Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.
|
| 4.937 Beiträge ausgeblendet. |
|
Vor geschätzt zwei Jahren war ein Fall (ich weiß aber leider nicht mehr, um welche Aktie es sich handelte), da wurde an einem Tag aufgrund eines Fehlers an der Börse die Aktie noch gehandelt, obwohl das an diesem Tag gar nicht mehr hätte sein dürfen. Die Transaktionen wurden dann rückabgewickelt.
Daran dachte ich vorhin.
seit ein paar Minuten auf Hyzon Motors Inc. Class A Common Stock (HYZN) Stock Price, Quote, News & History | Nasdaq
Ich denke, dass da gestern ein Fehler bei der Nasdaq vorlag und dass die gestrigen Handelstransaktionen mit Hyzon-Aktien rückabgewickelt (sozusagen storniert) werden. Falls ich da richtig liege, müsste in naher Zukunft ein SEC-Filing bezüglich dieser Angelegenheit ersichtlich sein.
Auszug aus dem SEC-Filing Form DEFA14A vom 3.3.2025 (Hyzon Motors Inc - Financials - SEC Filings) :
"Wie wird die Geschäftstätigkeit des Unternehmens nach Abschluss der Abtretung aussehen?
Mit dem Wirksamwerden der Abtretung hat der Abtretungsempfänger die alleinige Kontrolle über das Vermögen der Gesellschaft, und die Gesellschaft hat keine Kontrolle mehr über die Liquidation oder Verteilung ihres Vermögens oder die Abwicklung von Forderungen."
Auszug aus Hyzons Pressemitteilung vom 25.3.2025 (Hyzon Motors Inc - Hyzon Announces Stockholder Approval of Assignment Proposal and Dissolution Proposal):
"Das Unternehmen plant derzeit, in naher Zukunft und zu gegebener Zeit eine Abtretung zugunsten der Gläubiger vorzunehmen, obwohl der Zeitpunkt einer Abtretung und der anschließenden Auflösung vom Verwaltungsrat festgelegt wird und möglicherweise gar nicht eintritt."
Bis dato gab es keine Meldung, dass eine derartige Abtretung bereits erfolgt wäre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jetzt um einen Aktienrückkauf oder um ein "Aktienabkaufangebot" eines Dritten an die bestehenden Hyzon-Aktionäre geht. Jetzt kann auch kein Liquidationserlös an die Aktionäre verteilt werden, weil Hyzon (noch) gar nicht liquidiert wurde.
Wer will, kann sich auf Hyzon Webseite über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten:
Hyzon Motors Inc - Investor Relations
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 1.967 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 05.12.25 15:18 | |
| 8 | 4.962 | Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty | franzelsep | remai | 29.03.25 09:18 |