIEREN DIE BOERSE UND DER KLEINANLEGER ZAHLT DIE RECHNUNG
Jetzt wird erstmal Zeitwert verbrannt und genau das dürfte gewollt sein. Bitcoin schön kontrolliert in der Spur halten, Feiertag nutzen, Bewegung rausnehmen und die Derivate langsam ausbluten lassen. Danach wird entschieden, welche Seite kassiert. Put oder Long Call. Mal sehen.

Mit klassischer Börse hat das für mich immer weniger zu tun. Fast schon ein riesiges Casino.
Nur mit einem Unterschied. Im Casino kann auch der Kleine einen Glückstreffer landen. An den Kapitalmärkten sitzen die entscheidenden Vorteile bei denen, die Liquidität, Derivate und Erwartungen bewegen können.

Der normale Teilnehmer reagiert meistens erst, wenn andere längst positioniert sind.

...zu beobachten ... der Derivatehandel bestimmt zunehmend den Takt...
Nicht mehr nur der tatsächliche Kauf und Verkauf einer Aktie bestimmt kurzfristig den Kurs.
Optionen, Futures, Absicherungen, Market Maker und enorme Derivatepositionen können die Bewegungen zusätzlich antreiben.  Privatanleger sieht den Kurs und glaubt, er beobachtet Angebot und Nachfrage nach einer Firma.
Tatsächlich beobachtet er teilweise die Auswirkungen eines riesigen Derivatemarktes, dessen Mechanik für den normalen Anleger kaum noch durchschaubar ist.
Der Kleine handelt den Kurs. Die Großen handeln die Mechanik dahinter.
Antworten
et aleo:

150€

21.09.26 15:55
sollten Heute umgerechnet locker drin sein... noch ist der Anstieg zu gering.
Antworten
FunTrade:

Metaplanet

21.09.26 17:51
Sehe ich locker noch 100% Potential wenn der BTC auf 100$ zieht. Die großen Bewegungen kommen ja meist Nachts wenn Japan handelt.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FunTrade:

BTC

21.09.26 19:22
90$ wir kommen. Wohoooo
Was für ein toller Wochenstart heute :)
Antworten

cvr info:

Wohoooo 80k wir kommen ;-)

26.09.26 07:20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf UniCredit SpA

Strategie Hebel
Steigender UniCredit SpA-Kurs 4,94 9,76 14,41
Fallender UniCredit SpA-Kurs 5,12 10,34 16,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03999 , DE000VY4DPJ9 , DE000VY7SHB4 , DE000VJ4W7R0 , DE000BD43Z53 , DE000BD8GRD1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Strategy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 808 ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... Binser cvr info 26.09.26 07:20
  5 Boostheat u Bitcoin Was steckt dahinter? falconium rübi 06.08.25 09:27
    Microstrategy-Verrückte Wette? Börsenfried   00.00.00 00:00
  67 Microstrategy läuft weiter! Binser bkiss 11.03.23 02:02
  2 Microstrategy 722713 Binser Binser 30.10.03 08:36

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren