|
du redest immer davon was das alles den steuerzahler kostet? was kostet ihn wohl eine insolvenz der hre? mit den ganzen systemrelevanten folgen wie weiterer vertrauensbruch in dieser zeit? manchmal sollte man auch etwas über den tellerrand hinausschauen!
[/img][/url]
[/img][/url]dem Finanzminister scheint Recht und Ordnung sonst wo vorbeizugehen. Muss ich doch lesen, die Enteignung wäre billiger als die enmtschädigung. Mir wird zukünftig auch das Nichtsteuerzahlen billiger kommen als das Steuerzahlen.
Ein Finanzminister der so argumentiert gehört gefeuert.
Ach ja, nicht alle haben den gewählt und wenn ich mich recht entsinne, dann kann er sich gerade mal auf etwa 24 % der Wahlberechtigten stützen.
Es geht nicht darum, die Verlsute der Aktionaere zu bezahlen. Aber auch eine Entschaedigung ist nicht in beliebiger Hoehe zu zahlen, um zu sparen. Zudem geht es um das Rechtsvertrauen im Rechtsstaat. Des Rechtsvertrauen wird untergraben, weil gegen bestehende Grundsaetze ein Gesetz quasi rueckwirkend Anwendung findet. Wenn man den Gueltigkeitsbereich auf neue Kapitaleinlagen beschraenken wuerde, dann wueßte der Geldgeber wenigstens was ihm bluehn kann. Zudem tangiert die Aenderung die vorgesehen ist, das Grundgesetz, was in anderen Staaten immerhin die Verfassung ist. Das Eigentumsrecht ist in einem System wie dem unseren naemliche ebenfalls relevant. Man bedenke, wenn die Eigentuerm alter Autos wegen deren Umweltschaedlichkeit enteignet werden sollten und das zum Zeitwert ihrer Autos?
Außerdem soll sich jeder, der auf die Geldgeber von Kapitalgesellschaften nur schimpft und sie alle Heuschrecken nennt ernsthaft fragen, ob er die Subsistenzwirtschaft auf dem Bauernhof vorzieht. Aber der muss dann ohne Kredit finanziert sein.
Kein Aktionaeer klagt mehr ueber die schlechte Kursentwicklung, die Klage kommt vom Empfinden oder von der tatsaeechlich in Erwaegung gezogenen - zumindest nach moralischen Vorstellungen- "Rechtsbeugung".
nur keine Panik Leute. Schon sehr bald wird die große Show beginnen.
Ich rate allen Pasagieren einzusteigen und sich fest anzuschnallen. Die die Höhenangst haben, sollten jetzt besser gehen.
Seht ihr nicht, vieviel Power hinter HRE steckt? Der Kurs brodelt wie ein auszubrechender Vulkan!! Die Auswirkungen werden einen Dominoeffekt auslösen.
Ihr werdet noch an mich denken !
ITS SHOWTIME !
[/img][/url]xxxxxxxxxxxx
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...erlin-Eine-Billion-verliehen
Es wird zwar schlimme folgen haben, aber sich als Staat eine Billion Verpflichtungen aufhalsen, um die Pleite zu vermeiden, das kann es auch nicht sein.
Und hier auch noch die Zocker entschädigen? Bitte nicht.
das dachte sich der Oettinger auch, nur werden danach weitere Banken mit in den Abgrund gerissen. Zu den Positionen bei der HRE gehoeren Gegenpositionen bei anderen Instituten.
Die Intention der deutschen Politiker bei der HRE ist wo ganz anders zu suchen. Die deutschen Politiker wollen die HRE in die Hand bekommen, weil sie dann dort Politiker einsetzen und beauftragen koennen weitere Kredite fuer die Politik zu beschaffen wobei der deutsche Buerger dann als Zinssklave eingesetzt wird.
Die Enteignung waere ein Systembruch. Die Pleite ist nicht moeglich. Es geht nur ueber Subvention und staatliche Regelmechanismen, die die kurzfristige Finanzierung langfristiger Kredite verbietet.
Danach muss halt Bescheidenheit einkehren und es kann nicht alles gekauft werden was wuenschenswert ist.
[/img][/url]
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |