|
wieviel Mrd. der CoBa von der soffin (Bund) bekommen hat?
Ich habe so eine Vermutung - das verschwommene Bild wird immer klarer
das die HRE zugunsten der CoBa verstaatlicht wird. Wenn man in die Quartalsberichte schaut zeigt sich, dass die CoBa einen Konzernüberschuss von -1.607 Mio Euro (siehe Q2 Bericht Seite 43) und die HRE einen Konzernüberschuss von -1.132 Mio. Euro. Die CoBa hat ein um 500 Mio. Euro schlechteres Ergebnis hingelegt.
ist nur so ein Bauchgefühl - immernoch unklar
Leute, die FDP hat mir tatsächlich geantwortet. Hier die Antwort im Originaltext:
Hier meine Frage:
Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. August 2009.
Die Übernahme der Aktienmehrheit durch den Bund bei der Hypo Real Estate ist bereits soweit fortgeschritten, dass es fraglich ist, ob der Prozess noch gestoppt werden kann. Es wäre unfair und rechtlich höchst fragwürdig, den bereits entschädigten Altaktionären gegenüber, wenn der Bund für die verbliebenen Aktionäre eine andere Regelung träfe. Jedenfalls war weder die Übernahme der Hypo Real Estate durch den Staat noch das Squeeze-Out der Altaktionäre eine aus Sicht der FDP erstrebenswerte Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Metzner
Abt.-Leiter Strategie und Kampagnen
Bundesgeschäftsstelle der FDP
Thomas-Dehler-Haus
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
- die Andienung der Aktien geschah freiwillig
- der Squeeze Out erfolgt unfreiwillig
auf der Homepage der hyporealstate.
Gibt es aber eine Chance mit Gegenanträgen durchzukommen wenn jemand 90% der Stimmen besitzt???
Ich zähle 2 + 2 zusammen - weiter nichts. Es gibt faule US-Immo-Kredite - die liegen plötzlich in dtn. Banken - Keiner hat sie angebl. verkauft (?) . Banken bekommen Bilanzprobleme - Commerzbank erhält Staatskredit - ähnlich IKB & KfW - doch "nur" auf die HRE stürzen sich Peer und sein Asmussen wie die Geier. "Man" hätte auch der HRE Kredite gewähren können und sich entwickeln lassen; - NEIN!! Und jetzt erfahren wir, auch die Nordbank hat ähnliche Probleme - und zufällig sitzt in beiden ein gewisser Flowers. - ZUFÄLLIG (?) - - und der will auch nicht raus! - wieder nur zufällig? - Er riskiert bei der HRE sogar Totalverlust - regt sich nicht auf - und lächelt - alles Zufall! - oder? Es geht noch weiter: Alle Aktionäre sollen raus - damit man nichts erklären muß - nur Flowers nicht; er bringt auch keine Gegenanträge wie manche Kleinen. Und - wieder zufällig - kommt dieser US-man von G/S - von der Bank, die die Krise bestens überstanden hat - die den lästigen Konkurrenten Lehman losbekam - MerryllLynch schwächte - und manch andere. Und, weil ich nicht an solche Zufälle glaube, mache ich mir so manchen Reim - - dazu brauche ich nichts genaues wissen - die Nachrichten reichen völlig aus. Verstehst Du jetzt, wenn ich die verbliebenen Aktionäre wie zwischen Mühlsteinen sehe? Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
wäre ich nicht fünfstellig (damals) bei der HRE investiert und wäre ich nicht so doof gewesen ohne Stopploss für 3 Wochen im Okt/Nov 2008 nach Südamerika zu fliegen, hätte ich für die Finanzkrise nur ein müdes Lächeln übrig.
Aber so ist die Erholung der HRE und Südamerika in weite Entfernung gerückt!
zwischen uns und den Sahnestückchen ist ein Schaufenster. Wir dürfen nur gucken aber nicht rein!
Ich übergebe mich gleich - auch in Anbetracht des Kurses der CoBa
ich das Gefühl, dass Flowers schon auf der richtigen Seite des Schaufensters steht und keinen Grund sieht mit Steinen zu werfen
es ist mir einfach zu ruhig um den Herrn Flowers - außerdem hält er ja auch nur noch eine kleine Position
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |