Ich glaube an das Unternehmen und an das Produkt, also werde ich durch diese unruhige Gewässer gehen und versuchen die Wellen für mich zu nützen.... und meinen Einkaufskurs verbilligen. Auch weil ich überzeugt bin, dass hier Große vor der Türe stehen und warten bis ihnen die Kleinen den Eingang gekehrt haben.
Ist doch immer so, wenn es um was großes geht. Ich weiß um die grauslichen Geschichten bei Tesla von frei erfundenen Explosionen, Insolvenzanträgen, Toten bei Batterieherstellung etc etc...und würde man Tesla heute um 13 Dollar kaufen?
Wie sehr sich Kleinanleger von bezahlten Börsenbriefschreibern manipulieren lassen, sieht man an Nikola. Noch heute glauben viele, dass Nikola frei erfunden wäre dass es ausser einer Powerpointpräsentation nichts geben würde. Kleinanleger kaufen aufgrund von gehypten Nachrichten und verkaufen aufgrund von gepushten Nachrichten... also zwangsläufig immer zum falschen Zeitpunkt. Keiner liest Geschäftsberichte oder greift zum Telefon um mehr zu erfahren als die Börsenschreiberlinge erfinden.
Natürlich, ist man bei keinem Unternehmen gefeit dass es scheitert, aber sind nichtbörsennotierte Unternehmen auch.
Aber Gewinnen egal ob aus der Selbstständigkeit oder als Aktionär gehen immer eine Investition und Risiko voraus, wenn man das nicht möchte ist es besser man lässt sich anstellen und verkauft seine Lebenszeit.
Alles Gute Ihnen