Devisen: Euro steigt nach Trump-Aussagen über Marke von 1,20 Dollar

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 755
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag nach Aussagen von US-Präsident Donald Trump seine Gewinne kräftig ausgebaut. Der Kurs der Gemeinschaftswährung kletterte bis auf 1,2081 Dollar (Dollarkurs) und damit auf den höchsten Stand seit Mitte 2021. Trump sagte am Dienstagabend, dass er wegen des Rückgangs des Dollar nicht besorgt sei. Dies sorgte für einen weiteren Druck auf den Kurs der US-Währung. Dieser hatte bereits in den vergangenen Tagen im Vergleich zu allen anderen wichtigen Währungen kräftig abgewertet. Alleine in dieser Woche verlor der Dollar im Vergleich zum Euro weitere zwei Prozent, nachdem er 2025 um knapp zwölf Prozent abgewertet hatte. Ein Grund für den Rückgang der US-Währung ist die Wirtschaftspolitik Trumps, der unter anderem mit seiner Zollpolitik die Investoren verunsichert./zb/nas

Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Werte aus dem Artikel:

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB0UTN2 , DE000NG5VH63 , DE000NG5N2L7 , DE000NB5AED6 , DE000NG34FC9 , DE000NB5ADZ1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend